• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alternativen zur Crypto.com VISA

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Das CDC Produkt ist nun unbrauchbar geworden. Mit Stake sind die CB-Raten ein Witz, ohne Stake gibt es sogar für die Ruby Red jetzt gar nichts mehr. Für die Green 0,5 %. Da kann man auch eine Amex Payback nutzen oder eine Metro MC. Letztere gibt ja sogar doppelt so viel. Von den neuen absoluten Obergrenzen (Ruby: 25$, Green: 50$) mal ganz zu schweigen.

Doch es gibt glücklicherweise Alternativen, und die möchte ich hier vorstellen.

1. wirex MC

wirex (wrx) ist eine britische kryptofreundliche Wechselstube, die 2014 gegründet wurde und mit dem wirex Token (WXT) auch eine Hauswährung bietet.
Vor kurzem haben sie ihr Vorteilsprogramm, die Xtras, relauncht. Sie bieten eine Mastercard sowie einen Earn (X-Accounts genannt).
Das Vorteilsprogramm unterscheidet drei Tiers, Standard (0€), Premium (9,99€) und Elite (29,99€). Man kann so ein Abo dann als Jahresvertrag abschließen und zahlt monatlich genannten Betrag oder 12 Monate im Voraus zum Preis von 10 Monaten. Dabei wird in Hauswährung bezahlt, wobei der Preis von 1 Eurocent je WXT angenommen wird. Solange der tatsächliche Preis von WXT (aktuell 0,9 ct) also unter 1 Eurocent bleibt, zahlt man entsprechend weniger. Ich selbst habe Elite abgeschlossen und das bei einem Kurs von noch 0,4 ct.

Außerdem gibt es noch die Stufen Entry, Enhanced und (ausgenommen beim Standardplan) noch Ultimate. Um diese Stufen zu erreichen muss man WXT staken. Bei der Entry-Stufe allerdings nicht. Und das ist der große Vorteil bei wirex:

man erhält bei Elite Entry z.B. 4 % auf jede Ausgabe über die Mastercard und 14 % pa wöchentlich gezahlt für den Earn in Stablecoins (Zinszahlung in Hauswährung; ansonsten gibt es nur 10 %). Das Besondere bei wirex ist: sie zahlen auch auf € die 14 %. Man muss als deutscher Kunde also nicht einmal wechseln.

Bei Elite gibt es einen Stake Reward von 6 %. Der Elite-Plan für 29,99 € lohnt sich also schon, wenn man 2.570 € bei wirex hält.

Cashback, Stake Rewards und Earn Rates kann man durch einen Stake erhöhen. Ob sich das bei den Standard oder Premium-Plänen lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Aber eher nicht, denn das Kursrisiko steht in keinem Verhältnis zum Festpreis von 30 € mtl für den Elite-Plan.

Weiterer Vorteil von wrx ist, dass man kostenlos mit Kreditkarte einzahlen kann. Und zwar ca 23.000 € pro Tag und Karte. Lediglich das Cashback über die Karte ist begrenzt und zwar je nach Tier auf 1000, 5000 und 15000 WXT pro Transaktion und maximal das davon 10-fache im Monat. Das wären beim derzeitigen Kurs also rund 1350 € im Elite-Plan. Auch deswegen sollte man überdenken, ob man statt einem Stake nicht einfach Elite bucht.

Absolut kostenlos ist der Standard Entry mit 0,5 % CB sowie 5 % auf Stablecoins. Alle Details hier in einer Tabelle.

Einziger wirklicher Nachteil ist, dass man nicht über Bank-ÜW und auch nicht über KK auszahlen kann. Man muss Einlagen also über die Karte ausgeben, oder in Krypto tauschen und die dann z.B. zu Binance schicken, wo man sie wieder zu € wechseln kann. Das kostet natürlich Gebühren, und zwar rund 20 €. Und je nach Höhe noch ein paar € Spreads. Dafür ist das Karten-Wallet nicht strikt von Fiat getrennt, so wie bei CDC. Man kann also frei alle Einlagen innerhalb von wirex verschieben. Es gibt auch kein Kartenwallet. Ein vertretbarer Nachteil sind die fehlenden Perks.

2. Binance Visa

Binance hat zwar eine exzellente Exchange mit extrem engen Spreads, aber dafür ein schlechtes Kartenprodukt. Es gibt 7 Tiers, die sich nach den durchschnittlichen BNB-Einlagen im Binance-Konto richten.

Hält man die letzten 29 Tage (gesehen vom jeweils gestrigen Tag) im Schnitt mind. 1 BNB (Kurs aktuell 370€), dann erhält man 2 % auf die Kartenausgaben. Problem hierbei ist, dass sowohl Ein- als auch Auszahlen mit Kosten verbunden ist.

Wirklich unattraktiv wird die Karte aber dadurch, dass sie 0,9 % Gebühr beim Karteneinsatz berechnet, wenn man statt € nur noch Kryptowährung hat.

3. Plutus Visa

Ähnlich wie wrx hat auch Plutus kürzlich sein Rewards-System überarbeitet. Jetzt gibt es drei Tiers: Starter (0€), Everyday (4,99) und Premium (14,99). Bei allen drei gibt es 3 % pro Monat CB auf Kartenausgaben. Der Unterschied findet sich beim Limit. So gibt es bei Starter nur auf 250 € mtl. 3 %, bei Everyday auf 2.000 € und bei Premium auf 22.500 €.

Trotzdem ist die Plutus schon in der kostenlosen Variante interesant, da es hier einen Perk nach Wahl gibt. Es gibt über 40 Perks, die meisten davon sind Abos (z.B. Netflix, Spotify, Disney+, Prime, Apple One), aber auch viele Händler, auf die es bis zu 10 € mtl zurückgibt (100 % auf die ersten 10 €, danach nur noch ein Karten-CB). Bei den Abos gibt es zumeist aber weniger als 10 € mtl, denn Plutus vergütet nur das jeweils günstigste Abo. Einzig bei Apple One gibt es dadurch mehr, denn deren Abo kostet 14,99 €.

Wie bei wrx kann man auch bei Plutus seinen Plan durch Staking (Hauswährung: Pluton) pimpen.
250 PLU geben 4 % statt 3% und 4 Perks, 500 5 % und 5 Perks, 1000 6 % und 6 Perks und 2000 8 % und 8 Perks.
Die Staking-Benefits überschreiben dabei die Tier-Benefits. Blöd bei Plutus ist, dass alle Pluton-Zahlungen von ihnen 45 Tage lang gesperrt werden und erst dann auszahlbar sind. In den 45 Tagen können die Plutons natürlich hohen Kursschwankungen unterliegen.

Plutus kann man nicht mit einer Kreditkarte aufladen, aber Bank-ÜW ist gratis und Sepa ICT wird unterstützt. Aufgrund der geringen Liquidität kann man die PLUs aber kaum verkaufen. Weiterhin sind sie nur auf der Ethereum-Chain "ERC20", welche unter allen Chains die höchsten Gebühren hat. Will man PLUs verkaufen, so muss man diese erst gegen 12-20 € Gebühr auf eine Exchange bringen (meines Wissens unterstützt Kucoin PLU) und dort dann gegen einen anderen Coin oder gegen € tauschen. Den anderen Coin kann man sich dann über eine günstige Chain, wie Solana, Polygon oder OKE auszahlen.

4. eidoo Card

eidoocard scheint aus der Schweiz zu kommen, ist aber sehr, sehr einfach gemacht und sehr, sehr klein. Allerdings mit 22 mio. € Marktkapitalisierung deutlich größer als die von Plutus.

Das Produkt selbst ähnelt CDC: CB ist abhängig vom Tier und der wiederum vom Staking der Hauswährung "pNetwork". Es gibt kostenlos 1 % und beim höchsten Stake sogar 16 %. Das CB ist bei allen Produkten aber auf 1.500 € mtl gedeckelt.

