Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

YoHo66

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Das GH ist auch mein Lieblingshaus in Dubai. Letztes Jahr fand ich die Lounge top - eine der besten im Bonvoy Portfolio. Welche Sparmaßnahmen hast Du mitbekommen?
Kein Aperol Sprizz mehr, weniger kleine Desserts, viel weniger Kuchen, die kalten Vorspeisen wurden reduziert. Klar, verglichen mit dem was man in Europa bekommt, ist das jammern auf hohem Niveau.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hotel: Grosvenor House Dubai
Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premier Executive Suite
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Obstkorb, Prosecco, mal wieder eine Karte vom Mangement
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: die ersten Tage sehr gut gefüllt, dann wurde es leerer. Publikum hat sich zu 2021 ziemlich verändert, viele Familien.
Ansonsten alles wieder Top, bleibt für mich in der Marriott Gruppe die Nummer 1 in Dubai, trotz einiger Sparmassnahmen in der Lounge.
Mir ist dort einmal negativ aufgefallen, dass man die Räume eines Two-Bedroom Appartments nicht separat mit der Klimaanlage temperieren konnte, sondern die Einstellung dann für alle Räume gleich war. Das haben andere Hotels besser gelöst.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Mir ist dort einmal negativ aufgefallen, dass man die Räume eines Two-Bedroom Appartments nicht separat mit der Klimaanlage temperieren konnte, sondern die Einstellung dann für alle Räume gleich war. Das haben andere Hotels besser gelöst.
Bei den Suiten funktioniert das, Appartment hatte ich mal 2019, keine Ahnung wie das da war.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Frankfurt City
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer oberste Etage
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Welcome drink, Schokoriegel, 1 Pizza, Ein Moxy Dollar (keine Ahnung was das ist)
Sonstiges: Top check-in. Ansprache mit Status, Benefits auf dem Zimmer. Alles sehr komisch. Ich bin gar nicht gewohnt, daß das Moxy Service hat und man so freundlich empfangen wird. Bin noch da, aber bisher alles top!

IMG_0917.jpeg
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: Le Meridien Houston Downtown
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer über Luminous
Erhalten: Besenkammer im obersten Stockwerk ("Stardwood Preferred Guest Floor" für Nostalgiker)
‎Benefits: Frühstücksvoucher auf Nachfrage
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bin unentschlossen.

Positiv: Die Rate war mit rund 190 USD die Nacht sehr in Ordnung, da ich frühzeitig gebucht hatte. Personal immer freundlich und gut gelaunt. Zimmer und vor allem Badezimmer recht geräumig für eine Downtown-Location. Frühstück à la carte lecker und reichlich. Kaffee erstaunlich trinkbar für Texas, sie haben eine vernünftige Espressomaschine dort. Gym hatte alles was man so braucht und 24/7 auf. Es gibt zwei Parkhäuser, Rusk und 803 Fannin, wobei man bei letzterer mit dem Barcode auf dem Ticket die Tür auch tatsächlich zuverlässig öffnen kann...wer nach 3 kommt und vor 12 fährt zahlt 10 USD für's Parken dort, was ich sehr fair finde.

Negativ: Personal verplant, ohne Nachfrage hätte ich keine Frühstücksvoucher bekommen. Was das Housekeeping auffüllt und in welcher Menge ist ziemlich unvorhersehbar. Nachbestellung per App läuft ins Leere. Habe ein Paket dort hinbestellt, die Abholung gestaltete sich schwierigst weil man sich meinen aus ganzen 4 Buchstaben bestehenden Nachnamen nicht merken konnte. Ich habe 5x gefrühstückt und immer 2-3 Gerichte plus Getränke bestellt, abgerechnet wurde: 1x 2 von 3 Gerichten ohne Getränke, 1x 1 von 3 Gerichten und Getränke, 3x gar nichts (also nicht mal Tip was eigentlich nicht durch den Voucher abgedeckt ist). Unter'm Strich bin ich sehr günstig für die Menge an Essen weggekommen, deswegen habe ich nicht mehr nachgefragt bei C/O. Hätte nur Zeit gekostet und wäre vermutlich nicht gut ausgegangen. Aussicht geht so.

Downtown ist abends und am Wochenende eher tot, mir hat es getaugt da ich immer wieder in unterschiedliche Richtungen gefahren bin und zentrale Lage daher wichtig war. Denke bei einer ähnlich guten Rate würde ich wiederkommen.

