• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Versuche gerade ein Hotel bei Secret Escapes zu buchen - die Advanzia wird beharrlich abgelehnt. Sowohl bei Zahlungsart ApplePay auf dem iPhone als auch über Eingabe der Zahldaten. Bei der letzten Option bekomme ich den „Mastercard ID“-Check mit der Abfrage in der App, gebe den frei, und dann schlägt es trotzdem fehl.
Andere Zahlungen funktionieren, genügend Limit ist verfügbar.
Hat jemand eine Idee?
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Zur Abwechslung kann ich einen positiven Bericht bezüglich dem Wechsel von der Gebührenfrei zur Reservistenkarte abgeben.

Tag 01: Antrag Reservistenkarte
Tag 07: Bestätigung, Kartenerhalt in 2-3 Wochen angekündigt. Ab hier bestand bereits die Lastschriftfunktion im Webpanel und funktionierte auch.
Tag 28: Karte kommt nach exakt drei Wochen an. Aktivierung erfolgte noch am selben Tag.

Andere Kartennummer, gleiche Pin. Der Pin Brief kam ein paar Tage nach der Aktivierung, da hatte ich aber nicht mehr mitgezählt.
Alles per Mail, ich musste mich mit keiner Hotline herumschlagen.

Anscheinend habe ich Glück gehabt.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Versuche gerade ein Hotel bei Secret Escapes zu buchen - die Advanzia wird beharrlich abgelehnt. Sowohl bei Zahlungsart ApplePay auf dem iPhone als auch über Eingabe der Zahldaten. Bei der letzten Option bekomme ich den „Mastercard ID“-Check mit der Abfrage in der App, gebe den frei, und dann schlägt es trotzdem fehl.
Andere Zahlungen funktionieren, genügend Limit ist verfügbar.
Hat jemand eine Idee?
Habe mal die Hotline angerufen, die mich informierte, dass ein Sicherheitssystem angeschlagen ist und die Karte vorübergehend gesperrt wurde.
Karte dann entsperrt, nächster Versuch schlug wieder fehl und Karte war erneut gesperrt.
Habe dann mit einer anderen Karte (Visa) gezahlt. Offensichtlich mag das Sicherheitssystem den Anbieter Secret Escapes nicht. Schade, dann werden mit der Reise-Kreditkarte keine Reisen gebucht 🤨

Seltsam, dass nichtmal das „Sicherheitsteam“ an der Hotline die Transaktion freigeben kann oder das Sicherheits-System überschreiben kann. Die DKB-Visa-Holtine konnte das als ich mal 15.000$ in den USA bezahlen musste…
Vielleicht ist die Advanzia doch keine gute Alternative zur DKB-Credit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Hat die advanzia momentan ungewöhnlich lange Bearbeitungszeiten? Ich hatte Mitte Juni (erneut, nachdem ich ein halbes Jahr keine advanzia hatte) eine Karte beantragt. Ende Juni habe ich eine Mail bekommen und das enthaltene Formular ausgefüllt am 27.06. dort hin geschickt. Eine Karte habe ich immer noch nicht erhalten, auf eine Antwort auf meine Rückfrage per Mail warte ich seit 2 Wochen. Per Telefon sagte man mir lapidar "ist in Bearbeitung". Hat jemand von euch Erfahrung aus den vergangenen Wochen?
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Gibt es im Moment Erfahrungswerte, wann vor Ablauf der Gültigkeit der Karte die Ersatzkarte zugeschickt wird?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde, aber die Advanzia wird zukünftig zusätzlich zum Mastercard Securecode noch einen MTAN zur Verifizierung versenden:

Wichtige Information
Um die Sicherheit von Internetzahlungen zu erhöhen, werden wir zukünftig das Ihnen bereits bekannte Mastercard SecureCode-Verfahren erweitern. Eine mobile Transaktionsnummer (mTAN) wird zur zusätzlichen Verifizierung von bestimmten Transaktionen an Ihre bei uns hinterlegte Mobilrufnummer versandt.
Aus diesem Grunde ist die Angabe Ihrer aktuellen Mobilrufnummer erforderlich.
Melden Sie sich bitte in unserem Online-Bankingportal https://meine.goldkarte.at an und hinterlegen oder bestätigen Sie Ihre Mobilrufnummer für mTAN.

Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank Kundenservice
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und wo echauffiere ich mich darüber? Mir ist die Sache, wie im Kontext dort auch beschrieben ist, ziemlich egal. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber schön, dass du was zur Debatte beitragen kannst.


Apropos: Nach meinem Support-Telefonat vor einigen Tagen kam heute nun meine neue Advanzia-Karte, ausgestellt vom Reservistenverband ;)
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Habe mal die Hotline angerufen, die mich informierte, dass ein Sicherheitssystem angeschlagen ist und die Karte vorübergehend gesperrt wurde.
Karte dann entsperrt, nächster Versuch schlug wieder fehl und Karte war erneut gesperrt.
Habe dann mit einer anderen Karte (Visa) gezahlt. Offensichtlich mag das Sicherheitssystem den Anbieter Secret Escapes nicht. Schade, dann werden mit der Reise-Kreditkarte keine Reisen gebucht 🤨

Seltsam, dass nichtmal das „Sicherheitsteam“ an der Hotline die Transaktion freigeben kann oder das Sicherheits-System überschreiben kann. Die DKB-Visa-Holtine konnte das als ich mal 15.000$ in den USA bezahlen musste…
Vielleicht ist die Advanzia doch keine gute Alternative zur DKB-Credit.
Ich hatte mal das gleiche Problem und es wurde gelöst. Für 12 Std. wurde das Sicherheitssystem für meine Karte ausgeschaltet und es hat alles funktioniert. Bei mir läuft alles Rund (i.Moment)
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Gerade wieder per Mail die neue Rechnung bekommen mit manuell überweisen....Seit Februar warte ich auf ein funktionierendes LS-Verfahren für die Auxmoney. Auf mein Ticket vom Mai wird auch nicht geantwortet...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Bei mir funktioniert nun diesen Monat nach dem Wechsel die Lastschrift, nachdem es bei den letzten beiden Malen noch trotz SEPA-Mandat mit Überweisung war.
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Bei mir funktioniert nun diesen Monat nach dem Wechsel die Lastschrift, nachdem es bei den letzten beiden Malen noch trotz SEPA-Mandat mit Überweisung war.
Und wie hast du das geschafft, dass es nun funktioniert? Ich warte wie gesagt schon ein halbes Jahr und es tut sich nichts. Anrufe bringen auch nichts. Beste war vor 2 Monaten wieder Mal angerufen, der Typ: ja ich sehe, dass Sie ein Ticket offen haben, wir beschleunigen das jetzt Mal indem er da nochmal nachhakt... Lächerlich :D So sieht bei denen Beschleunigung also aus.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wollte mal wissen bei welchen dieser Anbietern die Advanzia Zinsen berechnet. Sie berechnet nur bei Vivid.
1659631686463.png
3 Zinstage entsprechen unter Anwendung der dt. Berechnungsmethode bei 19,44 % pa:
7 ct bei 40 €,
2 ct bei 10 € und
3 ct bei 20 €

und halt (die von der Advanzia berechneten) 16 ct bei 100 €.

Somit kann man wirex, joompay und Verse zinsfrei über Advanzia laufen lassen :)
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Hi Leute, bin auf der Suche nach einer Ersatzkarte als Backup. Schwanke zwischen Advanzia und Barclays... Bin aktuell bei der DKB dort kann ich die Kreditkarte temporär für einzelne Zahlungen sperren, z.B. online Zahlungen deaktiviert oder kontaktl ausgeschaltet.

Ist dies bei der Advanzia möglich.
 

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
ANZEIGE
[...] kann ich die Kreditkarte temporär für einzelne Zahlungen sperren, z.B. online Zahlungen deaktiviert oder kontaktl ausgeschaltet.

Ist dies bei der Advanzia möglich.

Dies ist weder bei Advanzia noch bei Barclays möglich. Mir zumindest nicht bekannt.
Advanzia hat überhaupt erst seit 1 bis 1,5 Jahren eine brauchbare App. :)