WARUM LH SO TOLL IST....

ANZEIGE
A

Anonym5714

Guest
ANZEIGE
Warum denn nicht? Gerade als Student hat man ja Zeit für solche Dinge.
Und arm spielt ja keine Rolle, denn wenn die Forderung berechtigt ist,
entstehen schließlich keine Kosten.

Werde ich so weiterleiten ;-)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Lieber Mantegna, bleibe sachlich, höflich und nicht beleidigend.

Status ist nicht gekauft, sondern ganz brav erflogen. Kein LHPJ, kein CAI. Und damit kannst Du anfangen zu schätzen, wie viele Gelegenheiten ich gehabt haben könnte, LHs schlechten Service zu erproben. Und sie haben nicht viele Gelegenheiten ausgelassen.

Und was war das??

Überlege gerade selbst was ex HAM zu organisieren, nachdem die vorhandenen Angebote schon weg sind. Hätte eine Bekannten mit Reisebüro. D.h. der kann Eure Kreditkarten gleich direkt verarbeiten, eine ordentliche Rechnung für unsere Geschäftsreise ausstellen usw. usf. Weiß aber noch nicht, ob er eine Ticket-Service-Charge will und wie hoch die ist. Nachvollziehbar wäre es, weil ihn ja die Credit Card Transaction was kostet und er auch Arbeit damit hat ohne den Spaß. Würde ich aber klären. Wobei er erfahrungsgemäß sehr anständig ist und nicht die Mondpreise / -aufschläge der Kollegen aus anderen Foren verlangen dürfte. Ich hoffe, das ist für Euch auch gangbar? Die individuelle Rechnung hat halt schon ihren Reiz :)

Ich hätte zwei Routing-Vorschläge: HAM-CPH-POZ-PRG-HAM für einen 210.000 Meilen-Run Richtung HON, an einem Samstag oder Sonntag. Gemütlich gegen 10 los aus HAM, Lunch in CPH (wofür ist die Limo inkl.?), weiter nach POZ, kurz 'nen Café da, die Stunde müssen wir rumbringen, weiter nach PRG, da ein Feierabendbier, ein paar Stadtfotos und wieder heim nach HAM, so daß wir gegen 20 Uhr wieder da wären. Das wäre auch kompatibel mit Kollegen, die noch von woanders anreisen würden, um den Run mitzunehmen. Das würde ich am zweiten Wochenende im Mai machen.

Zweites Routing, 1-2 Wochen später: HAM-AMS-CGN/DUS/DTM-BRU-HAM. Hier genauso: Bisserl Grachtenschippern in AMS, in .de das Kaffetscherl, und in Brüssel etwas Parlinen für die Daheimgebliebenen shoppen, damit die Regierung nicht meckert :D

Die Alternative wären plumper: HAM-CPH-HAM und HAM-PRG-HAM an einem Tag bzw. HAM-AMS-HAM und HAM-BRU-HAM an einem Tag. Hätten den Vorteil, daß auch SEN-Runner mitkommen könnten, die brauchen ja nur 2 Hops.

Reizvoller finde ich aber, wirklich die Vorteile eines Private-Jets zu nutzen, einen auf Jetsetter zu machen und den Tag auch ein bisserl zu nutzen, um die Städte anzuschauen. Airport-Lounges hab' ich schon genug gesehen. Und sooooo umwerfend ist dieses Pseudo-IKEA-Dings in CPH nicht.

Wie ist denn Eure Interessenslage? Ich könnt' die 420.000 Meilen gut brauchen, dann können die mir auf dem letzten Segment ganz Up-In-The-Air-mäßig einen Platz für Herrn Mayrhuber freihalten, zum HON-Karte überreichen :D :) (was wohl eher nicht passieren dürfte :cool: )

Wer konkretes Interesse hat, bitte mich an-PN-en mit konkreten Wünschen, Daten usw. Würde dann Montag / Dienstag versuchen den ganzen Spaß zu finalisieren...

