• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
ANZEIGE
Laut E-Mail ja, hab die Karte in der Zwischenzeit noch nicht wieder verwendet. Bin gespannt ob es mit dem Entsperren dann schneller und reibungsloser vonstatten geht als bei der TF-Bank.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte zu Limitanpassungen?
Ein Freund hat im Juni die Karte beantragt und bekam als Limit 1200 EUR zugewiesen.
Studium gerade fertig abgeschlossen, noch nicht fest angestellt.
Passt Advanzia das Limit bei regelmäßiger (hoher) Nutzung an? Ist es von Vorteil, die Rechnungssumme direkt nach Rechnungserhalt zu begleichen?
Oder ist das Ganze ein reines Lotteriespiel mit der Anpassung?
Danke, vorab!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Einfach die Karte einsetzen, das Limit steigt dann relativ zeitnah von alleine an. Kann schon sein das es dann nach 2-3 Monaten mehr als verdoppelt wird, wäre jedenfalls nichts ungewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Leute ich benötige Unterstützung. Hat jemand eine brauchbare Telefonnummer für den Technischen Support - am besten 2nd Level. Oder wie man an diesen rankommt?

Mein Sohn hat sich bei gebuhrenfrei eine Karte bestellt. Alles bestens. Karte bekommen, das Antwortschreiben unterzeichnet und zurückgeschickt, irgendwann den PIN bekommen.
Karte im Handel eingesetzt (ApplePay und physisch). Alles wunderbar. ABER: er kann sich nicht registrieren und z.B. In der APP Umsätze einsehen oder bei Online Transaktionen dieses 2 Wege Sicherheitsfaktor Gedöns bestätigen.

Weil: Wenn er sich registrieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung „Daten stimmen nicht überein“.
Mit der Hotline hat er aber bereits mehrfach die Daten abgeglichen und das stimmt alles.
Er hat eine Mail an den technischen Support mit Screenshot geschickt, aber seit 3 Wochen keine Antwort von Advanzia…

any ideas?
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
146
103
Ich warte seit April auf Rückmeldung vom technischen Support. Wenn es läuft ist es okay, wenn nicht, dann hat man verloren... Hotline bittet immer um Geduld und eskaliert es angeblich immer...
 
  • Like
Reaktionen: A320

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Ja, das stimmt leider.
Solange alles wunderbar funktioniert, ist Advanzia vollkommen in Ordnung. Kostet ja auch nichts, wenn man pünktlich die Rechnung begleicht.
Ich habe im Juli gute Erfahrungen mit dem Support über dataprotection-de (at) advanzia.com gemacht.
Dort hat man jedenfalls wesentlich schneller geantwortet, als über die normale Service-Mailadresse.
 
