Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Gibt es Erfahrungen bezüglich Frühstück in Ritz Charlton Hotels in den UAE für Statuskunden ? Die normalen Marriott T&C sind mir bekannt. Lounge (Club) lasse ich bewusst außen vor , sollte es ganz sicher nicht geben.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Guten Abend zusammen, habe eine Frage hinsichtlich der SNAs. Habe einen Stay innerhalb der nächsten 5 Tage und es gibt sowohl nach Internet-Seite als auch Auskunft des Call Agenten von Bonvoy noch Kontingente an Suites. Dennoch erhielt ich eine Info, dass die Anfrage weiterhin pending ist. Versteht hier jmd das Zusammenspiel zw. Marriott und Hotel? Mein Verständnis war eigentlich: gibt es 5 Tage vor Anreise eine Suite im Kontingent, die sich mit meiner Selektion deckt, wird diese Anfrage bestätigt? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Danke!
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Guten Abend zusammen, habe eine Frage hinsichtlich der SNAs. Habe einen Stay innerhalb der nächsten 5 Tage und es gibt sowohl nach Internet-Seite als auch Auskunft des Call Agenten von Bonvoy noch Kontingente an Suites. Dennoch erhielt ich eine Info, dass die Anfrage weiterhin pending ist. Versteht hier jmd das Zusammenspiel zw. Marriott und Hotel? Mein Verständnis war eigentlich: gibt es 5 Tage vor Anreise eine Suite im Kontingent, die sich mit meiner Selektion deckt, wird diese Anfrage bestätigt? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Danke!
Du bist nur auf dem Holzweg was den Zeitpunkt der Bestätigung angeht. Ab 5 Tage vor Anreise prüft das System ob das gewünschte Zimmer verfügbar ist. Bestätigt wird es damit aber nicht sofort automatisch. Die früheste Bestätigung eines SNA fand, wenn ich mich recht erinnere, 3 Tage vor Anreise statt.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Natürlich wird hier in Europa nicht so gereist wie vor der Pandemie momentan.
Kann mich auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern mich je so geäußert zu haben. Da wurden wohl wieder einmal Aussagen vermischt oder komplett fehlgedeutet.

Es wird vermutlich, zumindest bei Geschäftsreisen, da sind wir uns glaube ich alle einig, auch noch sehr lange dauern bis das Volumen an Übernachtungen wieder signifikant ansteigt oder gar nie wieder ein ansatzweise ähnliches Niveau erreichen.

Zum Marriott Berlin: Durch den Weggang der meisten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die die Lounge betreut haben, leidet die Qualität dort noch zusätzlich.
Eine weitere Buchung dort ist auch für mich erst einmal in weite Ferne gerückt. Ich probiere jetzt mal das Luc aus und gehe ansonsten wieder ins Central District. Marriott Berlin vielleicht noch einmal wenn die Kinder mitkommen und ich den Pool zur Bespaßung gebrauchen kann.
Also das Luc ruft aber ganz schön happige Preise zur Eröffnung auf.😳
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Du bist nur auf dem Holzweg was den Zeitpunkt der Bestätigung angeht. Ab 5 Tage vor Anreise prüft das System ob das gewünschte Zimmer verfügbar ist. Bestätigt wird es damit aber nicht sofort automatisch. Die früheste Bestätigung eines SNA fand, wenn ich mich recht erinnere, 3 Tage vor Anreise statt.
Die Bestätigung kann auch sofort kommen, sobald die 5-Tages-Frist angelaufen ist.
Aber nur, weil Verfügbarkeiten sichtbar sind, heißt es nicht, dass eine Bestätigung erfolgt.
Das Hotel gibt nur bestimmte Kontingente frei und hält sich gern noch die eine oder andere Suite für den Verkauf offen.
Ich habe auch schon gesehen, dass es keine Verfügbarkeiten gab, und trotzdem kam eine Bestätigung.
Man hat keinen Einfluss darauf und es gibt keine Regel, die Bestätigung kommt oder sie kommt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: RegularGuest

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Teurer als das Ritz Carlton. Um das zu bezahlen muss es sich erst einmal beweisen 😉
Dazu haben sie ja jetzt die Gelegenheit bis ich anreise. 😉
Eigentlich war das Opening für den 14.02. geplant und ich hätte kurz danach eingecheckt. Nun scheint es schon am Dienstag zu öffnen.

Den Preis hätte ich definitiv auch nicht cash bezahlt. Bin jedenfalls sehr gespannt und werde direkt berichten und Fotos machen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Du bist nur auf dem Holzweg was den Zeitpunkt der Bestätigung angeht. Ab 5 Tage vor Anreise prüft das System ob das gewünschte Zimmer verfügbar ist. Bestätigt wird es damit aber nicht sofort automatisch. Die früheste Bestätigung eines SNA fand, wenn ich mich recht erinnere, 3 Tage vor Anreise statt.

Zwei Erfahrungen der letzten Tage dazu:

Anfrage im Le Méridien Khao Lak vier Tage vor Ankunft wurde innerhalb sieben Stunden (noch am vierten Tag vor der Ankunft) bestätigt.

Anfrage im The Athenee Bangkok habe ich ebenfalls vier Tage vor Ankunft gestellt und wurde drei Tage vor Ankunft bestätigt.

Bestätigung kam sowohl per E-Mail als auch per App-Benachrichtigung.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Zwei Erfahrungen der letzten Tage dazu:

Anfrage im Le Méridien Khao Lak vier Tage vor Ankunft wurde innerhalb sieben Stunden (noch am vierten Tag vor der Ankunft) bestätigt.

Anfrage im The Athenee Bangkok habe ich ebenfalls vier Tage vor Ankunft gestellt und wurde drei Tage vor Ankunft bestätigt.

Bestätigung kam sowohl per E-Mail als auch per App-Benachrichtigung.
Top danke! Dann gedulde ich mich nochmal ein wenig und warte ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu haben sie ja jetzt die Gelegenheit bis ich anreise. 😉
Eigentlich war das Opening für den 14.02. geplant und ich hätte kurz danach eingecheckt. Nun scheint es schon am Dienstag zu öffnen.

Den Preis hätte ich definitiv auch nicht cash bezahlt. Bin jedenfalls sehr gespannt und werde direkt berichten und Fotos machen.
Das ist gut. Habe für Anfang März das RC gebucht über Punkte, könnte daher noch umdisponieren…
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Four Points Dornbirn
‎Status:‎‎ Ambassdor
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Frühstück , 500 Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: early CI um 11, late CO um 16 Uhr, gut gebucht, Restaurant 11.Etage ist nach wie vor zu, Restaurant jetzt im EG, Frühstück im 1.Stock, Gym ist auch im ersten, klein aber fein.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
692
649
Friedrichshafen
Hotel: Four Points Dornbirn
‎Status:‎‎ Ambassdor
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Frühstück , 500 Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: early CI um 11, late CO um 16 Uhr, gut gebucht, Restaurant 11.Etage ist nach wie vor zu, Restaurant jetzt im EG, Frühstück im 1.Stock, Gym ist auch im ersten, klein aber fein.
Ist der Saunabereich dort offen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hotel: Four Points Dornbirn
‎Status:‎‎ Ambassdor
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Frühstück , 500 Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: early CI um 11, late CO um 16 Uhr, gut gebucht, Restaurant 11.Etage ist nach wie vor zu, Restaurant jetzt im EG, Frühstück im 1.Stock, Gym ist auch im ersten, klein aber fein.
Was ist denn mit dem Restaurant in der 11.Etage? Gab es da nicht einmal einen Plan, es hotelunabhängig zu betreiben? Finde es sehr schade, dass es zu ist.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
566
Kannst du kurz etwas zur Suite sagen? Handelte es sich um eine Executive Suite? Wie war der Aufbau?
Es war eine Halbcorner Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer mit Bad und Dusche. Leider kein Balkon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Design Hotel Hospes Maricel & Spa Mallorca
‎Status:‎
‎ Titan‎ium
Gebucht: Deluxe Ocean View
Erhalten: Suite mit Ocean View
‎Benefits: ‎‎ Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hmh ich tue mir schwer. Das Hotel ruft ziemlich happige Preise auf, hat aber auch einen genialen Ausblick. Der Service ist meist Top, hatte aber ein paar Schwächen (1. Tag Frühstück ohne Pancakes 2. Tag Frühstück keinen Tisch, nur mit Wartezeit.) Frühstück auch grundsätzlich jetzt nicht riesig viel Auswahl.