Sollte HAM dicht sein, würde ich schauen, ob ein vergleichbares Routing ex BRE, LBC oder HAJ möglich ist. Das wäre ja aus dem Norden auch noch gut erreichbar.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
ja wie herrlich, daraus wird deutlich das er vorher nicht HON war und die LHPJ aktion genutzt hat.
Was ein depp.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Wenn LH/LX keinen HON kennen würden, wäre SQ meine Premium Airline von und nach sowie in Asien. Aber LH bietet halt nun den HON.....

Das ist doch mal ein echtes und aufrichtiges Lob an den Manager des Jahres. Vielleicht hat er den Titel ja doch verdient? Ich kann mich aber an einen Post von HON CIRCLE LS erinnern, der bitterboese geschimpft hat, dass der HON fuer den F-Flieger eigentlich gar keine Vorteile bringen wuerde...

Mit Status und Kundenbindung lassen sich am Ende des Tages eben doch eklatante Maengel ganz nett kleinreden. Alles im Sinne des Kunden eben ;-) Und wenn ich LH und SQ vergleiche, dann holt der HON nur auf, wenn ich das ganz im Sinne des Optimierens nutze, was SQ mittlerweile sehr intelligent unterbindet.

Das ist doch mal ein echtes und aufrichtiges Lob an den Manager des Jahres. Vielleicht hat er den Titel ja doch verdient? Ich kann mich aber an einen Post von HON CIRCLE LS erinnern, der bitterboese geschimpft hat, dass der HON fuer den F-Flieger eigentlich gar keine Vorteile bringen wuerde...

Mit Status und Kundenbindung lassen sich am Ende des Tages eben doch eklatante Maengel ganz nett kleinreden. Alles im Sinne des Kunden eben ;-) Und wenn ich LH und SQ vergleiche, dann holt der HON nur auf, wenn ich das ganz im Sinne des Optimierens nutze, was SQ mittlerweile sehr intelligent unterbindet.

Ja für reine F- Flüge bietet der HON schon zu wenig (aber bitterböse geschimpft habe ich trotzdem nicht), aber ich mache ca. noch 75 Europa Flüge meistens über MUC oder FRA und da profitiere ich natürlich enorm.....! Dann kommen die Awardflüge dazu (Compagnion) also lohnt sich der HON 100%ig für mich

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was Ihr alles aus einem Post rauslest. Faszinierend.

Ihr vergesst dabei: Ich war auf keinem LHPJ.

Jedenfalls der tolle Hecht und SUPER-VIP-Kunde, der Du behauptest zu sein, bist Du offensichtlich nicht.
Nicht bis Mitte vergangenen Jahres. Einer von fast 300.000 Senatoren. Nicht mehr.

Ehrlichkeit und Wahrheit. Kein Produkt von HONig

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Habe mich auch gefragt, wie so mancher HON-Super-Wichtig-Dauerflieger, der "angeblich" auf keinem PJ war und seine gesamten Meilen "normal" erflogen hat, 24/7 online ist und Bashing betreiben kann?! Um 600.000 Meilen regulär zu erfliegen, muss man doch auch mal im Flugzeug sitzen...

• Like
Reaktionen: flys

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Jedenfalls der tolle Hecht und SUPER-VIP-Kunde, der Du behauptest zu sein, bist Du offensichtlich nicht.
Nicht bis Mitte vergangenen Jahres. Einer von fast 300.000 Senatoren. Nicht mehr.

Ehrlichkeit und Wahrheit. Kein Produkt von HONig

Ich verstehe das eh nicht. Wer mich einen guten LH-Kunden nennt, den würde ich am liebsten wegen Beleidigung verklagen. Was leider nicht geht, was die Beleidigung nur umso unverschämter macht. Dass sich jemand diesen Schuh freiwillig anzieht (Hach was bin jch toll und wichtig, hach was stopfe ich LH die Scheine in den Rachen, keiner gibt mehr Geld für Tickets aus als ich), übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Vielleicht eine besondere Form von Masochismus, keine Ahnung.

