FRA - Einchecken am Fernbahnhof (AiRail-Check-In)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.564
9.725
FRA / FMO
ANZEIGE
Die DB Lounge ist aber vor dem AiRail Terminal, sprich du must mit vollem Gepäck in die DB Lounge und die dann rechtzeitig wieder verlassen um noch mit Check-in und SiKo hinzukommen... Oder wieder zurück.

Mal abgesehen davon ist die DB Lounge in FRA nun wirklich unterste Schublade. Da sitzt du an manchem Gate in MUC (mit Kaffeeautomat und Zeitungen, jedenfalls früher mal...) noch bequemer.
Die Lounge am Fernbahnhof wurde vor kurzem Grunderneuert und ist inzwischen, zumindest aus meiner Sicht, einem Gate ebenbürtig wenn nicht besser aufgrund der kostenlosen Getränke und Steckdosen.

• Like
Reaktionen: Fjaell und Volume

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
369
96
Kann denn aktuell eingecheckt werden bei Anreise per Bahn mit:
a) Fahrschein der Deutschen Bahn
b) Rail&Fly Ticket

Der Abflug erfolgt mit Ticket ausgestellt von und für Lufthansa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.817
Ja.

Deshalb heisst es ja auch noch AiRail Terminal, obwohl der von LH angebotene Zug längst Express Rail heisst.

Theoretisch kannst du sogar mit dem Auto anreisen, und dann zum Check-in ins AiRail Terminal gehen, da hält dich niemand auf.

Check-in ist allerdings am Automaten (genauer gesagt an 3 Automaten mit dreimal anstellen: Borscheindrucker, Gepäcklabeldrucker und Gepäckscanner am Förderband...)

• Like
Reaktionen: SGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.977
16.217
Deshalb heisst es ja auch noch AiRail Terminal, obwohl der von LH angebotene Zug längst Express Rail heisst.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie die neuen Star-Alliance-Partner das Modell nennen werden. Wieder AIRail? Denn "[Name der Airline] Express" dürfte anderswo im wesentlichen durch Regio-Töchter bereits belegt sein. Während Lufthansa Express ja gerade das intermodale Portfolio kennzeichnet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.564
9.725
FRA / FMO
Kann denn aktuell eingecheckt werden bei Anreise per Bahn mit:
a) Fahrschein der Deutschen Bahn
b) Rail&Fly Ticket

Der Abflug erfolgt mit Ticket ausgestellt von und für Lufthansa
In der letzten Zeit wurde da glaube ich nie wirklich kontrolliert. Sollte eigentlich gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn einen gesonderten C-Class Counter im AiRail Terminal? Oder nur die Automaten?
Bei meinem letzten Besuch nur ein Reihe Automaten für Alle.

• Like
Reaktionen: Trinick

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.817
In der letzten Zeit wurde da glaube ich nie wirklich kontrolliert. Sollte eigentlich gehen.
Da wurde noch nie kontrolliert, wie du angereist bist.
Habe beide beschriebenen Varianten schon mehrfach gemacht, war nie ein Problem.

Gibt es denn einen gesonderten C-Class Counter im AiRail Terminal? Oder nur die Automaten?
Seit einigen jahren schon nicht mehr. Der Counter ist immer noch da, es steht auch noch Business dran, er ist halt nur (wie alle) unbesetzt.

Ich bin tatsächlich gespannt, wie die neuen Star-Alliance-Partner das Modell nennen werden.
Bei United hatte es nie einen expliziten Namen. Einfach nur den Hinweis "(Train Service)". Wird auf EWR-PHL auch so behandelt (operated by AmTrack).
Nicht jeder braucht tolle Buzznames für einfache Zugverbindungen...
United (Train Service).jpg
Man beachte : "Auf diesem Flug werden keine Mahlzeiten serviert" ;)