Saudia C-oneways < 500€

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
ANZEIGE
Es gibt Berichte, dass nichts notwendig ist, wenn man den Flughafen nicht verlässt und die Gesamtzeit <24h ist.

@chrini1 hast du da mehr Infos?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche Verbindungen, z.B. Flug 847 BKK-RUH-JED werden von den OTA‘s als „ein Flug“ angezeigt, da erkennt der Laie gar nicht, dass da ein Zwischenstop ist..

Saudia schreibt dazu:
PLEASE PAY ATTENTION TO THE FOLLOWING INSTRUCTIONS
  • Minimum connection time between flights is 3 hours.
  • Maximum connection time between flights is 12 hours otherwise passengers are required to obtain an appropriate travel visa.
  • Passengers travelling on internal flights within Saudia Arabia must obtain an appropriate travel visa

  • Guests traveling from Saudi Arabia's airports must present the Tawakkalna App, which shows the state of health, as this will be a condition for entering Saudi Arabia's airports, issuing boarding passes, and boarding the aircraft, according to the rules and regulations of the General Authority of Civil Aviation.
  • All guests must wear masks in all closed area.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Ich habe hier mal 420€ investiert. Tickets auch ausgestellt…dann schauen wir mal. Noch jemand gebucht?
Danke noch einmal für den Tipp!

Bin mit 450€ auch dabei. Habe allerdings bei Saudia direkt gebucht. Die Tickets sollen ja für 120€ bis 3 Tage vor Abflug stornierbar sein, falls ich diese Option wähle, wollte ich nicht noch eine OTA im Spiel haben.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.385
1.091
Bin 2019 mit SV um 209 EUR inkl. Tax in C von AMM via JED (damals noch Layover 12 Std. im katastrophalen alten Flughafen-Terminal - das neue hingegen ist ein Traum) nach AGP geflogen. Dabei handelte es sich um die letzten beiden Flüge der Saison mit Zwischenstopp in Malaga auf dem Weg von JED nach CMN.

Das sind, laut Aussage von Menschen welche in Saudi Arabien wohnen, keine Error-Fares, sondern ganz normale Angebotstarife.

Die Dreamliner in C sind toll, aber selbst die Y ist auch nicht übel.

Bis 9. Juli darf übrigens kein Tourist ohne Hajj/Umrah Visum in JED einreisen. Visit Visa nur via RUH oder DMM.

Danach werde ich mein Saudi Arabien Visum noch einmal verwenden. Für die W6 Flüge von VIE nach DMM ab September reicht die Gültigkeit meines Visums nicht mehr aus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.385
1.091
Wie bereits in meinen vorangegangenen Postings erwähnt. Wer es buchen möchte, keine Sorge. Es handelt sich explizit nicht um Error-Fares. Dies sind völlig reguläre Saudi Business Class Angebotstarife. Es gab zB im Februar/März 2020 auch ATH-KUL r/t für den Preis.

Würde aber empfehlen gegebenenfalls direkt über die Saudi-Webseite zu buchen und Alfursan-Punkte zu sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Die Fare gibts ja regelmäßig für Low Season. Aber ich schreibe das immer auf DL gut. Gibt zwar leider nur 100%, da in I, aber 2 Skyteamprogramme lohnen sich nicht
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Kannst du ein paar Sätze zum Service an Bord und Boden schreiben?
Service an Bord ist herzlich. Inzwischen gibt es auch weibliches Personal. Es gibt ähnlich wie bei TK ein paar alkoholfreie Mocktails / Limonade. Essen ist sehr gut, wenn auch in der Präsentation nicht wie bei QR.
Am Boden kann ich nur JED beschreiben. Hier gibt es seit letztem Jahr das neue Terminal mit wirklich guter Lounge (manchmal etwas zu kalt), hier gibt es Duschen, Ruheliegen und gutes Essen - sowie frischen arabischen Kaffee.
Insgesamt rund, wenn man auf Alkohol verzichten kann
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Service an Bord ist herzlich. Inzwischen gibt es auch weibliches Personal. Es gibt ähnlich wie bei TK ein paar alkoholfreie Mocktails / Limonade. Essen ist sehr gut, wenn auch in der Präsentation nicht wie bei QR.
Am Boden kann ich nur JED beschreiben. Hier gibt es seit letztem Jahr das neue Terminal mit wirklich guter Lounge (manchmal etwas zu kalt), hier gibt es Duschen, Ruheliegen und gutes Essen - sowie frischen arabischen Kaffee.
Insgesamt rund, wenn man auf Alkohol verzichten kann
Meinst du also man kann gut ca. 7h in der Lounge in Jeddah über Nacht verbringen? Fliege Ende August mit Saudia nach Dubai und hab auf dem Rückflug ein 8h Stopp in Jeddah.. Ein Transit Hotel gibt es meines Wissens nicht, und 150 Euro für ein Transit Visa damit ich ausserhalb ins Hotel kann ists mir für die Handvoll Stunden Schlaf dann auch nicht wert.. Aber klingt alles schonmal ganz gut.. Freue mich auf die Flüge, trotz des fehlenden Alkohols.. :)
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Angeblich gibts ja ein Transit-Hotel. Viel mehr Infos als von der offiziellen Homepage findet man aber nicht: https://www.kaia.sa/en/travelers/facilitiesservices/Pages/airporthotel.aspx
Soweit bin ich auch schon gekommen.. Leider nirgend eine Website oder sonst die Möglichkeit was zu buchen.. echt komisch.. Auf Google findet man auch nichts.. Das Hotel liegt ja ausserhalb des eigentlichen Terminals.. Egal, werd spontan schauen. Im schlimmsten Fall sitz ich dann halt 7h in ner Lounge. Bei nem Ticket Preis von 450 Euro Amsterdam-Jeddah-Dubai und zurück kann man das gut verkraften.. =)
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Transithotel ist drinnen, man braucht kein Visum für die Nutzung des Hotels. Sie können nicht im Voraus buchen und zahlen stundenweise. 7 Stunden in der Lounge sind machbar, aber bringen Sie (ironischerweise) Winterkleidung mit, da sie die Klimaanlage auf 16 ° C oder niedriger stellen.
Perfekt. Danke Dir für die Auskunft. Dann muss ich wohl ein Jäckchen mitnehmen. =) Hoffen wir mal dass man im Hotel keine 50 Euro die Stunde bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
74
29
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin neulich auch in Dschidda zwischengelandet. Hier einige wenige Fotos aus dem Transit-Hotel ... habe dort die sehr ruhige und leere Toilette genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730-150900_Gallery.jpg
    Screenshot_20220730-150900_Gallery.jpg
    964,9 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220730-150912_Gallery.jpg
    Screenshot_20220730-150912_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20220730-150804_Gallery.jpg
    Screenshot_20220730-150804_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220730-150822_Gallery.jpg
    Screenshot_20220730-150822_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220730-150842_Gallery.jpg
    Screenshot_20220730-150842_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Wie finde ich die C Deals bei Saudia? Ist das Try&Error oder werden die z.B. irgendwo aufgelistet?
Ich finde Verbindungen leider nur von 2000 Euro aufwärts.....

Suche für Ende Oktober einen Flug DE/NL/BE --> KUL oder BKK (würde aber auch eine alternative in Asien nehmen)