Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
ANZEIGE
Hotel: Moxy Darmstadt


Bei den aufgerufenen Preisen von teils knapp 60 Euro passt es in Summe wieder. Für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.
Den aufgerufenen Preis sehe ich nicht als Kriterium. Warum sollte es in einem "billigen" Moxy schlechter zugehen, als in einem "teuren"? Der Standard sollte doch überall gegeben sein, wo Moxy drauf steht.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Den aufgerufenen Preis sehe ich nicht als Kriterium. Warum sollte es in einem "billigen" Moxy schlechter zugehen, als in einem "teuren"? Der Standard sollte doch überall gegeben sein, wo Moxy drauf steht.
Ich gebe Dir Recht. Freundlichkeit sollte nicht vom Zimmerpreis abhängen.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Strand ist in Malta generell nicht so der Hit. Wenn einem ein Resort mit Meerzugang wichtig ist, dann ist das Westin eine deutlich bessere Wahl. Dort gibt es zwar auch keinen Sand, aber jede Mengen ins Meer gebaute Terrassen, wo man loungen und schwimmen kann. Bilder hier.
Die Balluta Bay ist einfach nicht schön. Das sollte jedem potenziellen Gast klar sein. Dort gibt es sehr viel Verkehr und in Ruhe am Strand liegen ist zu keiner Tageszeit möglich. Zur Rush Hour schon gar nicht. Es gibt aber ein paar schöne Strände auf Malta und auch Hotels die dort liegen. Außerhalb von Marriott ist das Radisson Golden Sands absolut empfehlenswert. Dort geht es mit dem Fahrstuhl mehr oder weniger direkt an den Strand.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Nitus

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Sheraton Abu Dhabi
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (SNA). Die letzte Nacht sogar in der Diplomatic Suite (2 Bedroom Suite im 7. Stock)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Flasche Wein, Früchteteller, süße Köstlichkeiten, 1.000 Punkte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Club Lounge ist nach wie vor geschlossen. Die Alternative ist mehr als umfangreich und ziemlich genial: es wird quasi Vollpension geboten - morgens/mittags/abends Buffet im Hauptrestaurant, abends von 19-21 Uhr inkl. alkoholischer Getränke. Von 11-15 Uhr zuden Soft- und Heißgetränke in der “Strandbar”.

Zum weiteren Upgrade und der Nacht in der Dipmomatic Suite kam es, da seit dem Nachmittag des vorletzten Tages im Nachbarzimmer heftig geraucht wurde und der blaue Dunst/Gestank auch stark in unserer Exec. Suite zu vernehmen war. Bis dahin war uns gar nicht bewusst, dass wir entgegen unserer Buchung im Raucherbereich untergebracht wurden. Upgrade und Zimmertausch wurde binnen einer Stunde vom Hotel zügig und sehr freundlich umgesetzt.

Pool und Strand (Bucht statt offenes Meer) sowie die Liegen sind einladend.

Fitnessstudio mit Sauna/Dampfbad top.

Wir kommen wieder !

PS: Sorry, kein Plan wie ich die Bilder über das Smartphone gedreht bekomme.
 

Anhänge

  • 54D355B8-C054-4EFE-A243-88373EE31D46.jpeg
    54D355B8-C054-4EFE-A243-88373EE31D46.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 40
  • 50655B55-40FD-471F-8E63-7C069F9618E2.jpeg
    50655B55-40FD-471F-8E63-7C069F9618E2.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 41
  • 0CD07636-1DE3-42C7-80E7-C3BA66DABB77.jpeg
    0CD07636-1DE3-42C7-80E7-C3BA66DABB77.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 39
  • 9A49EC61-9403-45CD-881C-C89F22D12397.jpeg
    9A49EC61-9403-45CD-881C-C89F22D12397.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 36
  • 4801D048-75D8-40B3-9D39-589648479DAE.jpeg
    4801D048-75D8-40B3-9D39-589648479DAE.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 40
  • E1BB7DE4-E618-4F43-B247-0B3816BCEE42.jpeg
    E1BB7DE4-E618-4F43-B247-0B3816BCEE42.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 43
  • D73E9890-6C2F-49F0-843D-169002FB073D.jpeg
    D73E9890-6C2F-49F0-843D-169002FB073D.jpeg
    86,5 KB · Aufrufe: 42
  • F6CDFE42-2E2F-4334-A72B-608F4F7F8B74.jpeg
    F6CDFE42-2E2F-4334-A72B-608F4F7F8B74.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 38
  • 987AFB17-D86A-447D-9E31-F4C79AA0BCA9.jpeg
    987AFB17-D86A-447D-9E31-F4C79AA0BCA9.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 39

