[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.063
Vorsicht:
Bei M&M gibt es ja nur 25 % der gesammelten Prämienmeilen als Statusmeilen.
Also mehr als suboptimal mit TK zu fliegen wenn man schnell viele SM bei M&M sammeln will.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
D.h. insgesamt weit weg von den 64k SM p.P. die ich suche.

C war lediglich eine Annahme.

Auch wenn der Tipp hier 1x pro Seite kommt, hat er trotzdem nichts an Aktualität verloren: Such Dir am besten ein qualifiziertes Reisebüro dafür, so wird das nichts. Mit Annahmen zu arbeiten und ohne die Grundkenntnisse zu haben wie Meilen berechnet werden und wie man halbwegs eine Idee hat wie so viele SM zusammen kommen, suchst Du in einem halben Jahr immer noch.
Ansonsten einfach andere Lösungen nehmen, wie BUD-ZRH-JNB in F (A Angebotstarif für 2,8K pro Nase) und dann zu einem der möglichen Ziele weiter. Dann hast Du Deine 64K zusammen. Du brauchst bei Deinem Vorhaben Langstrecken auf vollintegrierten Partnerairlines, sonst gibts auch keine x1,5 im zweiten Halbjahr. Wie der Mitinsasse schon sagte, TK ist da die schlechteste aller Lösungen.
 

arnhuld

Neues Mitglied
25.05.2020
16
5
Auch wenn der Tipp hier 1x pro Seite kommt, hat er trotzdem nichts an Aktualität verloren: Such Dir am besten ein qualifiziertes Reisebüro dafür, so wird das nichts. Mit Annahmen zu arbeiten und ohne die Grundkenntnisse zu haben wie Meilen berechnet werden und wie man halbwegs eine Idee hat wie so viele SM zusammen kommen, suchst Du in einem halben Jahr immer noch.
Ansonsten einfach andere Lösungen nehmen, wie BUD-ZRH-JNB in F (A Angebotstarif für 2,8K pro Nase) und dann zu einem der möglichen Ziele weiter. Dann hast Du Deine 64K zusammen. Du brauchst bei Deinem Vorhaben Langstrecken auf vollintegrierten Partnerairlines, sonst gibts auch keine x1,5 im zweiten Halbjahr. Wie der Mitinsasse schon sagte, TK ist da die schlechteste aller Lösungen.
Klingt sinnvoll, merci für den Hinweis.

Bzgl. der Reisebüros. Ist es Jacke wie Hose ob Vorne-Sitzen oder SkyTravelAgent? Oder gibt es eine klare Empfehlung für das eine oder andere Büro, oder womöglich sogar gegen beide?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Klingt sinnvoll, merci für den Hinweis.

Bzgl. der Reisebüros. Ist es Jacke wie Hose ob Vorne-Sitzen oder SkyTravelAgent? Oder gibt es eine klare Empfehlung für das eine oder andere Büro, oder womöglich sogar gegen beide?

Mit SkyTravelAgent habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht, da machst Du nichts falsch. Den anderen Verein kenne ich nicht, es gab aber hier immer mal die ein oder andere Empfehlung für spezialisierte Reisebüros im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: arnhuld

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.063
Ich kann wärmstens empfehlen:

Ulli Steur aus Heidelberg:

u.steur@dibalog-travel.de oder
info@dibalog-travel.de
+49 7261 659945

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG und arnhuld

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Klingt sinnvoll, merci für den Hinweis.

Bzgl. der Reisebüros. Ist es Jacke wie Hose ob Vorne-Sitzen oder SkyTravelAgent?
Na ja, wenn Du selbst nicht die Zeit hast, Dich ein wenig in die Materie einzuarbeiten, würde ich schon ein Reisebüro wählen, dass Ahnung hat bezüglich Statusmeilen-optimierten Buchungen. Wenn Du zu TUI oder Schauinsland-Reisen gehst, werden die Dich entweder irre anstarren oder Dir irgendwas einbuchen.

Insofern ist SkyTravelAgent schon ein guter Standardtipp hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und arnhuld

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.228
9.435
Ich kann wärmstens empfehlen:

Ulli Steur aus Heidelberg:

u.steur@dibalog-travel.de oder
info@dibalog-travel.de
+49 7261 659945

Kann ich auch empfehlen, der hat es gut drauf, super schnell und freundlich!
 
  • Like
Reaktionen: arnhuld

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Klingt sinnvoll, merci für den Hinweis.