  • Like
Reaktionen: A320

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Ich hab heute eine Mail bekommen, dass meine Karte wegen Unzustellbarkeit seitens der Post zurückgeschickt wurde.
Meine Adresse ist aber korrekt angegeben und andere Briefe wie Steuerbescheid etc. auch zuletzt problemlos angekommen :unsure:
Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert, die aktuelle Karte läuft diesen Monat ab. Hatte das jemand schonmal (ggf. mit Erfahrungswerten wie lange das Prozedere jetzt dauert) oder hatte ich einfach Pech mit der Post?
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Vollständig? Also Vornamen stehen bei uns nicht am Briefkasten 😆
Ansonsten SOLLTE der Brief genauso adressiert sein, wie alle anderen auch, die in den letzten Tagen eingetroffen sind. Zumindest ist es bei Advanzia so angegeben.
Hatte hier auch schon mehrfach Advanzia Karten erhalten, ich weiß nicht, was diesmal schief gelaufen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.651
4.817
Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert, die aktuelle Karte läuft diesen Monat ab
Immerhin hat man wenigstens versucht, Dir eine Folgekarte zuzusenden. Meine läuft ebenfalls diesen Monat ab und ich gehe fest davon aus, dass ich auch dieses Jahr wieder hinter der Karte hinterherlaufen darf. 🤦‍♂️
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
496
309
Immerhin hat man wenigstens versucht, Dir eine Folgekarte zuzusenden. Meine läuft ebenfalls diesen Monat ab und ich gehe fest davon aus, dass ich auch dieses Jahr wieder hinter der Karte hinterherlaufen darf. 🤦‍♂️
Advanzia stellt keine Schubladen-Karten zu. Vielleicht hast du sie länger nicht genutzt?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Da ich nun mehrere Monate nach Produktwechsel (auxmoney) immer noch keine Lastschrift einrichten kann, kam ich gestern Abend - nach 2 Hefeweizen gut gelaunt - auf die Idee, Advanzia anzurufen.
Positiv:
Es war 21:45 Uhr und mein Anruf wurde ohne Wartezeit sofort entgegengenommen.
Negativ:
Man konnte oder wollte mein Problem nicht nachvollziehen. Ich wurde aufgefordert Screenshots aus dem online- Portal per Mail zu senden.
Immerhin habe ich jetzt eine „Bearbeitungsnummer“. Hat das schonmal bei jemandem zum Ziel geführt oder soll ich mit Nicht- Bearbeitung rechnen?
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
114
20
Da ich nun mehrere Monate nach Produktwechsel (auxmoney) immer noch keine Lastschrift einrichten kann, kam ich gestern Abend - nach 2 Hefeweizen gut gelaunt - auf die Idee, Advanzia anzurufen.
Positiv:
Es war 21:45 Uhr und mein Anruf wurde ohne Wartezeit sofort entgegengenommen.
Negativ:
Man konnte oder wollte mein Problem nicht nachvollziehen. Ich wurde aufgefordert Screenshots aus dem online- Portal per Mail zu senden.
Immerhin habe ich jetzt eine „Bearbeitungsnummer“. Hat das schonmal bei jemandem zum Ziel geführt oder soll ich mit Nicht- Bearbeitung rechnen?
Ich will dir nur ungern den Wind aus deinen Segeln nehmen, aber meine angeforderte Mail inkl. Screenshots von Ende Mai ist bis heute unbeantwortet. Ich habe für mich beschlossen ich unternehme erstmal nichts mehr, meine Karte funktioniert ja weiter wie davor. Und wenn sich etwas tun sollte, dann freue ich mich - wenn nicht ist es mir auch egal.

Ehrlich gesagt ist meine einzige Hoffnung eine direkte Rufnummer/Mail zum 2nd/3rd Level-Support, mit 1st Level-Mitarbeitern am Telefom kommen wir hier nicht weiter, da es hier nicht um eine Standardanfrage geht und scheinbar kein vernünftiger Prozess bei denen existiert um "unbekannte" Anfragen an entsprechende Abteilungen weiterzuleiten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Wie lange dauert eigentlich momentan die finale Freischaltung nach dem absenden des Antwortscheins mit der Unterschrift?
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
Das ist hochinteressant. Denn es kann ja auch sein, dass es vier Zinstage sind
Denn das wären dann bei wirex, Joompay und Verse zusammen (70€) 15 ct

Advanzia hat 16 berechnet. Habe da jetzt knapp 6k mit bei wirex eingezahlt. Hoffentlicht erlebe ich nicht am 3. September dann doch noch die böse Überraschung :D
Also Verse gibt definitiv Zinsen über Curve. 🫣
Das hatte ich mal versucht. Ohne wird es vermutlich nicht anders sein.
Kann ich aber nicht fix sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
29
2
Bleibt die Kartennummer eigentlich gleich, wenn man Produktwechsel (von Advanzia zu auxmoney) macht? Wie lange dauert es, kann jemand berichten? Habe Ende Juni einen Antrag gestellt, dann kam die Email mit der Frage, welche Karte ich künftig nutzen möchte und seit dem ist Ruhe...
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Bleibt die Kartennummer eigentlich gleich, wenn man Produktwechsel (von Advanzia zu auxmoney) macht? Wie lange dauert es, kann jemand berichten? Habe Ende Juni einen Antrag gestellt, dann kam die Email mit der Frage, welche Karte ich künftig nutzen möchte und seit dem ist Ruhe...

Erfahrungsbericht siehe z.B. hier. Es scheint aber im Einzelfall doch deutlich länger zu brauchen.
Stand Mai-Juni 22.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Bleibt die Kartennummer eigentlich gleich, wenn man Produktwechsel (von Advanzia zu auxmoney) macht? Wie lange dauert es, kann jemand berichten? Habe Ende Juni einen Antrag gestellt, dann kam die Email mit der Frage, welche Karte ich künftig nutzen möchte und seit dem ist Ruhe...
Scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir ist alles (inkl. PIN) gleich geblieben. Nur das Design der Karte hat sich natürlich geändert. Der Prozess (Kartentausch) hat 3 Monate gedauert. Lastschrift funktioniert nach 6 Monaten immer noch nicht. Der Brand- Wechsel war für die Tonne. Würde ich nicht nochmal machen.
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Da ich nun mehrere Monate nach Produktwechsel (auxmoney) immer noch keine Lastschrift einrichten kann, kam ich gestern Abend - nach 2 Hefeweizen gut gelaunt - auf die Idee, Advanzia anzurufen.
Positiv:
Es war 21:45 Uhr und mein Anruf wurde ohne Wartezeit sofort entgegengenommen.
Negativ:
Man konnte oder wollte mein Problem nicht nachvollziehen. Ich wurde aufgefordert Screenshots aus dem online- Portal per Mail zu senden.
Immerhin habe ich jetzt eine „Bearbeitungsnummer“. Hat das schonmal bei jemandem zum Ziel geführt oder soll ich mit Nicht- Bearbeitung rechnen?
Nicht-Beantwortung natürlich. Bei mir funktioniert LS (auxmoney) seit Februar nicht. Scheint dort keinen zu jucken (nicht Hotline, nicht die Standard-Adresse, nicht die dataprotection-Adresse). Nachdem ich die schlecht deutsch sprechende Frau in der Hotline nach 10min. vergeblichen Erklärens meines Problems gefragt habe, warum sie keine Ahnung von der App hat von dem UN von dem sie monatlich Geld bezieht und nicht wusste was Gesamtsaldo bedeutet (sie wollte dass ich einen Mindestbetrag eintippe was ich verneint habe), hat sie einfach aufgelegt. Es scheitert bei der Hotline einfach an allem. Möchte nicht wissen was die Einstellungskriterien bei denen für den Job sind. Deutsch, Kundenservice, einfachstes betriebswirtschaftliches Verständnis kann es jedenfalls nicht sein. Ich mach mir da keine Hoffnung, eher hab ich die Hoffnung, dass die Norwegian in den nächsten 2 Jahren LS anbietet. Dann bin ich schneller weg als dass die am Telefon Gesamtsaldo sagen können.

Im nächsten Leben gründe ich ne eigene Bank. Scheint ja nicht so schwer zu sein, BaFin sollte auch nicht die große Hürde sein, die winken wie man sieht auch solche Banken durch mit Backend-Technik aus den 90ern und Hotline, nur damit auf der HP ne Telefonnummer steht.
 
  • Like
Reaktionen: esk63

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Nicht-Beantwortung natürlich. Bei mir funktioniert LS (auxmoney) seit Februar nicht. Scheint dort keinen zu jucken (nicht Hotline, nicht die Standard-Adresse, nicht die dataprotection-Adresse). Nachdem ich die schlecht deutsch sprechende Frau in der Hotline nach 10min. vergeblichen Erklärens meines Problems gefragt habe, warum sie keine Ahnung von der App hat von dem UN von dem sie monatlich Geld bezieht und nicht wusste was Gesamtsaldo bedeutet (sie wollte dass ich einen Mindestbetrag eintippe was ich verneint habe), hat sie einfach aufgelegt. Es scheitert bei der Hotline einfach an allem. Möchte nicht wissen was die Einstellungskriterien bei denen für den Job sind. Deutsch, Kundenservice, einfachstes betriebswirtschaftliches Verständnis kann es jedenfalls nicht sein. Ich mach mir da keine Hoffnung, eher hab ich die Hoffnung, dass die Norwegian in den nächsten 2 Jahren LS anbietet. Dann bin ich schneller weg als dass die am Telefon Gesamtsaldo sagen können.

Im nächsten Leben gründe ich ne eigene Bank. Scheint ja nicht so schwer zu sein, BaFin sollte auch nicht die große Hürde sein, die winken wie man sieht auch solche Banken durch mit Backend-Technik aus den 90ern und Hotline, nur damit auf der HP ne Telefonnummer steht.
Mir fehlt eine MC im Portfolio, aber über die Advanzia und die TF Bank lese ich fast nur negatives.. Mal schauen wie lange die Norwegian LS anbieten wird.. Habe das Gefühl, dass Norwegian das Advanzia Klon mit Visa ist