Vancouver / Kanada ?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Würde auch hier eigentlich gerne wieder ein eigenes "Thema" für Vancouver eröffnen. Ist ja just vom Economist zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt worden. Ich stehe (als leider ehemaliger Local) gerne mit Rat und Tat zu dieser super Stadt bereit! Ich hab den Titel mal mit nem Fragezeichen belassen, vllt wollen die Mods ja erstmal keine zu speziellen Themen damit es nachher nicht 20 "Städtethreads" mit 2 bis 3 Beiträgen gibt. Alternativ kann man ja auch erstmal nur nen Kanadathread machen o.ä. Ich denke / hoffe aber das es hier neben mir noch viele weiter Vancouver Reisende und Liebhaber gibt (skywalkerLax?) .

Passt den Titel einfach so an wie es am besten passt / gewünscht ist.

VG Hams
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wir sind Anfang September dort und werden dann auch Bilder posten.

Halte dort das Pan Pacific für eins der schönsten Hotels.

Das war auch immer so. Momentan allerdings wird auf diversen Ebenen recht viel umgebaut und der Ausblick auf Stanley Park wurde leider durch das neue Kongresszentrum zerstoert :(

Ich empfehle derzeit eher das Fairmont Waterfront !

Wer seinen SPG Status "auskosten" moechte dem rate ich zum Westin Bayshore.

Das Four Seasons soll angeblich ebenfalls in der Renovierung sein, als ich das letzte Mal in Februar 2007 dort uebernachtet habe war es jedoch ordentlich wenn auch etwas altbacken.

Fahre innerhalb der kommenden 3 Wochen nochmal rauf, evtl probiere ich dann mal das 4 Seasons aus !
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
Wir sind Anfang September dort und werden dann auch Bilder posten.

Halte dort das Pan Pacific für eins der schönsten Hotels.

Werde von Mitte Juli bis Mitte September auch da sein (in einem amerikanischen Vorort allerdings ;) ) Falls wer Lust hat mal einen Ausflug zu machen. Werde öfters nach Whistler zum Mountainbiken fahren.
 

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Werde von Mitte Juli bis Mitte September auch da sein (in einem amerikanischen Vorort allerdings ;) ) Falls wer Lust hat mal einen Ausflug zu machen. Werde öfters nach Whistler zum Mountainbiken fahren.

Ich will auch hin :cry:

War vor zig Jahren dort und habe den West Cost Trail auf Vancouver Island bewandert. Es war einzigartig
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Bei den Hotels wird wohl das Shangri-La die neue Benchmark werden. Bleibt zu sehen wie das Ritz-Carlton wird, so es denn irgendwann auch mal fertig gebaut ist. Bei den ganzen Promis und Schauspielern (die ja ständig zum Drehen dort sind) ist immer noch das Hyatt ganz vorn. Haben aber teilweise sehr sehr schöne und aufwendig gemachte Zimmer / Suiten zu echt guten Preisen ! Schaut euch die ruhig mal im Web (bzw. direkt vor Ort) an, ich finde sie gut.
Und das Fairmont Vancouver Airport ist für mich das beste Flughafen Hotel der Welt!
Wo geht ihr im Winter Skifahren?
Ich weiß jetzt kommen alle mit Whistler usw. Ich hab es aber geliebt am Nachmittag in 15 Minuten nach Grouse zu düsen und dort noch nen paar Stunden zu boarden. Für mich ist Grouse generell einer der Orte die Vancouver so besonders / toll machen. Die Sicht auf Downtown bei klarem Wetter und der gigantische Neuschnee sind der Hammer! Und das ganze so nahe an meiner Wohnung dort war einfach ein Traum:D

Ich schau mal ob ich noch nen paar gute Fotos zu Grouse finde
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
There we are , hab von Grouse leider nix besseres in guter Qualität gefunden. Man beachte dass beide Fotos im Dezember gemacht wurden. Wer erkennt von wo das geschossen wurde (also Foto # 1)?
 

Anhänge

  • SL370149.jpg
    SL370149.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 43
  • SL370657.jpg
    SL370657.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ja , der Kandidat hat 100 Punkte:)
Ist vom "Seawalk" direkt vor dem Hotel. Ich hab in der Alberni Street, quasi direkt um die Ecke gewohnt. Das Marriot hab ich selbst noch nicht ausprobiert, bekommt aber bei den Bewertungsportalen immer super Bewertungen!
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Hallo,

da hab ich doch glatt einen Vancouver Thread entdeckt, sehr gut ;)
Wir wollen nächstes Jahr voraussichtlich im Juni oder September nach Kanada.
Meine Routenplanung sieht im Moment vor, dass wir von Frankfurt nach Vancouver fliegen und dort erstmal ein paar Tage bleiben. Danach solls dann über Whistler zum Okanagan Lake (Kelowna z.b.) gehen. Weiter gehts dann über die Emerald Lake Lodge bei Field und über Japser nach Edmonton zu einer großen West Edmonton Mall Besichtigung. Und schließlich gehts nach ein paar Tagen weiter nach Calgary und von dort wieder zurück nach Frankfurt.

