• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
456
326
ANZEIGE
Advanzia hat die Kreditkarte am Donnerstag, 09.06., gesperrt.
Es wurde die Erstellung einer neuen beauftragt.
Wie lange habt ihr auf die neue Kreditkarte gewartet? 10 Tage?
Gibt es da Erfahrungswerte?

PS: Den Reklamationsantrag (Betrug aus China) kann man erst 30 Tage nach Buchung bearbeiten. Da gibt's wohl ein Zeitfenster von 14 Tagen, hat man mir mitgeteilt. Hoffe das Charge-back klappt.
Ich habe nach einer Sperrung wegen Betrugs Ende Januar knapp zwei Monate auf die neue Karte gewartet.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Habe zurzeit Verzögerung bei Mitteilung und Sichtbarkeit (was mich nicht stört). Die Buchung erfogt bei mir letztlich aber immer korrekt, Überweisungstag (natürlich vor Cut-Off- Zeit) +1 Tag
mal sehen, wenn es heut nicht passiert ist es schon zwei tage später als normal
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
mal sehen, wenn es heut nicht passiert ist es schon zwei tage später als normal
Jetzt doch nervös geworden und bei der Hotline angerufen. Keine Einzahlung bei denen angekommen. Ich solle die Überweisungsbestätigung per Email schicken und das Problem schildern.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.127
3.517
DTM
Ich habe nach einer Sperrung wegen Betrugs Ende Januar knapp zwei Monate auf die neue Karte gewartet.
Eijajei! Ich hoffe, dass es bei mir flotter klappt. In der E-Mail stand etwas von "ca. 10 Tage". Mal schauen!
Noch mehr hoffe ich, dass es nach Ablauf der 30 Tage mit dem Charge-back funktioniert und es bei Dir auch gut ausgegangen ist.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
456
326
Eijajei! Ich hoffe, dass es bei mir flotter klappt. In der E-Mail stand etwas von "ca. 10 Tage". Mal schauen!
Noch mehr hoffe ich, dass es nach Ablauf der 30 Tage mit dem Charge-back funktioniert und es bei Dir auch gut ausgegangen ist.
Bei mir war kein Chargeback notwendig. Mit mir ist ein Mitarbeiter am Telefon alle Transaktionen der letzten 3 Monate einzeln durchgegangen und ich durfte dann für jede Transaktion bestätigen ob diese berechtigt ist oder nicht. Die ungefähr zehn betrügerischen Transaktionen bei denen ich das verneint habe (hauptsächlich aus Südafrika) wurden dann direkt und ohne weitere Rückfragen 'rausgenommen' und tauchten dann auch nicht mehr auf der Abrechnung auf.

Bei der Laufzeit für die neue Karte kann es gut sein dass sich inzwischen etwas verbessert hat.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hat noch jemand schon mit dem neuen Verwendungszweck „Mastercard“ überwiesen und die Zahlung wurde korrekt verbucht?

In der App steht zwar immer noch, dass man die Kartennummer als Referenz nutzen soll, nach der Abrechnung soll aber „Mastercard“ im Verwendungszweck sein.

Daran könnte es ja aber eigentlich nicht liegen, das meine Zahlung nun nach 4 Bankarbeitstagen nicht angekommen ist, oder? Immerhin ist es ja eine persönliche IBAN, die man dort hat..

Möchte vor allen Dingen vermeiden, dass mir Zinsen auferlegt werden, war im letzten Monat nah am Limit. Nochmal die Rechnungssumme überweisen ist mir aber auch nicht recht.

Grüße
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.127
3.517
DTM
@ozs0me
Mach‘ dir da mal keine Sorgen!
Wenn Advanzia auf die Rechnung schreibt, man solle „Mastercard“ in den Verwendungszweck schreiben, dann kann man das ruhig tun. Es liegt nun an Advanzia die Zahlung dem richtigen Konto zuzuordnen. Solange du fristgerecht überweist, sollte bezüglich Zinsen überhaupt nichts passieren.

Ich werde nun auch zum ersten Mal „Mastercard“ in den Verwendungszweck schreiben, anstatt die Kreditkartennummer anzugeben. Mit dem Verbuchen der Zahlung ist man dort mMn in den letzten Monaten etwas langsamer geworden.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
@ozs0me
Mach‘ dir da mal keine Sorgen!
Wenn Advanzia auf die Rechnung schreibt, man solle „Mastercard“ in den Verwendungszweck schreiben, dann kann man das ruhig tun. Es liegt nun an Advanzia die Zahlung dem richtigen Konto zuzuordnen. Solange du fristgerecht überweist, sollte bezüglich Zinsen überhaupt nichts passieren.

