Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.723
7.079
die letzte größere deutsche Airline, die Urlauber, Geschäftsleute und überhaupt alle erreichen wollte, hat im August 2017 Insolvenz angemeldet…
Vielleicht ist Lieschen Müller, die aber Ringel will, ja wirklich deren Zukunft.
Hmnajaaa....
Ausser auf bestimmten Langstreckenrouten (z.B. DUS-JFK, eine wirklich gutes Business Class Route von Sitz & Service verglichen mit LH wohl Seven Star) hat sie Geschäftsleute jetzt nicht unbedingt angesprochen.
Ich bin ein paarmal geschäftlch DUS-DME mit AB geflogen, war aber vom Publikum her kein Vergleich mit 4U CGN-VKO. AB war schon eher für den Ballermann als für den Geschäftsmann, zumindest Innereuropäisch.

Zumindest die werden sie sicher damit nicht verkraulen.
Du meinst so ?
Gut möglich, dass sie sie stattdessen vergraulen.
Aber was die Word Rechtschraubkontrolle akzeptiert (wie die Nachtischlampe oder das Zuckticket) kann nicht so verkehrt sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saltoflug

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
167
128
Mehr Farbe gibt es ab heute:

Frisch aus dem Paintshop in Maastricht trifft Airbus A321 mit der Kennung D-ACTF am Abend in Düsseldorf in Blau/Weiss ein.
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
167
128
Hier dann ein aktuelle Foto


geändert 14.04.22 Foto ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
So sehr ich versuche, das mit "Like Ice in the Sunshine" (Eisbude, Strandhandtuch, etc.) zu verbinden, es geht einfach nicht. Die Livery war, ist und bleibt zum kotzen.
 
  • Like
Reaktionen: skyhawk72

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.799
2.024
FRA
Hat man eine Priority Sicherheitskontrolle (in FRA), wenn man mit Condor in der Business Class fliegt? Finde nix auf der Webseite dazu...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Hat man eine Priority Sicherheitskontrolle (in FRA), wenn man mit Condor in der Business Class fliegt? Finde nix auf der Webseite dazu...

Zu FRA kann ich dir nichts sagen, in DUS (ja, in B gibt es dort eine Priority Lane) und PMI (dort hat aber der Scanner gemotzt und ich wurde manuell durchgelassen) hatte ich Priority.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Biz war heute übrigens fast leer, jeder hatte die Chance auf ein 39€-Upgrade.

Gibt es auch bei einer vollen Biz, ich hatte gestern das 39€-Upgrade bei nur zwei freien Plätzen in C.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab Mai 2022:
Neues Markenprodukt an Bord bei Condor


Weniger blumig formuliert wurde also einfach nur der Lieferant (oder sogar nur die Vertriebsmarke) gewechselt, Starbucks zieht aber halt und ist ein großer Name. Da haut man gerne mal eine PM raus.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.472
6.336
Condor:

DE.png

Miles & More:


MM.png

Und genau deswegen finde ich den neuen Markenauftritt genial. Potthässlich, aber genial. Sobald irgendwo ein Streifenmuster auftaucht, denkt der potenzielle Kunde automatisch an Condor. Vor allem, wenn die Marketinggenies des Mitbewerbers auch noch die passenden Farben wählen. Alltagssituationen in Werbemomente zu verwandeln ist eine Kunst, die bisher nur wenigen Unternehmen geglückt ist. Und wenn, dann meist über geflügelte Worte, selten durch Farben, aber meines Wissens noch nie durch ein simples Design. "Dann geh doch zu Netto!", oder für die Älteren unter uns: "Wenn Sie was Heißes wollen, dann gehen Sie doch zu McDonald's". Das bleibt im Gehirn, auch wenn man die Werbung dämlich findet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.015
8.027
Dahoam
Letztens ist mir auch eine Ringelsocke begegnet:
1651527996611.png

Nein, Condor hat keine ATRs, das war eine Sky Express in Santorin. 😄

1651528045203.png
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.472
6.336
Die fliegende Zuckerstange ist aus dem Paintshop zurück. Hübsch geht anders, aber der starke Kontrast macht das Design etwas weniger hässlich.

Unabhängig davon: Ist eigentlich schon bekannt, dass Condor die Flugstrecken der Sonderlackierungen mit ca. 3 Tagen Vorlauf in Netz veröffentlicht?
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal