Gutschrift von Aufenthalten

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
Ich war der Meinung das bei Hilton Honors der Service sch... ist,
nun nach einigen Erlebnissen und der Kommunikation mit Bonvoy stelle ich fest der Service bei Hilton ist Super.
Der bei Bonvoy dagegen ist mit Sch... noch zu gut bewertet, jede Anfrage wird mit einer gegen Frage beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.931
Frankfurt, Genf, London
Ich frage mich bei allen Kritiken dieser Art immer, welche Fragen und Wünsche da immer zugrundeliegen. Ich bin seit vielen Jahren bei beiden Ketten (Marriott Titanium und Ambassador im Wechsel, HH Gold und Diamond im Wechsel) und habe alle Anfragen bei beiden IMMER in sehr wenigen Tagen perfekt gelöst bekommen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die vorher Bettelmails für ein Upgrade ans Hotel schicken oder beim Check-in diskutieren, warum es nicht diese oder jene Suite ist, die noch im Verkauf ist. Und meine Upgrade Quote in Suiten ist bei allen relevanten Hotels sehr hoch (und ich nehme da zB Moxy, Courtyard, Doubletree etc. aus). Aber selbst Executive Suiten und in Einzelfällen Presidential Suiten in RC Hotels gibt es häufiger und freiwillig. Mein Status war aber auch immer ehrlich verdient und nicht gematched oder mit KK erzwungen. Vielleicht denken manche einfach einmal darüber nach, was welcher Status unter welchen Bedingungen eigentlich wert sein kann…
Dieser Kommentar ist wirklich ganz allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf irgendwelche Mitforisten, aber ich frage mich das wirklich immer bei dieser Art von Kritik (Lässt sich übrigens auch auf LH und dortige Upgrades und Beschwerden übertragen).

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Ich frage mich bei allen Kritiken dieser Art immer, welche Fragen und Wünsche da immer zugrundeliegen. Ich bin seit vielen Jahren bei beiden Ketten (Marriott Titanium und Ambassador im Wechsel, HH Gold und Diamond im Wechsel) und habe alle Anfragen bei beiden IMMER in sehr wenigen Tagen perfekt gelöst bekommen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die vorher Bettelmails für ein Upgrade ans Hotel schicken oder beim Check-in diskutieren, warum es nicht diese oder jene Suite ist, die noch im Verkauf ist. Und meine Upgrade Quote in Suiten ist bei allen relevanten Hotels sehr hoch (und ich nehme da zB Moxy, Courtyard, Doubletree etc. aus). Aber selbst Executive Suiten und in Einzelfällen Presidential Suiten in RC Hotels gibt es häufiger und freiwillig. Mein Status war aber auch immer ehrlich verdient und nicht gematched oder mit KK erzwungen. Vielleicht denken manche einfach einmal darüber nach, was welcher Status unter welchen Bedingungen eigentlich wert sein kann…
Dieser Kommentar ist wirklich ganz allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf irgendwelche Mitforisten, aber ich frage mich das wirklich immer bei dieser Art von Kritik (Lässt sich übrigens auch auf LH und dortige Upgrades und Beschwerden übertragen).
Ich weiß nicht was du mit Bettel mails und der gleichen meinst, hier geht es so wie ich verstehe um Punkte die dem Kunden laut regeln die von bonvoy und nicht vom Kunden festgelegt wurden nicht gutgeschrieben werden. Ich bin jetzt nicht so ein potenter Kunde. HH Diamond seid knapp 4 Jahren und Titatium dieses Jahr das erste Mal aber platinum schon vor Diamond.
Gelöst bekommen wir das auch, ist halt ärgerlich das es nicht läuft wie es soll.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Hi,

weiß jemand wie lang derzeit die Antwortzeiten bei nachträglichen Punktegutschriften über das Webformular sind? Sind wir immer noch bei drei bis vier Wochen oder sind die Antwortzeiten etwas schneller geworden.

Danke Euch!

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hi,

weiß jemand wie lang derzeit die Antwortzeiten bei nachträglichen Punktegutschriften über das Webformular sind? Sind wir immer noch bei drei bis vier Wochen oder sind die Antwortzeiten etwas schneller geworden.

Danke Euch!
Hat bei mir tatsächlich noch nie so lange gedauert. In der Hochzeit max 10 Tage…

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hi,

Danke Euch!
Letztes gerade gemacht und innerhalb von 2 Tagen korrigiert.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Huch, muss wirklich sagen, dass sich hier einiges getan hat. Bei mir war binnen 12h alles erledigt.

Hatte jetzt gut ein halbes Jahr keinen Kontakt mit dem Kundenservice. Schön zu wissen, dass das alte Niveau scheinbar wieder erreicht wurde.

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
Kurze Frage: ist es korrekt, dass man weder Punkte NOCH Stays bekommt, wenn man im Hotel (Marriott) im Rahmen eines Meetings (also z.B. 20 Zimmer, Frühstück, Mittagessen und Konferenzraum) übernachtet hat, bei dem die Firma alles auf Rechnung bezahlt hat?
Danke

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Kurze Frage: ist es korrekt, dass man weder Punkte NOCH Stays bekommt, wenn man im Hotel (Marriott) im Rahmen eines Meetings (also z.B. 20 Zimmer, Frühstück, Mittagessen und Konferenzraum) übernachtet hat, bei dem die Firma alles auf Rechnung bezahlt hat?
Danke
Die Punkte gehen in diesen Fällen meist ausschließlich an denjenigen der das Event geplant hat.

Früher gab es ja noch 10 Statusnächte für die Anmietung eines Meetingraumes.
Das wurde Ende 2019 beendet.

“Beginning January 1, 2020:
Members will no longer earn ten (10) Elite Night Credits for the first event of the calendar year with Marriott Bonvoy Events. This change does not affect the current points/miles earn structure. Members who hold qualifying events at participating properties will continue to earn (1) Elite Night Credit for every twenty (20) room nights actualized up to a maximum of twenty (20) Elite Night Credits per contract.
This update will be included in a Weekly Update and on MGS to share internally. The Program Terms & Conditions will be updated before the end of the year, until then this change has not been publicly shared.”

• Like
Reaktionen: SENflyer

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.951
Rheinland-Pfalz
Hatte von Sonntag bis Donnerstag 5 Aufenthalte in 5 Hotels.
Früher ( vor Corona) waren bei mir die Aufenthalte zu 99% am Tag nach Checkout auf dem Konto. Zugegeben das meiste war Asien.
Heute noch keine einzige Buchung auf dem Konto.

Ergänzung;
Nun Tag 10 nach Checkout erstes Hotel und Tag 6 nach Checkout letztes Hotel.
Vom ersten Hotel auch nach Tag 10 nix auf dem Konto. Heute lediglich eine Buchung Moxy Stuttgart Flughafen 7 Tage nach Checkout und diese falsch da nur ein Zimmer statt beide Zimmer bepunktet wurden.
Kein Wunder obwohl ich ausdrücklich um eine Rechnung für beide Zimmer gebeten habe wollte man nur 2 getrennte Rechnungen machen da sonst angeblich es mit den Punkten nicht klappen würde...
Ergebnis nun bekannt .2 Rechnungen aber Punkte nur für ein Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hatte von Sonntag bis Donnerstag 5 Aufenthalte in 5 Hotels.
Früher ( vor Corona) waren bei mir die Aufenthalte zu 99% am Tag nach Checkout auf dem Konto. Zugegeben das meiste war Asien.
Heute noch keine einzige Buchung auf dem Konto.
Genau wie bei mir. Unabhängig auch ob Moxy, Marriott usw. Bei über 50 Prozent muss ich auch selbst aktiv werden um überhaupt meine Punkte/Nächte zu bekommen...

• Like
Reaktionen: pierce

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Also bei mir sind die ganzen Punkte und Übernachtungen (auch die der aktuellen Promotion) am zweiten Tag zuverlässig da. :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.090
31.363
MUC
Bei meinen ca. 3 Dutzend Aufenthalten in den letzten drei Jahren war Alles dabei von Gutschrift wenige Stunden nach dem Check-out bis sieben Tage später. Das scheint sehr vom besuchten Hotel abzuhängen.

Außerdem hatte ich wohl Glück, da alle Gutschriften automatisch kamen. Lediglich einmal fehlten Sonderpunkte, die mit der gebuchten Rate ausgelobt waren, und einmal wurde ein vor Ort verlängerter Aufenthalt nicht komplett gutgeschrieben. Ließ sich aber natürlich alles klären.

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Punktegutschrift bei Marriott.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Einmal gelobt und schon gibt es Probleme. Der Aufenthalt wurde noch nicht akkreditiert. Werde dann mal dem Hotel schreiben.

Jetzt habe ich dem Hotel geschrieben und man hat wohl meine Anfrage an Bonvoy weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
161
481
Bad Vilbel
Meine aktuellen Erfahrungen aus dem Marriott Berlin sind jedenfalls positiv. Sonntagvormittag aus dem Hotel ausgecheckt. Heute sind die Übernachtungen, Punkte inklusiv der Bonusnächte aus der Aktion korrekt gutgeschrieben. Da kann man nicht meckern.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Einmal gelobt und schon gibt es Probleme. Der Aufenthalt wurde noch nicht akkreditiert. Werde dann mal dem Hotel schreiben.

Jetzt habe ich dem Hotel geschrieben und man hat wohl meine Anfrage an Bonvoy weitergeleitet.
Heute wurden alle Punkte gutgeschrieben, auch die doppelten Nächte + Extrapunkte. Fünf Tage nach Reklamation finde ich sehr in Ordnung.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
510
Ich habe aktuell das Problem, dass die Gutschrift meiner Aufenthalte (in unterschiedlichen Hotels in unterschiedlichen Ländern) immer so um die 14 Tage dauert. Einmal hatte ich den Stay sogar schon reklamiert, der ist dann aber am Folgetag noch von selbst gutgeschrieben worden. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber irgendwie etwas nervig...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Tenebero