Logitravel - seriös?

ANZEIGE

FlashForward

Neues Mitglied
26.07.2010
9
0
ANZEIGE
Hallo Freunde der Sonne,

hat jemand bereits Erfahrungen mit Logitravel.de gemacht? Über Trivago habe ich dort ziemlich preiswert ein Luxushotel gebucht - ein Preisfehler war es aber nicht, die nächsten Preise der anderen Anbieter lagen dicht daran. Der Webauftritt und der Voucher für die Hotelübernachtungen wirken allerdings nicht mega professionell.

Ist der Laden seriös? Deren Büro ist auf Palma de Mallorca. :rolleyes::D
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ich habe dort auch schon gebucht und sicherheitshalber mich beim Hotel erkundigt. Buchung war einwandfrei bestätigt.

Allerdings sprechen die dort kein Deutsch beim Logitravel. Sämtliche Nachfrage wird mit Zusendung des Vouchers beantwortet... :D
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Habe mit Logitravel auch schon ein Mallorca-Hotel gebucht (das ansonsten nur TUI als Veranstalter hat). Lief alles einwandfrei ab. Voucher per Mail, ausgedruckt, an der Rezeption vorgelegt und fertig.
 
B

Bergmann

Guest
Ich nutze Logitravel öfters, da dieses Portal vielfach die besten Tarife hat. Ich habe weltweit noch nie ein Problem mit meinen Buchungen gehabt.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Storno

Hat auch jemand Erfahrung mit Stornos von flexiblen Raten dort. Klappt das problemlos? Kosten?
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
habe im Dezember ein Hotel eine Woche vor Anreise wegen dem ganzen Schneechaos storniert. Ich habe zwar keine Stornobestätigung erhalten, Geld wurde aber zu 100% wieder zurückgebucht.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Also.... Logitravel ist definitiv seriös und hat oft wirkliche Hammerpreise. Aber das ist auch ein Chaosladen, d.h. es kann schon mal vorkommen das was mit der Buchung nicht klappt. Trotzdem lohnt es sich - ich habe dort schon mehrfach gebucht und Glück gehabt kenne aber auch Fälle bei denen was in die "Hose" gegangen ist.

Storno hat - vom umständlichen Weg abgesehen - prima geklappt.
 

FlashForward

Neues Mitglied
26.07.2010
9
0
Die Übernachtung im Luxushotel (EPIC MIAMI) hatte problemlos geklappt. Ich bekam zunächst das gebuchte Zimmer mit Stadtblick - war weniger Miami Vice, da Blick auf einen Gebäudekomplex - bei Nachfrage an der Rezeption bekam ich ein Upgrade für ein Zimmer mit Bayview. Super Preis dank Logitravel. Kann ich also empfehlen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Regelmäßig gut für Best Rate Guarantee Claims bei den Hotelketten bei denen ich sonst buche....
 
A

Anonym11146

Guest
Regelmäßig gut für Best Rate Guarantee Claims bei den Hotelketten bei denen ich sonst buche....

Habe ich auch schon versucht. Immer abgewiesen mit der Aussage "Voucher/Gutschein"-Seiten sind ausgeschlossen. Gibt es dazu vielleicht ein Thread den ich nicht gefunden habe...?

Ansonsten hat logitravel immer problemlos funktioniert. Gerade kurzfristig gabs immer gute Raten.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Habe ich auch schon versucht. Immer abgewiesen mit der Aussage "Voucher/Gutschein"-Seiten sind ausgeschlossen. Gibt es dazu vielleicht ein Thread den ich nicht gefunden habe...?

Ansonsten hat logitravel immer problemlos funktioniert. Gerade kurzfristig gabs immer gute Raten.



Bei SPG und bei IHG habe ich keine Probleme damit. Nächstes Wochenende habe ich eine 62 Euro Rate im Westin Leipzig, ich hatte einige 70 Euro Raten im IC Frankfurt
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei SPG und bei IHG habe ich keine Probleme damit. Nächstes Wochenende habe ich eine 62 Euro Rate im Westin Leipzig, ich hatte einige 70 Euro Raten im IC Frankfurt

Und tatsächlich mit BRG Claims durchgekommen? Wie kommt es, dass in dem Fall die Voucher als Basis für den Claim akzeptiert wurden? Kenn nur regelmäßige Berichte, dass die ausgeschlossen werden.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Kannte die Adresse noch nicht, werd ich aber nach den hier geschilderten Erfahrungen sicherlich mal ausprobieren. Für Hotelbuchungen zu sehr günstigen Preisen kann ich ansonsten Hotels Combined - Best Hotel Deals Guaranteed empfehlen, über die ich regelmässig buche. In der Regel liegt die Ersparnis gegenüber HRS etc. bei 30 - 50 %.

