EW: Eurowings Annullierung - Umbuchen der Strecke wie??

ANZEIGE

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

DUS wird mal wieder bestreikt. Herzlichen Glückwunsch! Unsere EW Flüge DUS - HAM morgen Früh wurden daher annulliert. Wenn ich nun umbuchen möchte, kann ich nur das Datum, jedoch nicht die Strecke umbuchen, obwohl es auf der EW ausdrücklich so geschrieben steht. Wie gehe ich hier am Klügsten vor?

Voucher anfordern und manuell auf morgen Früh CGN - MUC - HAM umbuchen würde 400,-€ p.P. mehr bedeuten, was indiskutabel ist. Bahn fahren möchte ich zurzeit auch eher nicht.

Any ideas?

Danke vorab!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.643
1.517
Düsseldorf
Befürchte, da bleibt nur die Hotline. Direkt zum Flughafen fahren - wenn möglich - bringt nach meiner Erfahrung auch nix, da man dort auch an die Hotline verwiesen wird.

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Bei einer "geschätzten" Wartezeit von unter 3 Min. sitze ich jetzt schon 35 Min in der Warteschleife. Da ich über EW gebucht habe kann mir die LH Senator Hotline auch nicht helfen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.504
2.216
Hallo zusammen,

DUS wird mal wieder bestreikt. Herzlichen Glückwunsch! Unsere EW Flüge DUS - HAM morgen Früh wurden daher annulliert. Wenn ich nun umbuchen möchte, kann ich nur das Datum, jedoch nicht die Strecke umbuchen, obwohl es auf der EW ausdrücklich so geschrieben steht. Wie gehe ich hier am Klügsten vor?

Voucher anfordern und manuell auf morgen Früh CGN - MUC - HAM umbuchen würde 400,-€ p.P. mehr bedeuten, was indiskutabel ist. Bahn fahren möchte ich zurzeit auch eher nicht.

Any ideas?

Danke vorab!

EW-Hotline anrufen?

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Ich will keine Mitleid, sondern eine Lösung!!

Wie kann es sein, dass auf der Homepage was von

"Sie haben schon ein alternatives Datum oder eine andere Strecke im Blick? Buchen Sie Ihren Flug schnell und einfach um."

steht, ich dann aber nur das Datum ändern kann?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.643
1.517
Düsseldorf
Ich will keine Mitleid, sondern eine Lösung!!

Wie kann es sein, dass auf der Homepage was von

"Sie haben schon ein alternatives Datum oder eine andere Strecke im Blick? Buchen Sie Ihren Flug schnell und einfach um."

steht, ich dann aber nur das Datum ändern kann?
Willkommen in der Welt von EW. Daher buche ich z.B. EW-Flüge auch nur über LH, dann kann man wenigstens deren Hotline anrufen.

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Willkommen in der Welt von EW. Daher buche ich z.B. EW-Flüge auch nur über LH, dann kann man wenigstens deren Hotline anrufen.
Danke..... die Info kam zu spät. ;-)
Schade, dass ab DUS kaum noch LH fliegt.

Nachdem EW uns jetzt schon mehrfach blöd gekommen ist und das Personal wirklich unverschämt ist, wollte ich eigentlich gar nicht mehr EW fliegen. Aber: ich hatte noch diverse Voucher...

However.... ich gehe dann jetzt mal in den nächsten Zoom Call und behalte die Warteschleife der EW Hotline im Ohr....

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.643
1.517
Düsseldorf
Danke..... die Info kam zu spät. ;-)
Schade, dass ab DUS kaum noch LH fliegt.

Nachdem EW uns jetzt schon mehrfach blöd gekommen ist und das Personal wirklich unverschämt ist, wollte ich eigentlich gar nicht mehr EW fliegen. Aber: ich hatte noch diverse Voucher...

However.... ich gehe dann jetzt mal in den nächsten Zoom Call und behalte die Warteschleife der EW Hotline im Ohr....
Toi,toi,toi.

• Like
Reaktionen: SandraH.

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Huch... das ging dann auf einmal doch fix. Sogar ohne Mehrkosten. UND: (wir wollen ja positiv bleiben) ich habe ein Leg mehr, also mehr SM *freu*

Die Dame war etwas witzig: "Das mit dem Strecke umbuchen ist nicht so einfach.... und manchmal geht es gar nicht." ah ja.... :cool:

Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, wie ich günstig von DUS nach CGN komme, morgen Früh....

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Ja fahre ich auch nicht sonderlich gerne. Aber DUS-HAM ohne Umstieg finde ich jetzt auch nicht sonderlich "unbequemer" als von Düsseldorf morgens 30-60min nach Köln zu fahren, um dann nach München zu fliegen und dann weiter nach Hamburg. Aber als Angestellter sieht man das vielleicht anders ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn man nicht mit der Bahn fahren will, bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten.
drivenow wäre eine davon, wenn es keine Bahn sein soll. Kannst du von DUS einfach in CGN am airport abgeben.

• Like
Reaktionen: deecee

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Huch... das ging dann auf einmal doch fix. Sogar ohne Mehrkosten. UND: (wir wollen ja positiv bleiben) ich habe ein Leg mehr, also mehr SM *freu*

Die Dame war etwas witzig: "Das mit dem Strecke umbuchen ist nicht so einfach.... und manchmal geht es gar nicht." ah ja.... :cool:

Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, wie ich günstig von DUS nach CGN komme, morgen Früh....
QDU FRA HAM auf LH ging nicht?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.684
18.463
NUE/FMO
www.red-travels.com
Aber nahezu sämtliche Inlandsflüge mit EW ab DUS sind für morgen gestrichen;hab jetzt nicht die Strecke für EW 84 im Kopf.

Google doch mal… CGN-MUC. Sie fliegt doch nun ab CGN, wenn’s was in der Nähe auf eigenem Metall gibt, bucht EW nicht auf LH um, Kunde hat dem scheinbar ohne Widerworte zugestimmt und fragt sich nun wie sie nach Köln kommt.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Mein EW GOT-DUS für morgen wurde auch soeben gestrichen, die Bahn ist leider nicht wirklich eine Option... :cool: