FRA-BKK kein Direktflug mehr

ANZEIGE

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
53
17
ANZEIGE
ab dem aktuellen Sommerflugplan. LH772 geht ab München. Eigentlich schade. Ich mochte den Abendflug mit den Omas (A340).

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Liegt es nicht daran das LH in MUC grundsätzlich niedrigere Gebühren als in FRA hat? Und man die Marge damit verbessern will?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
ab dem aktuellen Sommerflugplan. LH772 geht ab München. Eigentlich schade. Ich mochte den Abendflug mit den Omas (A340).
Nicht nur im SFP. Auch im kommenden Winter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend ist das geneigte Publikum auf der Strecke nicht bereit, für die angebotene 5* Hardware und Service mehr zu bezahlen als bei der Konkurrenz.
Mr want it cheap cheap.
Dann hätte man die Strecke eingestellt, aber nicht auf ein größeres Fluggerät ex MUC gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt es nicht daran das LH in MUC grundsätzlich niedrigere Gebühren als in FRA hat? Und man die Marge damit verbessern will?
Ich denke, es war auch eine Entscheidung gegen Fraport. LH hat alle A359 in MUC stationiert und den meisten Umsteigern aus Norditalien etc. dürfte es egal sein, bzw. die dürften MUC sogar präferieren. Gekniffen sind halt die, die direkt am Flughafen FRA wohnen und jetzt 1 x umsteigen müssen.

Nach HKT sind jetzt EY, EK und QR eindeutig im Vorteil, weil nur noch 1 x Umsteigen, allerdings rufen die gerade auch knackige Preise auf.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ein Aufenthalt in HKT ohne one night in BKK ist doch aber auch sinnlos o_O
Ja, aber auch wenn ich über BKK fliege, ist die LH für mich jetzt raus. Ich war wegen des Nonstops bislang bereit, die unterirdische C von LH zu ertragen.
Wenn ich ex FRA aber sowieso umsteigen muss, kann ich auch über VIE oder ZRH fliegen und habe die Einzelsitze.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Vielleicht kommt ab FRA ja irgendwann Euro Disco, die Strecke würde doch in das Konzept des "Ferienfliegers" passen....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.124
10.166
LEJ
Zuerst dachte ich, es sein ein Aprilscherz.
Aber jetzt glaub ich es.
Mein Eindruck: LH stellt sich nicht dem Markt, sondern zieht den Schwanz ein.
Das ist ein zur Zeit in Deutschland üblicher Trend.
Möglicherweise wird Eurodisco mal FRA-BKK übernehmen oder wird es FRA-DMK, weils billiger ist.
Intelligentere Menschen wissen aber, dass billig in der Regel teurer ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.540
5.960
MUC/INN
Die Umstellung einiger Langstrecken auf MUC war angesichts der Probleme mit FRA schon vor Corona Gang und Gäbe. Nur in der Pandemie wurde kurzfristig wieder auf FRA umgestellt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Lufthansa hat zum SFP die Strecken nach BKK, SAN und GIG nach MUC verlagert. Das ist seit Monaten bekannt und liegt einfach am verfügbaren Fluggerät nach der Entscheidung, alle A350 wieder nach MUC zurückzuholen. Es ist in FRA einfach kein Blech verfügbar nach den ganzen Ausflottungen und den Verzögerungen bei 787 und 777. Ich denke, dass FRA-BKK früher oder später zurückkommen wird. Vor Covid gabs BKK ja auch von beiden Hubs, damals Mainline ex FRA und EW ab MUC.