[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
120
106
TXL/BER
Wieviel Statusmeilen gibt denn im Moment ein 600€ Daytrip nach BCN oder ein 800€ Daytrip zu den Kanaren von Berlin aus?(Dann schon mit FTL Executive Bonus)
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
58
48
Daytrip nach BCN dürfte je nach Umstieg zwischen 13125 und 15000 Meilen in Buchungsklasse D oder höher geben. Executive Bonus bereits inkludiert.
Daytrip auf die Kanaren geht nach meiner Information nicht, weil die Rückflüge so spät in Deutschland landen, dass man entweder auf den Kanaren oder in FRA oder MUC übernachten muss.
 

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
120
106
TXL/BER
Wenig bis viel. Je nach Buchungsklasse und gewählter Reiseroute.
Ich hab mal geschaut. 600€ von BER nach BCN hin ü ZRH zurück ü FRA in D. Trotz dessen "nur" ~ 12k Statusmeilen mit Executive Bonus eingerechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daytrip nach BCN dürfte je nach Umstieg zwischen 13125 und 15000 Meilen in Buchungsklasse D oder höher geben. Executive Bonus bereits inkludiert.
Daytrip auf die Kanaren geht nach meiner Information nicht, weil die Rückflüge so spät in Deutschland landen, dass man entweder auf den Kanaren oder in FRA oder MUC übernachten muss.
Ich glaube tatsächlich mit EW Discover ü FRA gehts, bin mir aber nicht sicher
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Buchungsklasse D (Exec. Bonus inkl.):

BER-ZRH 2500
ZRH-BCN 2500
BCN-FRA 2500
FRA-BER 1875

Das Ganze x1,5 dank der Promo.
 
  • Like
Reaktionen: FtlBer

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
120
106
TXL/BER
Ich müsste dieses Jahr auch nochmal für ein Wochenende nach STR. Vorschläge für irgendwelche Routen die sich Meilentechnisch gut eignen?
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
174
256
Um meinen Vorschlag von oben nochmals aufzugreifen.. Wenn man den Flug mit ordentlicher Meilenausbeute über HNL zugrunde legt, dann sind die 500€ über ZRH plötzlich gar nicht mehr so teuer ;) Und als Return lässt sich sicher auch nochmal der eine oder andere Euro sparen.

Kommt natürlich alles nicht ganz an den Flixtrain von Berlin nach Stuttgart ran und den Transfer aus der Stadt zum Flughafen darf man natürlich bei den Kosten auch nicht vergessen, aber irgendwie muss M&M das Geld für den Kartoffelsalat wohl auch wieder reinholen.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Wie kann man am billigsten ab ZRH 6000-7000 Statusmeilen netto, also ohne Executivebonus und ohne 1.5x Bonus generieren? Von mir aus fliege ich auch für das WE in die USA und zurück.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
503
999
Wie kann man am billigsten ab ZRH 6000-7000 Statusmeilen netto, also ohne Executivebonus und ohne 1.5x Bonus generieren? Von mir aus fliege ich auch für das WE in die USA und zurück.
Was ist "günstig" für Dich? Welche Daten?

Für die gewünschte Meilenausbeute benötigst Du 3 grenzüberschreitende Legs in (min.) D. USA / Langstrecke in "günstig" übers Wochenende dürfte aktuell schwer funktionieren (Saver Verfügbarkeit, Mindestaufenthalt,...). Ich denke, dass 3-4 Euro-Legs hier die bessere Alternative sind.

Schau mal ZRH - FRA - IST (FRA - IST ist normalerweise "günstig").

Hier auf die Schnelle mal ein Routing im November (bucht 4x in D). Das gibt zwar mehr Meilen als benötigt, aber Du kannst ja selber optimieren:

9C13653D-C386-4A33-907C-DFBFAA92168B.jpeg

Ansonsten schau mal ZRH - FRA - MAD/BCN - ZRH.

Edit: ZRH - MUC - HEL - MUC - ZRH gleiche Daten in D für 957 CHF (MUC - HEL ist auch immer "günstig" zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Was ist "günstig" für Dich? Welche Daten?

Für die gewünschte Meilenausbeute benötigst Du 3 grenzüberschreitende Legs in (min.) D. USA / Langstrecke in "günstig" übers Wochenende dürfte aktuell schwer funktionieren (Saver Verfügbarkeit, Mindestaufenthalt,...). Ich denke, dass 3-4 Euro-Legs hier die bessere Alternative sind.

Schau mal ZRH - FRA - IST (FRA - IST ist normalerweise "günstig").

Hier auf die Schnelle mal ein Routing im November (bucht 4x in D). Das gibt zwar mehr Meilen als benötigt, aber Du kannst ja selber optimieren:

Anhang anzeigen 187153

Ansonsten schau mal ZRH - FRA - MAD/BCN - ZRH.

Edit: ZRH - MUC - HEL - MUC - ZRH gleiche Daten in D für 957 CHF (MUC - HEL ist auch immer "günstig" zu haben)
Danke.

Grundsätzlich wäre jedes Datum bis 31.12. möglich mit Abflug Donnerstag Abends aus ZRH und Rückkehr spätestens Montagabend in ZRH.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Wie kann man am billigsten ab ZRH 6000-7000 Statusmeilen netto, also ohne Executivebonus und ohne 1.5x Bonus generieren? Von mir aus fliege ich auch für das WE in die USA und zurück.
Ich würde dir Folgendes empfehlen:

ZHT-ZRH-XXX in der D-Klasse und schon hast du exakt 7000 Statusmeilen netto.

ZHT = Genf Bahnhof

- ZHT-ZRH ist ein SBB Flugzug (LX 7xxx), Zustieg überall möglich auf der Strecke Genf - Neuenburg/Bern - Zürich Flughafen
- Diese Zugsegmente müssen nicht angetreten werden, sie erscheinen direkt als flown/geflogen (das Einchecken bitte nicht vergessen)
- Die Meilengutschrift funktioniert aber oftmals nicht auf Anhieb, muss leider übers Kontakt-Formular (manchmal mühsam) nachgetragen werden
- Vorteil: nur zwei Legs zu fliegen und die Anreise ist kostenfrei (1. Klasse, da Business Flugtarif) an den Flughafen ZRH, sofern man irgendwo entlang der Strecke zwischen Genf und Zürich wohnt, Bordkarte dient als Zugbillett

Preislich dürfte es je nach Destination ab ca. CHF 600-700 machbar sein.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich würde dir Folgendes empfehlen:

ZHT-ZRH-XXX in der D-Klasse und schon hast du exakt 7000 Statusmeilen netto.

ZHT = Genf Bahnhof

- ZHT-ZRH ist ein SBB Flugzug (LX 7xxx), Zustieg überall möglich auf der Strecke Genf - Neuenburg/Bern - Zürich Flughafen
- Diese Zugsegmente müssen nicht angetreten werden, sie erscheinen direkt als flown/geflogen (das Einchecken bitte nicht vergessen)
- Die Meilengutschrift funktioniert aber oftmals nicht auf Anhieb, muss leider übers Kontakt-Formular (manchmal mühsam) nachgetragen werden
- Vorteil: nur zwei Legs zu fliegen und die Anreise ist kostenfrei (1. Klasse, da Business Flugtarif) an den Flughafen ZRH, sofern man irgendwo entlang der Strecke zwischen Genf und Zürich wohnt, Bordkarte dient als Zugbillett

Preislich dürfte es je nach Destination ab ca. CHF 600-700 machbar sein.
Wie buchst das am besten? Direkt über Swiss oder OTA?

Ist das mit Zugbindung? Kontrolliert irgendwer ob man wirklich im Zug sitzt bzw. leitet die SBB den Scan des Tickets an Swiss weiter?

Ist aber schon lustig wenn ein Ticket mit Flug von Genf nach München mit Endstation Warsaw günstiger ist als eine Zugfahrt von Genf nach Zürich mit Flug von Zürich nach Warsaw. ;D Nun gut, ist natürlich ein etwas kurzfristiges Abreisedatum. Ich schau mal weiter. (y)(y)

1661079416267.png
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Wie buchst das am besten? Direkt über Swiss oder OTA?

Ist das mit Zugbindung? Kontrolliert irgendwer ob man wirklich im Zug sitzt bzw. leitet die SBB den Scan des Tickets an Swiss weiter?

Ist aber schon lustig wenn ein Ticket mit Flug von Genf nach München mit Endstation Warsaw günstiger ist als eine Zugfahrt von Genf nach Zürich mit Flug von Zürich nach Warsaw. ;D Nun gut, ist natürlich ein etwas kurzfristiges Abreisedatum. Ich schau mal weiter. (y)(y)

Direkt über SWISS, da siehst du auch die richtige Fare Class.

Nein, ich wurde auch schon öfters nicht kontrolliert und im System stand "flown". Die SBB leitet daher nichts weiter. Soweit ich weiss, steht ab der Abfahrtszeit des Flugzug "flown".

Schau mal für in 3-4 Wochen und gib explizit ZHT als Abflugflughafen an, nicht GVA.
 

A380_DRS

Neues Mitglied
22.08.2022
2
0
Hallo,
Habe dieses Jahr schon den FTL erreicht und habe 35k Statusmeilen. Ich würde gern noch den Senator schaffen dieses Jahr. Also fehlen mir noch 65.000.
Ich wäre für Vorschläge dankbar. Bin preislich und zeitlich schon sehr flexibel. Homebase wäre DRS.
Vielen lieben Dank.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Hallo,
Habe dieses Jahr schon den FTL erreicht und habe 35k Statusmeilen. Ich würde gern noch den Senator schaffen dieses Jahr. Also fehlen mir noch 65.000.
Ich wäre für Vorschläge dankbar. Bin preislich und zeitlich schon sehr flexibel. Homebase wäre DRS.
Vielen lieben Dank.
Hier im Thread gibt es schon viele. Ob start in DRS oder wo anders in Deutschland macht effektiv meist keinen Unterschied.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
relativ relaxte 50396 SM ex ARN kosten etwa 2,2 k
Dann noch ein Umsteigeflug in Europa in D.

BasisExce50% BonusSumme
ARN FRAD
2000​
500​
1250​
3750​
FRA VIED
2000​
500​
1250​
3750​
VIE BKKD
10488​
1311​
5899​
17698​
BKK VIED
10488​
1311​
5899​
17698​
VIE FRAD
2000​
500​
1250​
3750​
FRA ARND
2000​
500​
1250​
3750​
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Habe dieses Jahr schon den FTL erreicht und habe 35k Statusmeilen. Ich würde gern noch den Senator schaffen dieses Jahr. Also fehlen mir noch 65.000.
Ich wäre für Vorschläge dankbar. Bin preislich und zeitlich schon sehr flexibel. Homebase wäre DRS.
Vielen lieben Dank.
Da kommste ja früh.... :)
Wäre im 1. HJ 2022 mit 100% Bonus natürlich einfacher gewesen.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
861
501
DRS
Hallo,
Habe dieses Jahr schon den FTL erreicht und habe 35k Statusmeilen. Ich würde gern noch den Senator schaffen dieses Jahr. Also fehlen mir noch 65.000.
Ich wäre für Vorschläge dankbar. Bin preislich und zeitlich schon sehr flexibel. Homebase wäre DRS.
Vielen lieben Dank.

Aus Dresden kassiert man meistens mehr Meilen bei Umstiegen in ZRH, da nicht innerdeutsch, vielleicht findest Du eine hübsche Verbindung wie oben vorgeschlagen über ZRH.