Ein großer Nachteil ist, dass €-Einzahlungen via Bank-ÜW 1 % Gebühren kostet. Ansonsten kann man die Karte nur mit Krypto betreiben. In der Gesamtabwägung würde ich von eidoo erst mal abraten.

5. nexo card

Das neueste und ein viel versprechendes Produkt ist die Nexo Card, für die Nexo mit DiPocket zusammen arbeitet. Bei der ist weder ein Stake noch ein Monatsabo erforderlich.
Stattdessen hängen alle Kartenvorteile vom Anteil des Nexo-Tokens (Hauswährung) im Nexo-Konto ab.

Die Anteile sind in "Loyalty" Stufen eingruppiert:
0 bis 1 %: Base, >1 - 5 %: Silver, >5 - 10%: Gold, >10 %: Platinum.

Es gibt kein absolutes Minimum. Wenn man also auch nur 1 ct in Nexo-Token besitzt, ist man Platinum. Die Einstufung geschieht demnach auf einem rein relativem Verhältnis.

Cashback unterliegt der aktuellen Einstufung zum Zeitpunkt des Kaufs und beträgt:
Base: 0,5 %, Silver: 0,7 %, Gold: 1 %, Platinum: 2 % - Auszahlung in NEXO-Token
Alternativ zahlen sie auch BTC aus, lohnt sich aber nicht, da es deutlich weniger ist.

Abhängig vom Loyalty Tier sind auch
- kostenlose Auszahlungen: 1, 3, 5, 10 monatlich, danach 1,99 € je
- gebührenfreier Währungswechsel: 3, 5, 10, 20 k mtl, danach 0,5 %
> WICHTIG: rechnet Nexo eure € Auszahlung in Krypto um, zählt das nicht zum Währungswechsel.

Unabhängig davon sind aber:
- Ausgabelimit: 10 k je Zahlung sowie täglich, 60 k mtl
- Abhebelimit: 600 € je, 2 k täglich, 10 k mtl

Für eine virtuelle Karte muss man nur einmalig mind 50$ im Nexo-Konto haben; Währung ist egal.
Für eine physische muss man 500 $ drin haben und bei Bestellung Platinum sein.
Man kann also 500 € einzahlen, die in Nexo wechseln, sich virtuelle + physische Karte holen und die Nexo-Token dann über die Karte direkt wieder ausgeben.
Denn Nexo bucht einfach vom Portfolio ab. Es gibt, wie bei wrx und im Gegensatz zu Plutus und CDC, kein Kartenwallet. In welcher Reihenfolge sie abbuchen, weiß ich nicht. Bei einer Kartenzahlung in € buchen sie aber bevorzugt € ab, anstatt Nexo.

Toll ist auch, dass das Portfolio auch gleichzeitig ein Earn ist. Bei wrx hat man, wie bei CDC, ein eigenes Wallet für den Earn. Bei Nexo zahlen sie, ohne, dass man etwas abschließen muss, automatisch Zinsen.

Ein kleines Problem gibt es mit Nexo aber: man muss immer darauf achten, mind 10 % in Nexo zu haben, um Platinum zu bleiben. Mal ein Beispiel: überweist man 1000 € auf Nexo für eine Kartenausgabe von 1000 €, und hat man aber nur 99 € in Nexo, dann zahlen sie für die Transaktion auch nur 1 % CB, da man dann nur noch in der Gold Stufe ist. Es kann sich also empfehlen, wenn man denn nichts oder nicht viel dauerhaft in Nexo Token zu halten bereit ist, einfach vor der Kartenausgabe seine € in Nexo-Token zu wandeln (jedenfalls so viel, dass man über 10 % ist). Bei Zahlung werden die € dann vom Nexo-Wert abgebucht.
Wichtig ist: es gilt eine Mindest-ÜW-Höhe von 1000 €. SEPA Instant wird wohl nur für GBP-Einzahlungen unterstützt.

Einzahlung kann natürlich auch in Kryptowährung erfolgen. Wirklich großartig bei Nexo ist aber die Tatsache, dass die Chain-Fees bei der Auszahlung 5x mtl. von ihnen übernommen wird, und das sogar bei ERC20. Auch wenn ihr eine Kartenausgabe in € tätigt, und sie euch Tether abbuchen. Hier konnte ich feststellen, buchen sie tatsächlich ohne zusätzliche Gebühr ab (Binance dazu im Vgl.: 0,9 %).


Wer noch mehr kennt: gerne Tipps geben!​


Meine Frage: was meint ihr, werden die anderen Anbieter die CDC-Kundschaft mit offenen Armen empfangen, oder wird das CDC-Beben Nachwirkungen haben, sodass auch die anderen Anbieter ihre Leistungen auf ein Minimum stellen? CDC z.B. ist damals, als Binance das 8%-Produkt auf den Markt gebracht hat, mitgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich persönlich finde binance zu teuer.
Eidoo sieht mehr nach scam aus, als nach was ordentlichem.
Plutus fehlt die Möglichkeit mit Kreditkarte aufzuladen. Die empfangen die Leute aber schon mit 25$ extra in plu.
Nexo hat auch nicht die Möglichkeit mit Kreditkarte aufzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Danke erstmal für die ausführliche Übersicht, da kann die Karawane wie gewohnt weiter ziehen.

Für mich klingt Plutus auf den ersten Blick am attraktivsten, auch wenn mich das mit den Perks selbst aussuchen ein bisschen an curve erinnert. Weiß jemand ob man bei Plutus die Perks im nachhinein ändern kann oder hat man Pech gehabt sollte es interessante Updates geben?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Xer0

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Danke erstmal für die ausführliche Übersicht, da kann die Karawane wie gewohnt weiter ziehen.

Für mich klingt Plutus auf den ersten Blick am attraktivsten, auch wenn mich das mit den Perks selbst aussuchen ein bisschen an curve erinnert. Weiß jemand ob man bei Plutus die Perks im nachhinein ändern kann oder hat man Pech gehabt sollte es interessante Updates geben?
Es gibt am Ende jeden Monats einen Änderungszeitraum für den Folgemonat. Glaube immer ab dem 27.!

@Ancel tolle Zusammenfassung. Bei Plutus sind es insgesamt 20 Perks. Kannst du vielleicht bei Gelegenheit noch ändern 👍🏼
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
@Ancel
Schöne Übersicht. Bei Plutus vielleicht noch ergänzend: wenn es nur um den Verkauf der PLU geht: man kann die auch wieder auf die Karte aufladen, mir wird dafür momentan ein Limit von 700€ täglich angezeigt, was doch für die Cashback Rewards der meisten reichen sollte. So kann man sich den Weg über Kucoin (den ich vor allem auch zum Kauf oder Verkauf der Staking-PLU empfehlen würde) sparen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Das CDC Produkt ist nun unbrauchbar geworden. Mit Stake sind die CB-Raten ein Witz, ohne Stake gibt es sogar für die Ruby Red jetzt gar nichts mehr. Für die Green 0,5 %. Da kann man auch eine Amex Payback nutzen oder eine Metro MC. Letztere gibt ja sogar doppelt so viel. Von den neuen absoluten Obergrenzen (Ruby: 25$, Green: 50$) mal ganz zu schweigen.
Respekt für deinen Beitrag, tolle Arbeit. (wie immer eigentlich von dir !!! )
2 Kleinigkeiten:
-> Metro MC ist aber eine business Card, und die 1% CB erhalten nur die ersten 1000 Antragsteller/Kunden.
-> Ob die Ruby unbrauchbar ist, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Stichwort Spotify.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gebe dir recht; bzgl Spotify beachte aber, dass man den Stake aktiv halten muss. Das lohnt sich aber primär nur, weil man nebenbei noch 2 % sammelt. Und das ist jetzt aber Geschichte.

Ist natürlich eine Abwägung des jeden einzelnen, ob er den Stake für die - jetzt - 0,5 % hält. Ich z.B. würde es für Spotify nicht tun, v.a. unter dem Aspekt, dass man bei Plutus kostenlos Spotify erhält - ohne Stakeerfordernis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Gebe dir recht; bzgl Spotify beachte aber, das man den Stake aktiv halten muss. Das lohnt sich aber primär nur, weil man nebenbei noch 2 % sammelt. Und das ist jetzt aber Geschichte.

