Logitravel - seriös?

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Außerhalb von Asien funktioniert es auch eigentlich ohne den ausgedruckten Voucher. Gab in Spanien, Deutschland, Paraguay und USA keine Probleme. Würde mich also wenn ich unterwegs bin auch nicht davon abhalten zu buchen. Gerade kurzfristig habe ich oft noch gute Raten über solche Seiten gebucht.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, gibt es. Aber wenn du tatsächlich Diamond bist wirst du solche Fragen sicherlich auch selbst beantworten können, nicht wahr?

Weiß vielleicht jemand, wie es bei Hilton Buchungen über logitravel mit Lounge Zugang als HHonors Diamond aussieht!?
 
Moderiert:

wilpaul

Neues Mitglied
12.08.2011
1
0
Habe vor einem Jahr ein Zimmer im Hotel Obelisco auf Mallorca gebucht, nach vollständiger Zahlung erhielt ich dann auch den Hotelvoucher. Nur einen Tag später erhielt ich dann von Logitravel die Mitteilung, das Hotel sei überbucht und die Buchung könne ich stornieren oder ein Ersatzhotel buchen. Auf meine Nachfragen, wie denn so was bei einer frühzeitigen Buchung von über einem Jahr im voraus möglich sei, erhielt ich keinerlei Antworten.
Habe dann von mir aus storniert und über einen anderen Anbieter (Expedia) kurzfristig ein Zimmer in einem anderen Hotel nachgebucht.
Stornierung und Rückerstattung des Kaufpreises verlief allerdings problemlos und zügig.
Würde dort nicht wieder buchen, da ich bei einer Buchung von einem Jahr im voraus rechtzeitige Informationen erwarte.
 
B

Bergmann

Guest
Stimmt: Reiseunternehmen wie Meiers Weltreisen, Neckermann, TUI etc. und auch die direkten Hotelraten sind manchmal günstiger als die Online-Portale. Mein Reisebüro checkt deshalb auch die Angebote der Reiseunternehmen und die Raten direkt bei den Hotels. Ich buche dann das günstigste Angebot - entweder über das Online-Portal, oder über mein Reisebüro. Klappt gut, spart Geld.

Zu Logitravel kann ich sagen, dass ich mit diesem Portal nur gute Erfahrungen gemacht habe.
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Einen schoenen guten Morgen zusammen!

Vor kurzem hab ich ueber Logitravel das Four Points by Shearaton in NYC gebucht und kurz danach wurde mir auch meine Buchung samt Voucher bestaetigt. Jetzt habe ich mal ueber meinen Account bei SPG das Hotel direkt angeschrieben und da wusste man leider noch gar nichts von meiner Buchung. Also wieder an Logitravel gewandt und dort sagt man mir, dass ich ganz beruhigt mit dem Voucher einchecken kann. Beruhigt bin ich dennoch nicht, weil der Voucher nicht mal aussagt, was fuer eine Zimmerkategorie ich bekommen werde. Hat das bei euch immer gut funktioniert, wenn ihr einfach nur den Voucher vorgelegt habt? Euren Erfahrungsberichten nach, siehts ja zumindest recht gut aus.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
bei manchen tarifen von hotelbrokern funktioniert das so, dass die zwar zimmer reservieren/blockieren, aber die namen der anreisenden erst kurz vor anreise ans hotel übermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich.
Im Frühling ein Hotel in London für mich gebucht, vor 2 Monaten für eine Bekannte eins in Chalkidiki. Jeweils gute 5* Häuser, Logitravel hatte in beiden Fällen einen unschlagbaren Preis.
Habe mich nach der Buchung immer direkt an das Hotel gewandt, welche mir die Aufenthalte sofort bestätigen konnten.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab ein Zimmer bei denen gebucht. Vor der Buchung stand nirgends, dass da kein Airport Transfer mit drin ist, was auf allen anderen Internetseiten bei diesem Hotel immer mit drin ist. Auf dem Voucher steht dann aber "Superior room only with no transfer".
Hoffe mal, dass die mich das stornieren lassen, denn ein Taxi wird die fünf Minuten sicher nur ungern mit Meter fahren.

Edit: Immerhin lassen die mich aus Kulanz kostenfrei stornieren (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
buche dort eigentlich gerne, gerade wieder einmal (Hotel in Frankfurt, kostet bei Logitravel inkl. Frühstück halb so viel wie auf der Hotelwebsite ohne Frühstück). ABER: habe diesmal Zahlung per PayPal ausgewählt (die Website von Logitravel ist so wackelig, da gebe ich ungerne meine Kreditkartendaten ein). Auf der PayPal-Seite war dann der Betrag um 2€ höher. In der Buchungsbestätigung stand dann auf einmal "PayPal-Gebühr: 2€". Achja, und bei der Zahlung auf PayPal hieß es, "hiermit ermächtige ich Logitravel auch zukünftig Beträge von meiner Kreditkarte einzuziehen". UNSERIÖS!! (TM) Aber gut, habe natürlich diese Erlaubnis gleich in meinem PayPal-Konto widerrufen. :)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
buche dort eigentlich gerne, gerade wieder einmal (Hotel in Frankfurt, kostet bei Logitravel inkl. Frühstück halb so viel wie auf der Hotelwebsite ohne Frühstück). ABER: habe diesmal Zahlung per PayPal ausgewählt (die Website von Logitravel ist so wackelig, da gebe ich ungerne meine Kreditkartendaten ein). Auf der PayPal-Seite war dann der Betrag um 2€ höher. In der Buchungsbestätigung stand dann auf einmal "PayPal-Gebühr: 2€". Achja, und bei der Zahlung auf PayPal hieß es, "hiermit ermächtige ich Logitravel auch zukünftig Beträge von meiner Kreditkarte einzuziehen". UNSERIÖS!! (TM) Aber gut, habe natürlich diese Erlaubnis gleich in meinem PayPal-Konto widerrufen. :)

Jep... http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/19386-vorsicht-mit-paypal-bei-logitravel.html
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
... ganz zu schweigen von der Schwierigkeit bei PayPal überhaupt erst einmal die Abonnements-Einstellungen zu finden :-(
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Hab das NH Franfurt Airport bei denen soeben gebucht, muss schon sagen, ein UNSCHLAGBARER Preis, hälfte von dem was die auf der Homepage verlangt haben und incl. Frühstück, wahnsinn.
 

Bonny

Neues Mitglied
28.12.2013
1
0
Mit Logitravel habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe im September Flüge nach Kosovo und zurück gebucht. Logitravel hat mir eine Rechnung zugeschickt und das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach dem die Fluggesellschaft ihre Flüge Anfang Dezember eingestellt hat, will mir Logitravel das Geld nicht zurückzahlen. Auch auf meine Mails reagiert Logitravel nicht. In Telefonaten werde ich abgeblockt. Meine Rechtschutzversicherung ist darüber informiert. Werde Anfang Januar einen Anwalt einschalten.

Bonny
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nach dem die Fluggesellschaft ihre Flüge Anfang Dezember eingestellt hat, will mir Logitravel das Geld nicht zurückzahlen.
Das geht auch nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst, wenn die Airline Pleite ist (ich nehme mal an, es ging um Belle Air).
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Gibt es neue, aktuelle Erfahrungen mit dem Anbieter?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hotel in Dubai, bei logitravel gibt es doch recht nette Preise.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
529
STR
Mit Hotels habe ich vergangenen Sommer auch sehr gute Erfahurngen gemacht. Wegen der attraktiven Rate war ich eigentlich sehr misstrauisch.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Seit bereits einiger Zeit betreibt Logitravel einen eigenen Broker/Tour Operator mit den Namen "Traveltino"

http://cdn.logitravel.co.uk/logitraveluk/PDF/dossierprensa.pdf

Ich habe gestern bei einer günstigen Buchung in Berlin "Traveltino" zugelost bekommen... interessanter Fact: Während Logitravel PT, ES, IT usw. die Unterkunft für 45 Euro verkauft, waren es bei Galahotels nur 41 Euro. Und dort habe ich noch 5 Euro Rabatt aufgrund des Gutscheincodes HOTEL5OFF erhalten :D
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
habe auch bereits mehrmals gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich die nicht mehr bei Trivago!
Kann jemand berichten warum?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Mal eine kleine Warnung, die planen, eine (teuere) Kreuzfahrt bei Logitravel zu buchen: Vor einiger Zeit hatte ich auf einem ausländischen Portal von Logitravel eine Kreuzfahrt mit ausgelobten Bordguthaben gebucht. Nach dem Versand der Reiseunterlagen der Reederei wurde ich bereits ein wenig stutzig und habe gleich bei der Reederei nachgefragt, die mir dann auch bestätigt hat, dass kein BGH in der Buchung hinterlegt wurde.

Daraufhin habe ich mittlerweile 2 Beschwerden an Logitravel übermittelt, wobei auf keine Mail bzw. Kontaktanfrage mehr geantwortet wird. :censored:(n)

Dazu passt auch gut, dass Ryanair aufgrund einem Vertragsbruch vor wenigen Wochen die Kooperation mit Logitravel von jetzt auf gleich beendet hat.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal