Komm mit nach Madrid - 25.-27.03. 2011

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich habe gerade das Hilton von einer Person auf 2 Personen Belegung ändern lassen. Der Preisunterschied beträgt lediglich 2,50€ statt 10€ wie es mir bei der Buchung angeboten wurde. Ist das ein Fehler seitens des Hotels oder kommt sowas öfters vor?

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
24
DUS
Hallo zusammen,

ich möchte mich Euch gerne anschliessen und als bisher mehr passiver Leser des VVT die Chance ergreifen einige von Euch kennen lernen zu können.

Und wenn ein Mitgliedertreff noch in meine alte Studienstadt Madrid geht, ist das eine zusätzliche Motivation.
Ich habe gerade gebucht: DUS-MAD 25.03. Ankunft 22:55h - vor 24h geht das Nachtleben eh nicht richtig los ;)
Wohnen werde ich privat.
Sonntag mittag um 14:50h via HH zurück.

Falls das Programm noch nicht komplett steht hier eines meiner Lieblingsrestaurants:
"Pulperia Maceiras" in Jesús, 7 (oder den größeren Schwesterladen "Maceiras" 80 m um die Ecke in Huertas 66) - ein galizisches Restaurant. Reservieren ist nicht, man sollte vor 20h da sein, dann bekommt man auch Platz. Zusammen bei einer großen Gruppe wohl aber eher nicht. Dafür gibt es super Essen, ein schönes Ambiente und viel Leben.

VG coppercanyonier

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ihr muesst Euch nur darauf einigen, wer den Akkuschrauber mitbringt.
Ein schoener Handtuchhalter oder die fest montierte Kaffeemaschine sind bestimmt brauchbare Souvennirs, oder auch hervorragend als Geschenk fuer den Organisator geeignet !!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Schlage die SEN-Lounge vor. Alternativ (falls wir nicht alle reinbekommen) geht natürlich auch die Business Lounge. Der einzige Unterschied zwischen SEN-Lounge und Business Lounge ist meines Wissens dass in der SEN-Lounge mittags anderes warmes Essen steht (z.B. Bami Goreng), während in der Business Lounge eher Fleischkäse und Nudeln vorhanden sind. Alles andere ist meines Wissens identisch.

Warum kann MichaelFFM seinen Handtuchhalter nicht selber abschrauben? :D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Man gewinnt den Eindruck, dass der gemeinsame Besuch von Lounges sowie der LX-Bordservice die wesentlichen Elemente dieser Städtereise sind.

Die anderen wesentlichen Elemente sind gemeinsamer Besuch der Executive Lounge im Hilton und zum Interconti pendeln um dort Kalttaucher bzw. seine Minibar zu besuchen...

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die anderen wesentlichen Elemente sind gemeinsamer Besuch der Executive Lounge im Hilton und zum Interconti pendeln um dort Kalttaucher bzw. seine Minibar zu besuchen...

Im Interconti nicht vergessen, den RA-Code fürs kostenlose Internet an alle weiterzugeben, sonst gerät der Programmpunkt "gemeinsames Posten im VFT / Live-Bilder aus der Lounge" in Gefahr.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.617
6.231
Paralleluniversum
Vielleicht wäre es besser und es entstünde ein besserer Eindruck, wenn jede/r Teilnehmer am jeweiligen Flughafen in einer anderen Ecke sitzt und blos nicht mit anderen Teilnehmern in Kontakt kommt.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, es handele sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung (neudeutsch: Community Event).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht wäre es besser und es entstünde ein besserer Eindruck, wenn jede/r Teilnehmer am jeweiligen Flughafen in einer anderen Ecke sitzt und blos nicht mit anderen Teilnehmern in Kontakt kommt.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, es handele sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung (neudeutsch: Community Event).

In der Tat scheint der FLUGHAFEN (insbesondere die Lounges) mit der wichtigste Ort bei diesem Städtetrip zu sein, quasi das kommunale Zentrum.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Flughafen kommt bei einigen Teilnehmern ja zahlenmäßig öfters vor als Stadt....:eek:
MUC, ZRH, MAD, ZRH, MUC im Verhältnis zu Madrid.....:)

Ich empfehle für diese Städtereise eine Schnellwende, aka "direct turnaround". Hat auch den Vorteil, dass man dieselbe Crew gleich nochmal hat und beim Service direkt an den Hinflug anknüpfen kann. Spart außerdem die Kosten für Hotel, Transfers etc.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC

ICH geh eh in die FCL. Kann ja auch von dort per Internet mit euch kommunizieren :doh::sick:

• Like
Reaktionen: hippo72 und flysurfer