• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Wenigstens schön zu wissen, dass das nicht nur mir so passiert. Ich hatte das schon mal, nämlich beim letzten mal als meine Karte gesperrt war. Nach der Entsperrung war es dann weg, ich vermute die Mitarbeiterin hatte irgendwie zufällig diese Transaktion aus dem 2FA System gelöscht beim entsperren. Also scheinbar kriegt man es schon irgendwie weg, aber ob der Kundenservice direkt so genau weiß was man will und was tut ist die andere Frage.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.235
3.656
DTM
In den letzten Monaten kam es bei mir auch einmal vor, dass ich von Advanzia überhaupt keine Kreditkarten-Rechnung per E-Mail erhielt. Eine Nachfrage an den Kundenservice blieb unbeantwortet. Hätte ich nicht bei den Rechnungen in der App geschaut, ich hätte nicht gewusst, welchen Betrag man überwiesen bekommen möchte.
Aktuell bin ich mit Advanzia wegen einer Fake-Shop-Buchung in Kontakt. So blöd kann auch nur ich sein. Es wurde auch ein höherer Betrag abgebucht. Reklamationsantrag für Transaktionen ist gestellt. Vorab per E-Mail und schriftlich per Post nach Trier. Strafanzeige bei der Polizei habe ich prophylaktisch ebenfalls gestellt. Sehr wahrscheinlich fordert Advanzia dies auch.
Ich muss leider sagen, bislang reagiert man bei Advanzia schriftlich auf gar nichts. Der Kundenservice benötigt vermutlich Wochen bis man eine Antwort erhält. PS: Kreditkarte ist halt kostenlos, wenn man die Spielregeln einhält und "you get what you pay for" :sneaky:
 

TimBourbon

Neues Mitglied
07.06.2022
3
0
Servus :D mal ne Frage von einem, der die Karte auchs chon etwas länger hat: Wie überweist man richtig? Man hat ja die individuelle IBAN zum Auslgeich des Advanzia Kontos. Brauch ich die KK-Nr als Referenz oder kann ich auch ohne Referenz überweisen?
 

TimBourbon

Neues Mitglied
07.06.2022
3
0
Die Angabe eines Verwendungszwecks ist nicht erforderlich
Danke :D weil es selbst bei der Advanzia mal so und mal so steht. Auf der Rechnung steht nix von Verwendungszweck, in der App selbst unter dem Punkt wie man überweisen soll steht dass man unbedingt die KK Nr als Referenz angeben soll (y)(y)

Frage zwei: Ich hab für den Mai immernoch keine Abrechnung erhalten, wie sieht es bei euch aus? In der App ist auch noch vom letzten Überweisungstag 20.05. die Rede..
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Danke :D weil es selbst bei der Advanzia mal so und mal so steht. Auf der Rechnung steht nix von Verwendungszweck, in der App selbst unter dem Punkt wie man überweisen soll steht dass man unbedingt die KK Nr als Referenz angeben soll (y)(y)

Frage zwei: Ich hab für den Mai immernoch keine Abrechnung erhalten, wie sieht es bei euch aus? In der App ist auch noch vom letzten Überweisungstag 20.05. die Rede..
Rechnung soll laut Telefoncomputer der Hotline heut Abend kommen.

Ich überweise immer mit Kartennr. im Verw.Zweck, aber seit der Individuellen IBAN kommt es auch so an.
 

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
39
3
Die Angabe eines Verwendungszwecks ist nicht erforderlich
Habe heute die monatliche Rechnung als PDF von Advanzia bekommen. Dort ist mir bei den Hinweisen zur Überweisung erstmalig folgende Angabe in roter Schrift ins Auge gefallen:

"Verwendungszweck: Mastercard"

Weiter unten steht dann, ebenfalls in roter Schrift, der Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass eine abweichende Angabe dieser Daten zu einer Verzögerung der Buchung Ihrer Einzahlung führen kann."

Ist der Hinweis neu? Oder habe ich ihn bislang einfach übersehen?
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Habe heute die monatliche Rechnung als PDF von Advanzia bekommen. Dort ist mir bei den Hinweisen zur Überweisung erstmalig folgende Angabe in roter Schrift ins Auge gefallen:

"Verwendungszweck: Mastercard"

Weiter unten steht dann, ebenfalls in roter Schrift, der Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass eine abweichende Angabe dieser Daten zu einer Verzögerung der Buchung Ihrer Einzahlung führen kann."

Ist der Hinweis neu? Oder habe ich ihn bislang einfach übersehen?
Ich sehe das bei mir so bewusst auch das erste Mal.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Bis zur Rechnung 08/2021 stand immer noch als Verwendungszweck die Kreditkartennummer auf der Rechnung.
Danach fehlte diese Angabe.
Da es eine persönliche IBAN ist, kann man den Verwendungszweck komplett weglassen. Habe bisher nie einen angegeben und das Geld wurde immer zeitnah gutgeschrieben. Das würde auch mit deiner Lieblingseissorte des Monats als Verwendungszweck so sein.

Nur bei Sammel-IBANs ist die korrekte Angabe der Kartennummer zwingend für eine Zuordnung notwendig.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.235
3.656
DTM
Das Geld sollte aber von einem Konto überwiesen werden, welches auf den Namen des Kreditkarteninhabers lautet. Darauf wird ja auch hingewiesen.
Sonst werden sie wohl sauer in Luxembourg, wenn z.B. Onkel W. Buffett die Rechnung übernehmen möchte.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.235
3.656
DTM
Weiterhin keine Rechnung für Mai 2022 per E-Mail erhalten.
Seit letzter Nacht ist sie aber in der App abrufbar.
Rechnung für April kam am 05.05. per E-Mail. Rechnung für März (sollte Anfang April kommen) nie per E-Mail erhalten. Auch nicht im Spam-Ordner.
Die vorherigen Monate kam sie sonst am 05.03./05.02./05.01. usw.
Schon merkwürdig.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.235
3.656
DTM
Ja, mag sein.
Nur dennoch merkwürdig, da die Rechnung im Mai und März, Februar, Januar usw. problemlos per E-Mail zugestellt worden ist.
Nur im April und diesen Monat scheint es zu hapern. Liegt vielleicht daran, da ich einige E-Mails an Advanzia versendet habe.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Es kann sein, dass z. B. Advanzia mit deinem Mail-Anbieter in der Zwischenzeit gesprochen hat und das Problem war für eine Weile behoben und gibt es ihn erneut. Hast du bei deinem Anbieter gefragt, ob es irgendwelche Probleme auf deren Seite gibt?
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Ich nutze auch Gmail, meine Rechnung kam gestern wie sonst auch, in der Regel immer am ersten Banktag nach dem 3.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.235
3.656
DTM
Probleme bereitet bei mir web.de (free-Account).
Vielleicht sollte ich einfach auf eine andere E-Mailadresse, eines anderen Anbieters, wechseln. Könnte ggf. helfen.