@3RONVAC bin gespannt was du berichtest. :)

IMG_20220402_135846669_HDR.jpg

IMG_20220403_081453027_HDR.jpg


IMG_20220402_084634887_HDR.jpg

IMG_20220403_082506160_HDR.jpg

IMG_20220403_062235291_HDR.jpg
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Sprechen wir über den Chip den es neuerdings zur Einlösung des Welcome drinks gibt? In einigen Moxys dafür nur den roten bitteren Welcome Drink bekommen. In anderen dagegen ein Bier und auch hier manchmal klein und manchmal gross.
Hotel Abhängig.
 

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Das Resort und dein nächstes habe ich auch in der Auswahl bei meinem nächsten Aufenthalt dort. Schön das es ein so tolles Upgrade gab. Bin gespannt auf deinen Bericht zum JW Khao Lak...

Hotel: JW Marriott Khao Lak
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Besenkammer mit Frühstück
‎Benefits & Welcome Gift: Welcome Gift und Drink
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Positive zuerst, wirklich schöne renovierte Zimmer im Thai-Stil und riesige (!) Poollandschaft ideal für Familien mit Kindern, schmackhafte Welcome Gifts zum Auswählen für Elite Members, Service-Mitarbeiter stets freundlich, schöner Strand zum Spazieren

Nach den bisher ausnahmlos tollen und positiven Erfahrungen in den letzten Wochen, mussten wir diesmal aber in den sauren Apfel beißen. Absolut chaotische und ineffiziente Check-in Erfahrung durch einen Manager, kein Upgrade, Zimmer am Nachmittag nicht fertig, hin- und her weil Dokumente nicht vorbereitet waren, Entschuldigung es sei viel los und der andere Mitarbeiter ist Schuld (ein No-Go, vor allem vor dem Hotelgast), wichtige Hotelinfos mussten ausdrücklich erfragt werden, Salespitch für diverse Aktivitäten, aufgesetzte Freundlichkeit

Wir wurden dann netterweise durch den Manager ins Zimmer begleitet, dem vermutlich die Check-In Experience selbst unangenehm war. Kurz danach, mussten wir feststellen dass der WC-Sitz nicht einwandfrei gereinigt war und wir die kleinen Spinnen Manfred und Hildegard (sowie leichten Schmutz) in der Badewanne als Haustiere hatten. Draraufhin wurde das Housekeeping Team noch einmal bemüht, welches sehr freundlich agierte und das komplette Badezimmer einer vollständigen Reinigung unterzog. Unser Welcome Gift erreichte uns entgegen der Ankündigung mit Stunden Verspätung. Wir hätten gehofft, dass das Frühstück am nächsten Morgen uns doch etwas positiver stimmen würde, doch leider war dies nicht der Fall. Es gib zwar eine große Auswahl aber aufgrund der schieren Größe des Resorts fühlt es sich wie in einer Kantine an. Es ist schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden.

Insgesamt hinterlässt das Hotel einen unpersönlichen und sehr kommerziellen Corporate-Eindruck mit dem wir uns nicht anfreunden können. Dabei, wird das Hotel gerade noch um einen weiteren Flügel erweitert. Auf die kleinen Details wird kaum geachtet (Loch in der Bettwäsche, brauner Fleck auf dem Bademantel). Wir werden nicht wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Hotel: JW Marriott Khao Lak
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Besenkammer mit Frühstück
‎Benefits & Welcome Gift: Welcome Gift und Drink
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Positive zuerst, wirklich schöne renovierte Zimmer im Thai-Stil und riesige (!) Poollandschaft ideal für Familien mit Kindern, schmackhafte Welcome Gifts zum Auswählen für Elite Members, Service-Mitarbeiter stets freundlich, schöner Strand zum Spazieren

Nach den bisher ausnahmlos tollen und positiven Erfahrungen in den letzten Wochen, mussten wir diesmal aber in den sauren Apfel beißen. Absolut chaotische und ineffiziente Check-in Erfahrung durch einen Manager, kein Upgrade, Zimmer am Nachmittag nicht fertig, hin- und her weil Dokumente nicht vorbereitet waren, Entschuldigung es sei viel los und der andere Mitarbeiter ist Schuld (ein No-Go, vor allem vor dem Hotelgast), wichtige Hotelinfos mussten ausdrücklich erfragt werden, Salespitch für diverse Aktivitäten, aufgesetzte Freundlichkeit

