[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
ANZEIGE
Hallo,
Habe dieses Jahr schon den FTL erreicht und habe 35k Statusmeilen. Ich würde gern noch den Senator schaffen dieses Jahr. Also fehlen mir noch 65.000.
Ich wäre für Vorschläge dankbar. Bin preislich und zeitlich schon sehr flexibel. Homebase wäre DRS.
Vielen lieben Dank.
Herzlich Willkommen!! Glückwunsch zum FTL, den Rest schaffst Du auch noch. Das Forum enthält einige gute Tips. Viel Erfolg!!


6i72dyff80fcqykxoboxgoqlypv71hol - Kopie.jpg

(An die Redaktion: Das ist nicht wonach es aussieht.)
 

A380_DRS

Neues Mitglied
22.08.2022
2
0
@3LG Vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe bisher einige Zeit schon mitgelesen und registriert zu sein. :)

@olip Ja ich weiß, aber besser spät als nie, die erste Jahreshälfte war auch sehr voll gepackt. Schon mal Danke für den Tipp.

@Anna_Vielfliegerin danke für den Tipp, dann schaue ich mal, von DRS über ZRH nach ARN, dann sollte das ja ganz gut klappen.

Ansonsten muss die Reise aber nicht wirklich relaxt sein, also bin noch offen für Vorschläge. Ich probiere mich auch mal selbst durch.

vielen lieben Dank nochmal :)
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Ich bin diesen Sommer 1 mal nach USA geflogen (BER-MUC-EWR / JFK-FRA-DTZ) und habe jetzt schon 21k Statusmeilen!! Ich verstehe nicht ganz wieso ich gleich so viele erhalten habe, aber nun stellt sich die Frage wie ich am besten die fehlenden Meilen 14k Meilen sammeln kann? Flugsegmente habe ich nur fünf.
Verstehe ich das richtig dass die meilen zum 31.12 verfallen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Ich bin diesen Sommer 1 mal nach USA geflogen (BER-MUC-EWR / JFK-FRA-DTZ) und habe jetzt schon 21k Statusmeilen!! Ich verstehe nicht ganz wieso ich gleich so viele erhalten habe, aber nun stellt sich die Frage wie ich am besten die fehlenden Meilen 14k Meilen sammeln kann? Flugsegmente habe ich nur fünf.
Verstehe ich das richtig dass die meilen zum 31.12 verfallen?
Fliegen Fliegen Fliegen. Um so höher die BK um so mehr Meilen bekommst du (und um so teurer ist es). Und ja die Statusmeilen verfallen immer zum 31.12.
 
  • Like
Reaktionen: Flygzeug und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Ich bin diesen Sommer 1 mal nach USA geflogen (BER-MUC-EWR / JFK-FRA-DTZ) und habe jetzt schon 21k Statusmeilen!! Ich verstehe nicht ganz wieso ich gleich so viele erhalten habe, aber nun stellt sich die Frage wie ich am besten die fehlenden Meilen 14k Meilen sammeln kann? Flugsegmente habe ich nur fünf.
Verstehe ich das richtig dass die meilen zum 31.12 verfallen?
Verdammt.. @Münsterländer war schneller.. ;)

Also, bleibt mir nur zu sagen "Guten Flug!"
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich habe noch mal nachgesehen: Ich habe doppelte Meilen erhalten! Ist das immer so?
Bis zum 30.6 gab es doppelt Statusmeilen, bis zum Jahresende gibt es noch 1.5x Statusmeilen (zudem gabs noch gewisse Promo-Statusmeilen).

Wenn Du nur noch 14k SM für den Zugang zum Kartoffelsalatparadies brauchst, dann kannst Du im einschlägigen Thread ("mir fehlen noch xxx Statusmeilen") Inspiration für ein Routing finden. 14k hat man mit einem BK D Run in einem Tag zusammen (5 Segmente zu 3k SM).
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Falls noch relevant…nutz‘ doch Prag als Ausgangspunkt, dann haste schon mal was grenzüberschreitendes drin
Prag als Ziel oder Ausgangspunkt wird bei den Kosten sicherlich helfen.
Grenzüberschreitende Europa Segmente bringen halt deutlich mehr Meilen als Inlandsegmente und PRG ist zu bestimmten Zeiten auch noch günstiger.
Klassisches Ziel ist MXP. Ab DRS geht es über MUC/FRA für ca. 800€ / 13kMeilen und ab PRG reichen 680€ für 15kMeilen.
(aus alter Gewohnheit mit exec. Bonus gerechnet, d.h. ohne nur 10,5k / 12k beim einfachen Umsteiger)
 
Zuletzt bearbeitet:

PS2

Neues Mitglied
30.08.2022
8
0
Auch ich suche noch einen Mileage Run bei dem ich die mir noch fehlenden 50.000 Statusmeilen zum Erhalt des SEN erfliegen kann.
Am liebsten nach Seoul ICN idealerweise mit 2-3 Tagen Aufenthalt.
Als Abflug käme ZRH, MUC, FRA, oder gerne auch jeder andere vernünftig erreichbare Flughafen in Europa in Frage.
Es muss nicht extrem billig sein, ich bin schon bereit Geeld dafür auszugeben.
Gibt es jemanden der mir hier was empfehlen kann?
Wen kann ich (gerne gegen angemessene Vergütung) mit der zuverlässigen Planung beauftragen?

