"Spannende" innerdeutsche Flüge gesucht

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.730
2.008
54
Westfalen
ANZEIGE
Mit der D-FWJC, also mit einer AN-2, hatte ich meinen allerersten Flug.

War ein Rundflug vom Flugplatz Eberswalde - Finow (EDAV) in der Nähe von Berlin über Barnim.
Die AN-2 dürfte nicht mehr fliegen:

Anhänge

• I1_Report_13_3X102_AN2_Bienenfarm.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 8

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.823
15.814
Bei Classic Wings fliegt nur noch die bayrische Abteilung
:no:

"Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine/Russland haben wir massive Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung und können daher absehbar nicht mehr fliegen.
Wir bitten um Verständnis, dass aus diesem Grund Buchungen aktuell nicht möglich sind."

:(

Was ist mit der des Donau Air Service? Die flog 2020 noch, jetzt finde ich aber nichts mehr. Die hatten auch immer schöne Streckenflüge auf dem Weg zu Flugtagen u.ä.

• Like
Reaktionen: rolandditz

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.730
2.008
54
Westfalen
Donau Air Service sollte verkauft werden. Aber es fand sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kein Nachfolger. Und da die Antonow Steckenpferd des Altbesitzers war, wurde sie abgegeben. Mittlerweile ist, ohne es überprüft zu haben, die ganze Fluggesellschaft Geschichte.

Edith: Es gibt sie noch, die Fluggesellschaft steht weiterhin zum Verkauf:

https://www.donauair.de/über-uns/

Die AN-2 fliegt aber dort nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.823
15.814
Wenn es jetzt hier so Richtung AN2 abdriftet (und ich bin selbst erstaunt, dass die so selten geworden sind): Es wurde just gestern der Ort für das jährliche AN 2 Meeting bekanntgegeben: LKNM (Neustadt a.d. Mettau), 11.-14.8.22. Da könnte man so Leute wie die Ballenstedter sicherlich mal anfragen, ob sie hinfliegen und ob sie einen nicht mitnehmen. Auch wenn's nicht innerdeutsch ist ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.823
15.814
Bei Classic Wings fliegt nur noch die bayrische Abteilung:

Und die Ballenstedter AN-2 müsste auch noch fliegen. Aber alles nur Rundflüge. Angebote für Streckenflüge, also "spannende innerdeutsche Flüge", sind mir außer bei der "Tante Anna Cottbus" keine bekannt.

:no:

"Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine/Russland haben wir massive Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung und können daher absehbar nicht mehr fliegen.
Wir bitten um Verständnis, dass aus diesem Grund Buchungen aktuell nicht möglich sind."

:(

Beim Fly In/Flugplatzfest in Diepholz kam vorletzten Sonntag die D-FONL (DM-SKL lackiert) vorbei. Die müsste von Classic Wings sein, aber doch wohl nicht die bayerische? Anyway, also die flog jedenfalls, wie gesagt.

• Like
Reaktionen: jumbolina

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.730
2.008
54
Westfalen
Beim Fly In/Flugplatzfest in Diepholz kam vorletzten Sonntag die D-FONL (DM-SKL lackiert) vorbei. Die müsste von Classic Wings sein, aber doch wohl nicht die bayerische? Anyway, also die flog jedenfalls, wie gesagt.

Sie war von der niederländischen Abteilung Classic Wings Nederland (ich wusste gar nicht, dass es die gibt). Allerdings ist mittlerweile der Betrieb der Maschine eingestellt worden, da der Pilot und Inhaber die Altersgrenze als Pilot zur Personenbeförderung von 60 Jahren erreicht:

Da war vermutlich in Diepholz der vorerst letzte Auftritt der D-FONL.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.823
15.814
ist mittlerweile der Betrieb der Maschine eingestellt worden, da der Pilot und Inhaber die Altersgrenze als Pilot zur Personenbeförderung von 60 Jahren erreicht

Das erinnert mich an den Rundflug mit dem S58 von Meravo 2016 mit dem damals 80-jährigen Geschäftsführer und einem Copiloten ähnlichen Alters. Die sagten uns damals, dass das Urviech dann gegroundet würde, wenn es keine Stunden oder einer der beiden Piloten kein Medical mehr haben würde - was auch immer früher eintreten würde :LOL: