• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ebent.

Doch, hab ich.

Offensichtlich, wie meinem verlinkten Posting zu entnehmen.
Ja ich weiß du hast den Post zwischenzeitlich bearbeitet. Aber wo schrieb ich "man sollte..."

Scheinbar hat die Bank die Limit Erhöhung angepasst. Überleg Mal wie lange das bei dir her ist. Über 10 Jahre. Das kann jetzt auch schon wieder anders sein. Bei mir sind es auch immerhin schon 8 Jahre her.
Den Link kann man auf deine eigene Aussage ebenso spiegeln. Bei dir hat es länger gedauert. Das muss nicht auf alle zutreffen.
Ich sehe es nur gerade zufällig bei +1.

Beantragt vor 4 Monaten. Letztes Monat die Erhöhung auf 2000€...

Aus deinem ursprünglich verlinkten Post geht für mich nicht direkt hervor ob und wie du die Karte verwendet hast, oder sie in der Schublade war. Das geht aus dem Zusammenhang nicht hervor. Deshalb auch meine Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.962
5.234
Eigentlich ist die Idee dahinter ziemlich gut.
und entsprechend ist auch das Betriebsergebnis.

Die, die keine Kohle haben, werden ausgenommen. Niedriges Limit = niedriges Risiko für die Bank. Zahlen die Kunden gut, wird das Limit erhöht. Win Win für Bank und Kunde.
nicht die mit wenig Geld werden "ausgenommen", sondern diejenigen, die mit Geld nicht umgehen können. Das ist bei allen solchen Angeboten so, auch z.B. beim immer mehr aufkommenden BNPL-Markt.
"niedriges Risiko" heißt übrigens nicht "null Risiko", und auch Advanzia wird bei mancher Privatinsolvenz Geld verlieren. Die Kunst ist eben, Erträge und Risiko richtig zu steuern, und das beherrscht die Advanzia offenbar (nach ihrem Ergebnis zu urteilen).
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

tr1cky

Neues Mitglied
17.03.2018
19
1
Hab vor kurzem die Advanzia neu beantragt.
Wegen dem Bonus steht da "Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben."

Also krieg ich den Bonus? Gekündigt hatte ich zu August 2021, aber die reden ja von beantragt, beantragt hatte ich die Karte damals im Januar 2018.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Außerdem hab ich auch auf meiner alten E-Mail, einer anderen als der E-Mail, die ich für den neuen Antrag genutzt habe, heute so eine E-Mail erhalten:
Re: Advz: 248XXXXXX) Automatische ABS email - Kartenantrag - RE-Sign

Die kennen mich wohl noch, dachte zuerst es wäre Phishing, da DKIM falsch ist, aber SPF passt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hab vor kurzem die Advanzia neu beantragt.
Wegen dem Bonus steht da "Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben."

Also krieg ich den Bonus? Gekündigt hatte ich zu August 2021, aber die reden ja von beantragt, beantragt hatte ich die Karte damals im Januar 2018.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Nein kriegst du natürlich nicht.
Es geht nicht darum wann du die Karte das letzte Mal beantragt hast, sondern wann du die Karte das letzte Mal in deinem Besitz hattest. Also August 21. Neukunde bist du dann August 23.

Du kannst ja berichten, ob du den Bonus doch bekommen hast. Falls ja, kündige ich auch und beantrage neu. Habe 2014 beantragt, also hab ich schon 4 Mal neu beantragen verpasst 🤣.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
836
604
Wegen dem Bonus steht da "Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben."
Oh, das mit den 2 Jahren muss aber recht neu sein. Weil bisher galt doch: Neukunde ist nur, wer bisher noch nie eine Advanzia hatte.
Oder hast du evtl. nicht direkt, sondern über einen Vermittler (z.B. Check24) beantragt :unsure: und greifst dort 'nem Bonus ab.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.451
2.245
Wird Check24 sein, da gibts 70 Euro Bonus... Interessant ist, ob das so läuft wie bei mir mit dem Kartenantrag und ob sie die Karte überhaupt genehmigen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wird Check24 sein, da gibts 70 Euro Bonus... Interessant ist, ob das so läuft wie bei mir mit dem Kartenantrag und ob sie die Karte überhaupt genehmigen.
Ich denke, dass es sich bei "in den letzten 2 Jahren nicht beantragt" um "kein Kunde in den letzten beiden Jahren" handelt.

Ist doof geschrieben. Ich würde bei check24 nachfragen oder es einfach probieren. @tr1cky kann uns auf dem laufenden halten. Falls es klappt, können wir das wohl alle demnächst machen. 😅
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.451
2.245
Mit gesundem Menschenverstand versteht man genau, wie das gemeint ist und man wird den Bonus sicherlich in der Form nicht erhalten.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.384
1.537
Habe jetzt seit einem Monat die Reservisten Mastercard, allerdings noch keinen Cashback Bonus auf den Abrechnungen gefunden. Muss man das irgendwie beantragen?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Steht hier eigentlich im Thread. Vermutlich mehrfach.
Einmal im Jahr, mit der Januar Abrechnung, gibt es das gesammelte Cashback ausgezahlt.
Es gibt keinen Zähler in der Abrechnung, der dir das bereits gesammelte Cashback ausweist.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Wie lange dauert es bis abgelehnte Transaktionen verschwinden? Scheinbar wurde meine Karte gesperrt, und auch nach Anruf und Mail dass sie wieder entsperrt wurde ging die Zahlung die ich machen wollte nicht - nichtmal über PayPal.
Jetzt will ich mit dem Anruf warten bis die ganzen abgelehnten Transaktionen weg sind und ich mich nicht durch 10 von denen erstmal schlagen muss an der Hotline.
 

tr1cky

Neues Mitglied
17.03.2018
19
1
Wird Check24 sein, da gibts 70 Euro Bonus... Interessant ist, ob das so läuft wie bei mir mit dem Kartenantrag und ob sie die Karte überhaupt genehmigen.
Ja, war check24, Advanzia scheint es wohl auch so zu interpretieren, dass man 2 Jahre kein Kunde sein durfte.

Jedenfalls ist folgendes passiert:
- Check24 hat mir geschrieben der Antrag wäre abgelehnt.
- Einen Tag später schreibt mir die Advanzia ich solle ihnen den Antrag noch per Post zukommen lassen und daraufhin würde ich die Karte erhalten.

Also Karte nicht abgelehnt aber Bonus.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ja, war check24, Advanzia scheint es wohl auch so zu interpretieren, dass man 2 Jahre kein Kunde sein durfte.

Jedenfalls ist folgendes passiert:
- Check24 hat mir geschrieben der Antrag wäre abgelehnt.
- Einen Tag später schreibt mir die Advanzia ich solle ihnen den Antrag noch per Post zukommen lassen und daraufhin würde ich die Karte erhalten.

Also Karte nicht abgelehnt aber Bonus.
Würde ich mal bei check24 anfragen, ob es dann den bonus trotzdem gibt. Du hast das doch von der Advanzia schriftlich.
Je nach Antwort von check24 würde ich die Karte nehmen oder eben nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange dauert es bis abgelehnte Transaktionen verschwinden? Scheinbar wurde meine Karte gesperrt, und auch nach Anruf und Mail dass sie wieder entsperrt wurde ging die Zahlung die ich machen wollte nicht - nichtmal über PayPal.
Jetzt will ich mit dem Anruf warten bis die ganzen abgelehnten Transaktionen weg sind und ich mich nicht durch 10 von denen erstmal schlagen muss an der Hotline.
Die gute Advanzia sperrt gerne Öfter hintereinander.
Alles schon erlebt. 14 Mal hintereinander wegen der gleichen versuchten Buchung wieder gesperrt. Eine Abschaltung der Sicherheit, wie es z.b. die DKB bis 24 Uhr anbietet, gibt es dort nicht.
Würde einfach wieder anrufen, sofern es heute wieder nicht geht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.451
2.245
@tricky: Im Grunde kannst Du die Karte als abgelehnt betrachten, selbst wenn Du den Antrag noch per Post hinter her schickst... persönlicher Erfahrungswert...
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Die gute Advanzia sperrt gerne Öfter hintereinander.
Alles schon erlebt. 14 Mal hintereinander wegen der gleichen versuchten Buchung wieder gesperrt. Eine Abschaltung der Sicherheit, wie es z.b. die DKB bis 24 Uhr anbietet, gibt es dort nicht.
Würde einfach wieder anrufen, sofern es heute wieder nicht geht.
Die selbe Buchung wurde dann noch ein paar mal gesperrt. Andere Sachen gingen. Mal schauen ob die Karte frei bleibt wenn diese Transaktion das nächste mal auftaucht (ist ein Abo)
 

armodar

Neues Mitglied
02.06.2022
2
0
Hallo zusammen,

Ich komme auf eine Wahl zwischen die Free Kreditkarte von Advanzia oder die TF Kreditkarte da ich meine DKB jetzt gekündigt habe (also nur mit der Debitkarte von DKB geblieben).

Ich verwende grundsätzlich Kreditkarten nur auf Reisen und dort benötige ich ca. 2 bis 4.000 € Verfügungsrahmen.

Die zwei kommen in Frage eigentlich wegen der Versicherungen und deswegen wollte ich mal Euch als Vielflieger fragen ob ihr gute Erfahrungen hatten mit die Versicherungsleistungen oder nicht. Ganz so premium Leistungen sind nicht, das ist mir schon klar.

Zweitens, da ich die Karte grundsätzlich nur auf Reisen verwenden würde, gefällt mir den Konzept der TF Bank nicht, indem bei der Nichtnutzung den Kreditrahmen sinkt...

Und noch eine Frage... Wenn ich aufgerundet die Summen überweise werden die Zahlungen abgelehnt oder bekommen ich zurück mit den Überschuss? Ich möchte mir mein Leben doch ein wenig erleichtern...

Bin auf alle Hinweise dankbar!

PS. Bin aus Österreich wenn das wichtig ist..
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Zweitens, da ich die Karte grundsätzlich nur auf Reisen verwenden würde, gefällt mir den Konzept der TF Bank nicht, indem bei der Nichtnutzung den Kreditrahmen sinkt...
Für mich ist das schon die Beantwortung der Frage. Nimm Advanzia.
Und noch eine Frage... Wenn ich aufgerundet die Summen überweise werden die Zahlungen abgelehnt oder bekommen ich zurück mit den Überschuss? Ich möchte mir mein Leben doch ein wenig erleichtern...
Bei Advanzia kein Problem.
Da ich tf nicht habe, kann ich dir dort keinen Erfahrungsbericht nennen.
Die Advanzia hat zumindest in Deutschland auch Karten mit cobranding, die Lastschrift Einzug ermöglichen. Löst das Problem natürlich komplett.
Die zwei kommen in Frage eigentlich wegen der Versicherungen und deswegen wollte ich mal Euch als Vielflieger fragen ob ihr gute Erfahrungen hatten mit die Versicherungsleistungen oder nicht. Ganz so premium Leistungen sind nicht, das ist mir schon klar.
Habe ich bei Advanzia noch nie gebraucht. Sie sind meiner Meinung auch nicht der Rede wert. Besser als nichts natürlich.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
ANZEIGE
Gute Reiseversicherungen gibt es nicht gratis. Die Versicherungen wären für mich kein Grund die Advanzia zu nehmen. Den Versicherungsschutz nehme ich hier allenfalls mit. Bräuchte ich ihn, würde ich eine gute Jahrespolice abschließen.
Es gibt immer noch Veranstalter (z.b. mein Wintersportveranstalter), die gar keine Kartenzahlung akzeptieren. Hier läuft dann die Versicherung völlig ins Leere.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora