A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
ANZEIGE
Ich würde mir wünschen, dass A3 die Statusverlängerungen mindestens genauso gut kommunizieren würde, wie sie in dem Bereich kulant unterwegs sind.
Bin gespannt, was morgen im Account von +1 auftaucht. Ihr Status ist bis 29.04.23 gültig und die nächsten Flüge sind für kommende Woche gebucht. Ich hoffe, dass diese dann auf den Statuserhalt bis 04/24 zählen und nicht in einen "toten" 6 Monatszeitraum rutschen?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
Spannend. Ich meine die Reduktion auf 9k liefe vor meiner Verlängerung ab, aber ich freue mich natürlich auch wenn dem nicht so ist.
Wie bereits geschrieben wurde die Reduktion vor kurzem von 05/22 auf 05/23 verlängert. Ich kenne ja deine genauen Zeiträume nicht, wenn du dich aber vor 05/23 requalifizierst reichen die besagten 9k.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
Ich würde mir wünschen, dass A3 die Statusverlängerungen mindestens genauso gut kommunizieren würde, wie sie in dem Bereich kulant unterwegs sind.
Bin gespannt, was morgen im Account von +1 auftaucht. Ihr Status ist bis 29.04.23 gültig und die nächsten Flüge sind für kommende Woche gebucht. Ich hoffe, dass diese dann auf den Statuserhalt bis 04/24 zählen und nicht in einen "toten" 6 Monatszeitraum rutschen?
Die Verlängerungum 6 Monate gab es afaik nur für die jenigen deren Status zu 05/22 ausgelaufen wäre und die bis dahin die Requali nicht geschafft hatten. Das scheint bei dir für +1 ja dann sowieso nicht zu gelten, wenn der Status bis 04/23 läuft.

Die Kulanz Verlängerung kam glaube ich bereits so Anfang April? Also bevor sich @qualifyler seine Meilen gesammelt hatte.

Und die sind ja auch nicht 'weg' sonst stände ja in der Status Gültigkeit Nov 22 und nicht Nov 23.
 
  • Like
Reaktionen: Geardown

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Heute per Mail bei drohendem Verfall Ende 05/22

We secured your tier for 6 more months!
We are glad to inform you that we extend your tier's expiration date until 24.11.2022, in order to have more time to meet the criteria of your tier.

Your membership card in your Miles+Bonus account has been updated with the new expiration date of your tier. You can check it by logging in to your Miles+Bonus account in aegeanair.com or through AEGEAN App.

Miles+Bonus continues to adapt to the circumstances that might have affected your flight activity. We acknowledge your need for more flexibility and we take care so that you continue to benefit from our services and your Miles+Bonus benefits.

Thank you for your trust and loyalty!
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
307
251
Ich würde mir wünschen, dass A3 die Statusverlängerungen mindestens genauso gut kommunizieren würde, wie sie in dem Bereich kulant unterwegs sind.
Bin gespannt, was morgen im Account von +1 auftaucht. Ihr Status ist bis 29.04.23 gültig und die nächsten Flüge sind für kommende Woche gebucht. Ich hoffe, dass diese dann auf den Statuserhalt bis 04/24 zählen und nicht in einen "toten" 6 Monatszeitraum rutschen?
Haha, eine gratis Verlängerung, die bereits 11+ Monate vor Statusablauf gewährt werden sollte? Das macht so gut wie niemand und Aegean definitiv nicht (und tatsächlich stellt die aktuelle "Welle" der Gratisverlängerungen eine erhebliche Verbesserung in Sachen "Kommunikation" dar, da Aegean bisher den Status fast Stichtaggenau zum Ablauf verlängert hat und nicht wie jetzt einen "ganzen Monat" vorher 😜 ). Also keine Sorge, die Flüge kommende Woche werden nicht in irgendeinen toten Zeitraum rutschen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
357
431
Ja, laut FT verlängert gerade Aegean alle mit Ablauf Mai 2022 um weitere 6 Monate. In deinem Account ist die Info nicht ersichtlich, weil du bis 2023 die Requali (+Verlängerung) geschafft hast und du erst tatsächlich ab Nov. 2022 wieder Statusmeilen sammeln kannst. Ab dann wird auch die Info ersichtlich sein, wie viele Meilen du noch bis Nov. 2023 brauchst, bzw. zuerst wird der 31. Mai 2023 dort stehen, weil du bis dahin nur 9k brauchen wirst, dein Status läuft aber ganz normal bis Nov. 2023 weiter. Es gelten die 12 rollierenden Monate für das Sammeln von Statusmeilen, es sei denn, man hat die Requali noch nicht geschafft und bekommt eine 6-monatige Verlängerung. Was wahrscheinlich auch ganz kurz bei dir der Fall gewesen sein muss. Aegean muss deinen Status verlängert haben, kurz bevor du deine letzten Flüge registriert hast, so müsste bei dir ganz kurz gestanden haben, dass du erst so und so viele Meilen bis Nov. 2022 sammeln musst, dann hast du die Flüge registriert und den Status bis Nov. 2023 verlängert. Andersherum hätte es nicht geklappt, weil Aegean deinen Status dann logischerweise nicht mehr verlängern würde (wenn du schon selbst die Requali bis Mai 2023 geschafft hättest). Die Verlängerung war bei dir also zuerst bis Nov. 2022 und bis dann hättest du Zeit, Meilen für die Requali bis Nov. 2023 zu sammeln (und nicht für die Requali bis 2024 ;) ).
Danke für die ausführliche Antwort! Einerseits toll, dass A3 da so kulant ist, anderseits ärgerlich, dass ich erst ab Nov 22 wieder sammeln kann, da meine Flüge mit A3 immer im Sommer stattfinden. Außerdem bekomme ich nun meine neuen Voucher erst im Nov statt im Mai.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
307
251
Wo habe ich von 11+ Monaten gesprochen?
"Bin gespannt, was morgen im Account von +1 auftaucht. Ihr Status ist bis 29.04.23 gültig..."
Du erwartest eine Änderung morgen im Account von +1, was genau erwartest Du denn? Deine Sorge ist, ob die Flüge nächste Woche (also nach der von dir erwarteten Änderung morgen) in einen toten Zeitraum fallen und der einzige Grund dafür könnte eine Verlängerung des Status von Aegean sein, bevor die Flüge registriert werden, was aber unmöglich ist, da dies voraussetzt, dass Aegean diesen Status morgen, bzw. in den nächsten paar Tagen verlängert, obwohl der Status erst in 12 (ich habe vorher nicht genau gezählt / aufgepasst und habe sicherheitshalber 11+ statt 12 geschrieben) Monaten abläuft, was einfach total unrealistisch ist (vectrox hat es dir auch schon erklärt).
Oder was wolltest du denn eigentlich damit sagen?
Es geht sogar noch besser: Selbst wenn (wird nicht passieren aber nehmen wir mal an) Aegean diesen Status, der ab morgen im "neuen" Statusjahr sein wird (30.04.22-29.04.23) auch bereits morgen um 6 Monate verlängert, werden selbstverständlich auch die Flüge nächste Woche für die Requali dann bis 29.10.24 zählen! 🤪 (es heißt ja nicht umsonst in der E-Mail "damit du mehr Zeit hast, um die benötigten Meilen zu sammeln", oder so ähnlich)
Das noch bis heute aktuelle Statusjahr (bis 29.04.2022) kann Aegean sowieso nicht verlängert (falls du das meintest) da die Requali bereits erfolgt ist.
Im Übrigen fallen mir einige Airlines ein, welche transparenter die Kulanzverlängerungen kommunizieren / kommuniziert haben.
Ich habe nicht behauptet, dass Aegean jetzt irgendein Vorbild in dieser Sache ist, nur dass es nicht so katastrophal "kommuniziert" (eigentlich gar nicht kommuniziert) wird wie bisher. Auch der jetzige Zeitraum zwischen Ankündigung und Ablauf von ca. 1 Monat ist dafür nach wie vor zu kurz und in meinem letzten Kommentar war mit den "" und dem 😜 schon etwas Ironie versteckt.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Ich habe nicht behauptet, dass Aegean jetzt irgendein Vorbild in dieser Sache ist
Offenbar sind wir uns ja jetzt einig, dass die Kommunikation besser sein könnte.
Im Übrigen würde ich empfehlen, weniger zu interpretieren und stattdessen zu lesen, was tatsächlich geschrieben wurde.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
307
251
@Geardown du hast aber ursprünglich etwas geschrieben und behauptet, das keinen Sinn ergibt. Die eine oder andere Interpretation ist dabei das kleinste Problem, du hast nach wie vor weder erklärt, was du tatsächlich (mit deiner nicht so gut informierten Behauptung) genau meintest noch hast du einfach ein Feedback gegeben, was denn heute tatsächlich auf dem Account erschienen ist :oops: (bzw. ob überhaupt etwas erschienen ist ;)) .
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
@Geardown du hast aber ursprünglich etwas geschrieben und behauptet, das keinen Sinn ergibt.
Nochmals: Lesen was ich geschrieben habe. Ich habe keine Behauptung aufgestellt. Ich habe einen Wunsch geäußert und eine Frage gestellt. Und jetzt werde ich nicht weiter auf diese sinnlose Diskussion eingehen.
Und @vectrox hatte mit seiner Antwort absolut Recht. Die Quali hat ganz regulär bis 04/23 neu begonnen mit 9k+4xA3/OA bzw. 24k any *A.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.233
Dahoam
Bei mir gab es heute im A3-Konto einen warmen Prämienmeilenregen. War erst etwas überrascht, hab mich aber daran erinnert, dass es bei der Black Friday Aktion ja nicht nur günstige Flüge gab, sondern auch 6-fach Meilen.

Und hier gibt es die Details dazu: https://de.aegeanair.com/organisieren/angebote-wettbewerbe/blackfriday-offer-to-greece/

Achtung dabei:


Das klingt so, als ob es den Bonus evtl. nur für neue Konten gibt. Wirklich klar sind die Bedingungen allerdings nicht formuliert.

Die Frage haben wir uns damals auch gestellt:
Spannend ist natürlich, was passiert, wenn A3 einen wegen Flugplanänderungen selbst umbucht. Ich fürchte, dass damit die Extrameilen auch weg wären.

Bei mir wurde der Flug zwangsmäßig einmal umgebucht, weil am ursprünglichen Termin eine Verbindung verschwunden ist. Die Hotline hat mir dann auf meinen Wunsch den Termin um einen Monat mit identischen Flügen verschoben.

Ganz verstehe ich allerdings nicht wie sich die Meilen überhaupt zusammensetzen und irgendwie scheint da beim letzten Flug von SKG nach MUC was vergessen worden zu sein. So sieht das gerade im Konto aus. Bin selber aktuell noch A3-Silber


1651351732155.png
1651351739051.png

Der erste Meilenwert sind die Prämienmeilen, der zweiten die Statusmeilen, an denen man sieht wieviel die Grundmeilen pro Segment sind. Zusammen sind es 5500 Meilen.

Weder verstehe ich wie die auf die einzelnen Meilenwerte der Prämienmeilen kommen, noch verstehe ich warum das letzte Stück SKG-MUC keine zusätzliche Meilen bekomme. Gesamt habe ich für diese Buchung 33110 Meilen bekommen.

5500 x 6 sind für mich 33000 Meilen. Das würde fast an den Wert hinkommen.
Werden die 10% Silber-Bonus noch hinzugefügt wären es 36300 Meilen. Aber keine Ahnung wie und ob die Bonusmeilen auch irgendwie multipliziert werden.
Nochmal nachgerechnet ist es ein Faktor von 7,7 für die vier Flüge. Wie kommen die da drauf? Und warum hat der letzte Flug nur die 1,1 vom Silber-Bonus?

Hat irgendeiner einen Plan wie das zu verstehen ist, ich verstehe es nicht. Griechische Mathematik ist mir zu hoch. 🤔

Hat sonst jemand noch zusätzliche Meilen aus dieser Promo bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und mimotrip

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
299
819
Nochmal nachgerechnet ist es ein Faktor von 7,7 für die vier Flüge. Wie kommen die da drauf? Und warum hat der letzte Flug nur die 1,1 vom Silber-Bonus?

Hat irgendeiner einen Plan wie das zu verstehen ist, ich verstehe es nicht. Griechische Mathematik ist mir zu hoch. 🤔
Vielleicht rechnet man in Athen (Grundmeilen + 6 * Bonus) * 110% (wg. Silber). Das erscheint mir als einzig logische Erklärung.

So oder so: Glückwunsch! Ich hatte leider eine Woche zu früh gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.233
Dahoam
Vielleicht rechnet man in Athen (Grundmeilen + 6 * Bonus) * 110% (wg. Silber). Das erscheint mir als einzig logische Erklärung.
Das geht aber auch nicht auf, bei keinem der vier Flüge wo der Faktor 7,7 draufgekommen ist. Und erklärt auch nicht warum der letzte Flug nichts bekommt.

So oder so: Glückwunsch! Ich hatte leider eine Woche zu früh gebucht.
Ich habe den Flug damals bewusst gebucht. Für 263€ war das ein sehr lukratives Angebot zusammen mit den Statusmeilen die ich eh noch benötigt habe und einer Destination die ich eh mal anfliegen wollte. Eine zweite Buchung aus dem Zeitraum habe ich auch noch, da geht es im Oktober noch nach Paros. Nicht ganz soviele Meilen aber dürfte auch ganz gut was geben und bereits die vier A3-Flüge für die Gold-Requal bringen.

EDIT sagt:
@mimotrip : Jetzt habe ich deine Berechnung verstanden. Es gibt also wohl erstmal die normalen Meilen, das wären bei mir als A3-Silber das 1,1-fache. Und dann gibt es noch dazu das 6-fache als Bonus, was mit dem A3-Silber ja dann das 6,6-fache als Bonus wäre. Plus dem 1,1-fachen wären das der verwendet Faktor von 7,7.

Dann scheint irgendwas beim letzten Segment schiefgelaufen zu sein dass da nichts draufgekommen ist. Upgrades oder ähnliches gab es da nicht, das war ein Flug wie jeder andere. Werde mal ein paar Tage warten, vielleicht kommt ja noch was und bei A3 nachfragen, wären ja dann auch nochmal an die 9000 Meilen die dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.288
22.115
MUC
Nochmal nachgerechnet ist es ein Faktor von 7,7 für die vier Flüge. Wie kommen die da drauf? Und warum hat der letzte Flug nur die 1,1 vom Silber-Bonus?

Da scheint Aegean ihre eigene Aktion nicht richtig verstanden zu haben, denn sie haben ja 6-fache Prämienmeilen ausgelobt und nicht zusätzlich 6-fache Prämienmeilen. Habe die E-Mail vom 26.11.2021 gerade gefunden, in der die Aktion beschrieben wurde:

Alle Flüge nach Griechenland bis zu 60% ermäßigt!
Sammeln Sie 6-fache Meilen für jeden anstehenden Flug!

4K-Auflösung?
Machen Sie sich in ganz Griechenland auf eine großartige Erfahrung bereit!
Buchen Sie an diesem Black Friday Ihren Flug zu jeglichem Reiseziel in Griechenland
und kommen Sie einen Schritt näher an das wahre Leben!
Fliegen und 6-fache Prämienmeilen sammeln!

Das Kleingedruckte in der E-Mail geht dann selbst gar nicht auf die 6-fache-Meilenaktion ein. Insofern ist es überraschend, dass a) die 6-fachen Meilen eigentlich 7-fache Meilen sind, und dass b) die 10% Silber-Bonus auch auf die zusätzlichen Meilen gelten.

Hat sonst jemand noch zusätzliche Meilen aus dieser Promo bekommen?