Bzgl. der Reisebüros. Ist es Jacke wie Hose ob Vorne-Sitzen oder SkyTravelAgent? Oder gibt es eine klare Empfehlung für das eine oder andere Büro, oder womöglich sogar gegen beide?
SkyTravelAgent kann ich dir gut empfehlen. Mit denen habe ich bereits mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: arnhuld

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
ich kann euch nur empfehlen genug Zeit / Puffer zwischen den legs einzuplanen. Bei mir war das voll das Drama…

2/4 legs geschafft, dann Anschlussflug verpasst 1) Flug Verspätung ca. 30 min 2) Probleme mit Passagier ca 15 min 3) Finger defekt 30 min 4) Treppe und Busse 15 min 5) Unfall vor dem Zentralbereich FRA und warten im Bus 15 min
All das hat dazu geführt, dass ich meinen Anschlussflug verpasst und LH mich dann auf einen direkten innerdeutsch Flug nach Hause gebucht hat…. Mit dem Hinweis, keine Sorge, deine Statusmeilen werden wie ursprünglich gebucht, gutgeschrieben.
24 std. später wurden natürlich nur 2 von 4 legs gutgeschrieben. Ich habe alles manuell noch mal eingereicht bei MM und trotzdem passiert nichts. fazit - mileage runs derzeit echt risikohaft.
 
  • Wow
Reaktionen: Sabine_Muc

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
ich kann euch nur empfehlen genug Zeit / Puffer zwischen den legs einzuplanen. Bei mir war das voll das Drama…

2/4 legs geschafft, dann Anschlussflug verpasst 1) Flug Verspätung ca. 30 min 2) Probleme mit Passagier ca 15 min 3) Finger defekt 30 min 4) Treppe und Busse 15 min 5) Unfall vor dem Zentralbereich FRA und warten im Bus 15 min
All das hat dazu geführt, dass ich meinen Anschlussflug verpasst und LH mich dann auf einen direkten innerdeutsch Flug nach Hause gebucht hat…. Mit dem Hinweis, keine Sorge, deine Statusmeilen werden wie ursprünglich gebucht, gutgeschrieben.
24 std. später wurden natürlich nur 2 von 4 legs gutgeschrieben. Ich habe alles manuell noch mal eingereicht bei MM und trotzdem passiert nichts. fazit - mileage runs derzeit echt risikohaft.

Bei kurzfristigen Umbuchungen passiert es häufiger, dass die Meilen erst 3-4 Tage nach dem Flug gutgeschrieben werden, in diesem Fall auch gerne ohne umsatzbasierte Prämienmeilen.

Würde also abwarten.
 

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Bei kurzfristigen Umbuchungen passiert es häufiger, dass die Meilen erst 3-4 Tage nach dem Flug gutgeschrieben werden, in diesem Fall auch gerne ohne umsatzbasierte Prämienmeilen.

Würde also abwarten.

die Tragödie dabei ist, ich habe extra Geld in die Hand genommen und meinen Feiertag in Bayern geopfert damit ich vor morgen (!) meinen SEN Status (companion award usw.) erreiche. Genau diese 10k SM fehlen jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
515
1.039
die Tragödie dabei ist, ich habe extra Geld in die Hand genommen und meinen Feiertag in Bayern geopfert damit ich vor morgen (!) meinen SEN Status (companion award usw.) erreiche. Genau diese 10k SM fehlen jetzt.
Das ist ärgerlich und tut mir leid für dich. Wärst doch besser bei mir mitgeflogen und hättest die Übernachtung in Kauf genommen (6/6 ohne Probleme, 30k SM sind seit eben auf dem Konto) 😔
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.228
9.435
ich kann euch nur empfehlen genug Zeit / Puffer zwischen den legs einzuplanen. Bei mir war das voll das Drama…

2/4 legs geschafft, dann Anschlussflug verpasst 1) Flug Verspätung ca. 30 min 2) Probleme mit Passagier ca 15 min 3) Finger defekt 30 min 4) Treppe und Busse 15 min 5) Unfall vor dem Zentralbereich FRA und warten im Bus 15 min
All das hat dazu geführt, dass ich meinen Anschlussflug verpasst und LH mich dann auf einen direkten innerdeutsch Flug nach Hause gebucht hat…. Mit dem Hinweis, keine Sorge, deine Statusmeilen werden wie ursprünglich gebucht, gutgeschrieben.
24 std. später wurden natürlich nur 2 von 4 legs gutgeschrieben. Ich habe alles manuell noch mal eingereicht bei MM und trotzdem passiert nichts. fazit - mileage runs derzeit echt risikohaft.
Ich hatte Dich ja noch „gewarnt“, wo hat es denn gehapert, VLC müsste doch eigentlich noch funktioniert haben?

Edit: Müsste ja dann FRA-ZRH gewesen sein und Du bist dann FRA-MUC geflogen, richtig?


Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Tragödie dabei ist, ich habe extra Geld in die Hand genommen und meinen Feiertag in Bayern geopfert damit ich vor morgen (!) meinen SEN Status (companion award usw.) erreiche. Genau diese 10k SM fehlen jetzt.
Dann halt später… das Jahr ist noch lang ;)

Wie hast Du das denn nachträglich gemeldet , also die Meilengutschrift als ORC? Per Mail?

Glaube Du wirst erst mal die tatsächlich geflohene Strecke kreditiert bekommen. ORC wird aktuell bestimmt gut auf sich warten lassen, wenn es denn überhaupt so gutgeschrieben wird. Nicht nur am Flughafen fehlt Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
750 Euro für rechnerisch 25000 SM geht aktuell ab Hamburg. Kann leider aber nicht die BK bei der Multi-stop Suche sehen. Müsste aber D sein oder? Kann jemand Licht ins dunkle bringen ?

Bildschirmfoto 2022-06-21 um 11.42.15.png
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.646
2.073
ZRH
Die letzten beiden Legs geben nicht 5K SM, da domestic.

Bei der Desktop Version der Multistoppsuche sieht man, wie Du richtig schreibst, die BK nicht. Ich meinte, es hätte aber kürzlich jemand im Forum geschrieben, dass die Multistoppsuche in der LH die BKs anzeigen würde. Schon probiert?

Ansonsten an Hotline oder Reisebüro wenden.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Ich vergaß... Also 2k für die ersten 3 Legs und 1,5k für die letzten beiden macht 9k in toto x 1,25 x 2 ? BK wäre nach Anruf hotline D
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
515
1.039
Ich vergaß... Also 2k für die ersten 3 Legs und 1,5k für die letzten beiden macht 9k in toto x 1,25 x 2 ? BK wäre nach Anruf hotline D

Korrekt.

A) Grenzüberschreitend (Europa) in "D":
2000
+ 500 Exec. Bonus
x 2 (Verdopplungsaktion bis Ende Juni)
= 5000

B) Innerdeutsch in "D":
1500
+ 375 Exec. Bonus
x 2 (Verdopplungsaktion bis Ende Juni)
= 3750

3 x A) + 2 x B) = 22500

Edit: Ab Juli dann nur noch x 1,5 statt x 2 und beim Routing (bzw. den Umstiegszeiten) solltest Du berücksichtigen, dass je später am Tag der Flug, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund von Verspätungen und / oder Annullierungen Du das nicht so abfliegen kannst, wie geplant.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Ab Hamburg gibt es leider für 750 euro, mit same day return, nicht so viele Optionen. Ist auch etwas spontan, da ich wahrscheinlich sonst die 100 k dieses Jahr knapp nicht zusammen bekommen würde. Falls noch jemand einen besseren Vorschlag hat bin ich natürlich sehr dankbar ;)

Ich baue ja auch ein bisschen auf Verspätung und dann Umbuchung auf den Direktflug XXX-HAM mit anschließendem ORC. Solange ich nicht in Mailand strande...
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
515
1.039
Ab Hamburg gibt es leider für 750 euro, mit same day return, nicht so viele Optionen. Ist auch etwas spontan, da ich wahrscheinlich sonst die 100 k dieses Jahr knapp nicht zusammen bekommen würde. Falls noch jemand einen besseren Vorschlag hat bin ich natürlich sehr dankbar ;)

Ich baue ja auch ein bisschen auf Verspätung und dann Umbuchung auf den Direktflug XXX-HAM mit anschließendem ORC. Solange ich nicht in Mailand strande...
Kann natürlich klappen, M&M Bearbeitungszeiten sind aber im Moment katastrophal (aber es sind ja noch 6 Monate bis Jahresende). Letzten Sonntag war die Lage schlimm, da wurde abends kräftig gestrichen und die meisten Umbuchungs-Optionen (egal ob direkt oder mit "lustigem Umstieg", z.B. in AMS für FRA - MUC) nur noch auf Warteliste mit z.T. -50 (!).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.646
2.073
ZRH
Ich baue ja auch ein bisschen auf Verspätung und dann Umbuchung auf den Direktflug XXX-HAM mit anschließendem ORC. Solange ich nicht in Mailand strande...
Wenn ORC denn gutgeschrieben wird. Ich warte schon mehr als einen Monat (auch noch auf Zug Segmente), andere noch länger.

Genügend Puffer einplanen scheint mir sinnvoller.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer