Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
ANZEIGE
Da solltest Du Dir mal dringend die zahlreichen Einschränkungen je nach Hotel-Marke zu Gemüte führen.

The Ritz-Carlton, EDITION, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Design Hotels TM, Homes & Villas by Marriott International. Vistana properties provide Elite Welcome Gift only to Members who are not Vistana Owners using their ownership interest.
Elite Welcome Gift - 1,000 Points (per Stay)
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Der einfachste Weg, den Überblick zu behalten im Dschungel der Benefits und Bedingungen bei Marriott, ist, ein Lesezeichen zu setzen auf diesen Link:
https://loyaltylobby.com/2019/02/19...level-benefits-at-a-glance-handy-cheat-sheet/
oder sich das dort bereitgestellte PDF herunterzuladen oder das PDF selbst zu bookmarken.
 
  • Like
Reaktionen: Karl Koch und 3RONVAC

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dafür brauchst Du aber erst einmal das Bewusstsein dafür, dass es bei Marriott ein Dschungel ist.

Das ist vielen - siehe auch anhand des Beitrags von @kurzflieger - gar nicht wirklich bewusst, wie unterschiedlich Marriott die verschiedenen Marken handhabt - und dass es nicht nur die (zu erwartenden) Ausschlüsse bei den Limited Service Brands gibt, sondern insbesondere auch im Luxus-Bereich.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Stimme dir zu 100% zu und hätte es nicht besser in Worte fassen können.
Ich habe auch eine Zeit gebraucht es zu verinnerlichen und schaue auch jetzt noch von Zeit zu Zeit auf das PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Danke, wäre somit überraschend gewesen, hätte ich mich auf die erste Meinung verlassen. (Merke nächstes Mal schriftlich fordern)
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Ritz Carlton Wolfsburg
Frage zu Erfahrungen mit Punktebuchungen: Alle Bezahlraten sind mit Frühstück, telefonisch habe ich jetzt zwei Aussagen: Ein Mal: Ja, Frühstück ist auch dabei! Und eine zweite Person: Nein, kostet extra.
Gibt es hier Erfahrungswerte? Wird dort überhaupt die Zimmernummer kontrolliert, wenn alle Zahlraten Frühstück inkludiert haben?
Hi, ich kann nur meine Erfahrung aus Ende 2020 wiedergeben. Hier habe ich das RC WOB über Punkte bzw. mein Free Night Zertifikat genutzt. Frühstück war in diesem RC nicht inkludiert. Nun bin ich im März in Berlin über Punkte im RC und hier ist es ausdrücklich inkludiert und schriftlich bestätigt. Jedes RC handhabt es offenbar anders, der einzige Weg sicherzugehen ist scheinbar der Schriftliche...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Nicht nur im Ritz gibt es Unterschiede. Bei machen Courtyard konnte ich den 10 Dollar Voucher nicht zum Frühstück nutzen. Wie soll man das verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Nicht nur im Ritz gibt es Unterschiede. Bei machen Courtyard konnte ich den 10 Dollar Voucher nicht zum Frühstück nutzen. Wie soll man das verstehen.
Sagt man das so? "Den Namen Ritz dürfen nur die Häuser in Paris, London und Madrid (eröffnet 1910) führen, alle anderen heißen Ritz-Carlton"

 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Schriftlich geben nützt nur , wenn auch geantwortet wird. Habe zwei RC in den UAE angemailt , keines hat geantwortet. Ist nun über 4 Tage her.
Gehe eh lieber ins St.R. Bin halt ein alter *woodler.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.695
MUC
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Der einfachste Weg, den Überblick zu behalten im Dschungel der Benefits und Bedingungen bei Marriott, ist, ein Lesezeichen zu setzen auf diesen Link:
https://loyaltylobby.com/2019/02/19...level-benefits-at-a-glance-handy-cheat-sheet/
oder sich das dort bereitgestellte PDF herunterzuladen oder das PDF selbst zu bookmarken.
Ich habe mir das PDF gerade mal im Detail angesehen und bin stutzig geworden. Bei "The Luxury Collection" soll es keinen Lounge-Zugang durch Status geben. Dies konnte ich auch genauso in den AGB von Bonvoy nachlesen.

Allerdings bin ich jetzt gerade zum dritten Mal im "The Athenee Bangkok", das zur Luxury Collection gehört, und habe wie jedes Mal Lounge-Zugang erhalten.

Bei der ersten Buchung hatten wir einen Corner Room, der regulär keinen Lounge-Zugang hätte, dennoch sollte das Informationsschreiben zu den Elite Benefits den Lounge-Zugang aufführen. Zweiter Aufenthalt war ein Upgrade in einen Royal Room, bei dem der Lounge-Zugang am Zimmer hängt, und der aktuelle dritte Aufenthalt ist eine Suite (mit Einsatz SNA) mit ebenfalls standardmäßigem Lounge-Zugang.

Es scheint dann offenbar auch positive Ausnahmen der ohnehin schon komplexen Regeln zu geben. Mein Glück, da ich seinerzeit das Athenee im Glauben, Lounge-Zugang allein durch denn Status zu erhalten, gebucht hatte.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Sagt man das so? "Den Namen Ritz dürfen nur die Häuser in Paris, London und Madrid (eröffnet 1910) führen, alle anderen heißen Ritz-Carlton"


Ich denke, jein. ;)

Nach meinem Verständnis gibt es nur noch RC. Das historische Ritz in Paris gehört weder zu Marriott noch zu RC.

Dennoch finde ich die Abkürzung Ritz schon sehr geläufig.

Bei RC unterscheidet man mMn nur noch zwischen RC und a RC Reserve. Von letzterem gibt es, glaube ich, nur eine Hand voll Hotels auf der Welt und soll wohl nochmal die Besonderheit des Hauses aufzeigen. Hierzu zählt eines meiner absoluten must-see, welches ich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr begutachten werden, das Mandapa in Bali.

Lieben Gruß
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Ich denke, jein. ;)

Nach meinem Verständnis gibt es nur noch RC. Das historische Ritz in Paris gehört weder zu Marriott noch zu RC.
Gerade deshalb sollte man ja nicht Ritz sagen, wenn man Ritz Carlton als Mitglied der Marriott Gruppe meint, hat mir mal ein Hotelier aus meinem Bekanntenkreis gesagt. Es zeigt sonst, dass man sich bei den Hotelmarken eben nicht auskennt. Ich habe das davor aber auch nie so genau unterschieden.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Es scheint dann offenbar auch positive Ausnahmen der ohnehin schon komplexen Regeln zu geben. Mein Glück, da ich seinerzeit das Athenee im Glauben, Lounge-Zugang allein durch denn Status zu erhalten, gebucht hatte.
Einmal mehr bestätigt, in diesem Fall erfreulicherweise, die Ausnahme die Regel.

Und gegen positive Ausnahmen und Hotels die eine Extrameile gehen, ist nichts einzuwenden.
Das PDF ist ja auch eher hilfreich, wenn es in die andere Richtung geht.

Viel Spaß weiterhin in BKK!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nicht nur im Ritz gibt es Unterschiede. Bei machen Courtyard konnte ich den 10 Dollar Voucher nicht zum Frühstück nutzen. Wie soll man das verstehen.
Gleiches erlebt im Moxy Kelsterbach.
Dort verfallen die 10 USD seltsamerweise um Mitternacht. In den gefühlt anderen 28 Moxys wo ich geschlafen haben reichen die voucher aber auch bis zum Frühstück...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Gleiches erlebt im Moxy Kelsterbach.
Dort verfallen die 10 USD seltsamerweise um Mitternacht. In den gefühlt anderen 28 Moxys wo ich geschlafen haben reichen die voucher aber auch bis zum Frühstück...
Hast Du das nicht mal klären lassen von Cork mittlerweile?
Es ist doch ein glasklar Verstoß gegen die T&C.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe mir das PDF gerade mal im Detail angesehen und bin stutzig geworden. Bei "The Luxury Collection" soll es keinen Lounge-Zugang durch Status geben. Dies konnte ich auch genauso in den AGB von Bonvoy nachlesen.

Allerdings bin ich jetzt gerade zum dritten Mal im "The Athenee Bangkok", das zur Luxury Collection gehört, und habe wie jedes Mal Lounge-Zugang erhalten.
Im ITC Sonar Luxery Collection Kolkata hatte ich auch immer Lounge Zugang durch Status egal was für Zimmer ich am Ende hatte. Wusste gar nicht, dass Luxery Collection keinen Lounge Zugang per Status garantiert.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Hotel: AC Som, Barcelona
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (gibt nichts anderes), oberste Etage
‎Benefits: ‎‎ Frühstück , 500 Punkte, Parken, 10$ oder Minibar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hätte das Frühstück genommen, wäre ich nicht um kurz vor 6 bereits wieder los. So hatte man mir zusätzlich zu den 500 Punkten noch die Minibar angeboten (Bier, Softdrinks, Wasser, Pringels, Schokoriegel). Fand ich bei der Rate nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
Hotel: The EDITION, Miami Beach
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Ocean Front Room
Erhalten: Penthouse Bungalow Suite on two Levels and private Pool
‎Benefits: ‎‎ $65 Breakfast Credit pro Tag (nach liebem Nachfragen)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Komme hier schon einige Jahre unregelmäßig her, bevor ich Ambassador (Platinum bzw. Titanium) war, waren Upgrades eher spärlich und immer nur nach Diskussion. Diesmal war bereits eine Ocean Front Suite 4 Tage vor Ankunft bestätigt (nach dem sich ein Ambassador Service Agent schon darum gekümmert hat) am Ende haben sie dann das beste Zimmer im Haus hergegeben. Diesmal absoluter Top Service, macht auf jeden fall einen Unterschied hier als Ambassador zu sein.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Nur mal zur Info. Hatte zwei RC nach Frühstück Regelung angefragt.
RC Abu Dhabi
das Frühstück wird zu einer Mitgliederate von 80 AED pro Person und pro Tag angeboten.
- Elite Mitglieder bekommen den Zugang zu der Club Lounge zu einer reduzierten Gebühr
- zusätzlich bekommen Sie 25% Rabatt auf Wäscheservice

RC Ras Al Khaimah Desert
-Ambassador Elite Mitglieder bekommen einen Gutschein für das kostenfreie Frühstück für zwei Personen nur für einen (1) Tag.


Hier muss ich einmal für die schnelle Unterstützung beim Ambassador Team bedanken. Keine 24 Stunden später waren die Infos da. Meine E-Mail direkt an das Hotel blieben ca.5 Tage unbeantwortet.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Nur mal zur Info. Hatte zwei RC nach Frühstück Regelung angefragt.
RC Abu Dhabi
das Frühstück wird zu einer Mitgliederate von 80 AED pro Person und pro Tag angeboten.
- Elite Mitglieder bekommen den Zugang zu der Club Lounge zu einer reduzierten Gebühr
- zusätzlich bekommen Sie 25% Rabatt auf Wäscheservice

RC Ras Al Khaimah Desert
-Ambassador Elite Mitglieder bekommen einen Gutschein für das kostenfreie Frühstück für zwei Personen nur für einen (1) Tag.


Hier muss ich einmal für die schnelle Unterstützung beim Ambassador Team bedanken. Keine 24 Stunden später waren die Infos da. Meine E-Mail direkt an das Hotel blieben ca.5 Tage unbeantwortet.
Kannst Du was zum Preis für Elite Mitglieder für die Lounge beim RC Abu Dhabi sagen. Oder gab es nur als Antwort es gibt Rabatt...das kann ja von bis sein. Das würde mich sehr interessieren. Vielen Dank.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Das ist mal sexy.

Danke für die Fotos.

Hatte bislang leider noch nie die Ehre in einem Edition zu nächtigen, aber finde die Häuser immer sehr, sehr ansprechend.

Jedesmal in Miami nehme ich es mir eig. vor, aber bleibe dann immer bei meinem Liebling dem W. :D

Lieben Gruß