[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Warte auch noch ORC für 2 Segmente. Ist ärgerlich.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
425
498
Durch die ganzen Aktionen bin ich mittlerweile auch mit meinem normalen Flugverhalten und trotz Pandemie bei 300.000 Hon-Meilen.

Im zweiten Halbjahr müsste ich dank der neuen Aktion "nur" noch 200.000 weitere Meilen erfliegen.

Hat jemand eine grobe Idee, was das kosten würde, wenn man 300.000 (bzw. 200.000x1, 5) Meilen in First und Business bei der LHG generieren will? Ich würde mal schätzen, dass das 4 Returnflüge Langstrecke First wären, was sicherlich selbst bei Kärcher-Aktionen mindestens 10.000€ kostet. Oder 8 Returns in der Business Kontinental mit mehreren Legs, was auch an die 10.000€ kosten könnte.

Das macht doch niemand ernsthaft just for fun, oder? Selbst wenn man wie ich schon gut was gesammelt hat, ist der Weg zum Hon immer noch weit.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Das macht doch niemand ernsthaft just for fun, oder? Selbst wenn man wie ich schon gut was gesammelt hat, ist der Weg zum Hon immer noch weit.
Wie @Petz schon sagt gibts hier sicher schon ein paar die sowas machen ;) Und auch nicht nur unbedingt in F oder bequemer C, sondern oft auch quer durch Europa 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Petz

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Außer sowas kommt dazwischen, siehe heute morgen
Dann halt an einem anderen Tag.. Das macht doch einem echten "Vielflieger" nix aus ;)

Was meinst Du wie es ab Mitte 2020 war. Ich glaube ich habe mehr Zeit mit der Hotline verbracht als im Flieger gehockt und trotzdem in Europa regulär über 100k voll gemacht. Ok, die Flugzeuge die gegangen sind gingen auch wenn sie nicht ein paar Tage vorher gecancelt worden sind und am Flughafen war es schön ruhig. Aber man musste sich einfach schon immer was spontan einfallen lassen.

Du musst eigentlich immer mit irgendetwas rechnen.
 
  • Wow
Reaktionen: sebastian.m

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Dann halt an einem anderen Tag.. Das macht doch einem echten "Vielflieger" nix aus ;)

Was meinst Du wie es ab Mitte 2020 war. Ich glaube ich habe mehr Zeit mit der Hotline verbracht als im Flieger gehockt und trotzdem in Europa regulär über 100k voll gemacht. Ok, die Flugzeuge die gegangen sind gingen auch wenn sie nicht ein paar Tage vorher gecancelt worden sind und am Flughafen war es schön ruhig. Aber man musste sich einfach schon immer was spontan einfallen lassen.

Du musst eigentlich immer mit irgendetwas rechnen.
Hört sich nach einer krassen Reise mit der lieben Lufthansa an bzgl hotline disaster etc

hast jemand noch eine Idee wie ich den Flug morgen gunstiger hinkriege?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.108
das kann vielleicht ne blöde Frage ABER für diese Konstellation ebenfalls 20.000 SM geben? Ich dachte ich muss „immer“ ein hopp über DE machen?

Anhang anzeigen 182098

Grenzüberschreitender Flug bedeutet ja nicht zwingend über DE. ;)

Diese 4 Segmente geben in den Buchungsklassen J/C/D auch 10000 SM (Exec. Bonus inkl.) regulär resp. 20000 SM bis Ende Juni.
 
  • Love
Reaktionen: despeche

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Das war jetzt die beste und kürzeste Verbindung bzw 07.25 bis 16.50 Uhr und 30k M&M Statusmeilen..
Nur der Preis mit € 1.174 noch zu hoch.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080
Das war jetzt die beste und kürzeste Verbindung bzw 07.25 bis 16.50 Uhr und 30k M&M Statusmeilen..
Nur der Preis mit € 1.174 noch zu hoch.
"Noch" zu hoch? Ist fast schon Boarding Zeit für den Flug nach VIE 😉 Sind ausserdem "nur" 3 x 2500 x 2 = 15000 SM... Edit: Da ist ja noch ein FRA dazwischen, also doch nochmal 2500 x 2 SM mehr, also 20000...
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.108
Das war jetzt die beste und kürzeste Verbindung bzw 07.25 bis 16.50 Uhr und 30k M&M Statusmeilen..
Nur der Preis mit € 1.174 noch zu hoch.

Korrektur: für diese 4 Legs gibt in J/C/D dann inkl Exec. Bonus 4 x 2500 = 10000 SM oder 20000 SM mit Verdopplung.

Für gute Preise bist Du leider zu spät dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080
Ich sehe da nur 3 Legs. Gibt in J/C/D dann inkl Exec. Bonus 3 x 2500 = 7500 SM oder 15000 SM mit Verdopplung.

Für gute Preise bist Du leider zu spät dran.
Ich habs auch erst übersehen, das mittlere Segment ist mit 1 Stopp (FRA), also nur 20k in Summe für 4 Segmente. Aber ja, ist kurzfristig, aber ich hätte despeche dann im Flieger nach VIE getroffen 😂
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.108
Ich habs auch erst übersehen, das mittlere Segment ist mit 1 Stopp (FRA), also nur 20k in Summe für 4 Segmente. Aber ja, ist kurzfristig, aber ich hätte despeche dann im Flieger nach VIE getroffen 😂

Ups, ja den Stop über FRA hatte ich auch übersehen. -> Posting oben korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
…und als Tipp - falls nicht schon bekannt = Valencia ist super!
Ich glaube den mach ich vielleicht, oder was denkt ihr Angesicht der Zeit 🙈

irgendwie hab ich das Gefühl das ich es trotzdem noch günstiger hinkriege 😄
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
…und als Tipp - falls nicht schon bekannt = Valencia ist super!
Ich glaube den mach ich vielleicht, oder was denkt ihr Angesicht der Zeit 🙈

irgendwie hab ich das Gefühl das ich es trotzdem noch günstiger hinkriege 😄
Fliegst Du schon - oder planst Du noch??

Valencia ist echt super!

Bei Deinen ganzen Plänen ist mir noch ein alter Witz eingefallen:


Zwei Ältere Damen unterhalten sich.

Sagt die Eine:
„Du stell dir einmal vor, ich bin schon fünfmal verheiratet gewesen und bin immer noch Jungfrau!“

„Das gibt’s doch nicht“, meint die Andere.

„Doch! Das kann ich dir erklären:

Mein 1. Mann war Musiker – der hat immer nur gespielt, mein 2. Mann war Optiker – der hat immer nur geguckt, mein 3. Mann war Architekt – der hat immer nur geplant, mein 4. Mann war Politiker – der hat immer nur versprochen und hat’s nie eingehalten und mein 5. Mann, der war Handwerker – der hat immer nur gesagt: ‚Morgen fangen wir an‘.“

In diesem Sinne guten Flug morgen! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Valencia oder Bilbao, Hauptsache Italien"?
👍 Immer wieder gut!
 

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
"Valencia oder Bilbao, Hauptsache Italien"? Falls Du den anderen buchst, ich sitze MUC - VIE auf 1A
Bilbao ist Spanien oder? (Ok jetzt erst kapiert) 😂😂
bzgl Wien Flug - shotgun 😅

ne mal Spaß beiseite, fällt dir noch eine günstigere Konstellation ein?

aktuell kurz vorm buchen mit folgend;

80875DCB-8A4F-4C13-AB98-A07E9F543808.png FB767DCB-8488-4586-AD34-8F877F942CFB.png
 

Anhänge

  • 40B05E91-6453-41D3-A11E-EEAA92634D54.png
    40B05E91-6453-41D3-A11E-EEAA92634D54.png
    362,9 KB · Aufrufe: 23

arnhuld

Neues Mitglied
25.05.2020
16
5
Meine Frau und ich planen einen Strandurlaub Anfang September. Wir sind total offen wohin es geht. Haben uns schon Seychellen, Malediven und Mauritius angeschaut, sieht alles traumhaft aus. Welche Destination würdet ihr empfehlen, wenn wir gleichzeitig ca. 64k SM für SEN erfliegen möchten?
Wir sind aktuell beide FTL und haben den 2x Pooling Multiplier aktiviert und wohnen in der Schweiz (heisst aber nicht, dass wir zwangsweise ab ZRH direkt fliegen müssen).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Meine Frau und ich planen einen Strandurlaub Anfang September. Wir sind total offen wohin es geht. Haben uns schon Seychellen, Malediven und Mauritius angeschaut, sieht alles traumhaft aus. Welche Destination würdet ihr empfehlen, wenn wir gleichzeitig ca. 64k SM für SEN erfliegen möchten?
Wir sind aktuell beide FTL und haben den 2x Pooling Multiplier aktiviert und wohnen in der Schweiz (heisst aber nicht, dass wir zwangsweise ab ZRH direkt fliegen müssen).
Alle 3 Ziele wunderbar!
 

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Meine Frau und ich planen einen Strandurlaub Anfang September. Wir sind total offen wohin es geht. Haben uns schon Seychellen, Malediven und Mauritius angeschaut, sieht alles traumhaft aus. Welche Destination würdet ihr empfehlen, wenn wir gleichzeitig ca. 64k SM für SEN erfliegen möchten?
Wir sind aktuell beide FTL und haben den 2x Pooling Multiplier aktiviert und wohnen in der Schweiz (heisst aber nicht, dass wir zwangsweise ab ZRH direkt fliegen müssen).
Die Kollegen hatten mal ne coole promo hierzu gehabt ..anrufen und nach den meilenoptimierten Berater fragen ☺️ …da waren genau 64k in F mit allen drum und dran (Swiss)

ps. Ich geh dann mal schlafen, harter Arbeitstag steht bevor 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arnhuld

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Die Kollegen hatten mal ne coole promo hierzu gehabt ..anrufen und nach den meilenoptimierten Berater fragen ☺️ …da waren genau 64k in F mit allen drum und dran (Swiss)

ps. Ich geh dann mal schlafen, harter Arbeitstag steht bevor 😂
Planen? Spielen? Oder machen wir morgen? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Kleiner Hinweis zu VLC. Schon den Direct Return Thread konsultiert? Die 1160/1161 ist meine Stammstrecke, die letzten Wochen hat MUC oft Verspätung habe ich beobachtet. Aber ne Nacht in Valencia ist ja auch ganz nett ;) Und schööön warm gerade.

Wird schon schief gehen. Weiterhin viel Erfolg!!
 
  • Like
Reaktionen: despeche

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Meine Frau und ich planen einen Strandurlaub Anfang September. Wir sind total offen wohin es geht. Haben uns schon Seychellen, Malediven und Mauritius angeschaut, sieht alles traumhaft aus. Welche Destination würdet ihr empfehlen, wenn wir gleichzeitig ca. 64k SM für SEN erfliegen möchten?
Wir sind aktuell beide FTL und haben den 2x Pooling Multiplier aktiviert und wohnen in der Schweiz (heisst aber nicht, dass wir zwangsweise ab ZRH direkt fliegen müssen).
Gerade gesehen

0ADF09CA-2794-4391-974A-C199982594D4.jpeg