Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
ANZEIGE
[...] Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass man einerseits eisenhart sämtliche Thomas-Cook-Kaffeebecher aufbraucht, anderseits ohne Not anfängt Flugzeuge neu zu lackieren, erkenne hier aber den Need durch die A330 an. [...]
Ohne Not macht man das ja nicht - Rhythmus ist mir jetzt nicht bekannt, aber alle paar Jahre geht's in den Paintshop zur Frischkur. Und so auch hier. Hat man ja auch bei LH gesehen... das dauert, bis alle Flugzeuge mal durch sind.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Die bunte Variante ist definitiv schöner als diese eintönigen Knaststreifen. Vor allem wenn man die eher dezenteren braunen Streifen für den größten Teil des Rumpfes nimmt. Richtig schön ist aber anderes.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.375
Bekommt die Crew dann eigentlich Längsstreifen oder Querstreifen?


 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.375

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Je länger ich diesem Thread folge, desto mehr entsteht ein Bild in meinem Kopf von der neuen Condor Zielgruppe, die sich dadurch wirklich positiv angesprochen fühlen könnte. Es besteht aus dem Film „Man spricht Deutsch“ und den um 6:30h belegten Liegen am Pool. Ich war bisher schon kein Freund von Condor und daher wenn-es-denn-sein-muss Seltenflieger, aber wenn das das neue Image werden soll, kann ich ja froh sein, dass wir jetzt eine Ocean als Alternative haben.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Je länger ich diesem Thread folge, desto mehr entsteht ein Bild in meinem Kopf von der neuen Condor Zielgruppe, die sich dadurch wirklich positiv angesprochen fühlen könnte. Es besteht aus dem Film „Man spricht Deutsch“ und den um 6:30h belegten Liegen am Pool. Ich war bisher schon kein Freund von Condor und daher wenn-es-denn-sein-muss Seltenflieger, aber wenn das das neue Image werden soll, kann ich ja froh sein, dass wir jetzt eine Ocean als Alternative haben.
Also meiner Erfahrung nach war das auch bisher schon die Zielgruppe. Zumindest die werden sie sicher damit nicht verkraulen. Wie aber schon erwaehnt mir gefaellts auch als mich nicht zu der Zielgruppe sich dazu rechnender.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich hätte gedacht, Condor steuert mehr in Richtung alternative Langstrecken-Linienairline für besser zahlende Geschäftsleute vorne mit Touristen hinten und gibt sich mehr so einen seriöseren Airline-Look, wie ja bisher eigentlich auch schon. Aber diese neue CI ist eindeutig mehr auf Lieschen Müller gemünzt. Leute, die an so nem Ringellook wirklich erkennen, wo sie sitzen. Kein "operated by". Klappern gehört zum Handwerk und wenn man keinen Reiseriesen mehr im Hintergrund hat, muss das bunte Branding die Leute eben zum Buchen locken. Die müssen im Reisebüro sagen, ich will aber Ringel.

LH macht zeitgleich die reine Synthetik-Marke bei Discover, Condor macht auf Supererkennbarkeit. Interessant. Ich glaube dennoch, dass Condor auch die Geschäftsleute ansprechen will. Aber denen ist vermutlich Kabine und Preis vorne wichtiger und der Ringellook komplett egal. Condor hat bei der 330neo ja bald beides. Auf jeden Fall ist das mal ein richtig klarer Branding-Ausschlag und nicht so ein abgeschliffener Gremienkompromiss.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Sie schlagen sich ja nicht schlecht bisher. Eigentlich ist es Langstrecken-Lowcost ohne das Wort zu erwähnen. Vielleicht genau die richtige Zukunftsidee?