[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir fehlen 36 Statusmeilen für den SEN. Wer eine Idee, wie sich das am aller einfachsten und effizient gestalten lässt? Keine Kreditkarte vorhanden, um Prämienmeilen zu tauschen.

Beste Grüße
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Kann man nicht inzwischen einzelne AirRail Verwindungen von Frankfurt Einzel buchen, die auch Statusmeilen geben?

Das wäre auch meine Hoffnung/Idee.

Den Sen werde ich mit den Flugaktivitäten auch so erreichen, keine Frage. Allerdings fliege ich mit Frau Ende Juli in den Urlaub, wäre halt schön sie mit in die Lounge zu nehmen, da wir doch an einigen Flughäfen sind. Nächste Geschäftsreise ist erst wieder nachdem Urlaub.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.219
9.418
Das wäre auch meine Hoffnung/Idee.

Den Sen werde ich mit den Flugaktivitäten auch so erreichen, keine Frage. Allerdings fliege ich mit Frau Ende Juli in den Urlaub, wäre halt schön sie mit in die Lounge zu nehmen, da wir doch an einigen Flughäfen sind. Nächste Geschäftsreise ist erst wieder nachdem Urlaub.
Ich glaube fast wenn Du Deiner +1 den Loungezugang spendierst wird billiger ;)
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
190
284
Frag doch mal bei der Hotline, ob die für solche Fälle was empfehlen können 😀
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Haha ja wahrscheinlich ist es wirklich günstiger. Ich dachte halt, dass es vielleicht irgendeinen Trick neben der Kreditkarte gibt, um wenig Meilen abzugreifen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Es gehen regulär maximal 6 Segmente auf ein Ticket, weil pro Richtung in den Fare Rules 2 Umstiege erlaubt sind. Alle Segmente grenzüberschreitend geht problemlos (also aktuell 30K SM, ab 01.07. 22,5K, da hast Du richtig gerechnet ;)) , allerdings in 99% der Fälle nicht online. 6 Segmente für 700 Euro wären die absolut günstige Ausnahme seitdem LH den Kont Tarif 3x in den letzten Monaten erhöht hat. Günstig wäre eher 800, ab den Hubs normalerweise 1.000. Ab HAM kann man 4-5 Segmente problemlos pro Tag machen, wenn man sich den Stress antun will. Das sieht dann für Dich ungefähr so aus (bucht in D und geht über die LH HP):

Anhang anzeigen 182016



Ansonsten halt 3+3 entspannt auf 2 Tage verteilt und noch was von der Stadt sehen.
Also, irgendwie macht ihr einen hier wuschig und der Gedanke lässt mich nicht ganz los 😜.

Das ganze ist natürlich mittlerer Weile teurer geworden und liegt bei 740 Euro (C+D) auf der Webseite. In der App, die selbe Verbindung übrigens mit Suche nach teuerster Buchungsklasse bei 922 Euro! Meilen wären dass dann doch: 15000?

3 + 3 würde ich im Moment auch nicht wirklich machen. Meine Kollegen und ich haben in den letzten vier Wochen zwischen immer wieder zwischen 45 und 75 Minuten Verspätung gehabt. Das mag mit Anschlussflügen noch gehen, aber mit 3 Segmenten am Tag?

Mal abgesehen davon, bin ich irgendwie zu blöd. Wenn ich mal irgendwas durchschpiele, kommen Fantasiepreise von 4000 bis 7000 Euro raus...

Warum kann man eigentlich in den Apps nach höchster Buchungsklasse suchen beim buchen und auf der Webseite nicht? Und was ist Bitte Business Flex Low / Medium / High? Was ein Käse :p . Sorry, ❓über ❓...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.810
4.713
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Okay, danke. Auf der von dir verlinkten Seite wird das auch klar angezeigt. Wenn man auf der Startseite von LH.com die Suche nutzt, finde ich diese Informationen nicht...
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
513
1.031
Okay, danke. Auf der von dir verlinkten Seite wird das auch klar angezeigt. Wenn man auf der Startseite von LH.com die Suche nutzt, finde ich diese Informationen nicht...
Du bekommst das wahrscheinlich über die Webseite eh nicht dargestellt oder gebucht.
Matrix -> https://matrix.itasoftware.com
Multi City und F bc=D; OPAIRLINES LH LX OS SN EN LO oder so als Extension Codes und wenn Du was "attraktives" findest, versuchen es telefonisch einbuchen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Ah danke. Mit der Matrix hatte ich auch schon mal gespielt und dann wie gesagt wird immer Telefon angegeben. Ich spiele mal ein bisschen rum. Wird wahrscheinlich eh erst Oktober. Und gibt genug Spielraum den SEN doch noch zu erreichen :).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.105
4.054
Also, irgendwie macht ihr einen hier wuschig und der Gedanke lässt mich nicht ganz los 😜.

