• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
ANZEIGE
Aufgrund des Startguthabens ist mein Kontostand derzeit im Haben. Kann ich dieses ohne Zinsen zahlen zu müssen am Geldautomaten abheben?
Das kannst du einfach gebührenfrei auf dein Konto überweisen. Mit dem Register "Überweisung" in der App. Habe ich erst vor wenigen Wochen mit meinem Startguthaben so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Alexxi119

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Was passiert eigentlich wenn man auf Grund einer Händlergutschrift (zB Erstattung von Flugtickets) ein größeres Guthaben auf der Karte hat. Eigentlich kann man die Karte ja nicht im Guthaben führen. Bucht Advanzia das dann selber zurück?
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Was passiert eigentlich wenn man auf Grund einer Händlergutschrift (zB Erstattung von Flugtickets) ein größeres Guthaben auf der Karte hat. Eigentlich kann man die Karte ja nicht im Guthaben führen. Bucht Advanzia das dann selber zurück?
das gleiche wie 2-3 Beiträge darüber. Einfach per Überweisung im Advanzia Banking auf das Referenzkonto überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ja war schon ansehnlicher, so sieht auch die Geschenk-Karte in Plastik aus:
kreditkarte-left.gif
.
Meine Drivango sieht auch so in Plastik aus - allerdings steht unter meinem Namen auch noch eine Kundennummer, gibt es die bei dir auch?
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Wenn bei auxmoney die Lastschrift nicht funktioniert, ist es für mich unbrauchbar. Habe die Karte vor 1 Woche beantragt (Produktwechsel von Advanzia). Kann da jemand mehr berichten, bei dem die Lastschrift vielleicht doch geht?
Ich kann am 20. berichten, ob Lastschrift klappt. Habe im Juni die Auxmoney Karte bekommen und folgende E-Mail, als ich Lastschrift eingerichtet hab:

Sehr geehrter Herr x,

gerne bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihres Lastschriftauftrages Ihrer gebührenfreien auxmoney Mastercard Gold.
Die Zahlung per Lastschrifteinzug wird ab der Rechnung vom 01.07.2022 wirksam. Es werden dann zukünftig 100% vom monatlichen Gesamtrechnungsbetrag von Ihrem Konto DE35**************4577 eingezogen.
Wichtiger Hinweis: Bezüglich der aktuellen Rechnung vom 03.06.2022 bitten wir Sie, diese - bei einem eventuellen Sollbetrag - wie bisher per Banküberweisung zu zahlen.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich kann am 20. berichten, ob Lastschrift klappt. Habe im Juni die Auxmoney Karte bekommen und folgende E-Mail, als ich Lastschrift eingerichtet hab:

Sehr geehrter Herr x,

gerne bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihres Lastschriftauftrages Ihrer gebührenfreien auxmoney Mastercard Gold.
Die Zahlung per Lastschrifteinzug wird ab der Rechnung vom 01.07.2022 wirksam. Es werden dann zukünftig 100% vom monatlichen Gesamtrechnungsbetrag von Ihrem Konto DE35**************4577 eingezogen.
Wichtiger Hinweis: Bezüglich der aktuellen Rechnung vom 03.06.2022 bitten wir Sie, diese - bei einem eventuellen Sollbetrag - wie bisher per Banküberweisung zu zahlen.
Hast du einen Produktwechsel von einer anderen Advanzia- Karte zu Auxmoney gemacht oder ist das deine erste Advanzia- Karte? Ich bekomme (nach Produktwechsel) nichtmal die Möglichkeit angezeigt, ein Sepa- Mandat zu erteilen.
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Hast du einen Produktwechsel von einer anderen Advanzia- Karte zu Auxmoney gemacht oder ist das deine erste Advanzia- Karte? Ich bekomme (nach Produktwechsel) nichtmal die Möglichkeit angezeigt, ein Sepa- Mandat zu erteilen.
Ich hab Mitte Mai den Wechsel von der originalen Gebührenfrei auf die von Auxmoney beauftragt. Lastschrift könnte ich in der App knapp 2 Wochen später einrichten.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
148
104
Die Mail hab ich auch erhalten. Eingezogen wird dennoch nicht, sondern in der Rechnung wieder wieder aufgefordert zu überweisen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich kann am 20. berichten, ob Lastschrift klappt. Habe im Juni die Auxmoney Karte bekommen und folgende E-Mail, als ich Lastschrift eingerichtet hab:
Der Einzug für dieses Monats ist bereits erfolgt, falls es richtig eingerichtet wurde. Die Zahlung per Lastschrift wird normalerweise um den 12. eines Monats durchgeführt und steht entsprechend mit dem Datum auf der Rechnung. Falls dort von einer Überweisung die Rede ist, dann muss manuell überwiesen werden.
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Tatsache, auf der Rechnung steht was von Überweisung.
Ups, dann klappt Lastschrift nach dem Produktwechsel wohl bei mir auch nicht. Naja jetzt hab ich ein Grund mehr die Karte nach dem Urlaub zu kündigen :D
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Ups, dann klappt Lastschrift nach dem Produktwechsel wohl bei mir auch nicht. Naja jetzt hab ich ein Grund mehr die Karte nach dem Urlaub zu kündigen :D
Wieso kündigen? Die Karte ist eine perfekte, kostenlose Zweitkarte und hat mich seit 2006 noch nie im Stich gelassen.
Überweise doch noch einmal und schaue ob die Einrichtung einer Lastschrift dann klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Wieso kündigen? Die Karte ist eine perfekte, kostenlose Zweitkarte und hat mich seit 2006 noch nie im Stich gelassen.
Überweise doch noch einmal und schaue ob die Einrichtung einer Lastschrift dann klappt.
Ab Oktober bekomme ich über meinen Arbeitgeber eine LH M&M kostenfrei, damit würde ich dann die Advanzia ersetzen. Die ist zwar nicht kostenlos in Fremdwährung aber dafür habe ich ja die DKB Visa
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
46
34
Hat noch jemand das Problem, dass der Ausgleich der Rechnung in Web und App nicht angezeigt wird? Die Eingangsbestätigung der Zahlung habe ich schon vor Tagen per Mail erhalten. In der Regel ist ja dann am nächsten Tag die Zahlung in der App ersichtlich.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Bitte um Ratschlag:

Ich nutze die App schon länger nicht mehr. Immer, wenn ich sie nutzen wollte, geht der Browser auf. Ich muss mich dann einloggen. Ist ja eigentlich nicht Sinn einer App. Oder muss man da etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Sind diese Doppelbuchungen bei der Advanzia Standart ? Ich habe 70€ Startguthaben + eine Erststtung bekommen. War also im Plus. Dieses Plus habe ich via Revolut abgebucht. Der Betrag erscheint aber Einmal als Gebucht und Vorgemerkt und mein Kreditlimit wird belastet. Wieso ist das so ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220715-140330.png
    Screenshot_20220715-140330.png
    118,2 KB · Aufrufe: 49

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
692
1.807
Die ausstehende verschwindet nach ein paar Tagen, das Kreditlimit wurde nur einmal belastet.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
692
1.807
Dauert halt was länger als üblich watt solls, wichtiger is doch das am ende die Abrechnung stimmt.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die Anzeige von autorisierten Transaktionen ist bei Advanzia relativ neu und da gibt es anscheinend einige Kinderkrankheiten und deswegen verhält sich das noch so. Normalerweise sollte der gebuchte Umsatz auftauchen und kurz danach die Vormerkung verschwinden. Letzteres funktioniert mit mal kleinerer und mal größerer Verzögerung.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Sind diese Doppelbuchungen bei der Advanzia Standart ?
Wäre ja sonst auch Betrug.

Nicht unbedingt. So, wie die "Art des Stehens" nicht zwingend standardmäßig sein muss, kann eine ungerechtfertigte Bereicherung auch gänzlich ohne betrügerische Absicht entstehen, etwa durch Systeme, die zwar schlampig, jedoch ohne Vorsatz so implementiert wurden.

Die Anzeige von autorisierten Transaktionen ist bei Advanzia relativ neu und da gibt es anscheinend einige Kinderkrankheiten und deswegen verhält sich das noch so.
Ich erinnere an dieser Stelle mal an die Anfangszeit der Advanzia, in der man überhaupt keine Onlineübersicht hatte und entweder dort anrufen oder die nächste Abrechnung abwarten musste, um sich dann von längst verdrängten Umsätzen überraschen zu lassen, was ich immer für deren Kernkonzept gehalten habe und insofern einigermaßen verwundert war, als da ein solcher Onlinezugriff eingeführt wurde.

Es zeigt analog zu Wertpapierdepots aber auch, dass weniger mitunter mehr ist und man sich ohne ständiges Nachsehen deutlich weniger verrückt macht.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Die Überraschung hätte idealerweise noch in Anführungszeichen gesetzt werden können, das stimmt. Es sei nun so aus Sicht der mutmaßlichen Hauptzielgruppe von Advanzia beschrieben.

Ein gewisser Mehrwert des Onlinezugangs ist noch bei Fremdwährungsentgelten sowie etwaigen Gutschriften gegeben zwecks verbleibendem Verfügungsrahmen, doch gerade diese Daten sind oft nicht aktuell.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Registrierung der Advanzia App auf meinem Phone beenden kann?
nachdem ich müde App PIN ein zweites Mal eingeben soll, wird die App immer beendet 🫣
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Bei mir hat der Wechsel auf die Reservistenkarte mittlerweile geklappt; jedenfalls laut Abrechnung.

Aber ich habe weder eine Reservistenkarte bekommen noch eine Option, Lastschrift zu aktivieren.
Ich meine, letzteres hatten einige schon vorgetragen. Kann sich wer noch an Lösungen erinnern? Finde dazu nichts über die Suchen