Singapore Airlines - Verfügbarkeiten

ANZEIGE

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

seit paar Tagen kann ich über Miles and More keinen einzigen Singapore Airlines Flug finden und entsprechend buchen.
Sogar die Strecken wie Singapur nach Manila werden mit Thai Airways über BKK angezeigt.

any ideas?

Hoffe die Fluggesellschaft hat nicht vor Star Alliance zu verlassen oder änliches.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
Guten Abend zusammen,

seit paar Tagen kann ich über Miles and More keinen einzigen Singapore Airlines Flug finden und entsprechend buchen.
Sogar die Strecken wie Singapur nach Manila werden mit Thai Airways über BKK angezeigt.

any ideas?

Hoffe die Fluggesellschaft hat nicht vor Star Alliance zu verlassen oder änliches.
Wieso sollte SQ die *A verlassen?

SQ stellt halt gerade weniger bis keine Award Verfügbarkeiten für andere Programme bereit. Ist nichts neues.

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21
Wieso sollte SQ die *A verlassen?

SQ stellt halt gerade weniger bis keine Award Verfügbarkeiten für andere Programme bereit. Ist nichts neues.
Vor ca. 2 Wochen waren es haufenweise Flüge zur Verfügung. Nicht nur Economy sondern auch Business. Gerade finde ich keinen einzigen sogar in Economy.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
Dann ist das eben grade so.
SQ steuert die Verfügbarkeit für Meilentickets, die sie für andere Meilenprogramme freigibt.
Wenn sie gerade nichts für M&M freigeben, kannst Du es nicht ändern.

• Like
Reaktionen: mb85

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21
Habe gerade hier
Dann ist das eben grade so.
SQ steuert die Verfügbarkeit für Meilentickets, die sie für andere Meilenprogramme freigibt.
Wenn sie gerade nichts für M&M freigeben, kannst Du es nicht ändern.
danke dir!
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen dass die Verfügbarkeiten teilweise fehlerhaft waren und die Tickets im Nachhinein storniert werden…

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Ist anders rum ja nicht anders wenn ich über SQ z.B. LH buchen möchte…

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Yes deswegen buche ich meist dort direkt, aber geht halt nur mit Umwandlung über Amex

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
918
2.426
TXL
Vielleicht kann dir die Hotline helfen. Ich suche auch SQ Flüge, angezeigt wurde mir die Tage auch nichts. An der Hotline gab es aber Verfügbarkeiten, allerdings nicht an meinen Tagen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.913
4.525
Hamburg
Wird doch im parallel Faden diskutiert. Es wurden falsche Verfügbarkeiten ins System geladen und nun werden bestätigte Tickets wohl mehr oder weniger storniert. Steht im Hon miles and more und allgemeinen Miles and More Faden.

• Like
Reaktionen: Gxuco

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21
Wird doch im parallel Faden diskutiert. Es wurden falsche Verfügbarkeiten ins System geladen und nun werden bestätigte Tickets wohl mehr oder weniger storniert. Steht im Hon miles and more und allgemeinen Miles and More Faden.
Danke dir! Habe ich auch entdeckt und finde dreist dass man bereits gebuchte Flüge storniert.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Zu einer Stronierung kam es, zumindest bei den Foren Usern, nach meinem Lesestand nicht, ein User hat "unter Androhung" der Stronierung umgebucht, ob wirklich storniert wäre, weiß niemand.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.648
7.316
SNA
Zu einer Stronierung kam es, zumindest bei den Foren Usern, nach meinem Lesestand nicht, ein User hat "unter Androhung" der Stronierung umgebucht, ob wirklich storniert wäre, weiß niemand.
Sehe ich auch so. Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Zeitraum eine ganze Menge Tickets auf SQ Metall ausgestellt wurden und je mehr Zeit hier vergeht, desto weniger valide Gründe gibt es für ein Storno.

• Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Meine Buchung mit Rückflug SQ ist jetzt drei Wochen alt. Sie ist nach wie vor bestätigt, wie ich mich eben vergewisserte.

Bei der Hotline hatte der Mitarbeiter aber Sorge man könne vielleicht nicht mitgenommen werden auf der Rückflug weil SQ zumindest in C eigentlich gar nicht buchbar sei....

Da lass ich es aber auch darauf ankommen, weil wie soll das rechtlich gehen Passagiere mit einem gültigen Ticket nicht mitzunehmen.
Bei einem Erorfare können die ja auch nicht erst beim Check in sagen. Sorry, Fehler von uns, war zu billig, du musst hier bleiben!

Ein bisschen mehr Sorgen mache ich mir da über den Hinflug der mit Thai geht. Da hat der selbe Agent ebenfalls gemeint, der Kollege hätte uns das mit Baby gar nicht so buchen dürfen, weil Thai hier andere Regeln als der Rest der *Allianzler hat.
Aber auf dem Ticket sind wir alle drei ersichtlich.
Hier hätte ich schon in einem anderen Tread versucht Ratschläge zu bekommen.

Ich denke halt ähnlich wie bei SQ: hab ich ein Ticket bin ich zu befördern, Punkt! (Oder nich?)

Hab aber trotzdem Angst vor ner bösen Überraschung beim Einchecken.

Wäre also wirklich nett wenn mir hier irgendjemand bestätigen könnte, dass mir das wurscht sein kann was die Thai für Regelungen bei Babyaward haben, wenn LH bzw M&M uns ein Ticket ausstellt für alle drei.

Entschuldigt wenn ich hier hartnäckig nachbohre.

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21
Meine Buchung mit Rückflug SQ ist jetzt drei Wochen alt. Sie ist nach wie vor bestätigt, wie ich mich eben vergewisserte.

Bei der Hotline hatte der Mitarbeiter aber Sorge man könne vielleicht nicht mitgenommen werden auf der Rückflug weil SQ zumindest in C eigentlich gar nicht buchbar sei....

Da lass ich es aber auch darauf ankommen, weil wie soll das rechtlich gehen Passagiere mit einem gültigen Ticket nicht mitzunehmen.
Bei einem Erorfare können die ja auch nicht erst beim Check in sagen. Sorry, Fehler von uns, war zu billig, du musst hier bleiben!

Ein bisschen mehr Sorgen mache ich mir da über den Hinflug der mit Thai geht. Da hat der selbe Agent ebenfalls gemeint, der Kollege hätte uns das mit Baby gar nicht so buchen dürfen, weil Thai hier andere Regeln als der Rest der *Allianzler hat.
Aber auf dem Ticket sind wir alle drei ersichtlich.
Hier hätte ich schon in einem anderen Tread versucht Ratschläge zu bekommen.

Ich denke halt ähnlich wie bei SQ: hab ich ein Ticket bin ich zu befördern, Punkt! (Oder nich?)

Hab aber trotzdem Angst vor ner bösen Überraschung beim Einchecken.

Wäre also wirklich nett wenn mir hier irgendjemand bestätigen könnte, dass mir das wurscht sein kann was die Thai für Regelungen bei Babyaward haben, wenn LH bzw M&M uns ein Ticket ausstellt für alle drei.

Entschuldigt wenn ich hier hartnäckig nachbohre.
Ich kann dich ganz gut verstehen. Habe selbst 2 Kinder und am Flughafen zu stehen und nicht in der Lage zu sein zu fliegen wäre ein Horror.

Versuch mal direkt bei Thai und Singapore Airlines anzurufen. (Oder waren es diese Mitarbeiter der Hotline?) Ich würde da einfach anrufen und etwas anderes fragen also nicht explizit ob Du so fliegen darfst :) Keine Ahnung ob die Sitze so für Kind gut geeignet sind, ob ihr Babyschale ins Flugzeug nehmen könnt, ob es extra Essen für das Kind gibt oder ähnliches. Die checken da sicherlich deine Buchung und sagen falls denen etwas nicht so passt.

Alternative wenn der Flughafen nicht weit ist, würde ich einfach zu den normalen Check-In Zeiten hinfahren und deine Tickets überprüfen lassen.

