• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
ANZEIGE
@Hotel was ballerst du bei dir alles rein? Ich komme auch genau auf sechs Karten, jedoch manchmal auch mehr, wenn es Fahrscheine, Tankkarten etc. gibt.
3 Zahlkarten. Perso, Führerschein, Jahreskarte ÖPNV. Sind bis hierher 6 Karten.
Insgesamt 10 Karten passen locker rein.

Temporäre Karten (z.B. Hotel-Zimmerkarte) klemme ich meist außen unter das Gummiband.
Münzen/Chip zum Einkaufen sind im Münzenfach.

Alles was geht ist ja sowieso im Apple-Wallet hinterlegt, oder als App auf dem Smartphone. Natürlich auch alle Fahrscheine, und alle Bordkarten für das Flugzeug.

Mein Kartenwallet muss ich in einer Großstadt fast nie ziehen. Auf dem Land in DE ist die Sitaution eine andere (da benötige ich ab und zu Münzen/ Bargeld aus dem Münzfach).

Blöd wird es nur dann, wenn ich beim Bäcker den 10€-Schein aus dem Münzfach gezückt habe, und dann 10 Münzen Wechselgeld erhalten habe. Die paasen nicht ins Münzfach (nur ca. 5 Münzen). Dieses Wechselgeld muss ich dann schnell wieder los werden.

Bis vor paar Jahren hatte ich eine größere Leder-Geldbörse einstecken. Bereits das Volumen dieser Geldbörse ohne Inhalt war beachtlich.
Jetzt setze ich lieber auf durchdachte Produkte aus neuzeitlichen Materialien (lieber Karbonfaser statt Leder)..

Update: Das Ding nutze ich (die Karbonfaser-Version): https://de.aliexpress.com/item/33009980746.html

Habe ich so (mit Münzfach!) nur in China gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
In meinem Aviatior Wallet habe ich auch immer etwas Kleingeld für die Parkuhr dabei und n Fuffi im Cash Clip als Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Wir urban people leben doch in der neuen, modernen Zeit und dann
dieses altmodische, hausbackene Cash-Zahlungsverhalten.
Wer braucht schon Bargeld!

Interessant sind die Kommentare der Bargeldfetischisten, die meinen, dass Bargeld ohne Strom und Onlineverbindung auskommt. Seit wann funktionieren ATM ohne diese Dinge? Naja, die können jetzt ihr Schwarzgeld ausgeben.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
In meinem Aviation Wallet habe ich auch immer etwas Kleingeld für die Parkuhr dabei und n Fuffi im Cash Clip als Backup.
Habe mal recherchiert, was ein „Aviation Wallet“ ist.
Ist scheinbar so etwas wie ich habe, aber beim deutschen Händler gekauft, welcher „Einkaufspreis x 10= Verkaufspreis“ rechnet. Super Geschäftsidee 👍.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Habe mal recherchiert, was ein „Aviation Wallet“ ist.
Ist scheinbar so etwas wie ich habe, aber beim deutschen Händler gekauft, welcher „Einkaufspreis x 10= Verkaufspreis“ rechnet. Super Geschäftsidee 👍.
Naja, Flugzeug-Aluminum ist schon was anderes, als China-Plastik für n 10er! Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du für 10€ "echte" Kohlenstofffaser gekauft hast. :no:
Davon abgesehen, gibt es beim Aviator-Wallet eine Lebenslange Garantie.

Edit: Es geht sogar noch teuerer: https://ridgewallet.eu
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ich habe in meinem Jaimie Jacobs Nano Boy Mini Wallet mit 10 Karten. Das Wallet gibt es auch hin und wieder im Angebot bei Amazon.
5 Zahlkarten, Perso, Führerschein, Krankenkarte, Payback-Karte und in der Mitte habe ich noch eine RFID-Blocker Karte.
Hin und wieder habe ich noch 1-2 gefaltete Geldscheine mit drin.

10 Karten ist aber auch schon das maximum, bis 8-9 Karten ist es ideal.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Naja, Flugzeug-Aluminum ist schon was anderes, als China-Plastik für n 10er! Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du für 10€ "echte" Kohlenstofffaser gekauft hast. :no:
Davon abgesehen, gibt es beim Aviator-Wallet eine Lebenslange Garantie.
Das Material ist leicht, und fest. Mir egal, was es real ist.
Und klar habe ich mir ein Reserve-Wallet gekauft und in die Schublade gelegt ;).
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Es gibt hier für fast alles einen eigenen Thread - auch für Eure Wallet-Diskussion. :yes:

 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.020
1.525
Mit dem neuesten Update der neuen DKB-App (Beta Android Version 1.12.0) kann man nun die Wunsch-PIN der DKB Visa Debit auch ändern.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde:

Außer an ATMs der Commerzbank kann auch an ATMs der PSD Bank (Nürnberg) die Stückelung beliebig gewählt werden.

Ist für mich wichtig (ich möchte, wenn ich 200€ abhebe, keine 2 100€-Scheine erhalten).
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die PSD Bank gehört doch zum Automaten Netz der Genossenschaftsbanken.
VR, PSD und Sparda.
Sollte bei allen drei so funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Sparda ist auch eine Genossenschaftsbank. Und ich kenne nur Sparda Automaten, die eine individuelle Stückelung anbieten.
Sparda gehört aber nicht zum VR Netz. Das habe ich aber auch nicht geschrieben. Die PSD Banken laufen über das VR Netz. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Barquero

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wenn Du das nicht geschrieben hast, was soll dann das Wörtchen "und" bedeuten?
Die drei Banken sind Genossenschaftsbanken. Deshalb das und. Eine Aufzählung der drei Genossenschaftsbanken.
Ich hab's doch im Beitrag über dir schon klargestellt. Was soll nun das nachtreten? Führt doch zu nichts... 😒
Ich hätte es vielleicht etwas anders genauer schreiben sollen im Ausgangspost.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Ich hab's doch im Beitrag über dir schon klargestellt. Was soll nun das nachtreten? Führt doch zu nichts... 😒
Ich hätte es vielleicht etwas anders genauer schreiben sollen im Ausgangspost.
Nun komm von Berg Mimose mal wieder runter. Wenn ich nachtreten wollte, dann hätte ich das ganz anders geschrieben. Evtl. habe ich ja was verpasst in Sachen Geldautomaten und Geno-Banken allgemein. Dem ist nicht so, daher danke für die Klarstellung.
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Ich poste es mal hier rein



edit: die Kommentare am besten ignorieren, da sind wieder die komplett fertigen unterwegs.
“Nur Bares ist Wahres“, „Bargeld ist Freiheit“, „ich lasse mich nicht überwachen“… ja ne, ist klar, interessiert ja auch irgendjemandem was du kleines Lämpchen gerade für 10€ eingekauft hast:doh::help:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ans.wer

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
Ich poste es mal hier rein



edit: die Kommentare am besten ignorieren, da sind wieder die komplett fertigen unterwegs.
“Nur Bares ist Wahres“, „Bargeld ist Freiheit“, „ich lasse mich nicht überwachen“… ja ne, ist klar, interessiert ja auch irgendjemandem was du kleines Lämpchen gerade für 10€ eingekauft hast:doh::help:
Geh mal in so ein HartzIV-Forum, die werden Dir das erklären.
Topic 1: Ortsabwesenheit. 😉
Bedenke, der Nettosteuerzahler ist hier seit langem eine Minderheit.

Btw.: Bei Rossmann musste ich immer noch meine EhhZee mit reinstecken und Unterschrift am SB nutzen. Stand gestern!
Wasser auf die Mühlen der Bargeldjünger.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
ANZEIGE
Rossmann nimmt doch so jede Karte unter der Sonne. Zumindest bei meinem gehen auch mit dem H5000 wieder alle relevanten Karten.