Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Kannst auch eine abfotografieren und auf dem Handy vorzeigen.
Klappt in USA so bisher immer

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Als ADAC-Mitglied kann man sich eine Blanko-AAA runterladen. Dies sollte in Kombination mit ADAC reichen. AAA wurde bei mir allerdings noch nie überprüft, die Corp.-Raten hingegen schon.
Pass nur auf das du die AAA rate über die deutsche Seite buchst. Über die US Seite verlangt es das du deine Member nummer direkt eintippst, ist ein bissl nervig.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.315
1.922
Rheinland-Pfalz
Pass nur auf das du die AAA rate über die deutsche Seite buchst. Über die US Seite verlangt es das du deine Member nummer direkt eintippst, ist ein bissl nervig.
Das Problem hatte ich bei der normalen deutschen Bonvoy app. Solange ich Android hatte konnte ich die AAA Rate ganz normal in der App buchen. Nachdem ich im November 2021 ein Iphone bekommen habe musste in der Bonvoy app die AAA Mitgliedsnummer hinterlegt werden. Und da geht die ADAC Mitgliedsnummer nicht. Ein freundlicher Mitforist hat mir geholfen wie man die AAA Nummer dann auch eingeben kann, hat geklappt. Mittlerweile hab ich aber wieder eine ganz andere AAA Nummer in meiner app drin...

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.657
2.835
DRS, ALC
Du gehst aus Buchen in der App, dann kommt Wohin. Darunter klickst du auf Tarif/Gast/Zimmer, Ist rot unterlegt. Dort kannst du bei XXX die Ratencodes einsetzen.

Anhänge

• Screenshot_20220211-120535.png
    Screenshot_20220211-120535.png
    72,7 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Mai-Thai

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Mal eine ganz andere Frage...
Kennt jemand von euch das Problem, dass man zwar im Bonvoy Account die richtige Rechnungsadresse hinterlegt hat, aber jedes Mal beim Buchen, egal ob geschäftlich oder privat, eine völlig unbekannte Berliner Adresse gezogen wird und automatisch in der neuen Buchung hinterlegt wird? Die Adresse ist weder die private noch geschäftliche noch die des geschäftlichen Reisebüros...
Es nervt einfach total, jedes Mal alles manuell ändern.

Mit der Handynummer ähnliches Problem, er zieht den Ländercode nicht und fängt in allen Buchungen immer mit 0001- die Telefonnummer an, wo mich dann natürlich nie jemand erreichen könnte. Rest der Telefonnummer ist i.O.
Hotline weiß nichts...

Irgendwelche Ideen zur Lösung oder selbst schon gehabt? Was mache ich falsch? :ROFLMAO:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.046
2.315
MUC
Kennt jemand von euch das Problem, dass man zwar im Bonvoy Account die richtige Rechnungsadresse hinterlegt hat, aber jedes Mal beim Buchen, egal ob geschäftlich oder privat, eine völlig unbekannte Berliner Adresse gezogen wird und automatisch in der neuen Buchung hinterlegt wird? Die Adresse ist weder die private noch geschäftliche noch die des geschäftlichen Reisebüros...

Mit der Handynummer ähnliches Problem, er zieht den Ländercode nicht und fängt in allen Buchungen immer mit 0001- die Telefonnummer an, wo mich dann natürlich nie jemand erreichen könnte. Rest der Telefonnummer ist i.O.
Hotline weiß nichts...

Irgendwelche Ideen zur Lösung oder selbst schon gehabt? Was mache ich falsch? :ROFLMAO:

Evtl. irgendeine komische Firmenrate, über deren Adresse dann abgerechnet werden soll?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Evtl. irgendeine komische Firmenrate, über deren Adresse dann abgerechnet werden soll?

Nee das ist es ja, weder Firmenadresse noch irgendetwas mit dem geschäftlichen Reisebüro oder so... Und es kommt auch bei rein privaten Buchungen, egal ob über HP oder App. Dubios. :confused:

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
339
125
Sachsen

Hotline weiß nichts...

Wenn diese fremde Adresse auch noch die Rechnung bezahlt, ist doch alles gut.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn

Hotline weiß nichts...

Ich habe das Problem auch. Bei mir taucht immer eine ähnliche Adresse auf (weder geschäftlich noch privat bekannt). Diese Adresse frisst sich trotz x-facher Änderungen immer wieder in Buchungen rein.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht…

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich kenne das Thema auch von machen Buchungen mit Code ... teilweise wird dann die falsche Corp.-Anschrift gezogen oder oft auch eine US Adresse gesetzt. Wird dann aber vom Hotel (manuell?) korrigiert.

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Ich hatte nun schon wiederholt das Thema, dass auf der Hotelrechnung nicht meine Adresse (wie bei der Buchung angegeben) genannt wurde, sondern die Adresse von Marriott International Inc. (10400 Fernwood Road, Bethesda, Maryland, USA) zusammen mit meinem Namen gedruckt wurde. Das lies sich zwar immer korrigieren, nervt aber dennoch. Die genannte Adresse in den USA konnte ich in meinem Profil aber nirgendwo finden. Sehr merkwürdig...

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Ich hatte nun schon wiederholt das Thema, dass auf der Hotelrechnung nicht meine Adresse (wie bei der Buchung angegeben) genannt wurde, sondern die Adresse von Marriott International Inc. (10400 Fernwood Road, Bethesda, Maryland, USA) zusammen mit meinem Namen gedruckt wurde. Das lies sich zwar immer korrigieren, nervt aber dennoch. Die genannte Adresse in den USA konnte ich in meinem Profil aber nirgendwo finden. Sehr merkwürdig...
Die Thematik habe ich nur, wenn ich Punkte/Freinächte einlöse. Scheint dann die Rechnungsadresse zu sein, bei welcher sich das Hotel das Geld für die Übernachtung wiederholt. Manchmal steht auf der Rechnung dann auch noch der entsprechende Betrag.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
878
Kann jemand mit den Marriott Geschäftsbedingungen aus 2021 dienen?
Mir geht es um die Regelung, dass bei cash & points Raten für den Bargeldanteil keine Punkte mehr gesammelt werden können.
Dies wurde im Januar 2022 in den T&C klargestellt.
Aber wie lautete die Regelung dazu vorher bzw. findet sich in den T&C dazu überhaupt etwas?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Auf FB gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen für ein Q&A mit David Flueck, Senior Vice President of Loyalty Marketing.

QA Flueck.png
"Hi Insiders! We're thrilled at how quickly this community has grown to be a connected space to talk all about Marriott Bonvoy and your related travel experiences. As this Group nears 100K members, we want to celebrate and say thank you with a special surprise.

We're filming an exclusive Insiders Q&A session with David Flueck, the Senior Vice President of Loyalty Marketing, to chat all about the program. And we want to hear from you! Let us know what you'd like to learn from David, and we'll pick some of your questions to guide the conversation.

We can't wait to share it with you!
"

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Kann jemand mit den Marriott Geschäftsbedingungen aus 2021 dienen?
Mir geht es um die Regelung, dass bei cash & points Raten für den Bargeldanteil keine Punkte mehr gesammelt werden können.
Dies wurde im Januar 2022 in den T&C klargestellt.
Aber wie lautete die Regelung dazu vorher bzw. findet sich in den T&C dazu überhaupt etwas?
Such Dir ein Datum aus.