Easter holidays

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
ANZEIGE
Moin Vielflieger,
mal sehen ob hier mir hier im Forum, hier wieder guten Ideen geben könntet
Am Valentinstag habt ihr mir Porto empfohlen, meine +1 hat es gut gefallen, ich fand es so "normal", schöne Stadt aber nichts besonders

Nun, sitze ich mit 2 Kids, ein 13 Jähriger Pubärtier , der Iphone süchtig ist und mittlerweile mehr über iMessage kommuniziere als normal und ein 6 Jähriger der denkt dass unserer Wohnzimmer das alte Müngersdorfer Stadion ist.
+1 hat Dienst die ganzen 2 Wochen (Nacht-, Spät und Zwieschendienst), ja sie hatte ja, Weihnachten und Silvester frei

Meine Eltern sind nach Italien gefahren, meine Sister ist mit Ihren Freund Chile und Peru am erkunden und nun sitze ich hier alleine mit den 2 Kindern

Was kann ich mit den machen? Fliegen wo was los ist, wollte heute morgen ins Phatasialand, sind dort gefahren, aber die Schlange war um 8.50 so lang und einlass mittelweile nur mit tagesdatiertes Onlineticket

New York? Somit kann sich meine Sohn mit der Freundin treffen
Italien? No grazie, keine Lust mir anzuhören wie uns in DE gut geht und in IT nicht
Gran Canaria? Fliege ich in Sommer
Mallorca? meine zweite Option und dort ggf Fahrräder mieten, da spiel aber mit Sicherheit der Pubärtier nicht mit
Südtirol? wollte nach Algund, aber Hotel wo ich immer fahre ist ausgebucht
Tunesien? Preisleistung bestimmt eine gute Alternative für 1 Woche, weil Kanaren kostet 1 Woche über 3k

Ich würde gerne wieder nach Schottland oder Irland, aber mit den Kids?

Was würdet ihr so empfehlen, Problem ist, das Altersunterschied ist zwischen den beiden zu groß und sehr schwer beide zufriedenstellen

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.521
NUE/FMO
www.red-travels.com
Was würdet ihr so empfehlen, Problem ist, das Altersunterschied ist zwischen den beiden zu groß und sehr schwer beide zufriedenstellen

ist 13 nicht schon so ein Alter, wo man nicht mehr mit den Eltern unbedingt mit will sondern lieber alleine zuhause hockt? ;)

vermutlich wäre ein AI-Bunker mit freiem Wlan das beste für den iPhone Junkie :LOL:

• Like
Reaktionen: Nightwish80

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
ist 13 nicht schon so ein Alter, wo man nicht mehr mit den Eltern unbedingt mit will sondern lieber alleine zuhause hockt? ;)

vermutlich wäre ein AI-Bunker mit freiem Wlan das beste für den iPhone Junkie :LOL:

Problem ist, es ist schwieriges Alter, egal was man macht, hat er was zu Motzen, ich nenne ihn Muffi
Jetzt habe ich ihn sein Iphone blockiert und soll mir beim Kochen helfen, rate mal wie seine Laune ist?
Er hat aber eine Freundin, schon vor der Pandemie in Astoria (NY), unglaublich wie oft diese sich schreiben

AI habe ich auch gedacht, Tunesien war ich über 15 Jahren nicht mehr

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Wenn es Richtung Beach gehen sollte, dann ist AI in Tunesien eine Option. Alternativ sollte Ähnliches auch in Ägypten gehen, wenn es warm und AI sein sollte. Beides habe ich bisher nicht gemacht, aber schon mal als ad-hoc-Sonnen-Option auf der Liste.

Wenn es etwas mehr Kultur/Stadt sein darf, bietet sich Griechenland, Malta, o.Ä. an. Das Wetter ist aber im Moment nicht so toll.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
572
861
Wenn es Richtung Beach gehen sollte, dann ist AI in Tunesien eine Option. Alternativ sollte Ähnliches auch in Ägypten gehen, wenn es warm und AI sein sollte. Beides habe ich bisher nicht gemacht, aber schon mal als ad-hoc-Sonnen-Option auf der Liste.

Wenn es etwas mehr Kultur/Stadt sein darf, bietet sich Griechenland, Malta, o.Ä. an. Das Wetter ist aber im Moment nicht so toll.