Gruß und danke vorab für Eure Tips

Manolo
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Auch ich suche noch einen Mileage Run bei dem ich die mir noch fehlenden 50.000 Statusmeilen zum Erhalt des SEN erfliegen kann.
Am liebsten nach Seoul ICN idealerweise mit 2-3 Tagen Aufenthalt.
Als Abflug käme ZRH, MUC, FRA, oder gerne auch jeder andere vernünftig erreichbare Flughafen in Europa in Frage.
Es muss nicht extrem billig sein, ich bin schon bereit Geeld dafür auszugeben.
Gibt es jemanden der mir hier was empfehlen kann?
Wen kann ich (gerne gegen angemessene Vergütung) mit der zuverlässigen Planung beauftragen?

Gruß und danke vorab für Eure Tips

Manolo
50 k SM ist schwierig, falls du nicht First fliegen willst. Selbst mit der aktuellen Promotion. Aktuell gibts noch einen Sale von BUD nach BKK für 2,8 k. Sollte knapp über 50 k SM bringen. Alternative wendest du dich ans Forenreisebüro (skytravelagent) die können dir sehr kompetent helfen.

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 23.21.16.png
 

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
36
33
MUC
Huhu liebe Community,
bin seit Jahren happy mit dem FTL und letztes Jahr dank Meilenschwemme SEN geworden. Da mir das dieses Jahr extrem viel gebracht hat würde ich gerne nochmal 2 Jahre verlängern ;)
Bin also auf der Suche nach einer guten Kombination....bisher tendiere ich zu BUD-VIE-BKK oder sowas in C/D/J. gibt etwa 50k SM für ca. 2000 Euro.
Alternativ CAI-MUC_BKK, dann allerdings ca. 3000 Euro.
Hat jemand ähnliche Pläne und noch gute Routings auf Lager?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: xxt

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
36
33
MUC
Hätte ja sein können dass grad jemand nen guten Tipp hat, welchen Abflughafen man außer BUD geschickterweise auswählen sollte für ein gutes Verhältbis SM/EUR ;)
 

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Ich bin diesen Sommer 1 mal nach USA geflogen (BER-MUC-EWR / JFK-FRA-DTZ) und habe jetzt schon 21k Statusmeilen!! Ich verstehe nicht ganz wieso ich gleich so viele erhalten habe, aber nun stellt sich die Frage wie ich am besten die fehlenden Meilen 14k Meilen sammeln kann? Flugsegmente habe ich nur fünf.
Verstehe ich das richtig dass die meilen zum 31.12 verfallen?
Ja mit Jahresende verfallen die Statusmeilen.
Ab FTL gibt es dann 25% mehr Meilen. Fliegen und FTl bis 31.12. einheimsen.
 

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Auch ich suche noch einen Mileage Run bei dem ich die mir noch fehlenden 50.000 Statusmeilen zum Erhalt des SEN erfliegen kann.
Am liebsten nach Seoul ICN idealerweise mit 2-3 Tagen Aufenthalt.
Als Abflug käme ZRH, MUC, FRA, oder gerne auch jeder andere vernünftig erreichbare Flughafen in Europa in Frage.
Es muss nicht extrem billig sein, ich bin schon bereit Geeld dafür auszugeben.
Gibt es jemanden der mir hier was empfehlen kann?
Wen kann ich (gerne gegen angemessene Vergütung) mit der zuverlässigen Planung beauftragen?

Gruß und danke vorab für Eure Tips

Manolo
Von Bud über ZRH nach JHB first ab ca. E 2800.- bringt ca 39000 Meilen

Oder Bud HKG first ab ca 1950 bringt ca 42400 Meilen.

+ 1,5 fache Meilen Promo 2. Halbjahr 2022
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Bud über ZRH nach JHB first ab ca. E 2800.- bringt ca 39000 Meilen

Oder Bud HKG first ab ca 2950.- bringt ca 42400 Meilen.

+ 1,5 fache Meilen Promo 2. Halbjahr 2022
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Bud über ZRH nach JHB first ab ca. E 2800.- bringt ca 39000 Meilen

Oder Bud HKG first auch über ZRH od. Fra ab ca 2950 bringt ca 42400 Meilen.

+ 1,5 fache Meilen Promo 2. Halbjahr 2022
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

Micha1975

Neues Mitglied
08.04.2016
12
0
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben für 6.000 fehlende Statusmeilen zum SEN unter Berücksichtigung vom Exec Bonus und der 1.5 Promotion ? Abflug wäre von DUS oder CGN im Dezember 2022. Bestenfalls ein WE mit 1-2 Übernachtungen.
Danke Euch !