• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.027
958
ANZEIGE
Afaik kann man doch bei allen (oder fast allen) Kreditkarten das Limit überschreiten. Manche Banken reagieren dann sehr allergisch, bei manchen kostet es ne Gebühr und das wars.

Selbst bei Kreditkarten die eigentlich Transaktionen über das Limit hinaus nicht zulassen, kann durch Offline-Transaktionen das Limit überschritten werden (übrigens vermute ich, dass bspw. die Bezahlautomaten bei Mautstationen in Frankreich und Italien zwar Offline sind, aber trotzdem quasi jede Karte akzeptieren, indem sie "nur" die Kartendaten speichern aber gar keine Autorisierung versuchen... sollte die Zahlung dann später scheitern, wirds halt ein normaler "Mancato Pagamento"-Fall, wo es einen Brief an den Kfz-Halter gibt... und Mancato Pagamento - aus diversen Gründen - kommt sicher tausendfach jeden Tag vor, ist also für die Betreiber einfach Schema F).
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.603
181
Dann kann ich ja getrost weiterhin negativ berichten, gerade die Mail-Benachrichtigung erhalten. Nach Februar, März nun auch die April-Rechnung, die ich manuell begleichen soll trotz aktivem Lastschrift. Hätte ich mir auch denken können, das führt zu nichts mit dieser Amateur-Bank. Hab kein Bock mehr drauf, anrufen zwecklos weil die kein Deutsch können und meinen, dass alles passt.
Bei mir ähnliche Situation. Ich hatte dann beim dritten Anlauf einen (vermutlich) kompetenten Ansprechpartner an der Leitung. Der meinte etwas von "SEPA gilt erst nach 8 Wochen" (ich habe nix dergleichen eingestellt, aber egal). Ich will das mal glauben und warte noch den Ablauf der 8 Wochen ab; bis dahin wird weiter überwiesen. Werde berichten.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
2 Monate nachdem die Advanzia den Produktwechsel zu auxmoney bestätigt hatte, lag heute endlich die Karte im Briefkasten. Gleiche Kartennummer, Laufzeit und CVC. Karte war gesperrt und musste durch Hotline freigeschaltet werden. Bin gespannt, wann ich Lastschrift einrichten kann. Das geht nämlich noch nicht. Insgesamt war der Produktwechsel wirklich zäh.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Heute kurz vor 14 Uhr kamen zwei Benachrichtigungen über erfolgreiche 0,00 $ Buchungen bei Stripe. Außer beim Bäcker habe ich die Karte heute nirgends benutzt und mir ist auch kein Shop bekannt (wo ich meine KK hinterlegt habe), der Stripe nutzt.
Nach meinem Anruf (mit ziemlichen Sprachschwierigkeiten) und Weiterleitung an einen freundlichen, besser deutsch sprechenden Herrn wurde die Karte dann gesperrt. Jetzt darf ich auf ne neue Karte und ne neue PIN warten. Da sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann und man mit nur einer Karte aufgeschmissen ist.
Kurz nach dem Anruf kamen nochmals Benachrichtigungen von Strip und an so gut wie alle Händler wo ich die Karte hinterlegt habe. Vermutlich sind das die Benachrichtigungen der Händler über die Sperrung
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
mir ist auch kein Shop bekannt (wo ich meine KK hinterlegt habe), der Stripe nutzt
Das kannst du ja auch meist gar nicht sehen, Stripe ist ja nur im Backend aktiv.

Nach meinem Anruf (mit ziemlichen Sprachschwierigkeiten) und Weiterleitung an einen freundlichen, besser deutsch sprechenden Herrn wurde die Karte dann gesperrt.
Wenn nichts abgebucht wurde hätte ich die Karte nicht gesperrt. Kann wirklich sein, dass es einfach nur eine Verifikation der Karten im Bestand war. Wenn wirklich was abgebucht wird kann man die immer noch sperren und eben einen Chargeback machen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Naja, normalerweise gibt es bei sowas immer einen Hinweis für den User, z. B. steht da was vom Händlernamen drin oder es steht wenigstens ein Link drin zu einer Hilfeseite (Google). Davon abgesehen hätte das beim initialen hinterlegen auch schon angezeigt werden müssen. Wurde es aber nicht.
Naja, es ist lt. Advanzia ein unbekannter Umsatz, die Karte muss gesperrt werden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.856
2.855
Wenn nichts abgebucht wurde hätte ich die Karte nicht gesperrt. Kann wirklich sein, dass es einfach nur eine Verifikation der Karten im Bestand war.
Ob die Karte gesperrt wird, entscheidet nach der Mitteilung der nicht nachvollziehbaren Buchungen durch den Kunde ausschließlich Advanzia.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Strenggenommen ist es kein Umsatz sondern eine Kartenverifizierung. Ein Umsatz hat ja immer auch einen Betrag ;)
Stimmt. Aber eine solche Kartenverifizierung deutet halt darauf hin, das ggf. irgendjemand die Kartennummer kennt. Dank Amazon kann man ja auch ohne den richtigen CVC einkaufen.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ok, mich hat es mit dem Produktwechsel nun auch erwischt. Hat jemand einen Tipp, wie ich mich im neuen Kundenportal anmelden kann? Ich kann das Passwort zurücksetzen, aber mich dennoch unter mein.advanzia.com nicht anmelden.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Wo oder ab wann kann ich denn nach Produktwechsel (zu auxmoney) die Lastschrift einrichten? Ich finde im online- Portal den entsprechenden Punkt nicht. Muss ich eine Rechnung abwarten?
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
77
161
Wo oder ab wann kann ich denn nach Produktwechsel (zu auxmoney) die Lastschrift einrichten? Ich finde im online- Portal den entsprechenden Punkt nicht. Muss ich eine Rechnung abwarten?

Du musst die erste Rechnung per Überweisung bezahlen. Danach wird das abgebende Konto für eine Lastschrift-Einrichtung angezeigt.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
157
109
Weiß jemand wie man alte Girokonten (von denen aus man mal eine Rechnung bezahlt hat) im Advanzia-Kundenportal & der App gelöscht bekommt unter dem Punkt Überweisung? Habe da 4 verschiedene Konten drin stehen, wovon es aber nur noch eines gibt. Der Advanzia-Support per Mail hat geantwortet „Solange die Bankverbindung auf Ihren Namen lautet, müssen Sie uns die Änderung nicht mitteilen.“ :rolleyes:
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Du musst die erste Rechnung per Überweisung bezahlen. Danach wird das abgebende Konto für eine Lastschrift-Einrichtung angezeigt.
Ich habe in den letzten 8 Jahren überwiesen :) die Advanzia kennt meine Bankverbindung. Und außer der Farbe der Karte hat sich nichts geändert. Es ist wirklich alles gleich geblieben. Bin vielleicht auch deshalb etwas irritiert.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
versuchs mal unter mein.gebuhrenfrei.com (ist zwar eigentlich für die gebuhrenfrei-Karten, aber funktioniert evtl. auch nach einem Wechsel auf Co-Brand)
Danke, das hat geholfen!

Mein Login funktioniert somit nach Produktwechsel von der Gebuhrenfrei zur Wecanhelp Karte weiterhin unter mein.gebuhrenfrei.com und nicht wie im Brief angegeben unter mein.advanzia.com. Kleiner Hinweis: In der App ist es egal, da funktioniert der Login so oder so.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
384
290
Danke, das hat geholfen!

Mein Login funktioniert somit nach Produktwechsel von der Gebuhrenfrei zur Wecanhelp Karte weiterhin unter mein.gebuhrenfrei.com und nicht wie im Brief angegeben unter mein.advanzia.com. Kleiner Hinweis: In der App ist es egal, da funktioniert der Login so oder so.
Bei mir genauso.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Für meine bessere Hälfte die Advanzia beantragt via C24 wegen der 70€ Bonus..ich kann mich damals an meinen Antrag gar nicht mehr erinnern, aber sie musste nicht ihr Einkommen eingeben, war das bei euch auch so?
Gruß
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bei Beantragung über C24 musste ich kein Einkommen angeben. Resultat waren dann 200 € Startlimit (was nach 2 Monaten auf 3.300 € gestiegen ist)
 
  • Like
Reaktionen: ozs0me

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sinnvoll ist anders aber nun gut. Danke für die Info.
Das Geschäftsmodell von Advanzia besteht hauptsächlich daraus, bonitätsschwachen Personen die Karte auszustellen und sie dann mit der teuren Teilzahlung so richtig auszunehmen. Macht daher durchaus Sinn, nicht danach zu fragen. Sofern man keine negativen SCHUFA Einträge hat und der Score halbwegs passabel ist, bekommt man die Karte in den allermeisten Fällen. Wir sind da eher nur Beifang. Wir nutzen die Karte ja meist so, das sie nichts zahlen und das einzige größere Einnahmequelle dürften vllt. die höheren Interchange-Gebühren außerhalb Europas sein. Und vllt. 1-2 Tage Zinsen nach Barabhebungen, wobei die paar Ct die ca. 1,70 € Kosten nicht decken.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Sinnvoll ist anders aber nun gut. Danke für die Info.
Anknüpfend An das was Stefan sagt:
Eigentlich ist die Idee dahinter ziemlich gut.
Die, die Geld abheben, nicht pünktlich die Rechnung bezahlen oder Teilzahlung in Anspruch nehmen, werden ausgenommen. Niedriges Limit = niedriges Risiko für die Bank. Zahlen die Kunden gut, wird das Limit erhöht. Win Win für Bank und Kunde.

Sinnlos wäre es nur, wenn man das Limit nicht so leicht erhöhen könnte.
Sofern man die Rechnungen bezahlt sollte man nach 2-3 Monate ein akzeptables Limit haben. Spätestens nach 5 Monaten mindestens 5000€.
Finde ich persönlich besser als z.B. Hanseatic. Da bekommst du ein knappes Limit. Soweit ich das aus dem Forum mitbekommen habe 2000-3000€. Erhöhung ist wohl nicht möglich oder nur sehr viel später und ebenso knausrig.

Für mich ist die Karte die perfekte Back Up Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ozs0me

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Die Gedanken sind frei... :rolleyes:
Bei mir war es so.

Kann es sein, dass du die Karte zwischen 05/09 und 02/10 nicht verwendet hast? Oder einfach keine Limiterhöhung.
Ich habe meine Karte 14 beantragt. Vielleicht fährt die Bank, was das Limit angeht, zwischenzeitlich eine andere Strategie?

Ich kann gerne meine Rechnungen als "Beweis" hier als Bilder mit Schwärzungen einfügen ;)
Nach 3 Monaten waren es 2000€.
Nach 5 Monaten 5000€.

Aktuell habe ich 10000€. Allerdings mit Einreichen von Belegen.
Früher soll das wohl sogar ohne vergeben worden sein.

Ich kann mich nicht beklagen. Perfekt in der Schublade und für Reisen als Backup. Alles "gebuhrenfrei". Lastschrift, Cashback und abheben bei Guthaben kostenlos. Was will man mehr? Und das Limit wird nicht zurückgeschraubt, obwohl kaum genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210