War vor kurzen in so einem Bunker in der Nähe von Hurghada.

der 6-jährige hat Spaß im Miniclub, während sich der 13-jährige Quadfahren oder beim Beachvolleyball amüsiert und der Papa sich ein frisch gezapftes gönnt.
Würde aber empfehlen sich am Flughafen ne SIM für 10€ zuzulegen, die Kosten hat man gleich wieder drin wenn man Uber statt Taxis benutzen kann. Nur wie du ihm erklärst warum du mobiles Internet hast, er jedoch das langsame WLAN in der Lobby nutzen musst, bleibt dir überlassen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
War vor kurzen in so einem Bunker in der Nähe von Hurghada.

der 6-jährige hat Spaß im Miniclub, während sich der 13-jährige Quadfahren oder beim Beachvolleyball amüsiert und der Papa sich ein frisch gezapftes gönnt.
Würde aber empfehlen sich am Flughafen ne SIM für 10€ zuzulegen, die Kosten hat man gleich wieder drin wenn man Uber statt Taxis benutzen kann. Nur wie du ihm erklärst warum du mobiles Internet hast, er jedoch das langsame WLAN in der Lobby nutzen musst, bleibt dir überlassen
Albatros Aqua Park?
Muss aber ehrlich sein, in diesen noch Coronazeiten, bin mit Ägypten skeptisch
Habe jetzt bis 18:00 Uhr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura reserviert, aber am Ende wird sehr wahrscheinlich wieder NY, wenn ich die Bestätigung für das Appartement in Astoria bekomme
Somit ist mein Sohn mit seiner Freundin und in NY finde ich eine Beschäftigung gfür den kleinen, Wetter soll ja mitspiele
Mal sehen , was meine Frau sagt

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
wenn ich den Beitrag #1 richtig verstanden habe interessiert sich der große für nix außer sein Handy und der Kleine wird sich bestimmt auch nicht über 2 Wochen Großstadt freuen ;) :LOL: für den wäre es wohl am egalsten wo das Hotel steht
Naja deren Alternative ist zwei Wochen nyc, also auch eine Großstadt.
vielleicht wäre mal eine Handy freie Zeit für den großen nicht schlecht 😉
wenn es so egal ist, würde ich zu Hause bleiben.

• Like
Reaktionen: red_travels

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
Für uns ist ein NY Urlaub, nicht das übliche Stadttrip, wir hatten eigentlich geplant in September 2020 dort auszuwandern, leider hat Corona uns ein Strich durch die Rechnung gezogen, habe deswegen auch ende 2019 meine Restaurants verkauft
Dort lebt mein Kumpel, den ich seit den KiTa kenne, meine Kinder haben dort freuden und ja, auch wenn ich jedes mal den Times Square besuche, es ist kein üblicher Urlaub
Aber, ich suche etwas das uns 3 etwas näher bringt, mein Sohn etwas aus seine iPhone sucht entfernt (und da ist vollkommen Corona Schuld, weil wir hatten es vor Corona gut unter Kontrolle), etwas was man zusammen unternehmen kann.
Fahrrad auf Mallorca, wäre eine gute Idee z.B.
z.Z. aber Tendiere ich für San Diego und dort ein Auto mieten und etwas die Umgebung durchfahren, dort ich auch das Legoland, was eigentlich beide Brüder gefällt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
Meinst Du allen Ernstes, dass Du heute noch ein billiges Ticket für in ein paar Tagen bekommst? Und das in den Ferien zu Urlaubs-Destinationen?
Ich habe aber so viele Gutscheine bei BA, die muss ich auch mal abreisen, bevor die verfallen
Fliege, jetzt aber 1 Woche ins allsun Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura, werde dort bestimmt eine Beschäftigung für die Kinder bekommen
War ja von Preisleistung noch am besten

