Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.698
MUC
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Nachdem während des CheckIn plötzlich eine 3. Person in der Buchung des Hotels auftauchte, welche mit zusätzlichen 30.000Baht berechnet werden sollte und diese hoffentlich beim Checkout gestrichen wird,

Derartiges habe ich auch schon mehrfach in Thailand erlebt. Nach dem Check-in war auf einmal in der Bonvoy-App eine erstaunlich hohe Gebühr für eine dritte Person sichtbar, die jedoch auf der Rechnung beim Check-out nie erwähnt wurde. Ist mir in mehreren Marriott-Häusern in Thailand passiert, jedoch nie außerhalb von TH. Muss man wohl mit leben.
 
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Reaktionen: Mai-Thai

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Marriott at the Falls ( Niagara Falls )
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2 Zimmer Suite Fallsview
Erhalten: Diese auch erhalten
‎Benefits: kostenloses Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
CheckIn: sehr freundlich

Insgesamt ein guter Aufenthalt. Aussicht auf die Fälle vom Zimmer Top.
Wollte deswegen auch den Room Service nutzen. Also angerufen....Leider teilte man mir mit das das Restaurant heute ( auf einem Mittwoch ) geschlossen ist. Für mich okay, wenn wenig los ist, aber irgendetwas sollte man sein Gästen schon zum Abendessen anbieten können, zumal überall Werbung hing, das jeden Tag das Restaurant geöffnet ist. Fairerweise beim Frühstück war es auch auf. Habe nach der Club Lounge gefragt, diese ist ebenfalls bis auf weiteres geschlossen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Nachdem während des CheckIn plötzlich eine 3. Person in der Buchung des Hotels auftauchte, welche mit zusätzlichen 30.000Baht berechnet werden sollte und diese hoffentlich beim Checkout gestrichen wird, da meine Buchungsbestätigung diese nicht aufführt, konnte das Hotel die von mir direkt über die Marriott-Seite gebuchten Inklusivleistungen meiner Rate nicht bestätigen. Diese Rate mit Inklusivleistungen gäbe es nicht.

Um welche Inklusivleistungen geht es denn?
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Riviera Marriott Hotel La Porte de Monaco
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer (über Punkte)
Erhalten: Premier Room, Sea View
‎Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
CheckIn:
freundlich und kompetent

Nachdem meine SNA nicht durchgingen, weil das Hotel über die Osterfeiertage ausgebucht war, hatte ich die Hoffnung zumindest auf Meerblick bereits aufgegeben und war positiv überrascht, dass man mir ein solches Zimmer reserviert hatte, in dem mich eine Flasche Champagner (Taitinger) erwartete. Der Chat zuvor in der App ließ das nicht vermuten. Die Strukur des Hotels ist älter, was man an den kleinen niedrigen Fluren sieht. Die Zimmer sind aber alle top renoviert, auch die öffentlichen Bereiche sind hell, modern und freundlich. Frühstücken kann man draußen, wegen der Belegung des Hotels ging es z. T. etwas hektisch zu. Die Auswahl und Qualität der Speisen war aber gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, da gibt es keine Ausnahme. Das Hotel liegt sehr ruhig an einem kleinen Hafen, direkt an der Grenze zu Monaco auf französischem Gebiet, 3 Minuten von einem schönen Kiesstrand entfernt. Zirkus, Stadion und Héliport sind nicht weit, wer mit der Bahn anreist, hat es etwas komplizierter (ist aber die einzig preislich vertretbare Alternative von Flughafen Nizza aus). Die Lage zum Felsen ist ideal, generell ist in Monaco aber alles nicht weit entfernt. Fand die Lage besser als die des Le Méredien, obwohl das einen eigenen Strand hat, aber auch deutlich höhere Preise aufruft.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
.... Einziger Kritikpunkt: Das Publikum. Insbesondere beim Frühstück und Abendessen sieht man in einigen Fällen leider deutlich, wer VW-Abholer ist und vorher noch nie in einem halbwegs vernünftigen Hotel geschlafen hat…
:D Das kenne ich auch noch aus der Lounge.
Vollzahler vs. upgegradete Poloabholer....
 

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Hotel: Falkenstein Grand Autograph Collection (Königstein im Taunus)
Status: Ambassador
gebucht: Standardzimmer (free night certificate)
erhalten: Deluxe Suite, 1 Bedroom Suite, 1 King, Sofa bed, Garden view
Check In: Freundlich und zügig
Benefits: Frühstück, Obstkorb und Getränke auf dem Zimmer, Spielzeug und Brei/Gläschen für +0,5
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr kinderfreundlich und dementsprechend gut ausgestattet mit Kinderstühlen, Bettchen usw. Es waren noch 2-3 andere Familien dort, alle mit kleinen Kindern +/- 1 Jahr, aber alle sehr ruhig und man konnte Lage und Service genießen.
Ostermenü im Hotelrestaurant ist außergewöhnlich gut.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Courtyard Amsterdam Airport
Status: Titanium
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Business Superior (bin ich mir nicht sicher, jedenfalls oberste Etage mit kleinem Balkon)
Check In: Hat sich etwas gezogen, trotz Online-Check-in war das Zimmer noch nicht fertig und uns wurde mitgeteilt, dass die Buchung nur für 1 Person war, wir aber zu zweit seien - daher 25€ Aufpreis pro Tag
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer recht frisch renoviert und völlig in Ordnung. Upgrade sehr gut angesichts der Tatsache, dass das Hotel und alle anderen Marriotts in den Niederlanden ausgebucht waren (Ostern + Awakenings).
Wenn man den Credit statt den Punkten genommen hat, war das Frühstück inklusive, was wir sehr gut fanden. Allerdings ist das Frühstück unterirdisch schlecht und erinnert eher an ein Residence Inn in den USA. Mehr als 5€ wäre mir das nicht wert gewesen. Immerhin konnten wir uns am 2. Tag ein eine kleine Schüssel mit Gurken, Tomaten und etwas Salat aus der Küche ergaunern.

Wenn man am Courtyard 200m vorbei fährt, liegt auf der rechten Seite ein Casino und davor ein größerer Parkplatz für das sich anschließende Naherholungsgebiet.
Da kann man kostenlos parken und sich die 17,50€ im Courtyard sparen.

Check-in und Check-out waren bei einer netten Trainee, weshalb ich beim Check-out direkt nach dem Manager on duty fragte. Die 50€ für die zweite Person wurden nach kurzem Gespräch von der Rechnung genommen, schien ein nicht nachvollziehbarer Fehler zu sein. Macht auch keinen Sinn wenn es preislich keinen Unterschied macht, ob man für 1 oder 2 Personen bucht.
Ich denke mal die Trainee hat dann beim Check-in gedacht, dass sie "zusätzliche Person im Zimmer" ankreuzen muss und das aber nur ab der 3. Person anwendbar ist, da würden die 25€ Aufpreis ja dann passen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hotel: Protea Balalaika Sandton/Johannesburg
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer "limited view"
erhalten: King mit Balkon (eher eine Terrasse)
Check In: effizient und freundlich
Benefits: Upgrade, Frühstück, Welcome Gift, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erstes Protea Hotel. Gebucht testweise für eine Nacht wegen extrem günstiger Rate (770 ZAR, <50€). Nachdem hier mal irgendwo Protea mit Ibis o.ä. verglichen wurde, waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht.
Das Hotel war gut gebucht (Firmenveranstaltung, KLM und Swiss Crews) und das King mit Balkon war die höchste noch verfügbare Kategorie. Das Zimmer war in gutem Zustand mit einer ausreichenden Größe. Bequemes Bett, USB-Steckdosen, Bad mit separater Wanne/Dusche, Wasser und Welcome Gift im Zimmer. Geräumige, kaum einsehbare Terrasse mit Blick in den grünen Innenhof.

F&B
Frühstücksbuffet mit Eierstation war in Ordnung. Ans Hotel angeschlossen ist das Steakhaus "Bull Run" mit einem von der gegenüberliegenden JSE (Börse) inspirierten Menü. Das Steak war top. Zusätzlich gibt es ein kleines Cafe im Lobby-Bereich, eine Bar, eine Gartenterrasse und Service an den beiden Pools. An manchen Tagen gibt es wohl eine Happy Hour in der "Destination Lounge" für Marriott Statuskunden.

Lage
Im Herzen von Sandton. Es gibt eine direkte Verbindung in die the Mall "The Marc" (u.a. Pick n Pay). Von der Mall gibt es auch einen Fußweg im Grünen der etwa ein Drittel der Strecke zu Gautrain Station Sandton abdeckt. Es gibt aber auch einen Shuttle zur Gautrain Station (nicht benutzt). Zu Fuß noch etwas dichter dran an Mandela Square und Sandton City als das Hilton um die Ecke.

PS
Bilder vom iPhone ergänzt

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Zuletzt bearbeitet:

bentravelsaround

Neues Mitglied
09.04.2022
1
5
Hotel: Courtyard Bremen
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
‎Benefits: den USD 10 Gutschein erst auf Rückfrage (ansonsten nichts)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (über Ostern)
Check-In: Hat stattgefunden
Sonstiges: Flasche Wasser auf dem Zimmer EUR 4,20. Kein Duschbad, Shampoo im Zimmer - nach Reklamation wurde geliefert. Pulverkaffee an Tag 2 nicht aufgefüllt.
Und das Beste: der Vouture ließ sich nicht einsetzen, da am Ostersonntag das Internet ab 16 Uhr für den Rest des Tages ausfiel und nur Barzahlung an der Bar/Restaurant möglich war. Die Idee für Gäste die Leistungen auf einer Quittung / Papier niederzuschreiben wurde trotz erhöhter Kreditkarten-Vormerkung beim Check-In mit den Worten "Wir wollen doch nicht auf dem Betrag sitzen bleiben..." abgelehnt. :( Dann lieber doch ins Moxy in Bremen, die gehen zumindest freundlicher mit dem Gast um. Und nunmehr zwei Tage nach Beschwerde per Mail beim Hotelmanager immer noch keine Reaktion. Ein NoGo!
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Hotel: Marriott at the Falls ( Niagara Falls )
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2 Zimmer Suite Fallsview
Erhalten: Diese auch erhalten
‎Benefits: kostenloses Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
CheckIn: sehr freundlich

Insgesamt ein guter Aufenthalt. Aussicht auf die Fälle vom Zimmer Top.
Wollte deswegen auch den Room Service nutzen. Also angerufen....Leider teilte man mir mit das das Restaurant heute ( auf einem Mittwoch ) geschlossen ist. Für mich okay, wenn wenig los ist, aber irgendetwas sollte man sein Gästen schon zum Abendessen anbieten können, zumal überall Werbung hing, das jeden Tag das Restaurant geöffnet ist. Fairerweise beim Frühstück war es auch auf. Habe nach der Club Lounge gefragt, diese ist ebenfalls bis auf weiteres geschlossen.
Mein Tipp in der Gegend ist das Reikart House (Tribute Portfolio). Eines der besten Bonvoy Hotel an der Ostküste USA.

Bin gerade dort und werde später berichten.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
648
Friedrichshafen
Um welche Inklusivleistungen geht es denn?
Es geht um eine 60 minütige Massage pro Person und Late Checkout bis 16 Uhr. Nichts weiter besonderes.....

@Mai-Thai

Kompensation, Kompensation.....das wäre was für mich.
Bis auf einen Fruchtteller und ein Entschuldigungsschreiben gab es bisher nichts weiter.

Mittlerweile ist die komplette Buchung seid 2 Tagen aus meinem Konto verschwunden. Das heißt ich habe momentan überhaupt keinen Beweis mehr außer meine deutsche Buchungsbestätigung die natürlich keiner hier lesen kann und kann dadurch auch nicht mehr per Chat kommunizieren oder Serviceleistungen buchen.

Kurz davor war mal statt der Pool Villa ein Superior Zimmer hinterlegt. Seither bin ich im Konto gar nirgends mehr eingebucht. Ich sehe mich schon wieder nach dem Urlaub den Punkten und Nächten hinterherrennen.

Ich habe heute zusätzlich eine Beschwerdeemail ans Hotel geschrieben, aber außer der obligatorischen Entschuldigungsantwort kam nix weiter. Keine Ahnung wie weit man da nun noch gehen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Versuch Mal Cork anzurufen. Die sehen ganz bestimmt deine Buchung im System und bei der richtigen Argumentation gibt es auch Goodwill Points ontop.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platinum/LTS
Gebucht: Besenkammer (Escapes Rate über Ostern)
Erhalten: Grand Suite ETAGE7 Access, 1 Bedroom 2 room Suite, 1 King (SNA)
Benefit: 1.000 Punkte, Loungezugang 7. Etage, korrekt gebuchte Punkte binnen 24 Stunden.

Irgendwie bleibt der Eindruck bei dem Hotel weiterhin durchwachsen.

Erfolgreiches SNA Upgrade war wegen Ostern überraschend. Zimmer im Vergleich zum neueren Teil etwas kleiner, aber für die Familie war genügend Platz, Blick Richtung Auerspergstraße. War total ruhig. Ausziehbare Couch, auf die der Kofferträger hinwies, führte zum Wegfall der avisierten Gebühr fürs Extrabett. Getrenntes Bad mit Dusche/WC etwas kleiner und weiteres Bad mit Badewanne uns zwei Waschbecken (Meine Kinder haben noch sogar aufmerksam gemacht, dass Fernseher im Bad vorhanden ist).

Dank SNA war auch Lounge im 7. Stock dabei. Unter Tags gab es kleine Vorspeisen und Süßigkeiten im Glas sowie Tortenstücke. Whiskey (vermutlich Lagavulin vom Geruch her) stand in einer eigenen Sheraton Flasche den ganzen Tag bereit, fiel mir schon zu Mittag auf. Wenn 7up orange ausgeht, dann gibt es Mirinda. Weiterhin riesige Auswahl an Red Bull Getränken inklusive Organics.

Bei Rückkunft abends lagen Schoko Betthupferl am Bett, und zwar täglich. Wasserflaschen gab es auch genug (mindestens 2, auf Nachfrage auch deutlich mehr).

Auswahl beim Frühstück im Restaurant groß und vielfältig. Bedienpersonal sehr aufmerksam und freundlich, trotz vieler Leute am Karsamstag.

Soweit das erfreuliche.

Für mich neutral:

Bademantel Träger in der Lounge wurden gesichtet.

Meine Eier Benedikt waren einmal mit flüssigem Eigelb, einmal mit fest gekochtem.

Lounge Essen war echt lieblos. Schweinsbraten mit Semmelknödel waren ein einziger Gatsch, genauso Käsespätzle oder gebratene Gemüsestreifen, und zwar gleich nach Ablieferung. Abseits der Optik hat's wirklich gut geschmeckt!

Ärgerlich:

Ich musste schon wenige Minuten nach Ausstellung der Karten am Ankunftstag wieder zur Rezeption, da Etage 7 nicht freigeschaltet war.

Nach 24 Stunden waren die Karten wieder deaktiviert, kein Zugang zum Zimmer. Also wieder hinunter zur Rezeption.

Ich wurde befragt, ob ich denn mein Zimmer verlängert habe. Verneint, da 3 Tage am Stück gebucht. Na dann müsse es eine defekte Karte sein. In Voraussicht, dass Etage 7 vergessen wird, gleich um Kontrolle des Zugangs gebeten. Aber ich habe doch nur Zugang zur Bonvoy Lounge im EG. Hinweis meinerseits auf SNA. Nicht ersichtlich im System, nur dass Suite vergeben wurde. Daraufhin Upgrade Mail von Marriott gezeigt. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass ich schon beim letzten Mal Probleme mit der Karte hatte und ich nach so peinlicher Befragung gerne wissen würde, welches Expiry Datum gesetzt wurde. Und oh Wunder, es wurde ein falsches gesetzt, die Karte war nur 24 Stunden gültig.

Zur Ehrenrettung des Mitarbeiters nach der Mini Schwindlerei: die weiteren Tage war er umso freundlicher und hilfsbereiter.

Außerdem ist am Karfreitag beim Abendessen das Essen für die Kinder nach 1 1/2 Stunden gekommen (Schnitzel mit Pommes und Fischstäbchen mit Pommes). Wir haben unser Essen bei verlassen des Tisches bekommen (ein Fischtartare und Safrannudeln). Unser Essen wurde aufs Zimmer gebracht, die Rechnung wurde gestrichen.

Kellner hat schon bald, ca. nach 35 Minuten gemerkt, dass es zu lange dauert, konnte es anscheinend nicht ändern.

Das Warten war sehr ärgerlich, die Reaktion des Kellners das Essen aufs Zimmer zu bringen und die Rechnung zu streichen kam vom Kellner selbst, was zumindest Einsicht betreffend dem Mangel zeigte.

Symptomatisch für das Ergebnis des Abendessens war meine Beobachtung am Karsamstag beim Frühstück, als ich Eier Benedikt bestellte: Koch in der Schauküche bereitet diese zu und ersuchte den Hilfskoch zwei getoastete Toastscheiben zu bringen. Nach 10 Minuten waren die Toastscheiben - ungetoastet - da. Weitere 3 Aufforderungen diese zu toasten wurden nicht erfüllt, der Koch mit 10 wartenden Personen musste die Scheiben dann selbst toasten nach ca. 17 Minuten. Das Hilfspersonal in der Küche schien auch sonst nicht das zu machen, was der Koch wollte

Mein Fazit ist durchwachsen: Mitarbeiter sind - mit Ausnahme jener in der Küche beim Restaurant Mirabell - echt top. Durch die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Lounge fühlte ich mich - natürlich übertrieben - einer Inquisition ausgesetzt. Das ist ein riesen Minus. Beim Frühstück wird an der falschen Stelle gespart, beim Hilfspersonal (kann natürlich eine Corona Folge sein).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Hotel: Renaissance New York Chelsea
Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer mit Stadtblick
Erhalten: Besenkammer mit Stadtblick
‎Benefits: 25 Dollar pro Tag aber ka ob Benefit
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Rating: wenn überhaupt, dann 1/10.
Von NYC ist man kleine Zimmer gewohnt, hier sind die Zimmer wirklich klein. Die 25$ pro Tag sind pro Zimmer, nicht pro Person. Das Frühstück kostet 25$ pP aber eben netto, dafür gibt es dann Speck, Omlette, Orangensaft, Apfelsaft, Kaffee, Croissant und Joghurt, das war es. Und Toast, aber keine Wurst. Es gibt Pappteller und Pappbecher, aber richtiges Besteck. Wofür man da 25$ bezahlt weiß ich leider nicht. Man könnte das Guthaben auch an der Bar nutzen, hier sind die Preise aber wesentlich teurer als in wesentlich besseren Bars, natürlich damit man über den Freibetrag kommt. Gleiches gilt für das Abendlokal, "italienisch" (amerikanische Auffassung) mit geringem Angebot.

An 3/6 Nächten wurde das Zimmer nicht gemacht, das Personal ist ohnehin primär damit beschäftigt, mit der Verwandtschaft in Puerto Rico, Tijuana oder der Bronx zu facetimen. Auf eine Reklamation hin (beim 1. Mal), dass man wenigstens denn Handtücher bräuchte, wurde auf das nicht gemachte Bett einfach frische Handtücher gelegt. Mehr nicht.

Immerhin, mit Steuern hat der Spaß knapp 3.000$ gekostet.

Dieses Hotel ist eine absolute Frechheit und selbst für New Yorker Verhältnisse nur zu verhindern.

Im Übrigen gibt es wohl ganz oben eine Dachterrasse mit Pool, die mehrheitlich Abends in einen Club mit separatem Eingang (Lieferanteneingang Hotel) umgewandelt wird. Hierzu wird einer der vier ohnehin dauerhaft überlasteten Aufzüge abgesperrt und den Clubbesuchern vorbehalten, sodass die zahlenden Hotelgäste noch einen Aufzug weniger haben, wo sich dann lange Schlangen davor bilden. In der Spitzenzeit waren wir mal ne halbe Stunde unterwegs von der Lobby zum Zimmer bzw. andersrum.
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status:‎‎ LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard Plus Room (Airport View)
‎Benefits & Welcome Gift: ‎‎Punkte, Brekkie, Loungezugang, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

War dann doch nur ein kurzer Aufenthalt. Aber alles OK. Eigentlich wie immer.
Die Rezeption finde ich Designmäßig hübsch und gelungen. In der Lounge war ich nur kurz eine Pepsi abstauben - aber empfinde die ein wenig kühl.
Kannst Du sagen ob die Bars im Hotel wieder offen haben?
Ich kann gar nicht auf meine naechste Davidoff warten…
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Ritz Carlton Wien
Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer - ab 2. Hälfte Aufenthalt Exec. Guest room mit Club Lounge
Erhalten: „Junior Suite“ für den gesamten Aufenthalt aber wirkt auf mich eher wie die Exec. suite, seperates Schlafzimmer usw.
‎Benefits: Haufenweise Voucher, Cocktail, Snacks Bag, Bügelservice usw
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Wir sind noch ein paar Tage hier, die Lounge kann ich erst ab Fr beurteilen. Aber ich habe keine Zweifel, das ist zusammen mit dem Stella Island Resort mein bisher bester Hotelaufenthalt.

Das Zimmer ist so perfekt und durchdacht, mal abgesehen von den Lichtschaltern. Das Haus ist sehr schön und Mitarbeiter sehr freundlich, irgendwie etwas persönlicher als im RC Berlin.

Das Upgrade war sehr großzügig, besonders für den Status. Die Junior Suite ist schöner als manch eine große Suite, z.b. Arts Barcelona wo ich die Exec Suite hatte.

Am Wochenende kann man vor der Türe auf der Straße umsonst stehen. In der Woche gilt Kurzpark Tarif der Stadt. Parkhaus/Valet mit 50€ schon etwas teuer. - ich stehe jetzt mit dem Sixt Fahrzeug gratis bei Sixt im Hilton, 10 min Fußweg
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
143
744
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Status:‎‎ LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Le Meridien Suite (in der 24. von 35 Etagen)
‎Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 14 Nächte (dauert noch an)
Check-In: freundlich und schnell, Upgrade war bereits vorab in der App sichtbar

Noch immer steht auf der Marriott-Webseite, dass die Lounge geschlossen ist, seit dem 01.03. ist sie aber wieder geöffnet. Frühstück wird im Restaurant eingenommen (vor Corona durfte man aber immer wählen zwischen Restaurant oder Lounge), tagsüber Kaffee/Tee/alkoholfreie Getränke, am Nachmittag 2 Sorten Kuchen sowie Obst (aufgeschnittenes Obst und Hand-Obst), von 18.30 - 20.30 h werden Speisen am Tisch serviert: 1 Tablett mit 3 kalten Vorspeisen, 1 Tablett mit 3 warmen Speisen und 1 Tablett mit 3 Desserts. Zusätzliche Portionen sind offiziell nicht erhältlich, wenn man aber freundlich fragt, geht schon was. Auch wenn man irgend etwas nicht mag, ist ein Austausch meist möglich. Die Portionen waren klein, aber es hat immer gut geschmeckt, das Angebot wechselt täglich (nach 6 Tagen noch keine Wiederholung), man wird satt, fühlt sich aber nicht voll. Alkoholische Getränke in dieser Zeit wie üblich.

Pool geöffnet, Gym/Spa im benachbarten Hilton KL Sentral kann wie vor Corona mitbenutzt werden.

Die Raten im Le Meridien sind derzeit sehr günstig, ziehen aber jetzt langsam wieder an. Bei meiner gebuchten "Long Stay Rate" kostet das Zimmer pro Nacht ca. EUR 73, wobei noch täglich die Reinigung von 3 Kleidungsstücken inklusiv ist sowie 20 % Rabatt auf Food in den Restaurants (den Rabatt auf Food hat man als Titanium Member aber sowieso). Bei diesem Preis kann man ganz sicher nicht meckern. Derzeit sind noch nicht alle Restaurants wieder geöffnet, das italienische Restaurant "Favola" soll wohl dauerhaft geschlossen bleiben. Ab ca. 18.30 h geht es derzeit (bis Anfang Mai zum Ende des Ramadan) in der Lobby sowie im Restaurant im 5. Stock etwas hektisch zu, da das Restaurant zum täglichen "Fastenbrechen" ein attraktives Abend-Buffett anbietet, wo bis zu 350 Personen (zumeist keine Hotelgäste) erscheinen. In den übrigen Hotelbereichen merkt man davon aber nichts.
Die Einreise nach Malaysia klang nach den Ankündigungen etwas kompliziert, war aber dann doch sehr schnell und unkompliziert. Der Flughafen KLIA ist noch in tiefem Schlaf, im Gegensatz zum Changi-Airport in Singapur, dort fand ich es (auch in der bereits renovierten Silver-Kris-Lounge der SIA in Terminal 3) sehr wuselig. Der KLIA-Express verkehrt derzeit übrigens nur alle 30 Minuten (statt sonst alle 20 bzw. in Peak-Zeiten alle 15 Minuten) und bedient zusätzlich noch die 3 Zwischenhalte, die vor Corona von Extra-Zügen bedient wurden.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Ritz Carlton Wien
Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer - ab 2. Hälfte Aufenthalt Exec. Guest room mit Club Lounge
Erhalten: „Junior Suite“ für den gesamten Aufenthalt aber wirkt auf mich eher wie die Exec. suite, seperates Schlafzimmer usw.
‎Benefits: Haufenweise Voucher, Cocktail, Snacks Bag, Bügelservice usw
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Wir sind noch ein paar Tage hier, die Lounge kann ich erst ab Fr beurteilen. Aber ich habe keine Zweifel, das ist zusammen mit dem Stella Island Resort mein bisher bester Hotelaufenthalt.

Das Zimmer ist so perfekt und durchdacht, mal abgesehen von den Lichtschaltern. Das Haus ist sehr schön und Mitarbeiter sehr freundlich, irgendwie etwas persönlicher als im RC Berlin.

Das Upgrade war sehr großzügig, besonders für den Status. Die Junior Suite ist schöner als manch eine große Suite, z.b. Arts Barcelona wo ich die Exec Suite hatte.

Am Wochenende kann man vor der Türe auf der Straße umsonst stehen. In der Woche gilt Kurzpark Tarif der Stadt. Parkhaus/Valet mit 50€ schon etwas teuer. - ich stehe jetzt mit dem Sixt Fahrzeug gratis bei Sixt im Hilton, 10 min Fußweg
Wow, das klingt ja mal nach einer wirklichen großartigen Statuswürdigung.
 
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haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Hotel: Ritz Carlton Wien
Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer - ab 2. Hälfte Aufenthalt Exec. Guest room mit Club Lounge
Erhalten: „Junior Suite“ für den gesamten Aufenthalt aber wirkt auf mich eher wie die Exec. suite, seperates Schlafzimmer usw.
‎Benefits: Haufenweise Voucher, Cocktail, Snacks Bag, Bügelservice usw
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Wir sind noch ein paar Tage hier, die Lounge kann ich erst ab Fr beurteilen. Aber ich habe keine Zweifel, das ist zusammen mit dem Stella Island Resort mein bisher bester Hotelaufenthalt.

Das Zimmer ist so perfekt und durchdacht, mal abgesehen von den Lichtschaltern. Das Haus ist sehr schön und Mitarbeiter sehr freundlich, irgendwie etwas persönlicher als im RC Berlin.

Das Upgrade war sehr großzügig, besonders für den Status. Die Junior Suite ist schöner als manch eine große Suite, z.b. Arts Barcelona wo ich die Exec Suite hatte.

Am Wochenende kann man vor der Türe auf der Straße umsonst stehen. In der Woche gilt Kurzpark Tarif der Stadt. Parkhaus/Valet mit 50€ schon etwas teuer. - ich stehe jetzt mit dem Sixt Fahrzeug gratis bei Sixt im Hilton, 10 min Fußweg
Wer einen kurzen Weg nicht scheut, günstig parken kann man hier:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Ergänzung zum Sheraton Grand Salzburg: in der Piano Bar hab es eine Spring Promotion von Schlumberger: QR Code scannen, Code vom Kellner der Piano Bar eingeben und ein Glas Rose Sekt bestellen und es gibt eines gratis dazu. Wie lange das Angebot gilt, weiß ich nicht, hab es nicht genutzt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Status:‎‎ LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Le Meridien Suite (in der 24. von 35 Etagen)
‎Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 14 Nächte (dauert noch an)
Check-In: freundlich und schnell, Upgrade war bereits vorab in der App sichtbar

Noch immer steht auf der Marriott-Webseite, dass die Lounge geschlossen ist, seit dem 01.03. ist sie aber wieder geöffnet. Frühstück wird im Restaurant eingenommen (vor Corona durfte man aber immer wählen zwischen Restaurant oder Lounge), tagsüber Kaffee/Tee/alkoholfreie Getränke, am Nachmittag 2 Sorten Kuchen sowie Obst (aufgeschnittenes Obst und Hand-Obst), von 18.30 - 20.30 h werden Speisen am Tisch serviert: 1 Tablett mit 3 kalten Vorspeisen, 1 Tablett mit 3 warmen Speisen und 1 Tablett mit 3 Desserts. Zusätzliche Portionen sind offiziell nicht erhältlich, wenn man aber freundlich fragt, geht schon was. Auch wenn man irgend etwas nicht mag, ist ein Austausch meist möglich. Die Portionen waren klein, aber es hat immer gut geschmeckt, das Angebot wechselt täglich (nach 6 Tagen noch keine Wiederholung), man wird satt, fühlt sich aber nicht voll. Alkoholische Getränke in dieser Zeit wie üblich.

Pool geöffnet, Gym/Spa im benachbarten Hilton KL Sentral kann wie vor Corona mitbenutzt werden.

Die Raten im Le Meridien sind derzeit sehr günstig, ziehen aber jetzt langsam wieder an. Bei meiner gebuchten "Long Stay Rate" kostet das Zimmer pro Nacht ca. EUR 73, wobei noch täglich die Reinigung von 3 Kleidungsstücken inklusiv ist sowie 20 % Rabatt auf Food in den Restaurants (den Rabatt auf Food hat man als Titanium Member aber sowieso). Bei diesem Preis kann man ganz sicher nicht meckern. Derzeit sind noch nicht alle Restaurants wieder geöffnet, das italienische Restaurant "Favola" soll wohl dauerhaft geschlossen bleiben. Ab ca. 18.30 h geht es derzeit (bis Anfang Mai zum Ende des Ramadan) in der Lobby sowie im Restaurant im 5. Stock etwas hektisch zu, da das Restaurant zum täglichen "Fastenbrechen" ein attraktives Abend-Buffett anbietet, wo bis zu 350 Personen (zumeist keine Hotelgäste) erscheinen. In den übrigen Hotelbereichen merkt man davon aber nichts.
Die Einreise nach Malaysia klang nach den Ankündigungen etwas kompliziert, war aber dann doch sehr schnell und unkompliziert. Der Flughafen KLIA ist noch in tiefem Schlaf, im Gegensatz zum Changi-Airport in Singapur, dort fand ich es (auch in der bereits renovierten Silver-Kris-Lounge der SIA in Terminal 3) sehr wuselig. Der KLIA-Express verkehrt derzeit übrigens nur alle 30 Minuten (statt sonst alle 20 bzw. in Peak-Zeiten alle 15 Minuten) und bedient zusätzlich noch die 3 Zwischenhalte, die vor Corona von Extra-Zügen bedient wurden.
Danke für den tollen Bericht. Sag mal, kann man als Touri wieder normal nach KUL?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Nochmal zum Marriott Al Forsan.
Habe heute mit einem Piloten von Etihad gesprochen. Etihad hat ständig 80 Zimmer gebucht. Bis vor zwei Jahren hatten alle Tarife , welche Punkte und Status brachten. Ein Großteil davon war Ambassador. Aber wie gesagt ,das ist vorbei. Neue Raten würden vereinbart.Jetzt steigen auch nur Piloten für Fracht ab .
 
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Reaktionen: Sebastian 1234

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
‎Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: normal, 2x Upgrade war bereits vorab in der App sichtbar

Nach gut 2 Jahren Pause war ich mal wieder im Sheraton. War alles wie immer, allerdings dann doch wieder anders. Es gab sehr viele Dauergäste aus den USA, die den Charakter etwas verändert haben. Den hier schon beschriebenen LD habe ich nun auch erleben dürfen, da der Loungeersatz nun als Mini-Buffet im Restaurant zu finden ist. Auf meine Frage zu Getränken kam "Da hinten ist Kühlschrank", ich habe dann ein Helles bestellt. Die "happy" hour geht bis 21 Uhr, bereits um 21:15 gibt es kein Bier mehr, auch nicht ausnahmsweise, wenn man zu spät nochmal kommt, naja Service für Gäste mit etwa 100 Stays dort sollte etwas anders sein. In der Lounge selber gab es Wasser, Säfte und Kaffee, SPA bis auf das Dampfbad normal in Betrieb. Wegen des Spas bleibt das Sheraton meine bevorzugte Wahl in der Ecke. Punkte kamen korrekt am Folgetag.