Noch nicht, aber unsere aus der Black-Friday-Aktion gebuchten Flüge (MUC-HER-MUC) stehen in drei Wochen an. Die Direktflüge wurden bisher auch noch nicht geändert. Wir haben Buchungsklasse A gebucht und sind beide M&B Gold. Sollte also basierend auf Deinen Erfahrungen bei uns ein Punkteregen von 94.920 (2 x 5.650 x 1,2 für Gold x 7 für die Aktion) Meilen pro Person geben. Wenn ich bedenke, dass ich für den Return in Business pro Person 370 Euro bezahlt habe, ist das eine erstaunlich gute Ausbeute. Aber schauen wir mal, ob sich der Punkteregen wirklich so materialisieren wird.

Ich habe den Flug damals bewusst gebucht. Für 263€ war das ein sehr lukratives Angebot zusammen mit den Statusmeilen die ich eh noch benötigt habe und einer Destination die ich eh mal anfliegen wollte. Eine zweite Buchung aus dem Zeitraum habe ich auch noch, da geht es im Oktober noch nach Paros. Nicht ganz soviele Meilen aber dürfte auch ganz gut was geben und bereits die vier A3-Flüge für die Gold-Requal bringen.

Ich hatte mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich nicht besser nur Eco gebucht hätte, da wir noch Upgrade-Gutscheine haben und die I-Verfügbarkeit lange gut war, und bei der Black-Friday-Aktion die Direktflüge MUC-HER-MUC in Eco spottbillig waren. Aber wenn ich jetzt die Gesamtausbeute von 189.840 Meilen für 740 Euro sehe, womit ja mehr als ein Business-Interkontinental-Flug nach z.B. (Süd)Ost-Asien drin ist, ärgere ich mich fast, nicht noch mehr Aegean-Business-Flüge während der Aktion gebucht zu haben.

Dann scheint irgendwas beim letzten Segment schiefgelaufen zu sein dass da nichts draufgekommen ist. Upgrades oder ähnliches gab es da nicht, das war ein Flug wie jeder andere. Werde mal ein paar Tage warten, vielleicht kommt ja noch was und bei A3 nachfragen, wären ja dann auch nochmal an die 9000 Meilen die dazukommen.

Ja, auch ich würde davon ausgehen, dass da etwas schief gelaufen ist. Sollte sich durch Nachfrage bei A3 sicher korrigieren lassen. Über ein Update dazu würde ich mich freuen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.233
Dahoam
Aber wenn ich jetzt die Gesamtausbeute von 189.840 Meilen für 740 Euro sehe, womit ja mehr als ein Business-Interkontinental-Flug nach z.B. (Süd)Ost-Asien drin ist, ärgere ich mich fast, nicht noch mehr Aegean-Business-Flüge während der Aktion gebucht zu haben.
Das ist in der Tat ein sehr lukrativer Deal gewesen. 😄👍
Ich habe mich damals zumindest zu zwei Buchungen spontan hinreissen lassen. Bin froh das gemacht zu haben.

Ja, auch ich würde davon ausgehen, dass da etwas schief gelaufen ist. Sollte sich durch Nachfrage bei A3 sicher korrigieren lassen. Über ein Update dazu würde ich mich freuen.
Ich werde davon berichten sobald sich was tut.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und Nitus

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Ich benötige für meine Gold-requali 2 Aegan/ Olymic Flüge und 2770 Tier Miles bis 10.07.22. Meint ihr es besteht die Chance, dass noch mal automatisch verlängert wird ?
Falls nicht: die bonus Meilen, die mir im Buchungsvorgang angezeigt werden, entsprechen die den Tier-Meilen ? Bei meiner letzten Buchung hatte ich den Eindruck, dass mir weniger gutgeschrieben wurde ?
wo kann ich dann in Erfahrung bringen, wieviele tiermeilen mein angedachter Flug bringt, damit meine Requalifikation funktioniert?
und: wieviele tiermeilen würde ich bekommen, wenn ich eco buchen würde und mit meinen Vouchers Upgrade ?Währen das dann nur die für den eco-Flug ?
Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen 😉
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
die bonus Meilen, die mir im Buchungsvorgang angezeigt werden, entsprechen die den Tier-Meilen ? Bei meiner letzten Buchung hatte ich den Eindruck, dass mir weniger gutgeschrieben wurde ?
Ja, mit deinem Goldstatus erhältst du zusätzlich 20% Bonusmeilen.

wo kann ich dann in Erfahrung bringen, wieviele tiermeilen mein angedachter Flug bringt, damit meine Requalifikation funktioniert?

und: wieviele tiermeilen würde ich bekommen, wenn ich eco buchen würde und mit meinen Vouchers Upgrade ?Währen das dann nur die für den eco-Flug ?
Es gibt nur Meilen für die ursprünglich gebuchte und bezahlte Buchung. Wenn du aus der Eco mit einem Voucher ein Upgrade durchführen lässt, bekommst du weiterhin nur die Eco-Meilen .
Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen 😉
Gerne

EDIT: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ramgad

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ja, laut FT verlängert gerade Aegean alle mit Ablauf Mai 2022 um weitere 6 Monate. In deinem Account ist die Info nicht ersichtlich, weil du bis 2023 die Requali (+Verlängerung) geschafft hast und du erst tatsächlich ab Nov. 2022 wieder Statusmeilen sammeln kannst. Ab dann wird auch die Info ersichtlich sein, wie viele Meilen du noch bis Nov. 2023 brauchst, bzw. zuerst wird der 31. Mai 2023 dort stehen, weil du bis dahin nur 9k brauchen wirst, dein Status läuft aber ganz normal bis Nov. 2023 weiter. Es gelten die 12 rollierenden Monate für das Sammeln von Statusmeilen, es sei denn, man hat die Requali noch nicht geschafft und bekommt eine 6-monatige Verlängerung. Was wahrscheinlich auch ganz kurz bei dir der Fall gewesen sein muss. Aegean muss deinen Status verlängert haben, kurz bevor du deine letzten Flüge registriert hast, so müsste bei dir ganz kurz gestanden haben, dass du erst so und so viele Meilen bis Nov. 2022 sammeln musst, dann hast du die Flüge registriert und den Status bis Nov. 2023 verlängert. Andersherum hätte es nicht geklappt, weil Aegean deinen Status dann logischerweise nicht mehr verlängern würde (wenn du schon selbst die Requali bis Mai 2023 geschafft hättest). Die Verlängerung war bei dir also zuerst bis Nov. 2022 und bis dann hättest du Zeit, Meilen für die Requali bis Nov. 2023 zu sammeln (und nicht für die Requali bis 2024 ;) ).
Wie ist das jetzt bei mir:

Ich hatte bisher Mai 2022 im Account, und noch ca. 300 Meilen zu sammeln, damit mein Gold verlängert wird.
Nun steht natürlich November 2022 drin.

Nun sammle ich am kommenden WE ca. 4000 Meilen mit diversen Flügen.
Was passiert mit den 3700 Statusmeilen die ich "zuviel" Sammle? Fallen die ins schwarze Loch, oder zählen die schon für die nächste Statusverlängerung? Danke :)
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
@belimo : Wobei dir nur ein "Nachteil" für die Flüge entsteht, welche zwischen dem alten und neuen Requalidatum liegen.
Wenn du die 4000 Statusmeilen komplett vor dem ursprünglichen Requalidatum erflogen hättest, wären ebenfalls die 3700 Meilen verfallen.

Die aktuelle Regelung mit der Verlängerung des Requalizeitraums scheint mir für alle problematisch zu sein, die geplant haben, im letzten Monat die Qualifikation zu schaffen und bereits Flüge für die Requali des nächstens Jahres gebucht haben, welche dann in den verlängerten 6-Monatsqualizeitraum fallen.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
307
251
Laut einem User auf FT hat Aegean auf Wunsch diese letzte Verlängerung rückgängig gemacht. Ich kann mir schon verzweifelte Leute bei deren Hotline vorstellen, wenn der eine nach dem anderen eine hohe Anzahl Gold-Mitglieder dasselbe anfordern 😜 , zumal ich den Eindruck hatte, die meisten waren bereits durch die allererste Verlängerung und die Verschiebung des Requali-Datums vom November auf den Mai geärgert (klar ist aber auch, dass man sich zwangsläufig wohl umgestellt hat und nun wieder mit der von einigen hier geschilderten Problematik konfrontiert ist).
 
  • Like
Reaktionen: dunarpad und Nitus