Eurowings DISCOVER (4) - Statusvorteile als SEN?

ANZEIGE

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich habe bei LH den SEN Status und fliege am Samstag mit Eurowings Discover (4Y) ab MUC. Gelten meine SEN Vorteile bei 4Y, insbesondere
das zusätzliche Freigepäck bzw. auch die Lounge? Danke für eure Erfahrungen und Infos. LG Alex
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Ja aber die Information ist unklar und fast irreführend Informiert da in den FAQ steht, dass man nur in FRA, MUC und PMI Zugang hat. Mir ging es eher um den Punkt Gepäck.

 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.642
4.523
FRA / FMO
Danke, aber soweit war ich auch. Da du sagtest, es würde alles auf der Website stehen, hatte ich auf eine direkte Quelle von 4Y gehofft.
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
steht ja auch. Keine Extra Erwähnung heißt so viel wie kein Extra Gepäck.
Mir geht es hauptsächlich ums Gepäck. Hierzu habe ich gerade di Miles & More SEN Hotline angerufen und dann noch die Eurowings Discover Hotline. Beide haben mir versichert, dass ich bei einem Eurowings Discover Flug (4Y) ein zusätzliches Gepäckstück laut meinem SEN Status mitnehmen kann. Diese Auskünfte waren telefonisch, bin also gespannt wenn ich vor Ort bin!
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Mir geht es hauptsächlich ums Gepäck. Hierzu habe ich gerade di Miles & More SEN Hotline angerufen und dann noch die Eurowings Discover Hotline. Beide haben mir versichert, dass ich bei einem Eurowings Discover Flug (4Y) ein zusätzliches Gepäckstück laut meinem SEN Status mitnehmen kann. Diese Auskünfte waren telefonisch, bin also gespannt wenn ich vor Ort bin!
Spannend dürfte es beim Rückflug werden. In MUC, da meines Wissens nach LH-eigenes Checkin Personal, sollte der Checkin ohne Probleme sein, aber ob die Aussenstation auch mitmacht, steht auf einem anderen Blatt.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
173
43
EDFM
Ich hatte zur Gepäckfrage auch schon von geht garnicht, bis geht auf jeden Fall alles gelesen. Mangels besserer Quelle bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht geht, aber je Check-In-Kompetenz aus Kulanz möglich ist. So wirklich darauf bauen kann man wohl aber nicht. Richtig dreist wäre natürlich das erst beim Rückflug aufkommen zu lassen, aber mir scheint die neue Airline tut sich wirklich schwer im ersten richtigen Sommer etwas fürs Image zu tun und gleicht sich gleich ihrer seit jeher unerträglichen Schwester an. Schade eigentlich, die Ziele sind eine echte Bereicherung ab FRA.
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Bezüglich des Gepäckes halte ich euch auf dem Laufenden, könnt ihr mir bitte aber bezügilch des Loungezuganges etwas weiterhelfen.
Laut eigener Regerche und laut Wortmeldungen hier kann ich in MUC in die *lounge world*.
Eurowings Discover (4Y) hat den Check In in T1 Bereich Z also im MÜnchen Airport Center. Soweit ich weiss (oder ich mich erinnere), liegt
die LOUNGE WORLD jedoch nicht im T1 Bereich Z. Gibt es hinter der Sicherheitskontrolle Verbindungen zwischen den einzelnen T1 Bereichen?
Sorry die Frage kann blöd klingen, aber ich wohne in Italien und fliege nur sehr selten ab Deutschland. Vielen Dank nochmals!
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Ich fliege nach Hurghada in Ägypten.. und das ganze ist eine Pauschalreise. Flug Nr. ist 4Y0214. Ich habe heute endlich den PNR/Filekey erhalten und somit konnte ich Sitzplätze usw organisieren. Sonst hab ich lediglich die Info von RV Schausinsland Reisen erhalten, dass 4Y Eurowings Discover in MUC am T1 Z Bereich den Check In hat..... Wenn es geht würde ich halt gerne in eine Lounge, anders kann ich meinen SEN heuer nicht mehr nützen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
504
999
Ich fliege nach Hurghada in Ägypten.. und das ganze ist eine Pauschalreise. Flug Nr. ist 4Y0214. Ich habe heute endlich den PNR/Filekey erhalten und somit konnte ich Sitzplätze usw organisieren. Sonst hab ich lediglich die Info von RV Schausinsland Reisen erhalten, dass 4Y Eurowings Discover in MUC am T1 Z Bereich den Check In hat..... Wenn es geht würde ich halt gerne in eine Lounge, anders kann ich meinen SEN heuer nicht mehr nützen.

Gibt für T1 angeblich Gutscheine (Check-In ist in Z, Abflug dann von A):


Welche Lounge Angebote gibt es für Business Class und Statuskunden bei Eurowings Discover?​

Eurowings Discover bietet Statuskunden der Vielflieger-Programme Miles&More, Aeroplan und MileagePlus ein umfangreiches Lounge Angebot in Frankfurt, München (Lufthansa Lounges & Airport Lounge World) und Palma de Mallorca an.
In Frankfurt steht HON Statuskunden zusätzlich zu den Business Class und Senator Lounges exklusiv die First Class Lounge zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des First Class Terminals aus operativen Gründen leider nicht möglich ist.
Senatoren sowie Gold Statuskunden im MileagePlus und Aeroplan Programm können wie gewohnt die Business Class und Senator Lounges nutzen.
Passagiere, die in München von Terminal 1, Bereich A abfliegen, erhalten anstelle des Lounge-Zugangs einen Gutschein für die Flughafengastronomie. Dieser Gutschein ist bei den Mitarbeitern von Eurowings Discover am Flughafen erhältlich.

(ohne Gewähr)

Wie schon erwähnt kannst Du natürlich die Lounge in T2 nutzen und dann mit dem Bus zu T1 (https://www.munich-airport.de/umsteigen-89552).
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Hallo, danke für den Link. Diese Infos habe ich auch gefunden, aber der T1 Bereich A ist nicht der T1 Bereich Z, insofern war meine Frage auch, ob die einzelnen Bereiche *hinter der Sicherheitskontrolle* irgendwie verbunden sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber die Infos sind echt schlecht. Eurowings Discover hat keine Homepage und die Eurowings Homepage gibt nur sehr wenig Infos her. Die Hotline konnte mir bezüglich Abflug Gate oder in welche Lounge ich kann keine genauen Infos geben. Ich finde es jedenfalls sehr traurig, dass Eurowings Discover als eigene Fluggesellschaft keine eigene Homepage hat und eigentlich die Lufthansa den Check In usw. alles verwaltet. Ich hoffe dass genau aus diesem Grunde auch die Senator Vorteile alle greifen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
504
999
Hallo, danke für den Link. Diese Infos habe ich auch gefunden, aber der T1 Bereich A ist nicht der T1 Bereich Z, insofern war meine Frage auch, ob die einzelnen Bereiche *hinter der Sicherheitskontrolle* irgendwie verbunden sind.
Z in München ist NUR Check-In, hier gibt es keine Abflüge und auch keine SiKo / Passkontrolle! Die Flüge von 4Y finden im Bereich A statt, hier ist dann auch SiKo und Passkontrolle (https://www.munich-airport.de/lageplan-90146)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Gibt für T1 angeblich Gutscheine (Check-In ist in Z, Abflug dann von A):




(ohne Gewähr)

Wie schon erwähnt kannst Du natürlich die Lounge in T2 nutzen und dann mit dem Bus zu T1 (https://www.munich-airport.de/umsteigen-89552).

Zeitlich ginge es mir aus, aber wie soll das in der Praxis gehen. Die Lounges befinden sich normalerweise hinter der Sicherheitskontrolle, oder? Wenn ich als ab T1 fliege und im T1 durch die Sicherheitskontrolle gehe.... wie komme ich in den T2 Bereich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Z in München ist NUR Check-In, hier gibt es keine Abflüge und auch keine SiKo / Passkontrolle! Die Flüge von 4Y finden im Bereich A statt, hier ist dann auch SiKo und Passkontrolle (https://www.munich-airport.de/lageplan-90146)

Somit wäre es dann ein Gutschein, wenn ich von T1 A abfliegen sollte. Dann ist die hier erhaltene Infos dass ich in die *World Lounge" kann auch falsch. Soweit ich nachgecheckt habe befindet sich diese im T1 Bereich B... ausser A + B sind hinter der Sicherheitskontrolle verbunden.....
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
504
999
Zeitlich ginge es mir aus, aber wie soll das in der Praxis gehen. Die Lounges befinden sich normalerweise hinter der Sicherheitskontrolle, oder? Wenn ich als ab T1 fliege und im T1 durch die Sicherheitskontrolle gehe.... wie komme ich in den T2 Bereich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Somit wäre es dann ein Gutschein, wenn ich von T1 A abfliegen sollte. Dann ist die hier erhaltene Infos dass ich in die *World Lounge" kann auch falsch. Soweit ich nachgecheckt habe befindet sich diese im T1 Bereich B... ausser A + B sind hinter der Sicherheitskontrolle verbunden.....

1) Geht normalerweise schon, falls der Scanner einen Fehler meldet, kann ein Mitarbeiter dich manuell durchlassen. Mir persönlich wäre das aber den Stress wg. "lecker Rührei in der SEN Lounge" nicht wert.

2) Die Bereiche in T1 sind nach der Security schon airside verbunden, theoretisch solltest Du zu B kommen. Nachdem das eine Vertragslounge ist und 4Y jetzt Gutscheine für Gastro auszugeben scheint, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Du reinkommst (ausser es wäre z.B. separater Priority Pass vorhanden).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Zeitlich ginge es mir aus, aber wie soll das in der Praxis gehen. Die Lounges befinden sich normalerweise hinter der Sicherheitskontrolle, oder? Wenn ich als ab T1 fliege und im T1 durch die Sicherheitskontrolle gehe.... wie komme ich in den T2 Bereich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einfach zu der Security in T2 gehen... da wirds dann piepen, und wenn man der Person erklärt, die das überwacht, dass man in die Lounge in T2 will, wird man manuell durchgelassen
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
1) Geht normalerweise schon, falls der Scanner einen Fehler meldet, kann ein Mitarbeiter dich manuell durchlassen. Mir persönlich wäre das aber den Stress wg. "lecker Rührei in der SEN Lounge" nicht wert.

2) Die Bereiche in T1 sind nach der Security schon airside verbunden, theoretisch solltest Du zu B kommen. Nachdem das eine Vertragslounge ist und 4Y jetzt Gutscheine für Gastro auszugeben scheint, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Du reinkommst (ausser es wäre z.B. separater Priority Pass vorhanden).
Priority Pass ist vorhanden
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
OK alles klar, Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke im T1 zu bleiben und dort in die World Lounge zu gehen. Habe die Lounge direkt angeschrieben und die Antwort erhalten mit 4Y Flug + SEN, komme ich problemlos rein, sogar mit Begleitperson.

Bezüglich des Zusatzgepäckes halte ich euch auf dem Laufenden.... nach dem Urlaub.

Danke nochmals, und bleibt gesund!
LG