Missbrauch vom Valet Parken

ANZEIGE

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
ANZEIGE
Mich würde interessieren, welche Dashcam Du hast. Denn die funktioniert ja anscheinend im Alltag gut.

eine Vantrue N2S 4K

hatte auch mal das OBD Kabel, dann wird die mit Strom über den OBD Port versorgt und nimmt dann auch beim parken auf, auch mehrere Wochen waren da kein Problem und das Kabel hat einen Schutzschalter der verhindert das die Fahrzeugbatterie komplett leer gezogen wird.

Nun bei den Sixt Autos kann ich das leider nicht mehr fest verkabeln, somit nur Aufnahme wenn Zündung an ist.

Über die Software auf dem PC schaut das ganze dann so aus:
FDF48F62-A683-451C-AE15-F8C7CD42CA22.jpeg

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Auch von Marriott direkt noch keine Reaktion, oh wehh :D

Habe irgendwie auch zu wenig Punkte bekommen für den Aufenthalt. The Duchess auf der Rechnung auch aufgeführt als "non Hotel Expense" während das Restaurant im Hotel ist. :cautious:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Gestern waren es genau 2 Wochen seitdem ich eine Mail an den GM geschickt hatte. (und eine Woche seit Kontakt zu Marriott)

Ich saß beim Frühstück im Castillo Son Vida zusammen mit einem Freund welcher Ambassador ist und an dem Tag in Streitlaune war. Er hat dann einmal den Ambassador Service und im Nachgang das W per Telefon zusammengefaltet das es mir schon peinlich war.

Innerhalb von 2 Stunden gab es sowohl von Marriott und dem W Rückrufe und Mail, man möchte umbedingt das Video sehen und nimmt sich der Sache nun an.

Schade das meine Email nicht gefruchtet hat, ob die untergegangen ist oder ich einfach noch zu nett war? Keine Ahnung.

Morgen will man mich anrufen nachdem das Video gesichtet wurde.

Am Wochenende sind wir wieder in Amsterdam. Nur Hotel habe ich mich noch nicht festgelegt :unsure::ninja:

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Nitus

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Eigentlich unfassbar. Bei Bedarf bitte ich um Übermittlung der Kontaktdaten deines Ambassadors :cool:
Aber sag mal, war das deine eigene Dashcam? Die sieht man doch, wenn die am Rückspiegel per Saugnapf klebt und das Stromkabel herumbaumelt?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Ja meine eigene Dashcam, sogar eine relativ große und mit einer weiteren Linse für den Innenraum.

(2. allerdings deaktiviert da ich mich selber beim fahren nicht filmen will :D )

übersehen kann man die Cam eigentlich nicht. Vielleicht waren die Jungs einfach so geblendet vom Auto.

Habe beim zusammenschneiden vom Video festgestellt das es wohl sogar 3 Leute im Auto waren

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Strolf

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.865
10.354
EDWH
zusammen mit einem Freund welcher Ambassador ist und an dem Tag in Streitlaune war.
Wie kann ich mir das vorstellen? "Hallo Ambassador Hotline, hier spricht Ambassador Biohazard für meinen Silver/Gold/Platinum/Titanium Kollegen Julian.c - was sagen sie eigentlich zu der Mail / der Info vom xy?".

Frage wirklich aus Interesse.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Hat der BMW nicht genau für solche Fälle eine Parkserviceüberwachung?
Bei meinem Mercedes könnte ich das aktivieren, da ich in Europa selten oder nie Valet Parking nutze, habe ich es auch nicht angeschaltet.
C528AE0C-1D3E-46E7-B80E-56CF9244F4B8.jpeg

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Hat der BMW nicht genau für solche Fälle eine Parkserviceüberwachung?
Bei meinem Mercedes könnte ich das aktivieren, da ich in Europa selten oder nie Valet Parking nutze, habe ich es auch nicht angeschaltet.
Anhang anzeigen 184585

Mietwagen, daher nicht möglich. Falls überhaupt vorhanden, keine Ahnung.

Wie kann ich mir das vorstellen? "Hallo Ambassador Hotline, hier spricht Ambassador Biohazard für meinen Silver/Gold/Platinum/Titanium Kollegen Julian.c - was sagen sie eigentlich zu der Mail / der Info vom xy?".

Frage wirklich aus Interesse.

So in etwa, ja :D Der Ambassador sagte auch direkt er wäre nicht zuständig da ich noch kein Ambassador habe. Allerdings hat mein Kollege dann einmal kurz den Fall beschrieben und sagte ER wäre ja auch betroffen da er nächstes Wochenende dort ist und gerne wüsste ob man sein Auto dort nun wieder in seriöse Hände geben kann nachdem ich mich ja schon vor 2 Wochen beim Kundenservice und dem Hotel beschwert habe und bisher keine Kommunikation seitens des Hotel stattfand.

Der versprochene Anruf heute blieb aus. Habe das Video aber auch erst gestern Abend geschickt, bin da noch verständnisvoll. Wirklich Ok ist das aber auch nicht denn der Rückruf seitens W wurde mir zugesagt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.296
343
Was sich wohl Ronaldo gedacht hat, als 2 Mitarbeiter erst neulich seinen Bugatti geschrottet haben...

Übrigens, so einfach solche Videoaufnahmen zu verwenden ist rechtlich bedenklich. Siehe neue Klage wegen des Tesla Wächtermodus.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.603
12.551
irdisch
Fahrt mal an einem Freitag oder Sonnabend an eine beliebige deutsche Großstadtstraße im Amüsierviertel. Z.B. Kölner Ringe. Da fahren Kolonnen solcher Autos mit jungen Fahrern spazieren. Das sind bestimmt alle Werkstätten, Tiefgaragen und sonstige Langzeitparkerautos unterwegs und zwar nicht mit ihren Besitzern. Ich rede nicht von Einzelfällen, sondern von Kolonnen solcher Kandidaten.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
190
120
Fahrt mal an einem Freitag oder Sonnabend an eine beliebige deutsche Großstadtstraße im Amüsierviertel. Z.B. Kölner Ringe. Da fahren Kolonnen solcher Autos mit jungen Fahrern spazieren. Das sind bestimmt alle Werkstätten, Tiefgaragen und sonstige Langzeitparkerautos unterwegs und zwar nicht mit ihren Besitzern. Ich rede nicht von Einzelfällen, sondern von Kolonnen solcher Kandidaten.
AMG, BMW M kann sich doch fast jeder, der darauf steht, auf Kredit oder Leasing leisten.
Bei Mama mietfrei wohnen und Gehalt geht fürs Auto drauf.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Du kannst jedes halbwegs moderne Auto sowieso per App orten.
Hier war der Sonderfall Mietwagen. Wer sollte da ein Airtag drin lassen?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Heute dann Anruf vom Assistent des GM bekommen. Keine wirkliche Entschuldigung sondern nur "ist halt logistisch schwer in AMS" / "Überall Baustelle, deshalb der lange Weg" usw... Natürlich räumt man ein das es nicht okay wäre und in Gespräch mit dem Dienstleister wäre, aber trotzdem etwas dünn finde ich.

Er wollte bescheid geben (auf meine Nachfrage!) das man mir für den Stay morgen ein schönes Zimmer gibt. Eigentlich erwarte ich da ja schon die Fantastic Suite, wird aktuell auch noch verkauft. In der App ist jetzt das Gästezimmer mit Stadtblick drin, das ist ein Upgrade von 40€ und das hätte ich ja selbst als Gold erwartet ohne irgendeine Situation derart.

Na hoffen wir mal das man da was anderes geplant hat und das halt nur die Anzeige in der App ist. Das Upgrade in der App kam aber eine halbe Stunde nach dem Telefonat, ich glaube also das ist wirklich deren Ernst :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Von Erstattung der Parkkosten oder kostenlosem Parken dieses Wochenende auch keine Rede. Etwas eigenartig, aber ich will mal noch nicht urteilen vielleicht gibts ja morgen eine Überraschung. Die Hoffnung stirbt zuletzt :LOL::censored:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.880
Das ist ein kulturelles Missverständnis. Im Wertesystem des Holländers spielen Autos eine andere Rolle als In Deutschland.

Du musst dem GM sagen, dass es für Dich in etwa so ist, wie wenn man dem GM in seinen Wohnwagen pinkelt und der GM muss seinem Dienstleister sagen, dass es in etwa so ist, wie wenn jemand ungefragt dessen Weed wegraucht.

In Frankreich hätte man die Aufregung nicht einmal verstanden, wenn bei der Spritztour ein paar Beulen dazugekommen wären. Da sind Beulen im Auto Standard.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.429
17.701
Zumindest über die Versicherung vom Auto wäre der Fahrer NICHT versichert gewesen, da bin nur ich eingetragen.

der X4 ist ein Fahrzeug von Sixt. [...] Sixt Unlimited regelt.

Frag die doch mal, was sie von Valet Parking halten - am besten in den drei vorstellbaren Grundkonstellationen: Ordnungsgemäß um die Ecke fahren, halbwegs ordnungsgemäß auf den etwas außerhalb liegenden Parkplatz fahren, missbräuchlich durch die Gegend kajolen.

Schwieriges Thema. Valet Parking lässt große zivil- und strafrechtliche Lücken.

Lücken würde ich nicht sagen, aber gewisse Fußangeln, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Lässt man sich den Führerschein des Valets zeigen? Nein? Und wenn der keinen hat? Zack, strafbar wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ich setze es als selbstverständlich voraus daß das Hotel oder der Dienstleister eine eigene umfassende Versicherung hat. Schließlich können die sich ja (offensichtlich) nicht darauf verlassen daß die Versicherung des Halters Fremdfahrer umfasst - und den Ärger um den Schadenfreiheitsrabatt möchte man auch nicht haben.

Hat man den nicht ohnehin? Denn der eigene (wenn es ein eigenes Fahrzeug ist) Schadenfreiheitsrabatt ist ja weg, und selbst wenn die Versicherung des Hotels das intern ausgleicht, den Aufwand (und das Insolvenzrisiko) hat man.

Mich würde interessieren, welche Dashcam Du hast. Denn die funktioniert ja anscheinend im Alltag gut.

Offenbar eine illegalerweise ständig aufzeichnende ;)

• Like
Reaktionen: 3LG

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.047
3.522
DRS, ALC
Verstehe immer noch nicht , was du nun konkret gefordert hast. Ich hätte gesagt, 40k Punkte oder das Ding wäre eskaliert. Bisher sind alle Hotels auf meine Forderungen eingegangen, oder haben von sich sogar höhere Kompensation gezahlt. Ging bis zum komplett kostenlosen Aufenthalt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
Das ist ein kulturelles Missverständnis. Im Wertesystem des Holländers spielen Autos eine andere Rolle als In Deutschland.

Du musst dem GM sagen, dass es für Dich in etwa so ist, wie wenn man dem GM in seinen Wohnwagen pinkelt und der GM muss seinem Dienstleister sagen, dass es in etwa so ist, wie wenn jemand ungefragt dessen Weed wegraucht.
Ja und Opas Fahrrad fehlt mir auch noch, und du magst ganz bestimmt auch die moderne Architektur von Rotterdam. Manches hat eben einen Bart.

Was hier passiert ist, ist auch aus niederländischer (und holländischer) Sicht unterirdisch und bei dieser Dokumentation wäre das gefundenes Fressen für z.B. Geenstijl, dort wo man die abwertenden Neologismen 'Riffaffen' und 'Sandneger' oft verwendet. Wenigstens Parkkosten und eine Kompensation sehe ich als angemessen, eine Entschuldigung gehört m.E. auch dazu.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Verstehe immer noch nicht , was du nun konkret gefordert hast. Ich hätte gesagt, 40k Punkte oder das Ding wäre eskaliert. Bisher sind alle Hotels auf meine Forderungen eingegangen, oder haben von sich sogar höhere Kompensation gezahlt. Ging bis zum komplett kostenlosen Aufenthalt.

Gefordert direkt nichts, da dieser Stay eh geplant war und ich mir dachte ich gebe denen die Chance es dort wieder gut zu machen. Wohl aber gesagt das ich es nicht einsehe das parken auch noch zu bezahlen wenn mir schon 30€ Spritkosten entstehen. Darauf ging man aber nicht ein.

Da mich der Assistent aber im Telefonat wieder angelogen hat werde ich während meines Stay wohl nochmal eskalieren. Denn der sagte der "Umweg" wäre aufgrund der Baustellen notwendig und man wäre eh durch den Süden gefahren.

Wenn ich auf Google Maps die Route einspiele sehe ich da kein Problem, das war ein riesen Umweg. Ich werde mal die Strecke fahren und vergleichen.

Einfach für den Scheiß einstehen anstatt wieder nur gelaber wäre schön. Zumindest ist mittlerweile ein Upgrade auf Sublime Bank Suite drin, immernoch eine Suite die man als Titanium auch so erwarten dürfte bei Verfügbarkeit aber vielleicht geht da bei Check In ja auch noch was. Fantastic Suite und ich bin glücklich, kostet die selber keinen cent.

Offenbar eine illegalerweise ständig aufzeichnende ;)

Die Aufnahmen werden rollend überschrieben wenn nicht mit Notfallknopf markiert oder durch starke G Kräfte als Vorfall gewertet.

Bei einer 256Gb Micro SD ist halt etwas Puffer gegeben bis die letzte Aufnahme überschrieben wird :LOL:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.603
12.551
irdisch
Ich würde eher das Hotel wechseln.
Entweder Du forderst richtig was oder Du solltest es unter Erfahrung verbuchen. Es wirkt alles sehr unentschlossen zwischen ärgern und sich dann aber immer wieder abbügeln lassen. Die Idee mit nem Forum ist schon mal besser als Rache.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Special Amenity, sublime Suite und gratis parken für 2 Tage

anbei ein Bild vom Special Amenity :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

FD56B32C-DA31-4720-AB11-B199AFF620A4.jpeg