Wo bekomme ich einen LH Flugplan?

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
ANZEIGE
Wo bekomme ich einen LH Flugplan? Die extrem praktische Papierversion gibt es ja nicht mehr. Ist es online möglich einen LH Flugplan zu bekommen? Ich hab es nur gefunden wo ich jede Verbindung extra herunterladen kann.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Heute muß alles nur noch online sein, nur praktisch ist was anderes. Vorallem dann wenn es keine gleichwertige Alternative gibt zum praktischen Papierflugplan.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Selbst eine Liste der von LH angeflogenen Flugplätze ist nicht zu finden. Man bemerkt neue Flugstrecken ja heute nur mehr durch Zufall. Im praktischen Flugplan gab es eine Karte, was ja auch noch besser als eine reine Liste ist.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
  • Like
Reaktionen: NG 1

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Extrem schwach was LH da macht. Dank Internet gibt es keine vernünftigen Informationen!

Was ist eure Meinung dazu? Stört es euch auch oder habt ihr den Flugplan nicht verwendet?

• Like
Reaktionen: VIEDüse

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.850
ZRH / MUC
Extrem schwach was LH da macht. Dank Internet gibt es keine vernünftigen Informationen!

Was ist eure Meinung dazu? Stört es euch auch oder habt ihr den Flugplan nicht verwendet?

Bin 100% Deiner Meinung. Mangels Flugplan ging mir z.B. ab, dass LH Rostock-Laage anfliegt. So bin ich halt (billiger....) mit Germanwings nach SXF geflogen und dann mit dem Zug Richtung Ostsee...

Heute wird erwartet, dass jeder alles immer und überall im Internet nachschauen kann. Wenn dann da aber nicht mal Flugplantabellen abrufbar sind, wird es unübersichtlich.

Genau wie bei der Bahn: Vor 2 Jahren hat man ausser in Bayern und Baden-Würtemberg das gedruckte Kursbuch abgeschafft. Ein Jahr später wurde es in fünf weiteren Bundesländern wieder eingeführt...

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Was da LH macht ist einfach nur extrem schwach. Es ist ja so, dass jetzt selbst FB mögliche ander Flüge suchen können wenn es wegen Verspätungen notwendig wird.

Dies ist eine klare Verschlechterung, dank Internet.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Was da LH macht ist einfach nur extrem schwach. Es ist ja so, dass jetzt selbst FB mögliche ander Flüge suchen können wenn es wegen Verspätungen notwendig wird.

Dies ist eine klare Verschlechterung, dank Internet.

Schwachfug.
Die gedruckten Pläne sind meist sowieso wieder Makulatur.
Und FB haben andere Dinge zu tun als mögliche Alternativverbindungen raussuchen. Was soll das bringen?
Umgebucht wirst du am Airport und die Jungs&Mädels sehen ob was frei ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: Oban

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Schwachfug.
Die gedruckten Pläne sind meist sowieso wieder Makulatur.
Und FB haben andere Dinge zu tun als mögliche Alternativverbindungen raussuchen. Was soll das bringen?
Umgebucht wirst du am Airport und die Jungs&Mädels sehen ob was frei ist oder nicht.
Sehe ich genauso. Wenn ich wegen Verspätung tatsächlich eine Verbindung nicht bekommen sollte kümmert sich der Boden um die Alternative und das kann ich aus der Luft sowieso nicht beeinflussen. Und mit Internetverbindung bekommt man binnen Sekunden sowieso die jeweils aktuell gültigen Daten auf jedes internetfähige Gerät.

Das ist eine klare Verbesserung, dank Internet.
=;

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Jetzt ein Beispiel um es zu erklären. Ich hatte vorgestern einen Flug buchen müssen, weil ich am 22.2.2011 von Graz nach Dorchester muß. Flug sollte mit OS oder LH sein, BA oder LX sind ab VIE eine Option. Abflughafen GRZ oder wenn es Zeitlich besser ist ab VIE. Mögliche Zielflughäfen LHR oder Bristol. Da gibts Flüge nach LHR von GRZ über VIE, MUC, FRA, DUS und STR. Von GRZ nach Bristol gehts nur über FRA. Von VIE mit BA oder OS nach London, oder auch mit umsteigen OS/LH/ZRH über MUC, STR, FRA, DUS, HAM, MUC, ZRH,... oder auch nach Bristol über FRA.

Diese Optionen sind in wenigen Minuten im Flugplan geprüft, im Internet hab ich fast zwei Stunden gebraucht und über Tel ist so etwas unmöglich! Über Internet am Handy ist dies auch ünmöglich, null Übersicht!

Daher brauch ich einen Flugplan. Die Karte darin ist dazu um zu sehen welche Flughäfen in der Nähe vom Ziel angeflogen werden.

Ich hoffe, dass ihr es jetzt verstehen könnt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Jetzt ein Beispiel um es zu erklären. Ich hatte vorgestern einen Flug buchen müssen, weil ich am 22.2.2011 von Graz nach Dorchester muß. Flug sollte mit OS oder LH sein, BA oder LX sind ab VIE eine Option. Abflughafen GRZ oder wenn es Zeitlich besser ist ab VIE. Mögliche Zielflughäfen LHR oder Bristol. Da gibts Flüge nach LHR von GRZ über VIE, MUC, FRA, DUS und STR. Von GRZ nach Bristol gehts nur über FRA. Von VIE mit BA oder OS nach London, oder auch mit umsteigen OS/LH/ZRH über MUC, STR, FRA, DUS, HAM, MUC, ZRH,... oder auch nach Bristol über FRA.

Diese Optionen sind in wenigen Minuten im Flugplan geprüft, im Internet hab ich fast zwei Stunden gebraucht und über Tel ist so etwas unmöglich! Über Internet am Handy ist dies auch ünmöglich, null Übersicht!

Daher brauch ich einen Flugplan. Die Karte darin ist dazu um zu sehen welche Flughäfen in der Nähe vom Ziel angeflogen werden.

Ich hoffe, dass ihr es jetzt verstehen könnt.
Für so etwas habe ich bis zu 3 verschiedene Reisebüros, die das alles sehr gut können denn es ist ihr täglicher Job. Und so ganz nebenbei würde auch das HON Center in Basel diesen Job locker erledigen können und es würde mich nur einen kurzen Anruf (2 Minuten) kosten.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.888
1.522
noch TXL
Also ich denke es wird Zeit das es auch wieder einen für den Laptop runterladbaren Flugplan gibt. Und zwar nicht als PDF Datei sondern als Prg.Von SWISS gab es vor wenigen Jahren so etwas und SIA bietet so etwas auch an...
Denke es wird doch nicht an kreativen Köpfen bei LH IT mangeln?

Gruß WB

• Like
Reaktionen: NG 1

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Schön wäre es, wenn so etwas gemacht werden könnte. Selbst ein einfacher Plan als PDF würde mir ja schon reichen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
Nachgefragt:

Gibt es jetzt den allgemeinen Gesamt-Flugplan der Lufthansa noch als herunterladbares pdf, oder nicht?

Alles was ich finden kann ist einer aus 2010. Klick.

lh_tt_2010.jpg