Ist natürlich eine Abwägung des jeden einzelnen, ob er den Stake für die 2 % hält. Ich z.B. würde es für Spotify nicht tun, v.a. unter dem Aspekt, dass man bei Plutus kostenlos Spotify erhält - ohne Stakeerfordernis.
Empfinde ich auch als sinnlos. Dann lieber bei Plutus für 4,99€ die 2 Perks nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
589
118
Gute Zusammenstellung. Die Einzahlung kostet bei Binance 1€ über Advanced Cash, die Auszahlung ist kostenlos wenn man die KK bei Revolut oder Paypal hinterlegt und das entsprechende Konto damit auflädt. Ich finde Nexo ziemlich umständlich. Bei Binance kauf man einfach 1 BNB und hat quasi die CDC Ruby ohne Spotify Perk. Wichtig: Auch bei Binance gibt es ein monatliches Cashback Cap. Auf Stufe 1 sind das 5€, auf Stufe 2 immerhin schon 100€. Die 0,9% Gebühr bei Zahlung mit Krypto sind mMn irrelevant, da man niemals mit Kryptowährungen zahlen sollte, wenn man nicht vorhat jede einzelne Zahlung mit Einkaufs- und Verkaufskurs der jeweiligen Währung steuerlich zu dokumentieren.


Ist die Coinbase Karte US exklusiv? Finde da kaum Infos zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
die Auszahlung ist kostenlos wenn man die KK bei Revolut oder Paypal hinterlegt und das entsprechende Konto damit auflädt.
Das ist über diese Umwege immer so und zeichnet Binance daher nicht aus. Die Auszahlung kostet auch 1 €.

Auf Stufe 1 sind das 5€, auf Stufe 2 immerhin schon 100€
Damit ist Binance für mich persönlich ähnlich unbrauchbar, wie neuerdings CDC

man kann die auch wieder auf die Karte aufladen, mir wird dafür momentan ein Limit von 700€ täglich angezeigt, was doch für die Cashback Rewards der meisten reichen sollte.
Das hab ich schon oft versucht, hat bei mir aber noch nie geklappt. ist das mittlerweise anders?

Kannst du vielleicht bei Gelegenheit noch ändern 👍🏼
Wird gemacht

Für mich klingt Plutus auf den ersten Blick am attraktivsten
Ich persönlich werde wohl wrx vorziehen, da man dort gebührenfrei mit KK einzahlen kann. Auch könnte ich mir vorstellen, dass nexo und Plutus KK-Topups noch einführen.
. Ich finde Nexo ziemlich umständlich.
Wieso? Im Vergleich zu den anderen kannst du dort doch schon mit 100 € Einlage 2 % Cashback erhalten. Sogar mit 0 €, wenn du meinen Trick annimmst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, aber DE ist nicht dabei
Hat auchziemlich schlechte Konditionen
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Empfinde ich auch als sinnlos. Dann lieber bei Plutus für 4,99€ die 2 Perks nutzen.
man nimmt dann Plutus Everyday für 4,99/Monat und wählt dann Beispielsweise netflix+spotify aus. Die bekomme ich dann in PLU zurück.
- ist es egal ob ich ein einfaches oder Familienabo habe ?
- monatliche/jährliche Zahlweise egal ?
 

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
man nimmt dann Plutus Everyday für 4,99/Monat und wählt dann Beispielsweise netflix+spotify aus. Die bekomme ich dann in PLU zurück.
- ist es egal ob ich ein einfaches oder Familienabo habe ?
- monatliche/jährliche Zahlweise egal ?
Das ist egal, allerdings wird dir immer nur der Preis vom günstigsten Abomodell erstattet. Monatliche Zahlweise ist natürlich notwendig, um den Betrag jeden Monat erstattet zu bekommen. Andernfalls, so habe ich es verstanden, werden halt einfach 9,99€ vom Jahrespreis abgezogen, um Spotify mal als Beispiel zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das ist noch nicht aktualisiert. Man erhält 4 %; kann ich bezeugen.
Andernfalls, so habe ich es verstanden, werden halt einfach 9,99€ vom Jahrespreis abgezogen, um Spotify mal als Beispiel zu nehmen.
Genau; das ist die Schlussfolgerung.

Bei Spotify werden max 9,99 € mtl übernommen. Daher von einem Family Abo (kostet glaube ich 14,99), hätte man noch 5 € Eigenanteil
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
man nimmt dann Plutus Everyday für 4,99/Monat und wählt dann Beispielsweise netflix+spotify aus. Die bekomme ich dann in PLU zurück.
- ist es egal ob ich ein einfaches oder Familienabo habe ?
- monatliche/jährliche Zahlweise egal ?
Das wie bei CDC zuvor. Du musst monatlich bezahlen und bekommst auf dein monatliches Abo den angegebenen Preis in plu zurück. Wenn du nun ein Abo für 3,99€ hast, bekommst du weniger und wenn du ein Abo für 14,99€ hast musst du einen Teil selbst bezahlen.
Man sollte anmerken, dass bei CDC das Spotify Abo höher gesponsert wurde.
die Auszahlung ist kostenlos wenn man die KK bei Revolut oder Paypal hinterlegt und das entsprechende Konto damit auflädt.
Das funktioniert, würde ich aber nicht übertreiben, sonst hattest du Mal revolut.
Da würde ich lieber 1€ für die Auszahlung bei bnb bezahlen und gut.

WRX ist im übrigen auch die größte indische Exchange und wrx deren Token 🤣
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Xer0

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Das ist noch nicht aktualisiert. Man erhält 4 %; kann ich bezeugen.

Genau; das ist die Schlussfolgerung.

Bei Spotify werden max 9,99 € mtl übernommen. Daher von einem Family Abo (kostet glaube ich 14,99), hätte man noch 5 € Eigenanteil

....aahhh ok, ich hatte es so gelesen das man bei den Abos 100% erhält, und bei den Einzelhändlern bis zu 10Eur
 

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
@Ancel Bei Wirex ist das Cashback sofort verfügbar und kann ich die Wirex (Cashback) direkt verkaufen und auf die KK einzahlen?
Also Prinzip gleich wie bei crypto.com ?


Danke auf jeden fall für die super Übersicht
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
....aahhh ok, ich hatte es so gelesen das man bei den Abos 100% erhält, und bei den Einzelhändlern bis zu 10Eur
Das ist nur Marketing 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ancel Bei Wirex ist das Cashback sofort verfügbar und kann ich die Wirex (Cashback) direkt verkaufen und auf die KK einzahlen?
Also Prinzip gleich wie bei crypto.com ?


Danke auf jeden fall für die super Übersicht
Prinzip ist gleich. Der Token kann sofort verkauft oder gewechselt werden.
Die Karte nicht aus deinem Euro Wallet ab. Wenn du den Token in Euro unwechselt wird er bei der nächsten Ausgabe verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und HAIJO

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Insgesamt ist das aber doch alles nicht so wirklich der Bringer. Bei Crypto war ja das Aufladen mit Meilen/Punkte-Karten bzw. ein großer Teil des Vorteils. Das geht damit verloren, der Aufwand steigt, zu dem Cahsback in und halten von schwindligen Kryptowährungen kommt ggf. noch eine Gebühr, irgendwie werd ich dann wohl doch wieder v.a. die Amex zücken.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Insgesamt ist das aber doch alles nicht so wirklich der Bringer. Bei Crypto war ja das Aufladen mit Meilen/Punkte-Karten bzw. ein großer Teil des Vorteils. Das geht damit verloren, der Aufwand steigt, zu dem Cahsback in und halten von schwindligen Kryptowährungen kommt ggf. noch eine Gebühr, irgendwie werd ich dann wohl doch wieder v.a. die Amex zücken.
Bei wirex bleibt dir alles erhalten. Anstatt staken kannst du, um dein Cashback zu erhöhen, eine Jahresgebühr entrichten.
Dafür musst du keinen Cent staken. Hat auch Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und L_R