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Was ist der Hintergrund deiner Frage? Ich hätte einige.
Ich hatte das Gefühl, dass bei einigen Fotos auf der Hotelseite und bei anderen Seiten die Sicht durch verschiedene Objektive verzerrt ist (sowas wie Fischauge, Weitwinkel,..., ich kenne mich übrigens mit solchen Objektiven nicht aus). War so ein Gefühl, deshalb hätte ich halt gerne klassische Schnappschüsse.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Hotel: AC Hotel Malaga Palacio
‎Status:‎‎ Gold Elite
Gebucht: Besenkammer mit Punkte
Erhalten: Standardzimmer mit Meerblick, ohne Balkon
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Upgrade, Willkommensgeschenk

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mitarbeiter beim Check-In und Kontakt vorab per App mega freundlich und hilfsbereit. Aussicht auf der Rooftop-Bar ein Erlebnis, Tischreservierung hat auch wunderbar geklappt (super Platz bekommen). Aussicht auch vom Zimmer aus ein nettes Highlight.

Negatives:
Parkgarage öffentlich und etwas umständlich, jedoch gibt es Rabatt über das Hotel. Zimmer sauber, gepflegt, aber man merkt, dass sie in die Jahre kommen. Fenster extrem hellhörig (typisch südländisch). Preise in der Rooftop-Bar jenseits von Gut und Böse - was aber zu erwarten war, jedoch hätte das Service deutlich aufmerksamer sein können (dann hätten wir auch mehr konsumiert).

Also für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel whl. nicht buchen. Ein- oder zwei Nächte perfekt.

Anmerkung: Ja, das war jene Buchung von meinem anderen Thread :)
 

Anhänge

  • IMG_4492.jpeg
    IMG_4492.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_4497.jpeg
    IMG_4497.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_4508.jpeg
    IMG_4508.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4509.jpeg
    IMG_4509.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4534.jpeg
    IMG_4534.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 24

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich hatte das Gefühl, dass bei einigen Fotos auf der Hotelseite und bei anderen Seiten die Sicht durch verschiedene Objektive verzerrt ist (sowas wie Fischauge, Weitwinkel,..., ich kenne mich übrigens mit solchen Objektiven nicht aus). War so ein Gefühl, deshalb hätte ich halt gerne klassische Schnappschüsse.
Das ist ja Usus bei Hotelfotografie. Es kommen Weitwinkel zum Einsatz. Diese lassen die Zimmer größer erscheinen. Fischaugen würden das Bild merkbar verzerren.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Deluxe
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Früchteteller, Wasser, Punkte, Frühstück
Sonstiges: Alles wie gewohnt gut, aber die Regeln zur Lounge auf der 7. Etage wurden (positiv) angepasst. Letztes Jahr war mindestens eine Junior Suite Voraussetzung (unabhängig vom Status). Aktuell gibt es ab Premium Deluxe auch den Zugang (unabhängig vom Status).