Mein Ziel im Kontext dieses Forums ist und bleibt natürlich weiterhin, ein möglichst schlechter Airline-Kunde zu sein und möglichst wenig Geld für Flüge auszugeben. Letztlich ist das Geld doch eh in Afrika viel besser angelegt als auf dem Konto von LH.

H

HONig

Guest
Habe mich auch gefragt, wie so mancher HON-Super-Wichtig-Dauerflieger, der "angeblich" auf keinem PJ war und seine gesamten Meilen "normal" erflogen hat, 24/7 online ist und Bashing betreiben kann?! Um 600.000 Meilen regulär zu erfliegen, muss man doch auch mal im Flugzeug sitzen...

iPad? iPhone? WLAN? UMTS. Gibt's schon.

So, mal zur Aufklärung: Ich habe überlegt, da mitzufliegen, um einem Kollegen den Status zu ermöglichen. Für mich wäre das wurscht gewesen, die Gaudi interessnt, Menschen kennenzulernen, die einem HON nacheifern, und ich hätte den geplanten RTW-Trip (damals noch für ca. 400.000 Meilen), der mit Ms. HONig anstand, dann halt auf den neu erworbenen Meilen statt aus dem Alt-Meilen-Konto abgeflogen. Dann wären halt das letzte Jahr ein paar Prämienmeilen mehr verflogen geworden, statt Bezahltickets. So ist jetzt mein Requali freies Jahr und ich wollte dieses Jahr meine Meilen verfliegen.

Ich sehe auch keinen Widerspruch, Anfang des Jahres - auch als Bestandskunde - noch 400.000 Statusmeilen einfliegen zu wollen. Aber gut, mir ist klar, ich bin böse, ich bin LH-Basher ;), als solcher muß ich natürlich irgendwelche Macken haben, denn ein normaler Mensch nach mehrheitlicher Definition hier muß ja LH lieben und darf sich nicht negativ äußern.

Also, träumt weiter...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Aber gut, mir ist klar, ich bin böse, ich bin LH-Basher ;), als solcher muß ich natürlich irgendwelche Macken haben, denn ein normaler Mensch nach mehrheitlicher Definition hier muß ja LH lieben und darf sich nicht negativ äußern.

Ich glaube - nach Anzahl der Beiträge - überwiegen hier im Forum die LH-Basher eindeutig ;)

• Like
Reaktionen: Mantegna

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber gut, mir ist klar, ich bin böse, ich bin LH-Basher ;), als solcher muß ich natürlich irgendwelche Macken haben, denn ein normaler Mensch nach mehrheitlicher Definition hier muß ja LH lieben und darf sich nicht negativ äußern.

Ach geh, deine "Macke" ist doch eher die, dass du angeblich erst jetzt merkst, was für eine Airline LH ist. Kommt mir ein wenig so wie "Oh mein Gott, die Nacht ist dunkel! Wie konnte das passieren? Damit hätte ich ja nie gerechnet!" ;)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
iPad? iPhone? WLAN? UMTS. Gibt's schon.

So, mal zur Aufklärung: Ich habe überlegt, da mitzufliegen, um einem Kollegen den Status zu ermöglichen. Für mich wäre das wurscht gewesen, die Gaudi interessnt, Menschen kennenzulernen, die einem HON nacheifern, und ich hätte den geplanten RTW-Trip (damals noch für ca. 400.000 Meilen), der mit Ms. HONig anstand, dann halt auf den neu erworbenen Meilen statt aus dem Alt-Meilen-Konto abgeflogen. Dann wären halt das letzte Jahr ein paar Prämienmeilen mehr verflogen geworden, statt Bezahltickets. So ist jetzt mein Requali freies Jahr und ich wollte dieses Jahr meine Meilen verfliegen.

Ich sehe auch keinen Widerspruch, Anfang des Jahres - auch als Bestandskunde - noch 400.000 Statusmeilen einfliegen zu wollen. Aber gut, mir ist klar, ich bin böse, ich bin LH-Basher ;), als solcher muß ich natürlich irgendwelche Macken haben, denn ein normaler Mensch nach mehrheitlicher Definition hier muß ja LH lieben und darf sich nicht negativ äußern.

Also, träumt weiter...

Fakt ist, dank deinem post, das du bis mitte letzten jahres nicht HON warst, sonst hättest du ja auch keine HON karte a la up in the air übergeben bekommen können im Flieger, wärst ja schon hon ne?
Also bist du offensichtlich innerhalb eines halben jahres zu LHs super Kunden aufgestiegen, ich gratuliere!

• Like
Reaktionen: Mantegna

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ja für reine F- Flüge bietet der HON schon zu wenig (aber bitterböse geschimpft habe ich trotzdem nicht), aber ich mache ca. noch 75 Europa Flüge meistens über MUC oder FRA und da profitiere ich natürlich enorm.....! Dann kommen die Awardflüge dazu (Compagnion) also lohnt sich der HON 100%ig für mich

Doch, hast Du... Ueber die Bodentransfers in Frankfurt - wie ein Rohrspatz... Muss den Post noch mal suchen... ;-)

Bei den anderen Punkten hast Du Recht: Im Europa-Verkehr - und speziell wenn man aus/ueber FRA/MUC/ZRH fliegt auf jeden Fall. Und Companion Awards auch.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich glaube - nach Anzahl der Beiträge - überwiegen hier im Forum die LH-Basher eindeutig ;)
Vielleicht sind die anderen nur nicht so schreibwütig? :confused:
Ich bin LH Fan. Warum weiß ich nicht wirklich, ich weiß aber, was mich an anderen Airlines stört und das reicht mir denn als Grund. :eek:
Ich hatte 2x bei LH beschädigtes Gepäck, beide Male anstandslos (über-) ersetzt.

In New York im Aschechaos gestrandet hat sich LH benommen wie ich es mir in meinen übelsten Träumen nicht vorstellen könnte, wurde in MUC beim F-CI schon bös angemacht, wäre ohne das Einschreiten von fly vermutlich nie zur DO nach Frankreich gekommen und noch so paar Nettigkeiten. :eek:

Auf der anderen Seite steht für mich ein gutes Sicherheitsgefühl, zahlreiche Upgrades und eine meist nette und bemühte Hotline, das Programm MM mit für mich überschaubaren, angenehmen Möglichkeiten. Die SEN Warteliste hat mir noch jeden Wunschflug gebracht. Daß die Sprache deutsch ist, kommt mir entgegen. :rolleyes:

A

Anonym11146

Guest
Oute mich auch mal als LH Fan und halte die Hansa neben LX auch für die klar beste europäische Airline.
Fliege viel TAM über GRU/ASU und bin früher als Student relativ häufig FR und IB geflogen.
Da war der Umstieg auf LH eine Offenbarung, selbst FRA Airport (im Vgl. zu GRU) lernt man so lieben, MUC sowieso.
Halte NZ und SQ für die insgesamt besseren Airlines, aber besonders die positiven Erfahrungen nach Wetterproblemen (z.B. Weihnachten 2010 NYC) haben mich zum relativ treuen Kunden gemacht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC

Nö. Ich finde LH auch nicht immer SO TOLL. Die wesentlichen Kritikpunkte werden ja laufend angesprochen und sind nicht immer ganz unberechtigt.