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Dann wäre doch ein ziel, dass eher unbekannt ist, bei dem es etwas neues zu entdecken gibt.
wenn New York wie zu Hause ist, dann wird euch das nicht näher bringen und dein Sohn wieder nur am Handy hängen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber, ich suche etwas das uns 3 etwas näher bringt, mein Sohn etwas aus seine iPhone sucht entfernt (und da ist vollkommen Corona Schuld, weil wir hatten es vor Corona gut unter Kontrolle), etwas was man zusammen unternehmen kann.
Fahrrad auf Mallorca, wäre eine gute Idee z.B.
Wobei ich da nicht allein corona die Schuld geben würde..
auf was hat denn dein Sohn Lust?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
also doch nicht NY :p ist +1 wohl nicht so begeistert gewesen ;)
Bei uns treffen 2 Mentalitäten auf einander, Italien trifft Kuba :ROFLMAO:, meine Frau sieht Sachen die ich es überhaupt nicht merke

Dann wäre doch ein ziel, dass eher unbekannt ist, bei dem es etwas neues zu entdecken gibt.
wenn New York wie zu Hause ist, dann wird euch das nicht näher bringen und dein Sohn wieder nur am Handy hängen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei ich da nicht allein corona die Schuld geben würde..
auf was hat denn dein Sohn Lust?

Wir hatten vor Corona, ok da war mein Großer noch kleiner den Iphone so limitiert dass er uns anrufen konnte und 1 Std am Tag zur Freiverfügung von 16.00 bis 19.30
Und dies hat vor Corona sehr gut funktioniert, da hat er sich noch mit Freunde getroffen, entweder mal bei uns, mal bei denen usw., Tennis hat er damals auch gespielt, hat ihn sehr viel Spaß gemacht
Dann kam Corona, Home Unterricht, da musste man aufpassen dass er nicht auf Youtube war usw., die Stunden wurden dann von 1 Std am Tag auf den iPhone auf mehrere Std am Tag iPhone und MacBook, dann wollte er mehr Std haben, damit er mit den Freunde in Kontakt bleibt usw.

Jetzt nach Corona, hat er keine Lust auf nichts, hat die Lust auf Tennis verloren, manchmal treffen die sich unter Freunde, aber dies um mit den PC zu Zocken, wir haben ihn etwas Limitiert, mit der Zockerei, bei uns gibt es nur Stadia und die zeitlich limitiert
Jetzt hat er nur seine Freundin auf den Kopf, er zählt die Tagen, bis Sie in Sommer hier kommt und er dort ist, er darf in Sommer 2 Wochen bei unseren Freunde bleiben

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.521
NUE/FMO
www.red-travels.com
Jetzt nach Corona, hat er keine Lust auf nichts, hat die Lust auf Tennis verloren, manchmal treffen die sich unter Freunde, aber dies um mit den PC zu Zocken, wir haben ihn etwas Limitiert, mit der Zockerei

dass nennt sich Pubertät :p das Pubertier wird nicht nicht so schnell aufhören alles 💩 zu finden, außer vielleicht wenn's um sein Handy geht... ;)

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
dass nennt sich Pubertät :p das Pubertier wird nicht nicht so schnell aufhören alles 💩 zu finden, außer vielleicht wenn's um sein Handy geht... ;)
Ja, und wie man es macht, macht man es immer falsch, es gibt einfach kein Tutorial oder man kann es einfach googeln
Am ende sind wir es Schuld, ich habe ihn ein iPhone in der Hand gedrückt, er hatte vorher z.B. eine Prepaid von Aldi für 7,99 im Monat, seit Blackfriday, habe ich ihn ein Vertrag bei SIM.DE für 8,88 für 15 GB gemacht

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.156
2.778
Europa
Meinst Du allen Ernstes, dass Du heute noch ein billiges Ticket für in ein paar Tagen bekommst? Und das in den Ferien zu Urlaubs-Destinationen?

Warum gibt es keine "Klassischen" Lastminute mehr?
Kann mich früher erinnern, da habe ich z.B. am Flughafen in DUS oder FRA sehr günstige Angebote gefunden, damals 1998 meine erste Kuba reise aus DUS, für etwas mehr a 1300DM, früher was es am Terminal in DUS, nach den Brand, war 1998 so ein Zelt und dort wurden sehr günstige Pakete verkauft

Jetzt habe ich für 1 Woche Fuerteventura in einen normalen 4* Hotel, über 2700 Euro bezahlt (1 Erw + 2 Chd)
Ist es den Gesellschaften lieber mit leeren Flugplätzen oder leere Zimmern zu bleiben, als es zum EK z.B. zu verkaufen?