Am Sonntagmittag, sehr nachlässig mit dem Service auf der Terasse. Leider auch keinen Cocktail bestellbar, weil der Cocktail Mixer nicht da war. Das finde ich geht nicht bei einem 5 Sterne Haus.

Wegen der Aussicht würde ich es vielleicht wieder buchen. Aber ich tue mir hier schwer mit ob oder ob nicht.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Ritz Carlton Wolfsburg
Frage zu Erfahrungen mit Punktebuchungen: Alle Bezahlraten sind mit Frühstück, telefonisch habe ich jetzt zwei Aussagen: Ein Mal: Ja, Frühstück ist auch dabei! Und eine zweite Person: Nein, kostet extra.
Gibt es hier Erfahrungswerte? Wird dort überhaupt die Zimmernummer kontrolliert, wenn alle Zahlraten Frühstück inkludiert haben?
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.218
HAM
www.hdz.hamburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Frage zu Erfahrungen mit Punktebuchungen: Alle Bezahlraten sind mit Frühstück, telefonisch habe ich jetzt zwei Aussagen: Ein Mal: Ja, Frühstück ist auch dabei! Und eine zweite Person: Nein, kostet extra.
Gibt es hier Erfahrungswerte? Wird dort überhaupt die Zimmernummer kontrolliert, wenn alle Zahlraten Frühstück inkludiert haben?
Ich war erst vor kurzem da und kann meine persönliche Erfahrung mitteilen, die Zimmernummern und Namen werden beim Frühstück kontrolliert. Ebenfalls ist mir aufgefallen dass viele Personen einen Zettel unterschrieben haben wahrscheinlich weil sie ein Zimmer ohne Frühstück gebucht haben und jetzt das Frühstück berechnet wird. Dass alle zahl raten Frühstück inkludiert haben, halte ich für ein Missverständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist das Frühstück dort kein Status-Vorteil? Dann ist es doch egal ob auf Punkte oder nicht, korrekt?
Da solltest Du Dir mal dringend die zahlreichen Einschränkungen je nach Hotel-Marke zu Gemüte führen.

The Ritz-Carlton, EDITION, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Design Hotels TM, Homes & Villas by Marriott International. Vistana properties provide Elite Welcome Gift only to Members who are not Vistana Owners using their ownership interest.
Elite Welcome Gift - 1,000 Points (per Stay)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Da solltest Du Dir mal dringend die zahlreichen Einschränkungen je nach Hotel-Marke zu Gemüte führen.

The Ritz-Carlton, EDITION, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Design Hotels TM, Homes & Villas by Marriott International. Vistana properties provide Elite Welcome Gift only to Members who are not Vistana Owners using their ownership interest.
Elite Welcome Gift - 1,000 Points (per Stay)
Oha, danke für die Antwort. Wir werden das Hotel in Wolfsburg demnächst für eine PKW Abholung nutzen und das wäre sehr überraschend gekommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ja, von einer einheitlichen Handhabung bei all den unterschiedlichen Marken ist Marriott weit entfernt. Bei Ritz-Carlton kann man froh sein, wenn man den Aufenthalt in Form von Punkten angerechnet bekommt (BVLGARI nimmt ja gar nicht an Bonvoy teil) - viel mehr würde ich dort nicht erwarten außer "you get what you pay for".