Hotel: Courtyard Munich City Center
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Wasser, Punkte
Sonstiges: Ich habe spontan wieder eine Nacht in München verbracht und wollte dem Courtyard eine Chance geben. Ganz ehrlich, mehr als eine Nacht würde ich dort nicht verbringen. Check-In war ziemlich langsam, nicht ansatzweise sympathisch, außer ein bisschen Fake-Nice als sie meinen Status bemerkt hat. Nächstes Mal ist das Roomers hoffentlich nicht überteuert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Hotel: Westin Grand Berlin
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Brandenburger Tor Blick
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Punkte
Sonstiges: Upgrade auf Nachfrage (Upgradehäufigkeit als Titanium wesentlich schlechter im Vergleich zum Platin), Brandenburger Tor aus dem Zimmer gar nicht zu sehen. Ansonsten neu saniertes Zimmer, Fussboden und Schränke wirken leider nicht hochwertig. Badezimmerartikel von 3 verschiedenen Anbietern. Pikant und
unglücklich derzeit, Rossia24 "erfreut" mit seiner Berichterstattung auf einem vorderen Programmplatz während die deutschen Sender dahinter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Westin Grand Berlin
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Brandenburger Tor Blick
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Punkte
Sonstiges: Upgrade auf Nachfrage (Upgradehäufigkeit als Titanium wesentlich schlechter im Vergleich zum Platin), Brandenburger Tor aus dem Zimmer gar nicht zu sehen. Ansonsten neu saniertes Zimmer, Fussboden und Schränke wirken leider nicht hochwertig. Badezimmerartikel von 3 verschiedenen Anbietern. Pikant und
unglücklich derzeit, Rossia24 "erfreut" mit seiner Berichterstattung auf einem vorderen Programmplatz während die deutschen Sender dahinter liegen.
Wieso ist man eigentlich als Titanium schlechter gestellt als Platinum. Bei mir sind die Erfahrungen ähnlich....fast nie ein gutes Upgrade bzw. fast nie ein Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ach so, ganz vergessen eben, eine Frage hätte ich noch an euch. Macht man mit dem Le Meridien Houston Downtown etwas verkehrt? Gibt es da halbwegs aktuelle Erfahrungen zu Houston von euch? Danke.

Hab gestern eingecheckt und während die abschließende Bewertung natürlich noch aussteht schon mal ein Hinweis: Wenn du wegen Rate oder Status Frühstück inkludiert hast, an der Rezeption nach Vouchern fragen. Von alleine passiert da nichts ("oh I see...your rate includes full breakfast...yeah...uhm...let me see if I can find you some of those vouchers..."). Die Auswahl & Qualität der Speisen fand ich sehr gut, den Service etwas verplant aber sehr freundlich. Den Voucher kannst du an die Rechnung tackern.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
568
Wieso ist man eigentlich als Titanium schlechter gestellt als Platinum. Bei mir sind die Erfahrungen ähnlich....fast nie ein gutes Upgrade bzw. fast nie ein Upgrade.
Komisch diesen Eindruck hab ich überhaupt nicht. Der Hinweis auf den Tittanium Status hilft bei mir immer stark, um am Ende ein großzügiges Upgrade zu erhalten. Ich merke nur das man oft bohren und auf Verfügbarkeiten hinweisen muss. Im Notfall hilft auch den Manager anzufragen, wenn Upgrades trotz Verfügbarkeit verweigert werden.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Komisch diesen Eindruck hab ich überhaupt nicht. Der Hinweis auf den Tittanium Status hilft bei mir immer stark, um am Ende ein großzügiges Upgrade zu erhalten. Ich merke nur das man oft bohren und auf Verfügbarkeiten hinweisen muss. Im Notfall hilft auch den Manager anzufragen, wenn Upgrades trotz Verfügbarkeit verweigert werden.
Ja das hab ich auch gemacht als ich jünger war. Aber in vielen Fällen ist es mir zu anstrengend um ein Upgrade zu betteln und auch ein bisschen peinlich.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
568
Ja das hab ich auch gemacht als ich jünger war. Aber in vielen Fällen ist es mir zu anstrengend um ein Upgrade zu betteln und auch ein bisschen peinlich.
Ich empfinde das nicht als Betteln, das Upgrade nach Verfügbarkeit steht uns zu. In den Marriott Bonvoy Bedingungen heißt es:

Erweitertes Zimmer-Upgrade, einschließlich ausgewählter Suiten​

Ich finde es eher traurig, dass sich die Hotels nicht an Ihre eigenen Programme halten. Es ist kein nettes Bonbons das dir Hotels Upgrades schenken, wir bekommen die Upgrades, weil wir dort eine gewisse Leistung erbringen (genug Nächte für den Status). Das sollte man in meinen Augen nicht vergessen.

Wenn du eine Junior Suite buche und bekommst ein Deluxe Zimmer, nimmst du das dann auch einfach so hin und sagst, ach ist mir zu anstrengend zu diskutieren ?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich empfinde das nicht als Betteln, das Upgrade nach Verfügbarkeit steht uns zu. In den Marriott Bonvoy Bedingungen heißt es:

Erweitertes Zimmer-Upgrade, einschließlich ausgewählter Suiten​

Ich finde es eher traurig, dass sich die Hotels nicht an Ihre eigenen Programme halten. Es ist kein nettes Bonbons das dir Hotels Upgrades schenken, wir bekommen die Upgrades, weil wir dort eine gewisse Leistung erbringen (genug Nächte für den Status). Das sollte man in meinen Augen nicht vergessen.

