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Nach einer wahren Odyssee bis zur endgültigen Validierung eines Rückflugs, hier in Kürze der Sachverhalt und die Frage ...
- Wie bekomme ich die m.E. ungerechtfertigte zusätzliche Tarif-Umbuchungsgebühr (131,32 EUR) zurück?
Es ging um 2 Flüge unter einer PNR (BCN-FRA-BCN); die Umbuchungen betrafen jeweils den Rückflug, den wir zeitlich optimieren wollten.
Umbuchung 21.5. online, Zahlung Paypal: Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, neue e-Tickets ausgestellt.
Umbuchung 25.5. online, keine Zahlung nötig (0 EUR): Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, KEINE neuen e-Tickets ausgestellt (alte Nummern behalten).
Umbuchung 1.6. online, Zahlung Paypal: Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, neue e-Tickets ausgestellt.
Umbuchung 4.6. online, Zahlung Paypal: Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, KEINE neuen e-Tickets ausgestellt (alte Nummern behalten).
Rückflug am 10.6., doch Info von Hotline, dass keine Zahlung eingetragen sei für die Umbuchung. Deshalb am Telefon neue Buchung ausgestellt, Kreditkartendaten wurden abgefragt. Seltsamerweise aber kein Betrag genannt. Wieder Umbuchungsbestätigung und keine neuen e-Tickts.
Am Flughafen 10.6. dann am Check-in der Verweis auf Problem mit den Tickets; am Flughafenschalter dann per Zahlung von 131,32 EUR schließlich gültige Tickets erhalten. Ich habe betont, dass ich nmM. gültige Tickets habe und ich "unfreiwillig" diese Umbuchung akzeptiere.
Das Passenger Receipt für ein einzelnes Ticket sagt hier u.a.:
- Residual Value for Refundable Balance
- Fare: 0 EUR
- Taxes: summe 23,24 EUR
- Total: EUR NO ADC
Macht das für Euch Sinn und was ratet Ihr mir?
- Wie bekomme ich die m.E. ungerechtfertigte zusätzliche Tarif-Umbuchungsgebühr (131,32 EUR) zurück?
Es ging um 2 Flüge unter einer PNR (BCN-FRA-BCN); die Umbuchungen betrafen jeweils den Rückflug, den wir zeitlich optimieren wollten.
Umbuchung 21.5. online, Zahlung Paypal: Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, neue e-Tickets ausgestellt.
Umbuchung 25.5. online, keine Zahlung nötig (0 EUR): Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, KEINE neuen e-Tickets ausgestellt (alte Nummern behalten).
Umbuchung 1.6. online, Zahlung Paypal: Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, neue e-Tickets ausgestellt.
Umbuchung 4.6. online, Zahlung Paypal: Umbuchungsbestätigung prompt erhalten, KEINE neuen e-Tickets ausgestellt (alte Nummern behalten).
Rückflug am 10.6., doch Info von Hotline, dass keine Zahlung eingetragen sei für die Umbuchung. Deshalb am Telefon neue Buchung ausgestellt, Kreditkartendaten wurden abgefragt. Seltsamerweise aber kein Betrag genannt. Wieder Umbuchungsbestätigung und keine neuen e-Tickts.
Am Flughafen 10.6. dann am Check-in der Verweis auf Problem mit den Tickets; am Flughafenschalter dann per Zahlung von 131,32 EUR schließlich gültige Tickets erhalten. Ich habe betont, dass ich nmM. gültige Tickets habe und ich "unfreiwillig" diese Umbuchung akzeptiere.
Das Passenger Receipt für ein einzelnes Ticket sagt hier u.a.:
- Residual Value for Refundable Balance
- Fare: 0 EUR
- Taxes: summe 23,24 EUR
- Total: EUR NO ADC
Macht das für Euch Sinn und was ratet Ihr mir?
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