ANZEIGE
Boeing: Erstauslieferung der Boeing 777-9 verschiebt sich ins Jahr 2025.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass Emirates abspringen wird. Die planen ja jetzt schon die 380er bis in die 2030er Jahre zu nutzen.
Boeing: Erstauslieferung der Boeing 777-9 verschiebt sich ins Jahr 2025.
Glaube ich nicht, die brauchen möglichst schnell große Flugzeuge mit vielen Sitzen. Und viele davon. Jetzt abbestellen bedeutet, man wartet länger.
Er ersetzt damit lauter 777-300ER. Dafür braucht er wieder eine Triple Seven.
Das liegt aber genauso am Managementpfusch. Man wollte ja unbedingt Kosten einsparen und hat dort eine Endmontagelinie aufgebaut wo man keine Gewerkschaften zu fürchten hatte. Wer billig will bekommt halt auch billig. Und am Ende zahlt man dann drauf.Dass die 787 immer noch Produktionsprobleme hat, auch die ganze Nummer mit erst zwei und nun nur noch einer Montagelinie, ist peinlich und unbestritten.
Das funktioniert auch problemlos mit dem A350-1000. Ist etwa gleich groß wie die 777-300ER.
Andere Ersatzteile, andere Wartung, andere Piloten. Das funktioniert eben nicht problemlos.
Das waren die Zahlen, wenn man weiterhin den Piloten nicht sagt dass es MCAS gibt und es so lässt wie es war."In December 2018, the FAA privately predicted that MCAS could cause 15 crashes over 30 years." Wikipedia.
Die Hochrechnung von alle 2 Jahre ein Unfall ist der Grund warum ich noch etwas mit dem Flieger warte.
Ich würde eher sagen: im Gegenteil. Aktuell sind alle Max Piloten voll informiert und alarmiert. In 10 Jahren wird sich da viel mehr Sorglosigkeit und eine neue Generation Piloten eingeschlichen haben, die die Details vom MCAS nicht (mehr) kennen.bei der MAX lasse ich gerne andere vor und möchte den Flieger noch etwas in der Luft sehen.
Ja, der Klassenkampf und ideologische Feindbilder haben sich bisher für keine Seite gelohnt...Man wollte ja unbedingt Kosten einsparen und hat dort eine Endmontagelinie aufgebaut wo man keine Gewerkschaften zu fürchten hatte.
wasserkraft meinte:
"In December 2018, the FAA privately predicted that MCAS could cause 15 crashes over 30 years." Wikipedia.
Die Hochrechnung von alle 2 Jahre ein Unfall ist der Grund warum ich noch etwas mit dem Flieger warte.Volume meinte:
Das waren die Zahlen, wenn man weiterhin den Piloten nicht sagt dass es MCAS gibt und es so lässt wie es war.
Seitdem ist viel passiert
Aber nur wenn wir die Zahlen auf Personenstunden beziehen, bei Personenkilometern ist das Flugzeug deutlich sicherer.Damit wir alle sicher unterwegs sind nutzen wir im Sommer das 9 Euro Ticket für Bus & Bahn![]()