ANZEIGE
LH-App im Bereich der Bordkarte unter"Details".In welcher App?
Und dann ganz runterscrollen.
LH-App im Bereich der Bordkarte unter"Details".In welcher App?
Grundsätzlich bin ich bei Dir, dass die Orga am BER eine Katastrophe ist und ich stelle mich auch auf Chaos an/um Ostern herum ein. Aber die gezeigten Wartezeiten von ca. 20 Minuten, sofern es dabei bleibt, finde ich nicht extrem außergewöhnlich. Habe ich vor Corona auch in Spanien, Griechenland und GB mehrfach erlebt.Solche Wartezeiten sind eine Frechheit und eine Zumutung. Nirgends woanders in Europa musste ich je länge warten, als in Deutschland.
Schlecht einzuschätzen, ob die Wartezeit wirklich so lange ist. An der Siko 2 sah es aus wie immer.Solche Wartezeiten sind eine Frechheit und eine Zumutung. Nirgends woanders in Europa musste ich je länge warten, als in Deutschland.
D-AIEF war dafür geplant. Die ist auf einem BER-FRA in CGN gelandet und ist dann weiter nach FRA geflogen.Flug nach FRA annulliert, große Chaos in der Lounge. Schlange an der FL noch länger als ich heute zum ersten Mal 16.30 Uhr angestanden bin.
Hier (FRA) zog ein schöne Schlechtwetterfront durch. Da hat es einige Umleitungen gegeben. Gepaart mit der Personalnot hier wird das nicht so leicht mehr aufgeholt.D-AIEF war dafür geplant. Die ist auf einem BER-FRA in CGN gelandet und ist dann weiter nach FRA geflogen.
Laut FR24 sieht es allgemein nach Chaos aus.
Das Hotel hat auf meine Anfrage geantwortet.fährt das Shuttle zum "Holiday Inn Schönefeld " inzwischen wieder?
Woher kommt die Info?Ich habe eben gelesen, dass BER-EWR von UA wieder eingestellt werden soll? Kann das jemand verifizieren?
Ein Freund ist UA-Pilot und hat auf seiner Liste New York-BER stehen. Wir haben uns in Berlin verabredet.Woher kommt die Info?
Lagepläne lassen ebenfalls nicht erkennen, wie man vom Bahnhof oder aus einem der Parkhäuser am besten zu T2 kommt. Und hier noch ein kleiner Lacher zur Begeisterung des BER-managements, sich mit Kundenanfragen auseinanderzusetzen:Noch was zur Orientierung T2, die Leitführung zum T2, wenn man mit Auto kommt, ist total bekloppt. Man wird zur Departure T 1-2 auf den Parkplatz geführt. Dort keinerlei Ausschilderung, wie es zum T2 geht. Man muss dann rechter Hand eine Treppe ( wunderbar mir Koffern) runtergehen.
Besser ist man parkt bei Arrival, denn da ist man auf einem Level mit dem T2.
Um es überspitzt zu formulieren: Luftseitig gibt's eigentlich kein T2.Ist es möglich von T1 luftseitig nach T2 zu wechseln? Komme morgen mit U2 von CGN und will mit FR weiter.
Gleiches verschickt LH auch für Flüge ex FRA. Ostern wird wahrscheinlich bei allen größeren Deutschen Flughäfen ruckelig.Vor Ostern warnt Lufthansa sicherheitshalber schon mal vor langen Wartezeiten am BER, damit sich hinterher keiner beschweren kann.
Aus Berlin? Oder von weiter weg?Bahnankunft morgen früh um 06:19, Abflug 08:15. Ich schwitze schon jetzt.
Aus Berlin? Oder von weiter weg?
OptimistischHannover mit zehn Minuten Umstieg am Ostbahnhof
Von der LH Lounge zur Passkontrolle: 10-15 MinutenNon-Schengen gibt es keine Lounge am BER, oder? Wie lange sollte man einkalkulieren um von der LH-Lounge in den Non-Schengen Bereich zu wechseln?