Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
ANZEIGE
Die Lounge in BER ist wahrscheinlich einer der wenigen Orte in ganz Berlin und Brandenburg, die überhaupt Maultaschen anbieten. Wenn es täglich Currywurst oder Buletten gäbe, hätte ich noch Verständnis, doch so fällt es umso mehr auf, denn es fehlt ja jeglicher lokaler Bezug...
Die Schwaben haben doch Berlin übernommen - oder zumindest mal den Prenzlauer Berg (sofern ich das korrekt aus der Presse entnehme). Damit sind Maultaschen doch sehr wohl lokal.
Außerdem: ein bisschen andere Kulinarik schadet meistens nicht. Muss ja nicht gleich Marmite sein :ROFLMAO:
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
786
1.381
TXL
In Berlin gibt’s heute Hackbällchen in Zigeunersauce mit Nudelsalat. Keine Spur von Maultaschen. Selbiges berichtete mir ein Kumpel die Woche aus DUS.
Scheint also eine neue Wagenladung angekommen zu sein. ;)

Lounge übrigens gerade brechend voll, Leute kreisen die ganze Zeit auf der Suche nach Plätzen. Wird Zeit für die SEN Lounge hier…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qualifyler

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
In Berlin gibt’s heute Hackbällchen in Zigeunersauce mit Nudelsalat. Keine Spur von Maultaschen. Selbiges berichtete mir ein Kumpel die Woche aus DUS.
Scheint also eine neue Wagenladung angekommen zu sein. ;)

Lounge übrigens gerade brechend voll, Leute kreisen die ganze Zeit auf der Suche nach Plätzen. Wird Zeit für die SEN Lounge hier…
Hatte eben auch das Vergnügen und direkt beim LD nach Eröffnung SEN gefragt. Ende des Jahres. Was es da so lang zu bauen gibt konnte man mir aber nicht erklären.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.033
4.990
FRA / FMO
Hatte eben auch das Vergnügen und direkt beim LD nach Eröffnung SEN gefragt. Ende des Jahres. Was es da so lang zu bauen gibt konnte man mir aber nicht erklären.
Frag mal die Bahn. Die können das auch gut mit dem sehr lange umbauen. Was bei der LH-Lounge dazu kommt ist, dass der Bau aufgrund von Corona ja meines Wissens ausgesetzt wurde und sie erst relativ spät angefangen haben, weiterzubauen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hatte eben auch das Vergnügen und direkt beim LD nach Eröffnung SEN gefragt. Ende des Jahres. Was es da so lang zu bauen gibt konnte man mir aber nicht erklären.

Du meinst SEN BER oder?
Der Winter ist bewusst gewählt. Das Problem ist, dass aus bautechnischen Gründen die LH Lounge während der SEN Bauphase für 3 Monate komplett geschlossen werden muss. Also die jetzt bereits offene C Lounge. Heißt es wird dann gar keine LH Lounge geben und das möchte man lieber im Winter außerhalb der Hauptreisezeiten machen. Man verhandelt gerade zu Loungealternativen für die Zeit, die man entweder komplett übernehmen oder sich einkaufen will. Das gibt eine größere Sache.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.044
1.311
TXL
Du meinst SEN BER oder?
Der Winter ist bewusst gewählt. Das Problem ist, dass aus bautechnischen Gründen die LH Lounge während der SEN Bauphase für 3 Monate komplett geschlossen werden muss. Also die jetzt bereits offene C Lounge. Heißt es wird dann gar keine LH Lounge geben und das möchte man lieber im Winter außerhalb der Hauptreisezeiten machen. Man verhandelt gerade zu Loungealternativen für die Zeit, die man entweder komplett übernehmen oder sich einkaufen will. Das gibt eine größere Sache.
Hört sich dann nach Außenstation-Lounge an, wo man als FTL keinen Zugang haben wird. Naja, mal schauen was daraus wird.

Was ist eigentlich mit der Tegel Lounge? Die Beschilderung dahin wurde überklebt. Die befindet sich ja direkt neben der LH Lounge.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
In Berlin gibt’s heute Hackbällchen in Zigeunersauce mit Nudelsalat. Keine Spur von Maultaschen. Selbiges berichtete mir ein Kumpel die Woche aus DUS.
Scheint also eine neue Wagenladung angekommen zu sein. ;)

Lounge übrigens gerade brechend voll, Leute kreisen die ganze Zeit auf der Suche nach Plätzen. Wird Zeit für die SEN Lounge hier…
Zum Essen: Kann ich von DUS bestätigen.

Lounge war aber zumindest gerade nicht großartig voll.

Muss aber gestehen, dass ich sonst eig. auch gar nicht mehr reingehe und somit keine Relation habe.

Lieben Gruß
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Du meinst SEN BER oder?
Der Winter ist bewusst gewählt. Das Problem ist, dass aus bautechnischen Gründen die LH Lounge während der SEN Bauphase für 3 Monate komplett geschlossen werden muss. Also die jetzt bereits offene C Lounge. Heißt es wird dann gar keine LH Lounge geben und das möchte man lieber im Winter außerhalb der Hauptreisezeiten machen. Man verhandelt gerade zu Loungealternativen für die Zeit, die man entweder komplett übernehmen oder sich einkaufen will. Das gibt eine größere Sache.
Dass man eine Lounge-Schließung in den Winter legen will verstehe ich. Die bautechnischen Gründe kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Man geht doch vom Empfang aus dann einfach nach rechts statt nach links? Rechts befindet sich jetzt bereits eine Tür hinter der die Bauarbeiten doch schon parallel stattfinden könnten. Nur mein laienhaftes Verständnis...
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.125
541
Du meinst SEN BER oder?
Der Winter ist bewusst gewählt. Das Problem ist, dass aus bautechnischen Gründen die LH Lounge während der SEN Bauphase für 3 Monate komplett geschlossen werden muss. Also die jetzt bereits offene C Lounge. Heißt es wird dann gar keine LH Lounge geben und das möchte man lieber im Winter außerhalb der Hauptreisezeiten machen. Man verhandelt gerade zu Loungealternativen für die Zeit, die man entweder komplett übernehmen oder sich einkaufen will. Das gibt eine größere Sache.
Hast Du hier tiefergehende Informationen?
Mir wurde vorne gesagt, dass es keine Schließung gäbe.
Aber nachdem ich so viele unterschiedliche Auskünfte zu dem Raucherbereich in der Lounge bekommen habe, bin ich grundsätzlich etwas skeptisch über den Informationsgehalt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hast Du hier tiefergehende Informationen?
Mir wurde vorne gesagt, dass es keine Schließung gäbe.
Aber nachdem ich so viele unterschiedliche Auskünfte zu dem Raucherbereich in der Lounge bekommen habe, bin ich grundsätzlich etwas skeptisch über den Informationsgehalt.

Die Info kommt direkt von LH, also nicht von einem Loungemitarbeiter. Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld auf die besagte Tegellounge setzen.
 
  • Like
Reaktionen: wolfhagen71

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.033
4.990
FRA / FMO
Gibt es aktuell Erfahrungen wie es in München Schengen mit Duschen in den Lounges aussieht?

Lt. Website scheint nur die Sen im Satellite welche zu haben, aber ich hatte in Erinnerung, dass im Satelliten immer noch eine One-Class Lounge besteht.

Und falls es Duschen gibt, haben die besonders Öffnungszeiten im vergleich zur Lounge oder sind die auch schon morgens um 05:30 verfügbar?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.044
1.311
TXL
Gibt es aktuell Erfahrungen wie es in München Schengen mit Duschen in den Lounges aussieht?

Lt. Website scheint nur die Sen im Satellite welche zu haben, aber ich hatte in Erinnerung, dass im Satelliten immer noch eine One-Class Lounge besteht.

Und falls es Duschen gibt, haben die besonders Öffnungszeiten im vergleich zur Lounge oder sind die auch schon morgens um 05:30 verfügbar?
In der C Lounge bei G28 gibt es definitiv Duschen. Hab sie auch schon benutzt. Ich musste auch gar nicht warten.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.287
22.099
MUC
Das Senator Cafe in MUC war heute mittelmäßig besucht. Das frisch getoastete Sandwich war auf jeden Fall besser als das übliche Frühstücksangebot in den Lounges.

Jetzt sind wir gerade in der Einheitslounge in K, die mal wieder ziemlich voll ist.