Allerdings ist diese Route noch alles andere als fest und daher bin ich für Tipps wo man vielleicht noch unbedingt vorbei sollte immer dankbar !
Ist das erste Mal Kanada für uns und daher kann man ja leicht was übersehen...

Also Hotels für Vancouver hatte ich bisher 2 im Auge. Einmal das Pan Pacific und zum anderen das Westin Grand Vancouver. Beide mit sehr guten Bewertungen. Für mich als SPG käme aber wohl eher das Westin in Frage.

Wenn man Vancouver entdecken möchte, welches der beiden Westin ist denn besser von der Lage her ? Westin Grand oder Bayshore ? Oder ist da kein großer Unterschied ?
Ach ja, wer Restaurant Tipps hat, immer her damit !
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Westin Grand liegt Richtung Yaletown... wuerde ich nicht so empfehlen wenn man das erste mal als Tourist in Vancouver ist.

Westin Bayshore ist direkt am Stanley Park/Coal Harbour, tolle location v.a. wenn man diverse Dinge im Park unternehmen will (Aquarium, Totem Poles, Fahrradfahren).

PanPacific ist ein tolles Hotel, dort war ich schon sehr oft und es liegt direkt im Hafen. Dieses Jahr war es immer sehr guenstig via Hotwire, in der Nebensaison auch via Dertour.

Wie o.g. das Fairmont Waterfront ist super und vor 4 Wochen habe ich im Fairmont Vancouver uebernachtet. Das liegt super zentral, ist dafuer etwas traditioneller eingerichtet !

Sheraton Wall Center n.M.n. eine Katastrophe.

LG,
S
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Danke für die Hinweise !

Dann werde ich wohl doch lieber das Pan Pacific nehmen.
Sieht auch bei Tripadvisor nicht schlecht aus auf den Fotos...
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo man die Hotels in Kanada am besten bucht ?

Und hat vielleicht noch jemand Hotel Tipps für Edmonton und Calgary ?
Wie sind die Westin Hotels dort ? Lt. Tripadvisor nicht unbdingt der Hit, wie seht ihr das ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Dann werde ich wohl doch lieber das Pan Pacific nehmen.

Gute Wahl. Jeden zweiten Morgen gibt's beim Blick aus dem Fenster dann ein anderes Kreuzfahrtschiff. Außerdem kann man zu Fuß zum Wasserflughafen runtergehen und dann mit einer Beaver, Turbine Otter oder Twin Otter durch die wunderschöne Gegend gondeln. Wasserflugzeug ist in YVR definitiv mein liebstes Transportmittel, und das GP ist das dazu gehörende Flughafenhotel. In Victoria gibt's dazu übrigens ein gediegenes Gegenstück.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Hinweise !

Dann werde ich wohl doch lieber das Pan Pacific nehmen.
Sieht auch bei Tripadvisor nicht schlecht aus auf den Fotos...
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo man die Hotels in Kanada am besten bucht ?

Und hat vielleicht noch jemand Hotel Tipps für Edmonton und Calgary ?
Wie sind die Westin Hotels dort ? Lt. Tripadvisor nicht unbdingt der Hit, wie seht ihr das ?

Habe in Calgary bisher im Fairmont Palliser und im Marriott übernachtet. Das Fairmont ist ein wenig in die Jahre gekommen, war aber okay. Das Marriott kann ich empfehlen - netter und guter Service, Starbucks unten im Haus, falls Rate ohne Frühstück.

In Edmonton habe ich im Courtyard übernachtet. Preis und Zimmer waren okay, der Blick aus der Bar über den Fluß ist toll. Ein solides Courtyard. Saubere, ruhige Zimmer in Downtown Edmonton. Allerdings nicht in der Nähe der Mall. Die lohnt in IMHO sowieso nicht. Ich habe mir lieber ein Spiel der Edmonton Oilers angeschaut - die haben sogar gewonnen ;)
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Saubere, ruhige Zimmer in Downtown Edmonton. Allerdings nicht in der Nähe der Mall. Die lohnt in IMHO sowieso nicht. Ich habe mir lieber ein Spiel der Edmonton Oilers angeschaut - die haben sogar gewonnen ;)

Tja, wenn man mit Freundin unterwegs ist fällt zumindest bei mir so ein Sportereignis schonmal flach ;)

Und die Mall wird ebenfalls auf Wunsch der Freundin besucht, obwohl ich das auch schon mal erleben möchte, mag diese riesen Einkaufszentren...

Danke übrigens auch für die Hotel Tipps in Calgary und Edmonton, werd ich mir heute abend mal genauer ansehen !

Habe eben noch mit Miles & More telefoniert, zumindest der Juni fällt schonmal flach für uns als Urlaubsmonat. First ist gar nicht mehr zu bekommen und Business bei LH auch schon so gut wie nicht mehr.
Und bei AC muss man ja Umsteigen um nach Vancouver zu kommen...
Mal sehen wie das im September so aussieht...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Auf Meilen war es (07 / 08 / 09) eigentlich immer recht gut mit LH in C / F nach Calgary und Portland zu fliegen da besonders PDX auf Meilen immer gute Verfügbarkeiten hatte. Der direkte Flug nach Vancouver ist nur sehr schwer (Senator Waitlist!?) zu bekommen. PDX ist ja jetzt leider hinfällig, ich denke aber das Seattle ähnliche Verfügbarkeiten haben wird. Von dort ist es dann ja nur ne kleiner Hüpfer den man zur Not auch in Eco aushält...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Unsere Pläne haben sich etwas geändert: Wir lassen YVR diesmal links liegen und mieten am 23.9. am Flughafen ein zierliches Hertz-Allradauto. Damit machen wir uns dann auf den 8 bis 9 Stunden langen Weg nach Big Creek, südwestlich von Williamslake (YWL). Übernachtung planen wir in einem Motel in Hope. Anschließend sind wir dann für 6 Tage hier.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Der direkte Flug nach Vancouver ist nur sehr schwer (Senator Waitlist!?) zu bekommen

Senator Waitlist geht leider nicht, bin nämlich keiner :cry:

Ich werde es Mitte - Ende September einfach jeden Tag an der LH Hotline probieren, vielleicht finden sich ja zwei schöne F-Plätze im Airbus...

Das es ab Calgary nicht ganz so schlimm ist mit dem Plätzen ist schön zu hören bzw. zu lesen.

Und mit Seattle, wäre wirklich eine Überlegung wert wenn das mit Vancouver direkt nicht klappt. Hab letztens noch was gelesen wo man mit dem Wasserflugzeug von Seattle nach Vancouver reisen kann, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... Das wäre auch was feines.


Deine Fragen zur Einreise habe ich in einen eigenen Thread verschoben, da das schon ein eigenes Thema ist *dreschen*


http://www.vielfliegertreff.de/nordamerika/2700-wie-la-uft-einreise-die-usa-kanada-ab.html
 
Moderiert:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Senator Waitlist geht leider nicht, bin nämlich keiner :cry:

Ich werde es Mitte - Ende September einfach jeden Tag an der LH Hotline probieren, vielleicht finden sich ja zwei schöne F-Plätze im Airbus...

Das es ab Calgary nicht ganz so schlimm ist mit dem Plätzen ist schön zu hören bzw. zu lesen.

Und mit Seattle, wäre wirklich eine Überlegung wert wenn das mit Vancouver direkt nicht klappt. Hab letztens noch was gelesen wo man mit dem Wasserflugzeug von Seattle nach Vancouver reisen kann, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... Das wäre auch was feines.


Deine Fragen zur Einreise habe ich in einen eigenen Thread verschoben, da das schon ein eigenes Thema ist *dreschen*


http://www.vielfliegertreff.de/nordamerika/2700-wie-la-uft-einreise-die-usa-kanada-ab.html

Wassertaxis sind günstig und gut.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Hope ist doch das kleine, nette Örtchen in dem Teile von Rambo (oder wars doch Rocky; ich kanns leider nicht auseinander halten) gedreht wurden. Im Winter macht das Autofahren erst ab Hope so richtig Spass (Richtung Norden / Osten). Aber da habt Ihr ja im September noch keinen Stress!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Man muss ja noch nicht einmal die Extrakosten für das (zugegebnermaßen geile) Floatplane / Hubschrauber / Fähre ausgeben. Der (in den Prämienflug inkludierte) AC Zubringer in YYC oder SEA nach YVR tuts ja auch