Ich frage mich bei allen Kritiken dieser Art immer, welche Fragen und Wünsche da immer zugrundeliegen. Ich bin seit vielen Jahren bei beiden Ketten (Marriott Titanium und Ambassador im Wechsel, HH Gold und Diamond im Wechsel) und habe alle Anfragen bei beiden IMMER in sehr wenigen Tagen perfekt gelöst bekommen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die vorher Bettelmails für ein Upgrade ans Hotel schicken oder beim Check-in diskutieren, warum es nicht diese oder jene Suite ist, die noch im Verkauf ist. Und meine Upgrade Quote in Suiten ist bei allen relevanten Hotels sehr hoch (und ich nehme da zB Moxy, Courtyard, Doubletree etc. aus). Aber selbst Executive Suiten und in Einzelfällen Presidential Suiten in RC Hotels gibt es häufiger und freiwillig. Mein Status war aber auch immer ehrlich verdient und nicht gematched oder mit KK erzwungen. Vielleicht denken manche einfach einmal darüber nach, was welcher Status unter welchen Bedingungen eigentlich wert sein kann…
Dieser Kommentar ist wirklich ganz allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf irgendwelche Mitforisten, aber ich frage mich das wirklich immer bei dieser Art von Kritik (Lässt sich übrigens auch auf LH und dortige Upgrades und Beschwerden übertragen).