Ich werde nun auch zum ersten Mal „Mastercard“ in den Verwendungszweck schreiben, anstatt die Kreditkartennummer anzugeben. Mit dem Verbuchen der Zahlung ist man dort mMn in den letzten Monaten etwas langsamer geworden.
Es ist vollkommen egal, was im Verwendungszweck steht. Jede Mastercard hat ein eigenes Konto
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.127
3.517
DTM
Die IBAN bei mir, an die ich überweise, trägt jedenfalls hinten 3x hintereinander die „8“ - ob das nun Zufall ist und ob wirklich jeder seine persönliche IBAN hat, weiß ich nicht. Advanzia behauptet dies jedenfalls. Ich kenne die anderen IBANs nicht. Ist mir auch egal. Bislang jedenfalls 0,00 Euro Zinsen an Advanzia bezahlt. Dabei soll’s möglichst auch bleiben.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
191
88
2 Monate nachdem die Advanzia den Produktwechsel zu auxmoney bestätigt hatte, lag heute endlich die Karte im Briefkasten. Gleiche Kartennummer, Laufzeit und CVC. Karte war gesperrt und musste durch Hotline freigeschaltet werden. Bin gespannt, wann ich Lastschrift einrichten kann. Das geht nämlich noch nicht. Insgesamt war der Produktwechsel wirklich zäh.
Aktuell scheint bei Auxmoney gar keine Beantragung möglich zu sein (siehe Screenshot), ich habe mal nachgefragt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 

Anhänge

  • 2022-06-17_10-44-18.png
    2022-06-17_10-44-18.png
    472 KB · Aufrufe: 46

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
191
88
Einfach die internationale/maschinenlesbare Schreibweise verwenden, die ja auch auf dem Perso hinten drauf steht. Advanzia spricht dich im Anschluss sowieso nur damit an, Umlaute auf der Karte, Rechnung, etc. gibt es nicht.
Super, jetzt hat es geklappt. Danke für deine schnelle Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Joojoo

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.008
78
Einfach die internationale/maschinenlesbare Schreibweise verwenden, die ja auch auf dem Perso hinten drauf steht. Advanzia spricht dich im Anschluss sowieso nur damit an, Umlaute auf der Karte, Rechnung, etc. gibt es nicht.
Auf meiner Karte (Rechnung, Emails etc.) steht der Dr. vermerkt. Nicht in meinem Reisepass. Habe vor vielen Jahren mal die VAA e.V. beantragt.
 

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
So, man die Advanzia Karte nun "vorübergehend" sperren und wieder entsperren. Auch werden jetzt abgelehnte Kartenzahlungen angezeigt (war bis vor kurzem nicht so). Allerdings steht nur in der App "Abgelehnt", im Online-Portal sieht das dann aus wie ne ganz normale Zahlung. Vermutlich ist das Online-Portal in dieser Hinsicht nicht auf dem neuesten Stand.
Erfolgt die vorübergehende Sperrung per App /Web Banking oder über beide Plattformen möglich?
Gibt es noch weitere Karteneinstellungen die eigenständig justiert werden können? Beispiele:
- Wunsch PIN
- Geoblocking
- Online Einsatz blockieren
- Karten PIN entsperren
- Transaktionen in Geschäfte blockieren
...
Gibt es irgendwo Screenshots vom Online Banking/ APP? Würde das gerne einmal sehen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Karte kann man im Moment nur über die App vorübergehend sperren und wieder entsperren. Wunsch-PIN (nur an ATMs mit PIN-Service im Ausland), Geoblocking usw. funktionieren zurzeit (noch) nicht.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.127
3.517
DTM
Wenn man eine neue Karte erhalten hat, muss man zum Entsperren aber zwingend mit dem Kundenservice telefonieren, oder?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
381
287
Ich war in Kroatien. Sehe ich das richtig, dass die Advanzia auf den EZB Kurs der Landeswährung noch 0,78 % draufschlägt?

Dann wäre ich mit der DKB Credit wohl besser gefahren?!?

Ich hab gepennt - oder?