Wenn du eine Junior Suite buche und bekommst ein Deluxe Zimmer, nimmst du das dann auch einfach so hin und sagst, ach ist mir zu anstrengend zu diskutieren ?
Ja, ein Downgrade wäre nicht akzeptabel. Habe aber draus gelernt und buche jetzt immer eine bessere Zimmerkategorie wo es mir wichtig ist. Auf dieses betteln habe ich auch keine Lust mehr. Ich erwarte eigentlich das es automatisch ein Upgrade gibt, bei Verfügbarkeit. Leider ist das aber häufig nicht der Fall. Bei Platinum hatte ich häufig auch nicht das beste Upgrade, aber häufiger als Titanium.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich hatte 0 Erwartungshaltung, war aber positiv überrascht, deshalb schreibe ich hier in dem Thread auch mal was...

Ich zitiere mich einfach mal selbst und schreibe aus dem gleichen Grund wegen positiver Überraschung hier deshalb auch wieder was, wobei diesmal 0 Erwartungshaltung wie beim AC Berlin Hotel nicht stimmen würde, aber keine besondere Erwartungshaltung würde es wohl treffen.
Wie auch immer....


Hotel: Renaissance WAW Hotel
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite Exec.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Begrüßungskarte, Pralinenteller, große Glasflasche Wasser, Punkte, Loungezugang Frühstück und Abend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel hat meines Erachtens nach ein unangenehm gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da fühle ich mich schon fast unwohl dabei. CheckIn war freundlich und ohne Wartezeit. Gab noch ein paar erklärende Worte zu Frühstück in der Lounge und den Zeiten der Bar. Abends in der Lounge noch einen Wein zu mir genommen, da auch super freundliche Bedienung und man brauchte sich um Nachschenken oder das Wasser nebenbei nicht selbst kümmern. Insgesamt Hotel und Lounge in einem sehr guten Zustand.
Sauna offen aber klein, für einen Gang hats gereicht. Frühstück in der Lounge mehr als ausreichend, aktive Nachfrage nach Betreten der Lounge, ob man eine warme Eierspeise möchte, die nicht auf dem Buffet ist oder etwas anderes was man nicht beim Loungefrühstück findet.
Das Ganze hat über die reguläre Marriott Escapes Rate, man darf es gar nicht laut sagen, dann 64 Euro gekostet für die Übernachtung all in.


43300605ui.jpg


43300606fd.jpg


43319311rb.jpg




Junior Suite


43319302eq.jpg


43319303dm.jpg


43319305eh.jpg


43319306lz.jpg


43319307ad.jpg


43319308ph.jpg


43319309og.jpg




Lounge Überblick


43319279fn.jpg


43319280im.jpg


43319281nd.jpg


43319282pc.jpg


43319283lh.jpg


43319284lf.jpg


43319285np.jpg


43319286lj.jpg




Lounge Abends


43319291oe.jpg


43319292cc.jpg


43319293jc.jpg


43319294ru.jpg


43319295nr.jpg




Lounge Frühstückangebot


43300608rn.jpg


43300611bn.jpg


43300613lf.jpg


43300614bv.jpg


43300619cv.jpg


43300620hs.jpg


43300618yt.jpg


43319310so.jpg


43300615dn.jpg
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Hotel: Roomers Baden-Baden
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Superior Suite über SNA
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Begrüßungskarte in Schreibmaschine, 1 Flasche Wein, Wasser, Frühstück, Early Check-In
Check-In: Außerordentlich freundlich und kompetent. Zimmer stand schon um 13 Uhr zur Verfügung, da im Voraus Ankunftszeit angegeben wurde. Am Check-In wurde Sekt oder Wasser angeboten. Proaktiv wurde Late-Checkout angeboten, genießt eher Seltenheitswert. Status Recognition ebenfalls. So sieht ein super Check-In aus.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist super durchgestyled, Zimmer sind super schick. Badezimmer sind toll mit tollem Lichtkonzept. Qualität der Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sind sehr gut. Einzige Optimierungsmöglichkeit bei einem außerordentlich positiven Aufenthalt: Das Personal beim Frühstück ist aus meiner Sicht außerordentlich jung und hat in puncto Gastronomie glaube ich nicht so irrsinnig viel Erfahrung auf dem Buckel. Abends sieht die Welt schon anders aus. Ansonsten wirklich TOP. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: JW Marquis Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick Richtung Meer und Dubai Wasserfall (naja, Richtung Stadt hätte uns besser gefallen)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, Lounge, "Upgrade"
Check-In: Wir kamen gegen 16:15 an, Zimmer war noch nicht fertig. Auf Nachfrage sollte es 30 Minuten dauern und wir sollten uns hinsetzen oder einen Spaziergang machen (in der Gegend und bei 36° :LOL:). Ich fragte dann, ob wir nicht in der Lounge warten könnten, was dann auch genehmigt wurde. Nach 1h konnten wir dann ins Zimmer, Gepäck war aber nicht da. Nach weiteren 45 Minuten habe ich dann mal angerufen und keine 30 Minuten später war es da. Also konnten wir uns dann gegen 18:30 frisch machen und uns umziehen (y)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Meine Verlobte hatte irgendwie geschwollene Beine (die Hitze vielleicht?) und so habe ich in der Lounge nach kalten Wickeln oder wenigstens Eiswürfeln und Handtüchern gefragt. Mir wurde beschieden, ich solle ins Zimmer gehen und dort die 0 anrufen.
Hm, sonst kenne ich das so, dass wenn es schon dediziertes Loungepersonal gibt, dieses dann den Gästen hilft bzw. Probleme löst. Aber hier scheint es nur zur Kontrolle der Zimmernummern und zum Umarmen der Stammgäste da zu sein (und sich mit diesen lang und lautstark über Entfernungen von gerne mal 15 Metern zu unterhalten).

Habe dann vom Zimmer aus angerufen und Eiswürfel und dünne Handtücher bestellt, aber nie was erhalten.

Unser Flug ging spät bzw. sehr früh morgens (wie das im arabischen Raum ja nunmal so ist) und so habe ich wegen late-late-check out gefragt, der auch bis 19 Uhr bewilligt wurde, was sehr großzügig ist. In dem Gespräch wurde mir dann aber auch direkt mitgeteilt, dass wir keinesfalls in der Lounge warten dürften, denn dort gäbe es ja dann den Abendsnack. Das habe ich noch nie erlebt.
Wenn ich sonst noch etwas länger im Hotel bleiben wollte weil der Flug/Zug sehr spät ging, konnte ich immer noch so lange in der Lounge bleiben, wie ich wollte (z.B. im Al Jaddaf beim letzten Mal bis nach Mitternacht).
Wir wollten den Abendsnack sowieso nicht, weil wir noch ein paar Stunden in die Souks wollten, aber dass wir danach nicht in der Lounge hätten entspannen dürfen, finde ich schon sehr befremdlich.

Beim check-out gingen Gift Cards natürlich mal wieder nicht und es wurde auch nicht gefragt, ob denn alles zu unserer Zufriedenheit gewesen wäre. Ich habe dann ganz am Ende gefragt, ob sie (der Mitarbeiter hatte wegen der Gift Card noch einen Manager dazugeholt) denn Interesse an einem Feedback hätten.
Anscheinend nicht, ich habe dann nur eine Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen.
Wegen der Gift Card Problematik habe ich gefragt, ob wir es später nochmal versuchen sollen wenn wir von den Souks zurück sind. Das schien aber auf keine große Gegenliebe zu stoßen und der Manager meinte, es wäre für sie einfacher, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen würde (was ich dann auch tat).

Eine der größten und schönsten Lounges die ich bisher gesehen habe (eine ganze Etage mit Sicht in alle Richtungen), der Kuchen nachmittags ist sehr gut, Frühstück gut und Abendsnack ebenfalls gut (aber schlechter als im Al Jaddaf). Service dort ist sehr gut und aufmerksam.
Fitnessbereich ist im Prinzip ein ganzes Fitnessstudio, richtig gut.
Trotzdem würde ich aufgrund der allgemein schlechten Erfahrungen im JW in Zukunft wieder ins Al Jaddaf gehen, auch wenn das etwas weiter draußen ist. Dort ist man doch sehr viel kundenorientierter unterwegs.

IMG_20220402_170026.jpg IMG_20220402_155139.jpg IMG_20220401_195334.jpg IMG_20220401_165522.jpg IMG_20220401_200026.jpg IMG_20220401_192006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: St. Regis Abu Dhabi
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Executive Suite aka. St. Regis Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: 2x Früchteteller, 2x süße Köstlichkeiten, Einladung zum Bloody-Mary-Tasting, Frühstück als Welcome Benefit

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Toller Aufenthalt vom ersten bis zum letzten Moment. Sehr persönlich und individuell auf die Vorlieben/Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet. Sehr kinderfreundliches Personal.

Speisen und Getränke top aber natürlich entsprechend bepreist.

Doppeltes Upgrade auf Executive Suite mit Early Check In (13 Uhr) und Late Check Out (16 Uhr).

Parkhaus kostenlos, aktuell kein Valet-Parking (schade, das machen andere Hotels in den Emiraten Post-Covid bereits wieder besser).

Toll war die Einladung des Butlers zum Bloody-Mary-Tasting, der uns am letzten Abend pünktlich um 18 Uhr in der Suite abholte und in die St. Regis Bar eskortierte. Ich wäre davon ausgegangen, dass dort alle Status/Suitengäste zu einer gratis Bloody Mary (Red Snapper in St. Regis Jargon) eingeladen sind, es war aber tatsächlich ein privates Setting nur für uns und unter persönlicher Vorführung und Historie von seiten des Barchefs, der für uns sowohl die klassische als auch die Abu Dhabi Signature Variante zubereitete.
 

Anhänge

  • A25FF85E-9B09-4D30-98A0-85765B2637E6.jpeg
    A25FF85E-9B09-4D30-98A0-85765B2637E6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • C55A08E1-C678-494D-811F-A8A301882967.jpeg
    C55A08E1-C678-494D-811F-A8A301882967.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • A8BA119D-DC03-461C-A1C5-4CD3CFA378B1.jpeg
    A8BA119D-DC03-461C-A1C5-4CD3CFA378B1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • 661D15DE-BC2A-469E-8621-D9DF219F0C98.jpeg
    661D15DE-BC2A-469E-8621-D9DF219F0C98.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • B589CFF5-0946-41F4-AEE6-9CA319C4478E.jpeg
    B589CFF5-0946-41F4-AEE6-9CA319C4478E.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 34
  • B520A33D-C2CE-4F01-9858-34A251EBA162.jpeg
    B520A33D-C2CE-4F01-9858-34A251EBA162.jpeg
    906,6 KB · Aufrufe: 33
  • B0C775FF-C209-4759-BE12-737733441049.jpeg
    B0C775FF-C209-4759-BE12-737733441049.jpeg
    916,1 KB · Aufrufe: 35

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Marriott Al Jaddaf Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: erst verrauchte Suite, dann gute Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Punkte, Lounge, early Check-in
Check-In: Wir kamen sehr früh an und es war noch kein Zimmer fertig. Die Buchungslage in Dubai war gefühlt recht gut, die 3 Hotels in denen wir waren, operierten an oder nahe an der Kapagrenze. Der Mitarbeiter meinte, er würde das Housekeeping sofort losschicken und eine Suite für uns vorbereiten lassen, wir durften solange in der Lounge warten. Nach einer guten halben Stunde wurden wir in der Lounge die Schlüssel für die Suite übergeben, die dann leider extrem verraucht war.
Also nochmal runter und anderes Zimmer bekommen (gab keine Suite mehr; schon die Suite, die wir hatten, wurde vorher online gar nicht angeboten weil anscheinend schon für uns reserviert).
Wir waren dann halb neun im Zimmer, was schon sehr großzügig ist.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch Ansonsten kein Grund zur Beschwerde, Abendessen in der Lounge recht gut (besser als im Marquis). Frühstück im Hauptrestaurant gut und täglich wechselnd aber leider etwas chaotisch und voll.
Das Hotel liegt schon ziemlich abseits, da gibt es nichts in der Nähe und ein Taxi oder der hoteleigene Shuttleservice ist zwingend notwendig. im Fitnessbereich findet man alles was man braucht und es gibt eine tolle Rooftop-Poolanlage mit Blick auf die Skyline mit Burj Khalifa.
Genau wie letztes Mal sind wir mit dem Hotel wirklich zufrieden, auch wenn Abendsnack und Frühstück etwas schlechter waren als letztes Mal.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hotel: Marriott Al Jaddaf Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: erst verrauchte Suite, dann gute Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Punkte, Lounge, early Check-in
Check-In: Wir kamen sehr früh an und es war noch kein Zimmer fertig. Die Buchungslage in Dubai war gefühlt recht gut, die 3 Hotels in denen wir waren, operierten an oder nahe an der Kapagrenze. Der Mitarbeiter meinte, er würde das Housekeeping sofort losschicken und eine Suite für uns vorbereiten lassen, wir durften solange in der Lounge warten. Nach einer guten halben Stunde wurden wir in der Lounge die Schlüssel für die Suite übergeben, die dann leider extrem verraucht war.
Also nochmal runter und anderes Zimmer bekommen (gab keine Suite mehr; schon die Suite, die wir hatten, wurde vorher online gar nicht angeboten weil anscheinend schon für uns reserviert).
Wir waren dann halb neun im Zimmer, was schon sehr großzügig ist.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch Ansonsten kein Grund zur Beschwerde, Abendessen in der Lounge recht gut (besser als im Marquis). Frühstück im Hauptrestaurant gut und täglich wechselnd aber leider etwas chaotisch und voll.
Das Hotel liegt schon ziemlich abseits, da gibt es nichts in der Nähe und ein Taxi oder der hoteleigene Shuttleservice ist zwingend notwendig. im Fitnessbereich findet man alles was man braucht und es gibt eine tolle Rooftop-Poolanlage mit Blick auf die Skyline mit Burj Khalifa.
Genau wie letztes Mal sind wir mit dem Hotel wirklich zufrieden, auch wenn Abendsnack und Frühstück etwas schlechter waren als letztes Mal.
Bin am Freitag dort, mal sehen was mich erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: St. Regis Mardavall Mallorca
Status: Gold
gebucht: Besenkammer 2x Einzelbetten
erhalten: Junior Suite King Bed (80€/Tag Cash Upgrade)
Benefits: Kostenlos Parken, Welcome Drink (freie Wahl) und das auch bei dem Zimmerwechsel nochmal
Aufenthaltsdauer: 3 + 3 Nächte
Check In: Gepäck wurde einem direkt vorm Hotel abgenommen, Auto parken angeboten (hatte selber geparkt dann) und wir haben direkt das Angebot erhalten in der Bar Platz zu nehmen und der Butler würde den Check In erledigen. Man muss nur nach Check In einmal kurz an der Rezeption die Zahlung autorisieren. Nachdem man in der Bar durch ist wurde man zum Zimmer gebracht, Gepäck war bereits da. Butler hätte das auch alles ausgeräumt, haben aber nur den kostenlosen Bügelservice in Anspruch genommen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einfach ein Super Aufenthalt. Werden wiederkommen. Manchmal nur etwas laut im Haupthaus. - Für Mallorca Verhältnisse aber ggf. noch eine Ruheoase :D Nur den Billiardtisch hätte man besser anderswo platziert.


Wenn ich das richtig verstanden habe wäre eine Junior Suite mit Einzelbetten als normales Upgrade möglich gewesen. Nur die erhaltene Suite war wohl die letzte mit Doppelbett und gleichzeitig Meerblick. Kombiniert mit der Rate welche ich hatte aber immernoch eine runde Sache. Da wir verlängert hatten und unser Zimmer mit Verbindungstüre benötigt wurde gab es die selbe Junior Suite eine Etage höher/höchste Etage für die letzten 3 Tage für die selben Konditionen.

Zum Geburtstag gabs im Aqua Restaurant einen Brief vom GM sowie eine sehr leckere Torte als Dessert.

Frühstücks Buffet war sehr gut, besonders der Orangensaft. Nur die bestellten Eierspeisen eine Katastrophe bzw sehr speziell. Da glaube ich aber wurden meine Anregungen auch ernsthaft zu Herzen genommen. Bin gespannt ob es beim nächsten Aufenthalt mal ein echtes Egg Benedict geben wird.