Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Danke für die Info. Ist die F-Lounge aktuell morgens gut frequentiert oder ist es eher ruhig?

Mittags gefühlt mehr als morgens. Kann schon voll werden im Moment seit dem mehr geflogen wird und es auch wieder F Angebot ab MUC gibt. Hatte jetzt schon 3x den Fall wo nur noch 1-2 Tische frei waren und es ist ja da schon enger gestellt.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
814
599
MUC
Bin nächste Woche Donnerstag dort.
D‘accord mit 3RONVAC. Morgens war es absolut okay. Bin kein Mittagsflieger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittags gefühlt mehr als morgens. Kann schon voll werden im Moment seit dem mehr geflogen wird und es auch wieder F Angebot ab MUC gibt. Hatte jetzt schon 3x den Fall wo nur noch 1-2 Tische frei waren und es ist ja da schon enger gestellt.
Ein oder zwei Tische frei finde ich grenzwertig. Wenn ich das auf den Beginn der Pfingstferien extrapoliere bin ich gespannt. Ich plädiere für die Wiedereröffnung der HONdeHütte.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.480
BRU
Also ich habe die FCL MUC bis jetzt noch nicht voll erlebt, war da aber eher abends (wohl nicht zu Zeiten der F-Flüge). Nur bei Ankunft und Abflug ab Satellit nervt einfach die Fahrerei bzw. muss man schon relativ lange Transit-Zeiten haben, dass es sich lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und ngronau

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
FRA FCT heute morgen: null Tische frei.

Als endlich Platz wurde, ging's dann schon zum Flieger.
In FRA fehlt die FCL B für Transitpaxe. Wann öffnet die endlich? Ab der F Ecke in der SEN gibt's wohl kein Limo Service zu C und Z, oder?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Also ich habe die FCL MUC bis jetzt noch nicht voll erlebt, war da aber eher abends (wohl nicht zu Zeiten der F-Flüge). Nur bei Ankunft und Abflug ab Satellit nervt einfach die Fahrerei bzw. muss man schon relativ lange Transit-Zeiten haben, dass es sich lohnt.

Es ist wie überall sehr zeitenabhängig, so wie man auch in ZRH in der FCL A vor Eröffnung der FCL E hit or miss haben konnte mit Stehparty in der Mittagsumsteigewelle und gähnende Leere am späten Nachmittag. In MUC ist merklich mehr los die letzten Wochen, zumindest in den Stunden vor den Langstrecken. Es kommen ja auch immer mehr A346 zurück mit 8F, der nächste ab 30.05. mit täglich LAX.
Das Problem in MUC zur FCL T2S: kein Personal von LH und keines vom Caterer, da lässt man lieber ganz zu… Wiedereröffnung war ja mal für letzte Woche angedacht…

FRA FCT heute morgen: null Tische frei.

Als endlich Platz wurde, ging's dann schon zum Flieger.

Um 9 Uhr ging’s wieder, waren dann 3 Tische frei, aber die Langstrecken sind voll mit F und HON‘s in der Vormittagsabflugwelle. Aber wir wollen uns nicht beklagen, wenn’s aufwärts geht. ;)

In FRA fehlt die FCL B für Transitpaxe. Wann öffnet die endlich? Ab der F Ecke in der SEN gibt's wohl kein Limo Service zu C und Z, oder?

Die FCL B wird die letzte Lounge sein die wieder öffnet, nach T2S MUC und ZRH D Lounge. Rest zur F Ecke wurde schon geschrieben…
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.267
9.560
Die FCL B wird die letzte Lounge sein die wieder öffnet, nach T2S MUC und ZRH D Lounge. Rest zur F Ecke wurde schon geschrieben…
Hängt das nicht auch vom jeweiligen Arbeitsmarkt ab? Hätte gedacht, von FRA, MUC und ZRH findet man in FRA am ehesten neue Leute.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Hängt das nicht auch vom jeweiligen Arbeitsmarkt ab? Hätte gedacht, von FRA, MUC und ZRH findet man in FRA am ehesten neue Leute.

Kann ich nicht genau sagen. Dass die FCL B in FRA noch zu ist, hat aber eher weniger mit Personalmangel zu tun… ;) , sondern damit, dass man sich mit FCL A und FCT ausreichend aufgestellt sieht aktuell. MUC ist ein anderes Thema und in ZRH ist ja wieder alles offen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.480
BRU
Ist halt auch die Frage, ob / wo es wirklich das fehlende Personal betrifft bzw. man nicht eher keinen Bedarf sieht / sich die Kosten sparen will.

Denn abgesehen von den auf unbestimmte Zeit geschlossenen Lounges (MUC FCL Satellit, FRA FCL B, ZRH D-Lounge usw.) sind ja auch die Öffnungszeiten teilweise schlechter als vor Covid. Insbesondere bei LX mit der Öffnung erst um 6.00 Uhr (statt vor Covid 5.30 Uhr), VIE wurde hier doch auch schonmal wo geschrieben, dass die für die ersten OS-Flüge zu spät aufmacht (weiß jetzt aber nicht, wie das vor Covid war, da es mich dort nie traf).
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
814
599
MUC
MUC hat vier reanimierte A346 mit D-AIHP erwartend als fünfte. Viel longhaul (fremd und A359) geht über den Tag verteilt raus. Families werden shorthaul in den Ferien zumeist vormittags fliegen wollen. Teile Asiens verweilen derweil in der Pandemie. Da dürfte sich LH sagen: ‚Warum mehr Geld ausgeben, wenn keiner weiß was im Winter kommt und wir noch nicht profitabel sind‘. Und Kritik in der Auslastungsspitze steckt man lächelnd weg. Vielleicht streckt man auch bald den CI zeitlich, um die FCLs zu entlasten… Daher spohre mir die Belästigung meiner PA. Aber unschön ist es, denn ruhig und privat ist es zuweilen nicht mehr. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau…

Prognose: MUC FCL T2S sehe ich im Herbst kommen, wenn sich die Buchungszahlen auf hohem Niveau stabilisieren und FRA FCL B für 2023.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
ist das nicht etwas gefährlich ohne Maske in einer Lufthansa Lounge, wenn die Airline im Flugzeug ja gnadenlos Maske-Auf durchsetzt?

Habt ihr da keine Angst vor ganz schnellen Infektionen und sogar Tod?
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
814
599
MUC
ist das nicht etwas gefährlich ohne Maske in einer Lufthansa Lounge, wenn die Airline im Flugzeug ja gnadenlos Maske-Auf durchsetzt?

Habt ihr da keine Angst vor ganz schnellen Infektionen und sogar Tod?
Bisher ist die Client-Base der LHG nach meinen Infos noch recht stabil. In wenigen Monaten wissen wir mehr.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.480
BRU
ist das nicht etwas gefährlich ohne Maske in einer Lufthansa Lounge, wenn die Airline im Flugzeug ja gnadenlos Maske-Auf durchsetzt?

Habt ihr da keine Angst vor ganz schnellen Infektionen und sogar Tod?
Off topic: Musst Du wirklich überall mit dieser Maskendiskussion anfangen? Und nein, ich habe und hatte in der Lounge nie Angst, wenn/wo ich mich selber schützen will trage ich eine FFP2-Maske, was die anderen machen ist mir egal.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Off topic: Musst Du wirklich überall mit dieser Maskendiskussion anfangen? Und nein, ich habe und hatte in der Lounge nie Angst, wenn/wo ich mich selber schützen will trage ich eine FFP2-Maske, was die anderen machen ist mir egal.
wieso denn off topic? wegen was wurden die "Launsches" denn geschlossen? Wegen der extrem hohen Gefahr einer Ansteckung (und deren unklaren Folgen) - da nichts OT.

Was ist der Unterschied zwischen 2h in FCL zu sitzen und 2h im Flugzeug?

Und ja mich kotzt es extem an, also Deutscher praktisch mit der Deutschen Lufthansa gleich gesetzt zu werden und überall sind wir die Schisser: Maske bei Corona und Sanktionen gegen Putin oder Waffenlieferungen (weil wir Helden keine Waffen haben, die wir liefern könnten)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.175
899
Kurze Frage zur Lounge in FRA.
Lufthansa C Flug Langstrecke.
Habe eine Amex Platin.
Kommen wir mit +1 in die Senator Lounge?
Oder nur ich alleine?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.563
9.086
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage zur Lounge in FRA.
Lufthansa C Flug Langstrecke.
Habe eine Amex Platin.
Kommen wir mit +1 in die Senator Lounge?
Oder nur ich alleine?
Nur Karteninhaber kommen kostenfrei in die Lounge. Aber mit der Amex Platinum erhält man doch kostenfrei eine Platinum Zusatzkarte (für +1 ?), die ermöglicht ebenfalls den Zutritt.