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
589
118
Das ist über diese Umwege immer so und zeichnet Binance daher nicht aus. Die Auszahlung kostet auch 1 €.
Stimmt, relativiert den Kostenpunkt aber deutlich und macht die Karte wieder attraktiver

Damit ist Binance für mich persönlich ähnlich unbrauchbar, wie neuerdings CDC

Um das Tier 2 Cap zu erreichen (100€ Cashback monatlich) muss man 5.000€ monatlich über die Karte ausgeben. Das dürfte für den Großteil aller User die kein Cashback-Imperium leiten schon eine Hausnummer sein und macht die Karte für den genannten Kreis ggf. durchaus interessant. Der Thread hier soll ja alles abdecken, nicht nur die Hardcore User ;)
Wieso? Im Vergleich zu den anderen kannst du dort doch schon mit 100 € Einlage 2 % Cashback erhalten. Sogar mit 0 €, wenn du meinen Trick annimmst
Durch das Loyalty Programm muss man immer sein Nexo Ratio im Blick behalten und immer wieder Nexo Coins nachkaufen. Der Kurs hat hier auch einen großen Einfluss, da Nexo sehr volatil ist und schon mal -20% an einem Tag machen kann. Zudem Mindestüberweisung 1.000€ -> man hat ggf. durchweg mehr Geld rumliegen als man möchte. Möchte ich etwas für 100€ kaufen muss ich 1.000€ einzahlen. Dann hab ich noch 900€ rumliegen und muss für den nächsten Kauf noch mal 1.000€ einzahlen um das Platinum Level zu halten (oder man kauft wieder entsprechend Nexo Coins nach, danke für den Hinweis). Aber klar, man kann das umgehen indem man einfach immer 300-400€ in Nexo rumliegen hat, was ja grob den Einlagen bei CDC Ruby oder Binance T2 entspricht. Wirklich Spaß macht das Ganze mMn nach nur, wenn man auch das Earn Programm nutzt. Bei Platinum sind da nach meinem letzten Stand bis zu 12% "Zinsen" möglich und man sorgt indirekt für einen steigenden Nexo Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Dann hab ich noch 900€ rumliegen und muss für den nächsten Kauf noch mal 1.000€ einzahlen um das Platinum Level zu halten
Das stimmt so nicht. Das kommt drauf an. Du musst vor deinem nächsten Kauf nur wieder das Verhältnis von 10% in nexo herstellen. Wenn du von den 900€ einfach kurz vor dem Kauf in nexo tauscht und dann die Transaktion machst, kann die Karte das nexo selbst ausgeben. Also bis zu 900€ kannst du mit 2% Cashback ausgeben. Ansonsten musst du nur einzahlen.
Ist aufwändiger.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
589
118
Das stimmt so nicht. Das kommt drauf an. Du musst vor deinem nächsten Kauf nur wieder das Verhältnis von 10% in nexo herstellen. Wenn du von den 900€ einfach kurz vor dem Kauf in nexo tauscht und dann die Transaktion machst, kann die Karte das nexo selbst ausgeben. Also bis zu 900€ kannst du mit 2% Cashback ausgeben. Ansonsten musst du nur einzahlen.
Ist aufwändiger.
Stimmt, so spart man sich die erneute Einzahlung, hat aber auch immer wieder diesen Rechnungs- und Umwandlungsaufwand. Habs mal editiert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Aufwändiger ist. Dafür musst du nicht staken. Kannst es aber. Und hast keine monatlichen Ausgaben. Außer vielleicht Umtausch kosten.
Übrigens kann die Karte auch aus einem aktiven stake das Kapital für eine Zahlung nehmen. Hat auch alles vor und Nachteile 😉
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Man kann auch einfach Coins von woanders zu Nexo übertragen, da gibt es keine untere Grenze. Über Polygon mit 80ct Gebühr verbunden
 
  • Like
Reaktionen: fastrider