HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
ANZEIGE
Gilt das also auch für den Flughafen HAM oder besteht hier nach wie vor eine Maskenpflicht?
Im Flughafen wie beschrieben keine Pflicht mehr -- aber in der S-Bahn oder sonstigem HVV Geraet. Moia und Co weiss ich nicht.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
priority zugang T2

Eingang über allgemeinen Zugang, "priority" rufen und links Abbiegen.

Sah gut aus, aber dann kamen die Kinderwagen und Rollstühle. Alles musste warten.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
T1 Prio geschlossen. Aber tut aufsah nicht not. Ich habe 4 Minuten gebraucht gerade.

Move viel los. Sogar LH lounges recht leer.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Weiß jemand wie es sich verhält mit prio boarding wenn man Star Alliance Gold ist? Hab Lufthansa Flug mit Miles and more Nummer auf Ticket. Bin aber SA Gold durch Turkish.
Gehe davon aus daß ich kein prio boarding bekomme, richtig? Oder einfach digitale Karte zeigen beim boarden?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.938
4.898
FRA / FMO
Weiß jemand wie es sich verhält mit prio boarding wenn man Star Alliance Gold ist? Hab Lufthansa Flug mit Miles and more Nummer auf Ticket. Bin aber SA Gold durch Turkish.
Gehe davon aus daß ich kein prio boarding bekomme, richtig? Oder einfach digitale Karte zeigen beim boarden?
Nur auf Kulanz mit vorzeigen der Karte und manuellem Eingriff des Mitarbeiters. Also an den Self-Boarding Gates definitiv nicht. Beim Mitarbeiter je nach Laune.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Hamburg Flughafen - nicht nur gefühlt immer schlechter

Stehe außerhalb des Eingangs der Gates und Leute stehen bis zu den Terminals
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Gestern um kurz nach 10 standen vor mir 25 an der Fast Lane. Not impressed. Die Dame am Eingang versuchte das mit "die sind alle Business, die dürfen hier stehen" zu rechtfertigen. Das war aber nicht das Problem, wenn nur 1 von 2 Kontrollstellen dann offen ist und warum auch immer nur 2 von 3 Auspackspots zugänglich sind...
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Gestern um kurz nach 10 standen vor mir 25 an der Fast Lane. Not impressed. Die Dame am Eingang versuchte das mit "die sind alle Business, die dürfen hier stehen" zu rechtfertigen. Das war aber nicht das Problem, wenn nur 1 von 2 Kontrollstellen dann offen ist und warum auch immer nur 2 von 3 Auspackspots zugänglich sind...
Gestern gegen 12 Uhr wurden durchaus Non-Business-Paxe dazugelotst von den Einweiserinnen....
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Heute früh reichten die Schlangen mal wieder bis fast vors Terminal… Ich habe an der „Fast Lane“ (die nicht so „fast“ ist da die nette Dame jeden der nett fragt da auch rein lässt) nur 45 Minuten gestanden. Ein Kollege hat seinen Flieger verpasst und ich vermute mal er war nicht der einzige… Was sich der Hamburg Airport da wieder erlaubt ist unter der Gürtellinie - Das geht gar nicht mehr. Ich habe jetzt schon Angst vor kommendem Samstag (Ferienbeginn und auf der 8 Uhr Maschine nach Frankfurt gebucht) und mag mir gar nicht ausmalen, was da dann passieren wird (darf man eigentlich im Sicherheitsbereich übernachten? Das könnte eine Lösung sein…🤔) …
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Gestern gabs die Koffer wieder 40 Minuten nach der Landung. Wenn der Flughafen in den letzten 10 Jahren so viel Energie in den Komfort der Passagiere bei Security und Gepäck gesteckt hätte, wie in die Abzocke bei An- und Abfahrt, wären wir ja eigentlich ein ganzes Stück weiter.