Singapur ist halt sehr bürokratisch, haben wir selbst im Dezember erlebt. Wir mussten von einer Ecke im Flughafen zu der anderen laufen um komische Stempel von Ärzten für Covid Tests zu holen. Ich würde da definitiv auf die Nummer sicher gehen.

Hoffe das hilft dir weiter.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Danke,
Also ich muss für +1/2 keinen Sitz und auch keine Babyschsle in der C haben. Auch kein Essen. Das ist überhaupt nicht das Problem. Geht mir echt nur ums überhaupt Boarden zu dürfen.....

Thaihotline ist der Blsnke Horror!!
"Aufgrund der aktuellen Situation" Ist dir Hotline nur von 10-12 u 14-16h erreichbar. Dies erfährt man von einem Band dass sich außerhalb dieser Zeiten meldet. Wärend jener Zeiten kommt immer nur das Besetztzeichen.
Ich rief nach Tagen des Probierens mal auf die Sekunde um 10h an. Da zum erstenmal ne echte Warteschleife welche ich bis zur vermeintlichen Durchstellung mithöhrte.
Und dann.... nach genau 5 Minuten wieder das besch.... Besetztzeichen. Echt krass.

Der Agent meinte ja. Man müsse das Baby zu dem 10% Preis eines Budinesstickets selber dazu buchen. Aber wie gesagt, bei Thai unmöglich dies in Erfahrung zu bringen.

Ja, was tun? Am Tiket steht das Kleine drauf. Platz benötigen wir nicht.....

Ich hatte auch schon überlegt auf Austrian um zu buchen. Nimmt sich von den Gebühren nicht viel. Aber dann hab ich ja immer noch den Anschluß Flug mit Thai von BKK weiter nach dem Stopover.
Ein Überlegun von mir war wirklich auf OS um zu buchen den Weiterflug mit Thsi stehen lassen, und in Bangkok zum Thai-office zu gehen und ein Babyticket für die kurze Strecke zu kaufen.

Um den SQ-Heimflug mach ich mir erstmal keine Gedanken. Da sind wir zeitlich so weit flexibel dass uns die LH halt irgendwas an zu bieten hat

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Danke,
Also ich muss für +1/2 keinen Sitz und auch keine Babyschsle in der C haben. Auch kein Essen. Das ist überhaupt nicht das Problem. Geht mir echt nur ums überhaupt Boarden zu dürfen.....

Thaihotline ist der Blsnke Horror!!
"Aufgrund der aktuellen Situation" Ist dir Hotline nur von 10-12 u 14-16h erreichbar. Dies erfährt man von einem Band dass sich außerhalb dieser Zeiten meldet. Wärend jener Zeiten kommt immer nur das Besetztzeichen.
Ich rief nach Tagen des Probierens mal auf die Sekunde um 10h an. Da zum erstenmal ne echte Warteschleife welche ich bis zur vermeintlichen Durchstellung mithöhrte.
Und dann.... nach genau 5 Minuten wieder das besch.... Besetztzeichen. Echt krass.

Der Agent meinte ja. Man müsse das Baby zu dem 10% Preis eines Budinesstickets selber dazu buchen. Aber wie gesagt, bei Thai unmöglich dies in Erfahrung zu bringen.

Ja, was tun? Am Tiket steht das Kleine drauf. Platz benötigen wir nicht.....

Ich hatte auch schon überlegt auf Austrian um zu buchen. Nimmt sich von den Gebühren nicht viel. Aber dann hab ich ja immer noch den Anschluß Flug mit Thai von BKK weiter nach dem Stopover.
Ein Überlegun von mir war wirklich auf OS um zu buchen den Weiterflug mit Thsi stehen lassen, und in Bangkok zum Thai-office zu gehen und ein Babyticket für die kurze Strecke zu kaufen.

Um den SQ-Heimflug mach ich mir erstmal keine Gedanken. Da sind wir zeitlich so weit flexibel dass uns die LH halt irgendwas an zu bieten hat
Wenn das Ticket ausgestellt ist würde ich mir da wenig Gedanken machen, allerdings würde ich zeitig am Airport sein.

• Like
Reaktionen: alpla

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
41
21

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Yes bin froh das wir F und C noch im Saver bekommen haben.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.363
2.101
VIE
Da die Onlinesuche derzeit in der Kalendervorschau (VIE-SIN) zwar fast überall Verfügbarkeiten anzeigt, wenn man draufklickt dann aber doch keine Verfügbarkeiten kommen, habe ich letzte Woche mal bei der FTL-Hotline angerufen. Da hat die Mitarbeiterin tatsächlich an einigen Wochenenden in den fraglichen Monaten Business Verfügbarkeiten mit SQ gefunden, über Rom und Amsterdam, und hat mir auch die S&G durchgesagt usw.. Auch mit TK über IST. Habe aber nicht gleich gebucht. Gestern (normale Hotline) und heute (FTL-Hotline) rufe ich wieder an, und sämtliche Verfügbarkeiten scheinen verschwunden zu sein.

Glaubt ihr waren das einfach irgendwelche Phantomverfügbarkeiten? Aber sowohl bei TK und SQ? Dass über 5-6 Tage auf einmal alles weg ist kommt mir auch unwahrscheinlich vor. Oder gibt es auch hier bei der Verfügbarkeiten-Suche unterschiedlich kompetente Mitarbeiter, dass sich weiteres HUACA probieren empfehlen würde?

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
146
76
Heute ein ähnliches Erlebnis gehabt. Telefonisch an der Sen hotline waren vier Plätze in C SGN-SIN verfügbar, 30K +ca. 22€ , wollte diese Verbindung zu einer bestehenden Reservierung hinzufügen, alles soweit kein Problem, sollte nur kurz in der Warteschleife bleiben. Dann brach leider die Verbindung ab, kurz darauf zurückgerufen, andere Mitarbeiter finden keinerlei Verfügbarkeit.
Hatte online bei Miles & More selbst auch nichts gefunden, allerdings gesehen, dass mindestens vier Plätze bei Aeroplan und United verfügbar waren, dachte ich mir ich könnte ja mal anrufen…

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.277
CGN
Heute ein ähnliches Erlebnis gehabt. Telefonisch an der Sen hotline waren vier Plätze in C SGN-SIN verfügbar, 30K +ca. 22€ , wollte diese Verbindung zu einer bestehenden Reservierung hinzufügen, alles soweit kein Problem, sollte nur kurz in der Warteschleife bleiben. Dann brach leider die Verbindung ab, kurz darauf zurückgerufen, andere Mitarbeiter finden keinerlei Verfügbarkeit.
Hatte online bei Miles & More selbst auch nichts gefunden, allerdings gesehen, dass mindestens vier Plätze bei Aeroplan und United verfügbar waren, dachte ich mir ich könnte ja mal anrufen…

Nochmal anrufen.

• Like
Reaktionen: frequenttraveller

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
132
105
Wie gesagt nochmals anrufen.
Hatten telefonisch vor einigen Wochen 2Awards in Business von München nach Singapore für August nächsten Jahres eingebucht, Für die 3.Person mussten wir cash zahlen, da die Verfügbarkeit an unserem Wunschdatum nur bei 2 waren.
Wenn man flexible ist, sicherlich kein Problem für 3Pax was zu finden.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
726
319
ANZEIGE
300x250
Gibt es irgendeine Korrelation zwischen der Verfügbarkeit von Krisflyer Saver Awards und M&M Verfügbarkeiten?

Ich gehe mal davon aus, dass es ausgeschlossen ist, via M&A einen Treffer zu landen, wenn es keine KF Saver Awards gibt. Aber umgekehrt - KF Saver Award verfügbar, M&M (wahrscheinlich?) verfügbar?

EDIT: Gerade entdeckt, dass es einen inhaltsgleichen Parallelthread gibt. Aeroplan scheint der beste Weg zu sein, um online Verfügbarkeiten zu checken.

Zuletzt bearbeitet: