Die neue Lounge ist richtig schön: weitläufig und, zumindest als wir dort waren, eher ruhig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum früheren Etablissement.
(Das Layout ist etwas ungewöhnlich: der Empfangstresen ist entlang eines Gangs am Rand von einem Bereich der Lounge, sodass man beim Check-In schon halb in der Lounge steht. Hinter dem Büfett geht die Lounge noch weiter mit deutlich mehr Platz als im direkt einsehbaren Bereich.)
Ich kann jetzt aus eigener positiver Erfahrung berichten:
Es fängt damit an, dass die Fast Lane komplett von der übrigen Abfertigung getrennt ist.
Aufgang an der Front vor den Abfertigungsschaltern. Dann oben Kontrollen und man endet fast direkt vor der
Phoenix Lounge.
Wie schon von digitalfan beschrieben, ist sie richtig schön und groß in L-Form.
Auf der Eingangsseite zwei Gondeln mit Speisen, eine für warme, eine für kalte.
Das Angebot ist gut und groß. Im anderen Schenkel eine Bar und ein weiterer Tresen mit Automaten für Warm- und Kaltgetränke.
Es gibt für jeden passende Zonen, Tische für mehrere Personen, 2er Plätze, weiter hinten schallgedämpfte Nischen zum Telefonieren und Arbeiten.
Der Ausgang ist gegenüber dem Eingang, sodass sich die Ströme nicht kreuzen.
Fazit: In allen Aspekten besser als alle C-Lounges von LH zusammen in MUC.
PS: LH hat sie immer noch nicht in der Liste