LH Lounge Dublin

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

war jemand schon einmal in der "Luftansa" Lounge in Dublin? Ich fliege von Dublin nach Frankfurt (SEN Status). Sind die Mahlzeiten und Getränke üblicher standard? Ich war noch nie in Irland in der Lounge. Kann man da ein wenig in Ruhe arbeiten?

Danke für Eure Rückmeldung.

Igel

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.473
2.195
TXL
Es gibt keine LH Lounge in Dublin. Das ist eine Vertragslounge von Externen. Es wird die "Dublin Airport Executive Lounge" genutzt.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Danke vielmals. Wie ist die Dublin Airport Executive Lounge? Werde eine Kunden dabei haben und wollte wissen wie die Getränke- und Essensauswahl ist.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.888
MUC/STR
Nichts herausragendes bei Ausstattung und Catering, aber auch nicht schlecht. Ob es Arbeitsräume gibt, weiss ich nicht, aber ich hab zweimal gut einen Platz gefunden.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
426
632
Wie ist denn der aktuelle Stand in Dublin, da The Phoenix Lounge umgebaut wird?
Als ich das letzte mal vor kurzem in DUB war gab es keine LH Lounge und nicht einmal Gutscheine für Getränke. Die Lounge selber war vor dem Umbau OK aber nichts besonderes und das Essen war auch nicht qualitativ ansprechend. Es gibt aber auch eine Priority Pass Lounge - die ist aber meist zu den Abflugzeiten gen USA überfüllt mit Amerikanern.

• Like
Reaktionen: Seemann

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.695
737
MUC
Danke für die Info, habe vergessen anzumerken, dass ich innerhalb Schengen unterwegs sein werde, also Terminal 1

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.007
2.746
MUC
Hat Phoenix nicht wieder offen? War letzte Woche drin. Das Kabuff hinter den Ryanair-Gates, das letztens als Ersatz diente, ist den Weg in der Tat nicht wert, aber jetzt müsste es gehen, sofern LH einen dort reinlässt.

Es stand zumindest letzte Woche noch nicht auf LH.com, aber man hat uns (mit einem Ausdruck der Freude darüber, dass es wieder eine Lounge gibt) in The Phoenix eingeladen. Mit Priority Pass hätte man dann keinen Zutritt gehabt.

• Like
Reaktionen: alxms und Seemann

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
426
632
Es stand zumindest letzte Woche noch nicht auf LH.com, aber man hat uns (mit einem Ausdruck der Freude darüber, dass es wieder eine Lounge gibt) in The Phoenix eingeladen. Mit Priority Pass hätte man dann keinen Zutritt gehabt.
Da kann man sich ja freuen, wenn die Lounge endlich fertig ist :) - ich bin kein Freund dieses wuseligen T1 in DUB muss aber öfter dorthin fliegen und da ist die Lounge - auch wenn sie nichts besonderes war (ist vielleicht besser geworden ???)immer ein etwas netterer Ruhepol.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.007
2.746
MUC
Da kann man sich ja freuen, wenn die Lounge endlich fertig ist :) - ich bin kein Freund dieses wuseligen T1 in DUB muss aber öfter dorthin fliegen und da ist die Lounge - auch wenn sie nichts besonderes war (ist vielleicht besser geworden ???)immer ein etwas netterer Ruhepol.

Die neue Lounge ist richtig schön: weitläufig und, zumindest als wir dort waren, eher ruhig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum früheren Etablissement.

(Das Layout ist etwas ungewöhnlich: der Empfangstresen ist entlang eines Gangs am Rand von einem Bereich der Lounge, sodass man beim Check-In schon halb in der Lounge steht. Hinter dem Büfett geht die Lounge noch weiter mit deutlich mehr Platz als im direkt einsehbaren Bereich.)

• Like
Reaktionen: alxms und Goofy