Das ganze ist natürlich mittlerer Weile teurer geworden und liegt bei 740 Euro (C+D) auf der Webseite. In der App, die selbe Verbindung übrigens mit Suche nach teuerster Buchungsklasse bei 922 Euro! Meilen wären dass dann doch: 15000?

3 + 3 würde ich im Moment auch nicht wirklich machen. Meine Kollegen und ich haben in den letzten vier Wochen zwischen immer wieder zwischen 45 und 75 Minuten Verspätung gehabt. Das mag mit Anschlussflügen noch gehen, aber mit 3 Segmenten am Tag?

Mal abgesehen davon, bin ich irgendwie zu blöd. Wenn ich mal irgendwas durchschpiele, kommen Fantasiepreise von 4000 bis 7000 Euro raus...

Warum kann man eigentlich in den Apps nach höchster Buchungsklasse suchen beim buchen und auf der Webseite nicht? Und was ist Bitte Business Flex Low / Medium / High? Was ein Käse :p . Sorry, ❓über ❓...
Och, 6 Segmente an einem Tag habe ich vor einigen Jahren mal gemacht:
z.B. MUC-VIE-ZRH-BUD und direkt zurück. 15000 Meilen in einem Rutsch.

Mit der aktuellen Situation würde ich das lassen.

Und ich mache sowas sowieso nicht mehr. Ich bin zu alt für den Quatsch.

Und mit den schrottigen Airline-ITs schlage ich mich auch nicht mehr rum.
Mein Reiseagent kümmert sich seit einigen Jahren um all meine Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Liebe Mitforisten,

ich suche noch für meine +1 bis Jahresende einen Same-Day-Return-Mileage-Run mit 5.000 - 7.000 SM. Executive Bonus ist gegeben.

Abflug CGN bzw. QKL oder DUS.

Habt Ihr Anregungen für eine preisgünstige Variante? Das beste was ich bisher gefunden habe war QKL - FRA - PRG und return für rund 426 € (hin in Y, zurück in C).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Hallo zusammen,

mir fehlen 36 Statusmeilen für den SEN. Wer eine Idee, wie sich das am aller einfachsten und effizient gestalten lässt? Keine Kreditkarte vorhanden, um Prämienmeilen zu tauschen.

Beste Grüße
Noch relevant? Versuch es doch mal mit dem Expressbus. z.B. München - Kempten in Y. Kostet 30 Euro und du bekommst 125 Statusmeilen. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber zumindest früher konnte man einfach online einchecken und Anwesenheit wurde nicht mehr überprüft. Es gab mal einen Sweet Spot in C, wo man glaube ich 1.500 Meilen für sehr wenige Euros bekommen hat. Danach wurden leider die Höhe der Meilen nach unten geschraubt, so dass es sich nicht mehr gelohnt hat. Einfach mal versuchen. Worst case: Du bekommst keine Meilen, weil du nicht im Bus sitzt und überschaubare 30 Euro sind futsch. Bei mir hatte es damals noch auf der Strecke München - Salzburg aber wunderbar funktioniert.

 
  • Like
Reaktionen: xxt

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
121
107
TXL/BER
Hallo Zusammen,
am Ende des Jahres werden mir ungefähr 30k Meilen bis zum Senator fehlen. Executive Bonus dann ungefähr ab Oktober, wenn ich den FTL erreiche.
Irgendwelche Strategien/ Tips?
 
  • Wow
Reaktionen: Singha56

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Hallo Zusammen,
am Ende des Jahres werden mir ungefähr 30k Meilen bis zum Senator fehlen. Executive Bonus dann ungefähr ab Oktober, wenn ich den FTL erreiche.
Irgendwelche Strategien/ Tips?
Gibt unteranderem sonst den Forenbetreiber, der solche Dienstleistungen anbietet. Siehe hier. Ansonsten hilft Flüge buchen immer, hier lesen verbessert in der Regel nur den Preis den man zahlt :D