Mantega du vergleichst Äpfel mit Birnen. HRS ist ein Hotelbroker mit eigenem Inventory wohingegen Hotels Combined eine Metasuchmaschine ist welche genau solche Broker durchsucht. Im übrigen ist Hotels Combined nicht schlecht - swoodoo, kayak oder trivago sind besser (weil mehr Anbieter).

Dazu muss man aber noch manuell HRS durchsuchen denn das sind die einzigen welche sich weigern bei den Metasuchmaschinen mit zu machen - was tatsächlich für Hotels in DE manchmal zu dem nicht optimalsten Preis führen kann. Im Ausland ist HRS eh immer viel zu teuer, da macht das gar nichts.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mantega du vergleichst Äpfel mit Birnen. HRS ist ein Hotelbroker mit eigenem Inventory wohingegen Hotels Combined eine Metasuchmaschine ist welche genau solche Broker durchsucht. Im übrigen ist Hotels Combined nicht schlecht - swoodoo, kayak oder trivago sind besser (weil mehr Anbieter).

Dazu muss man aber noch manuell HRS durchsuchen denn das sind die einzigen welche sich weigern bei den Metasuchmaschinen mit zu machen - was tatsächlich für Hotels in DE manchmal zu dem nicht optimalsten Preis führen kann. Im Ausland ist HRS eh immer viel zu teuer, da macht das gar nichts.

Sicherlich ist Hotelscombined eine Metasuchmaschine, doch genau das ist ja das interessante. HRS dagegen ein Hotelbroker mit eigenem Inventory? In aller Regel doch wohl kaum, sd. nur ein Buchungsportal, das direkt beim Hotel bucht. Manchmal brauchbar, weil man die Buchung kostenfrei verfallen lassen kann, die Preise dagegen in Deutschland selten interessant. Swoodo, kayak und trivago hab ich noch nicht probiert, kann aber noch otel und hotelclub empfehlen.
 

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Ich war am Wochenende über logitravel in München. Hat alles super geklappt und hab für 2 Nächte im 5* Hotel ~80€ gegenüber dem Preis der Hotelhomepage gespart :)
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Weiß vielleicht jemand, wie es bei Hilton Buchungen über logitravel mit Lounge Zugang als HHonors Diamond aussieht!?
 
H

HONig

Guest
Die Bedingungen sagen nur, daß Du keine Punkte / Stays angerechnet bekommst, wenn über einen opaque booking channel gebucht wird. Von "Nicht-Benefits" habe ich da noch nie was gelesen.
 
A

Anonym11146

Guest
Weiß vielleicht jemand, wie es bei Hilton Buchungen über logitravel mit Lounge Zugang als HHonors Diamond aussieht!?

Die Bedingungen sagen nur, daß Du keine Punkte / Stays angerechnet bekommst, wenn über einen opaque booking channel gebucht wird. Von "Nicht-Benefits" habe ich da noch nie was gelesen.

Es gibt definitiv alle Statusvorteile. Am besten nach der Reservierung gleich die Hhonors Nummer ans Hotel weiterleiten.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hab jetzt auch mal über Logitravel gebucht (1x Turku und 1x Tampere, im März), beide Reservierungen wurden erfolgreich übermittelt (hab den Hotels zur Sicherheit nochmal gemailt).

Die Rechnungen gingen nicht abzurufen im Online-Interface (das ist ziemlich "wackelig", das Ding), aber ich habe dann direkt aus dem Interface heraus Feedback gegeben (nicht mal über einen Support-Link oder so), und ein paar Minuten später waren sie da.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ich habe auch so eben mal über Logitravel meine erste Buchung gemacht, Voucher als PDF kam direkt im Anschluss, so wie es auch sein sollte. :)