Zweit Name statt Nachname auf flugticket?

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
858
ANZEIGE
Ich erklährs dir gern:

Jemand der nichtmal einen Namen richtig schreiben kann macht einen Fehler. Der Fehler kostet Geld. Das Geld will man nicht aufbringen. Setzt aber Nachrichten ab wie:

"Ich kann soviele „Freds“ aufmachen wie ich möchte. Erstmal selbst an die Nase fassen"

Die die Lösung offensichtlich schon kennen:

"Ich hab schon gelesen das Leute den Namen komplett falsch geschrieben haben und und und.. trotzdem ging das durch und glaub mir es gibt genug nette Mitarbeiter"

Auf richtige ANtworten die einen nur nichtz gefallen mit:

"Viel geholfen hast du mir ja nicht sondern nur rum gejammert" Antworten....

Oder: "Wer austeilen kann muss auch einstecken können"

Da skann man schon mal fragen ob man den einfach nur BLÖD ist. Was ja offensichtlich zutrifft.
und gleich die 2. Beleidigung hinterher...gehts noch? Gewöhn dir mal ne andere Tonart an, auch wenn du hier anonym im Forum bist.
Klar war ihre Tonart auch nicht dolle, aber im Gegensatz zu ihr bist du kein Newbie.

• Like
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.486
Z´Sdugärd
Was hat den Newbi mit Namen richtig schreiben zu tun? Ich konnt den Namen von mir oder meiner Mitreisenenden schon beim ersten mal richtig schreiben.

So als Tip: Meine NIE wurde auch von Seitens eines Visabüros flasch geschrieben. "Leute, habt ihr n n Fehler gemacht. Kommt vor. Geht zu euren lasten, ich erwarte das richte morgen"....und gut wars. Wer den Fehler macht der zahlt eben.

Man (oder Frau) hat einen Fehler gemacht und will diesen mittels schnödem Geld nicht ändern wollen. Wo bitte siehst du jetzt die Beleidigung wen man nur im gleichem Ton reagiert wie diejenige die alles besser weiss und trotzdem fragen muss?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
858
Was hat den Newbi mit Namen richtig schreiben zu tun? Ich konnt den Namen von mir oder meiner Mitreisenenden schon beim ersten mal richtig schreiben.

So als Tip: Meine NIE wurde auch von Seitens eines Visabüros flasch geschrieben. "Leute, habt ihr n n Fehler gemacht. Kommt vor. Geht zu euren lasten, ich erwarte das richte morgen"....und gut wars. Wer den Fehler macht der zahlt eben.

Man (oder Frau) hat einen Fehler gemacht und will diesen mittels schnödem Geld nicht ändern wollen. Wo bitte siehst du jetzt die Beleidigung wen man nur im gleichem Ton reagiert wie diejenige die alles besser weiss und trotzdem fragen muss?
Beleidigung 1: du bist schlichtweg zu blöd um einen Namen richtig zu schreibe
Beleidigung 2: Da skann man schon mal fragen ob man den einfach nur BLÖD ist. Was ja offensichtlich zutrifft.

P.S. es gibt durchaus Kulanz und Möglichkeiten, dass man falschgeschriebene Namen ändern kann. Und wenn ich deine letzten Posts so lese solltest gerade du dich nicht über Falschschreibweisen aufregen.

Also fahr runter und kommentiere hier bitte nicht mit Beleidigungen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
...
...
vielleicht kommt ihr mal wieder etwas runter. Solche Sachen passieren auch oldies ;)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Komisch ...
Es hat ja noch niemand geschrieben, dass Buchungen bei OTAs oder Portalen in solchen Faellen immer zu Problemen fuehren.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.069
20.037
FRA
Bei Ryanair kann man den kompletten Vor- und Nachnamen kostenlos selbst ändern innerhalb 24h.

Und später auch noch selbst gegen eine Gebühr von 75€ oder so.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
642
512
In dem Fall würde ich den Flug nicht antreten und S&G zurück verlangen. Ich weiß kann schwierig werden bei denen;). Dann bleibe ich vielleicht auf 20 ,30 Euro im Schnitt sitzen und würde mich aber dazu im Nachhinein höchstwahrscheinlich sogar freuen, dass ich mit denen dann doch nicht geflogen bin;-)

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Ungeschriebene Forenregel 1:
Neue Mitglieder werden mit der ersten Antwort auf den Rang verwiesen.
Ungeschriebene Forenregel 2:
Das neue Mitglied fühlt sich angegriffen und keift zurück.
Ungeschriebene Forenregel 3:
Das geht nicht! Jetzt empören sich weitere User und geben dem neuen Mitglied die Hackordnung durch, alle "Vergehen" werden ihm nun um die Ohren geschlagen.
Ungeschriebene Forenregel 4:
Jetzt kommen besonnene User und verteidigen das neue Mitglied oder vermitteln.
Ungeschriebene Forenregel 5:
Nun wird die Frage sachlich angegangen.
Ungeschriebene Forenregel 6:
Danach muss Karl Langflug den Popcornvorrat wiedermal auffüllen.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.024
1.330
FMO
@alina2221
Hast Du evtl. schon angerufen und bist dem Rat von juliuscaesar gefolgt ?
Sicherlich nicht nur mich interessiert das mögliche Ergebnis.
Ich bin gespannt was unsere Freunde von pgs meinen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Der Thread ist wirklich unterhaltsam und deshalb habe ich mich gleich auch mal verrückt gegoogelt und nach "pegasus namensänderung" gesucht. Und siehe da, das 3. Suchergebnis... Ja, man muß einiges lesen bis man das richtige Kapitel findet.

Der Flug der Cousine nach Türkei ist futsch, so wie das viele Geld! Das wird in der Familie noch drastische Folgen haben!