Wir wurden dann netterweise durch den Manager ins Zimmer begleitet, dem vermutlich die Check-In Experience selbst unangenehm war. Kurz danach, mussten wir feststellen dass der WC-Sitz nicht einwandfrei gereinigt war und wir die kleinen Spinnen Manfred und Hildegard (sowie leichten Schmutz) in der Badewanne als Haustiere hatten. Draraufhin wurde das Housekeeping Team noch einmal bemüht, welches sehr freundlich agierte und das komplette Badezimmer einer vollständigen Reinigung unterzog. Unser Welcome Gift erreichte uns entgegen der Ankündigung mit Stunden Verspätung. Wir hätten gehofft, dass das Frühstück am nächsten Morgen uns doch etwas positiver stimmen würde, doch leider war dies nicht der Fall. Es gib zwar eine große Auswahl aber aufgrund der schieren Größe des Resorts fühlt es sich wie in einer Kantine an. Es ist schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden.

Insgesamt hinterlässt das Hotel einen unpersönlichen und sehr kommerziellen Corporate-Eindruck mit dem wir uns nicht anfreunden können. Dabei, wird das Hotel gerade noch um einen weiteren Flügel erweitert. Auf die kleinen Details wird kaum geachtet (Loch in der Bettwäsche, brauner Fleck auf dem Bademantel). Wir werden nicht wiederkommen.
Danke für den Bericht. Da werde ich es mir noch überlegen dort in Bälde einzuchecken..... Gibt es alternativen in der Nähe?
 

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Es gibt ein Design Hotel von Marriott in der Nähe, das haben wir aber nicht ausprobiert. Renaissance Phuket ist eine Stunde Autofahrt entfernt und würde ich absolut empfehlen, ist aber von Phuket Stadt etwas weiter entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.698
MUC
Danke für den Bericht. Da werde ich es mir noch überlegen dort in Bälde einzuchecken..... Gibt es alternativen in der Nähe?

Ja, das Le Méridien Khao Lak:


Deutlich günstiger, gute Upgrades und sehr freundliches Personal, Frühstück jedoch nicht ganz so eine riesige Auswahl, aber täglich wechselnde Gerichte und gute Qualität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt ein Design Hotel von Marriott in der Nähe, das haben wir aber nicht ausprobiert. Renaissance Phuket ist eine Stunde Autofahrt entfernt und würde ich absolut empfehlen, ist aber von Phuket Stadt etwas weiter entfernt.

Das Renaissance Phuket kann ich auch empfehlen. Das genannte Design Hotel in Khao Lak ist furchbar, da viel zu teuer, schlechter Pflegezustand und kein schöner Strand vor der Tür:

 

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Danke für den Hinweis @Nitus. Ich bereue gerade, dass ich nicht das Le Méridien Khao Lak anstelle von JW Marriott Khao Lak gebucht habe nach deinen Erfahrungsberichten. :censored: Zum Glück haben auch wir nicht die Welt dafür bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: The Notary, Autograph Collection Philadelphia
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer über Luminous
Erhalten: Besenkammer mit Stadtblick
‎Benefits: Frühstück, Welcome Letter, 1 Flasche lokales Root Beer mit einem passenden Flaschenöffner aus Leder - fand ich nett!
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hat alles gepasst! Freundlicher Check-in, ausreichend geräumiges Zimmer; Duschkopf den ich in die Hand nehmen konnte (hat ja Seltenheitswert in den USA!). Es gibt eine abgespeckte (no pun intended) Frühstückskarte für alles was inklusive ist, habe etwas davon bestellt wie unten zu sehen ist und dann noch etwas Leichteres von der vollen Karte. War alles sehr gut, Preise in Ordnung. Man sieht den Zimmer dann im Gegensatz zu den Fotos aber doch an, dass an einigen Ecken und Kanten etwas Farbe benötigt wird.

2022-04-06 23.20.16.jpg

2022-04-06 23.19.53.jpg

2022-04-06 23.21.36.jpg

2022-04-06 23.20.49.jpg

2022-04-07 07.16.18.jpg