ABER: Ich finde LH auch nicht SO SCHLECHT. LH bietet mir ein solides Gesamtpaket, ein gutes Streckennetz, ein einwandfreies subkjektives Sicherheitsgefühl und in Sachen Service und Komfort absolut kein unterdurchschnittliches Produkt. Und das alles macht aus, dass ich generell ein zufriedener Kunde bin.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Ich bin weder LH "Basher" noch LH "Lover". Realistisch betrachtet ist es nur eine Airline wie die meisten anderen Airlines auch. Jede Airline hat ihre Vorteile und ihre Nachteile. Als Kunde muss ich für mich bewerten, ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen. Für mich ist das immer noch der Fall, zumal mit LX als weitere Airline im Konzern. Falls die Nachteile irgendwann mal die Vorteile übersteigen sollten, dann werde ich mir vermutlich BA und KL/AF als Alternativen anschauen. Allerdings werde ich dann sicher nicht die Passion SleepOverGreenland starten. ;)

Einmal auf Missstände hinweisen ist ja okay, aber täglich immer der gleiche Sermon ist schlichtweg infantil. :rolleyes:

Sehr geehrter Herr HON CIRCLE LS

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wunschgemäss habe ich für Sie beide Reservierungen – für Frau xxx und Herrn xxx jeweils storniert.

Die Beantwortung Ihrer Anfrage erfolgte mit Verspätung, da eine Abklärung bezüglich möglicher Rückerstattung notwendig war. Laut den Miles and More Bedingungen dürfen wir nur die Tickets mit Abflug bis zum 21. Februar 2011 wegen der politischen Situation in Ägypten kostenfrei annullieren.

Auf Grund Ihrer Loyalität und Treue möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir eine Ausnahme bestätigen können und daher Ihnen einen Refund von beiden Tickets ohne Kosten anbieten können.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüsse,

Ihre LH

H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
Fakt ist, dank deinem post, das du bis mitte letzten jahres nicht HON warst, sonst hättest du ja auch keine HON karte a la up in the air übergeben bekommen können im Flieger, wärst ja schon hon ne?

Ich glaube, sogar einen Smiley angebracht zu haben im Original. Wenn nicht, ist es jedenfalls für einen durchschnittlich begabten Menschen durchaus zu erkennen, daß dieser Anteil nicht ganz ernst gemeint war. Im Übrigen sei an den Filminhalt erinnert, Bingham hatte schon "HON" bei AA und bekam die nächst höhere Karte im Flieger überreicht. Aber das wäre zu subtil für einen plumpen Angriff.

Ich freue mich darauf, wie Ihr dann, wenn die Urteile aus den Verfahren von SMK77 und mir da sind, sofort zu LH rennt, Schadenersatz schreit und Euch auf unsere Vorarbeit beruft, hier aber noch ganz brav den Laden lobt. Besser ist das. LH könnte ja wissen, wer Ihr seid.

Ach geh, deine "Macke" ist doch eher die, dass du angeblich erst jetzt merkst, was für eine Airline LH ist. Kommt mir ein wenig so wie "Oh mein Gott, die Nacht ist dunkel! Wie konnte das passieren? Damit hätte ich ja nie gerechnet!" ;)

Meine Macke mag sein, daß ich bei Lufthansa davon ausging, daß ich einen vertrauenswürdigen Geschäftspartner vor mir habe. Daß da mal der Service hapert, gut. Daß mal ein Brief aus Textbausteinen besteht, nervt. Daß aber plötzlich mein Vertrauen durch dieses rabiate Entwerten des Kontos mißbraucht wird und die Reaktion darauf ist:"Klag halt", die lange und positive Geschäftsbeziehung so ignoriert wird, nein, das habe ich nicht erwartet. Und ja, das ärgert mich ungemein. So agiere ich nicht in meinen Geschäften - und so etwas dulde ich nicht, wird es mit mir gemacht.

Daher gehe ich dagegen vor. Und wenn hier einige tatsächlich so viel Kreuz wie Mundwerk hätten, dann müßte bei LH der Beschwerdetisch übergelaufen sein und schon längst ein Gegensteuern erfolgen. Ohne daß einige wenige Foristen klagen müssen.