ANZEIGE
Ich muss mich bei solchen Posts schon fragen wie man sich in der Gesellschaft sieht. Rücksichtslos, egoistisch, oder antizipierend, tolerant.
Ich persönlich habe absolut kein Problem damit auf andere Rücksicht zu nehmen und auch deren mögliche Einschränkungen zu akzeptieren. Bei der Maske gibt es diesen tollen Satz "Wir schützen uns und andere". Hasse ich eigentlich, ist aber gesellschaftlich akzeptiert. Wenn es hilft, dann soll es so sein.
Gleichermaßen muss ich auch im Verkehr andere durch mein Verhalten schützen. Und nicht andere ausgrenzen, nur weil sie vielleicht nicht den eigenen Möglichkeiten entsprechen. Mit obiger Aussage müssten möglicherweise 50% oder mehr der Verkehrsteilnehmer von der Autobahn. Das mag man im jugendlichen Übermut ganz toll finden, bis der Tag kommt wo man selbst die eine oder andere Einschränkung. Das betrifft nicht nur das Alter, das kann jeden in jedem Alter treffen.
Im SIine eines guten Miteinander sollte jeder auf jeden Rücksicht und auch dessen möglicher Fehler einkalkulieren und akzeptieren.
Das deutsche Straßennetz gehört der Allgemeinheit und nicht nur den Schnellfahrern. Und diese Allgemeinheit ist so zu akzeptieren wie sie ist.
Juser , ich bin tief bewegt . Also mal angenommen jemand vor dir krabbelt jemand mal schnell mal langsam auf Parkplatzsuche vor dir her , hält auf einmal an und fährt dann doch wieder weiter , dies ohne Ende und ist vielleich über 75 und trägt ein Kopftuch . Ich entnehme deinen Worten , daß du dich dann " antizipierend tolerant " in liebevoller Weise der Sachlage anpasst und keinesfalls wie Somkiat brüllen würdest " Fahr endlich weiter du blöde Sau " . Sehe ich das richtig ?