ANZEIGE
Mir ist schon 2 x das Popcorn ausgegangen!!!!
Weiter so!
Da braucht man kein Netflix mehr!
Weiter so!
Da braucht man kein Netflix mehr!
Tasting Heimat US und A?Mir ist schon 2 x das Popcorn ausgegangen!!!!
Tasting Heimat US und A?
Immer wieder lustig zu sehen, dass man 'Fachwissen' braucht, um selber beurteilen zu können, ob ein Sitz bequemer als bei der Konkurrenz ist, ob der Service freundlicher und zuverlässiger als bei der Konkurrenz ist und ob das auf Kundenwunsch verbesserte Geschmackserlebnis auch tatsächlich besser schmeckt, als bei der Konkurrenz.
Ich muss leider manchmal internationale Kurzstrecke fliegen. Und wenn man da den Durchschnitt ansetzt, dann verdiente die LH für ihre Kurzstrecke C glatte 5 Sterne.
Da hat die Lufthansa Ihre bezahlten Schreiberlinge / Ma´s / Whatever wohl wieder aufs Forum angesetzt![]()
Ist wohl die MitarbeiterrateIn welcher Fantasiewelt fliegt die LH denn für 50€ quer durch Europa?
Naaaa... dann müssen sie aber aufhören ihr Kerosin über der Elbe zu verbrennen... das ist KontraproduktivCondor hat zumindest nicht vor Flüge im Sommer zu streichen![]()
Ich finde die First in der Swiss deutlich besser als die First der LH. Sie Sitze bieten deutlich mehr Privatsphere. Der Bildschirm ist ebenfalls deutlich grösser. Zudem war auf meinen Flügen auch das Essen jeweils deutlich besser. Auch den Service empfand ich bei LX besser. Wobei besonders beim Service natürlich auch die Tagesform einen Einfluss haben kann. Für mich ist LX Top und LH nahe dran...was meinst Du denn genau, was bei Swiss besser ist? Die Sarg-Sitze in der C?
Nachtmärkte haben ja noch geschlossen…Frage mich sowieso ob der 4-Sterne Consultant aktuell wirklich nichts zu consulten hat oder warum er es immer schafft in typischen Bürozeiten hier einen hot take nach dem anderen zu droppen.
Klar, VFT ist ein klassisches "Langeweile im (mobilen) Büro"-Vorum. Sieht man immer an der Ebbe an Wochenenden oder Feiertagen. Aber aus der Perspektive macht das natürlich auch Sinn![]()
![]()
Ich beziehe mich auf den von mir zitierten Text von TheHeavencraft, welcher sich auf die First bezog:was meinst Du denn genau, was bei Swiss besser ist? Die Sarg-Sitze in der C?
Also ich finde die First von LH hat durchaus die 5 Sterne verdient. Der Service ist immer topp und die Lounges am Boden gehören zu den besten der Welt. Ich finde eher die Europäische Business und Eco viel zu gut eingestuft.
Mit welchen Airlines hast Du denn Deine Erfahrungen gemacht?Welche Airlines verdienen denn aus Deiner Sicht mehr als 3 Sterne in der Kurzstrecke C? Welche aus Nordamerika? Welche aus Südamerika? Welche aus Afrika? Welche aus Asien (inkl. Russland, Indien, China)? Wie oft fliegst Du denn außereuropäische Kurzstrecke?
Ich muss leider manchmal internationale Kurzstrecke fliegen. Und wenn man da den Durchschnitt ansetzt, dann verdiente die LH für ihre Kurzstrecke C glatte 5 Sterne.
Einfach zu gutLH Social Media hat anscheinend Feierabend![]()
Ähm, Alle ?Welche Airlines verdienen denn aus Deiner Sicht mehr als 3 Sterne in der Kurzstrecke C? Welche aus Nordamerika?
Glaub McKinsey wurde durch eine Tier3 weggespohrt... sieht man ja nunFrage mich sowieso ob der 4-Sterne Consultant aktuell wirklich nichts zu consulten hat oder warum er es immer schafft in typischen Bürozeiten hier einen hot take nach dem anderen zu droppen.
Was die Sitze anbelangt ja, aber das Catering in Domestic F beginnt irgendwo um 3h Blockzeit vernünftig zu werden, darunter eher ne Tüte Chips oder ähnlich. Wie lange ist es her, seit du diese Erfahrungen gesammelt hast?Ähm, Alle ?
Es gibt in Nordamerika keine C, nur main und first, dabei entspricht deren "first" nominell unserer "C" (wenn du hier C in die amerikanische Provinz buchst, bekommst du dort ein "first" leg), ist aber sobald man mit "richtigen" Flugzeuge fliegt (also nicht gerade CRJ oder EMB) signifikant besser als unsere C. Bei United Express, American Eagle, Delta Connect, Air Canada... Echte C-Sitze, richtig gutes Essen, guter Service.
Zwischen Air Canada (z.B. DEN-YUL, 3:45 Flugzeit) und meinetwegen FRA-TLV (gleiche Flugzeit) sind Welten, die man in Sternen gar nicht ausdrücken kann.
Und selbst auf Strecken wie ATL-SAV (vergleichbar mit MUC-CGN, knapp unter eine Stunde Flugzeit) hast du einen echten Business Class Sitz, warmes Essen und volles Getränkeangebot. Das nennt sich bei SkyTrax 3 Sterne Service (!!!)
Und selbst auf so "Hüpfern" wie IAH-ICT bekommst du in der United Express Embraer (100% main cabin) ein angemessenes Catering, über LH Niveau.
Auf die Ente musst du natürlich verzichten.
So zwischen 4 und 6 Jahre.Wie lange ist es her, seit du diese Erfahrungen gesammelt hast?
ATL-SAV war unter eine Stunde und ein Tablett mit warmer Essenskomponente.Was die Sitze anbelangt ja, aber das Catering in Domestic F beginnt irgendwo um 3h Blockzeit vernünftig zu werden, darunter eher ne Tüte Chips oder ähnlich.
Bis Ende der 90er Jahre. Danach waren in den A320/737/MD80 konvertierbare Sitze Standard, um die Grösse der C der Nachfrage anpassen zu können. Da konnten 3+3 zu breiten 2+3 (MD80=2+2) gemacht werden, und der B-Sitz wurde zur "Hutablage". Ab etwa 2003 wurde einfach der Mittelsitz geblockt, was insbesondere für D+F mehr Abstand bedeutete.Wann gab es denn in Europa zuletzt grossflächig "echte" C Sitze bei den grossen Carriern? (AF KLM BA LH Liga)
Ich bin dafür jedenfalls zu jung.
Das war eh genial, MUC-FRA ja auch. Bin zwar da nicht C geflogen, aber mit den zwei Gängen, das war ein Traum. Boarding ging viel schneller.Bis weit in die 2000er flogen die A300-600 von LH noch mit "echter" C, z.B. FRA-TXL.
Bis weit in die 2000er flogen die A300-600 von LH noch mit "echter" C, z.B. FRA-TXL.
Was ein Unterschied zu den CRJ mit bestztem Nebensitz...